(openPR) Starnberg, 24. Mai 2007 - AdMob, weltweit führender Vermittler für Werbung im mobilen Internet und Peperoni, das Unternehmen, das die weltweit größte Mobile Community peperonity.com betreibt, haben eine exklusive Partnerschaft geschlossen: Über AdMob vermittelte Anzeigen werden nun weltweit auf mehr als 200 Millionen Seiten monatlich veröffentlicht.
AdMob kooperierte bereits seit Mitte 2006 mit Peperoni und erwies sich von Anfang an als wichtigster Werbe-Partner. Die neue Vereinbarung ist ein Zeichen für die Beendigung der Testphase und untermauert nun die zukünftige Strategie.
“Wir freuen uns sehr über die Weiterführung unserer Partnerschaft mit AdMob”, sagt Marcus Ladwig, Gründer und Leiter des operativen Geschäfts von Peperoni. „Wir haben mit insgesamt acht Anbietern von Mobile Advertising Lösungen experimentiert und ich bin überzeugt, dass wir nun den besten Partner im Hinblick auf Leistung und langfristige Einnahmen für Peperoni gewählt haben.“
Die Vereinbarung beinhaltet, dass die Werbekunden von AdMob, einschließlich Coca-Cola, Adidas, Teletext und LG, garantierten und exklusiven Zugang zum Netzwerk von peperonity.com erhalten. Diese Community wächst derzeit um mehr als 20 Prozent pro Monat und wird von monatlich 10 Millionen Besuchern genutzt. Diese können ohne jegliche Programmierkenntnisse ihre eigene Handy-Homepage erstellen, Blogs betreiben und mit anderen Mitgliedern der Community chatten. peperonity.com wird schon bald um Buddy-Listen sowie volle Video-Funktionalität erweitert.
Russell Buckley, Managing Director Europe von AdMob, sagt: “AdMob ist mit mehr als einer Milliarde vermittelter Anzeigen im Quartal bereits der weltweit führende Marktplatz für Werbung im mobilen Internet. Wir sind über diese Partnerschaft sehr erfreut, denn sie bietet unseren Werbekunden exklusiven Zugang zu einer der größten mobilen Communities überhaupt.“
Das Netzwerk von AdMob besteht aus mehr als 1.700 Publishern mobiler Webseiten, die Anzeigen über AdMob platzieren und einen Teil des Erlöses erhalten. Wer sich als Publisher anmelden möchte, muss nur einen sehr einfachen Anmeldeprozess durchlaufen und kann sich mittels eines automatisch generierten Codes auf den Templates unter www.admob.com anmelden.
PR Kontakt
Simon Jones / Ulrike Meinhardt
OnPR GmbH für AdMob
Tel: 089 3090 51610
Email: /