(openPR) Eine Vielfalt künstlerischer Facetten präsentiert Rüdiger Sitte in seiner neuen Ausstellung „Zeichnungen“ an der Hochschule Harz. Die Vernissage findet am Mittwoch, den 6. Juni 2007, um 19 Uhr in der Rektoratsvilla auf dem Campus in Wernigerode statt.
Rüdiger Sitte, gebürtiger Wernigeröder, entdeckte bereits frühzeitig sein Interesse am Zeichnen und geht diesem Talent seit dem Jahre 2004 intensiv nach. Heute lebt Sitte in Landstuhl (Pfalz) und hat seitdem zahlreiche Zeichnungen geschaffen. Entstanden sind so eindrucksvolle Kunstwerke aus den Bereichen Portraits, Erotik, nostalgische Bauten und allerlei Skizzierungen von Mensch und Natur. „Meine Motive ergeben sich eher zufällig“, berichtet Sitte. Im Mittelpunkt der Zeichnungen steht weniger eine konkrete Aussage, sondern vielmehr der Wunsch, dem Betrachter das Zeichnen als Beschäftigung näher zu bringen. Seine Begeisterung für die Kunst hat er durch seinen Namensvetter Willi Sitte entwickelt. Der mit dem Künstler nicht verwandte Willi Sitte war lange Zeit Präsident des Verbandes Bildender Künstler (VBK) der DDR.
Die Ausstellung wird voraussichtlich bis Ende August an der Hochschule Harz am Standort Wernigerode zu sehen sein. Die Rektoratsvilla ist montags bis donnerstags von 9 bis 18 Uhr und freitags von 9 bis 14 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei.
Hochschule Harz
Hochschule für angewandte Wissenschaften (FH)
Dezernat für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Dipl.-Kfm. (FH) Andreas Schneider
Rektoratsvilla, Haus 6, Raum 6.209
Friedrichstraße 57-59
38855 Wernigerode
Tel.: 03943/659-106
Fax: 03943/659-109
E-Mail: ![]()
3 Fachbereiche:
- Automatisierung und Informatik
- Verwaltungswissenschaften
- Wirtschaftswissenschaften













