(openPR) ASKANIA gratuliert zum 100. mit einer limitierten Chronographen Collection
Deutschlands Grand Dame der Fliegerei Elly Beinhorn, die in den Zwanziger Jahren des letzten Jahrhunderts wegen Ihres Mutes und Erfolges so manchen starken Mann vor Neid erblassen ließ, feiert am 30. Mai 2007 ihren 100. Geburtstag.
Aus diesem Anlass und zu Ehren dieser starken und charmanten Frau stellt ASKANIA Sondermodelle der Elly Beinhorn Collection vor. Für Liebhaber exklusiver Damenuhren gibt es zehn brilliantbesetzte Chronographen, die im Rahmen einer ASKANIA Uhrenausstellung in den Hackeschen Höfen in Berlin-Mitte noch das passende Handgelenk suchen. Die je nach Ausführung mit 0,68 bis 0,77 Carat Vollschliff-Brillianten bestückten Uhren haben ein elegantes 35mm-Edelstahlgehäuse, edle Zifferblättern und sind mit Leder- oder Edelstahlarmband zu Preisen ab 4.495,- EUR erhältlich.
Pilotenlegende Elly Beinhorn flog als 24-Jährige allein nach Afrika, blieb vier Tage in der Sahara verschollen und tauchte nach einem 90 km-Fußmarsch in Timbuktu wieder auf. 1932 stieg sie mit einer abenteuerlich kleinen Maschine auf in eine Höhe von 5.000 Metern, um die Anden erfolgreich zu überqueren. Später steuerte sie mit ihrer nur 80 PS starken „Argus“ nach Australien sowie 1935 mit der weltberühmten Messerschmitt Me108 „Taifun“ an einem Tage von Gleiwitz in Schlesien nach Skutari am Bosporus und zurück nach Berlin: 3.470 km in dreizehneinhalb Stunden. Elly Beinhorn hatte bei allen Abenteuern und Solo-Flügen immer zuverlässige Begleiter mit an Bord: die Navigationsinstrumente und Borduhren von ASKANIA.












