openPR Recherche & Suche
Presseinformation

AdMob und Peperoni unterzeichnen exklusiven Partnervertrag

24.05.200711:54 UhrIT, New Media & Software

(openPR) Starnberg, 24. Mai 2007 - AdMob, weltweit führender Vermittler für Werbung im mobilen Internet und Peperoni, das Unternehmen, das die weltweit größte Mobile Community peperonity.com betreibt, haben eine exklusive Partnerschaft geschlossen: Über AdMob vermittelte Anzeigen werden nun weltweit auf mehr als 200 Millionen Seiten monatlich veröffentlicht.

AdMob kooperierte bereits seit Mitte 2006 mit Peperoni und erwies sich von Anfang an als wichtigster Werbe-Partner. Die neue Vereinbarung ist ein Zeichen für die Beendigung der Testphase und untermauert nun die zukünftige Strategie.

“Wir freuen uns sehr über die Weiterführung unserer Partnerschaft mit AdMob”, sagt Marcus Ladwig, Gründer und Leiter des operativen Geschäfts von Peperoni. „Wir haben mit insgesamt acht Anbietern von Mobile Advertising Lösungen experimentiert und ich bin überzeugt, dass wir nun den besten Partner im Hinblick auf Leistung und langfristige Einnahmen für Peperoni gewählt haben.“

Die Vereinbarung beinhaltet, dass die Werbekunden von AdMob, einschließlich Coca-Cola, Adidas, Teletext und LG, garantierten und exklusiven Zugang zum Netzwerk von peperonity.com erhalten. Diese Community wächst derzeit um mehr als 20 Prozent pro Monat und wird von monatlich 10 Millionen Besuchern genutzt. Diese können ohne jegliche Programmierkenntnisse ihre eigene Handy-Homepage erstellen, Blogs betreiben und mit anderen Mitgliedern der Community chatten. peperonity.com wird schon bald um Buddy-Listen sowie volle Video-Funktionalität erweitert.

Russell Buckley, Managing Director Europe von AdMob, sagt: “AdMob ist mit mehr als einer Milliarde vermittelter Anzeigen im Quartal bereits der weltweit führende Marktplatz für Werbung im mobilen Internet. Wir sind über diese Partnerschaft sehr erfreut, denn sie bietet unseren Werbekunden exklusiven Zugang zu einer der größten mobilen Communities überhaupt.“

Das Netzwerk von AdMob besteht aus mehr als 1.700 Publishern mobiler Webseiten, die Anzeigen über AdMob platzieren und einen Teil des Erlöses erhalten. Wer sich als Publisher anmelden möchte, muss nur einen sehr einfachen Anmeldeprozess durchlaufen und kann sich mittels eines automatisch generierten Codes auf den Templates unter www.admob.com anmelden.

PR Kontakt
Simon Jones / Ulrike Meinhardt
OnPR GmbH für AdMob
Tel: 089 3090 51610
Email: E-Mail / E-Mail

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 136986
 1698

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „AdMob und Peperoni unterzeichnen exklusiven Partnervertrag“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von AdMob

Omar Hamoui, Gründer von AdMob, tritt bei der internationalen Innovationskonferenz DLD auf
Omar Hamoui, Gründer von AdMob, tritt bei der internationalen Innovationskonferenz DLD auf
Starnberg, 15.Januar 2008 – AdMob, der weltweit größte Marktplatz für Werbung im mobilen Internet, gibt heute bekannt, dass Omar Hamoui, Gründer und CEO des Unternehmens, als Diskussionsteilnehmer zu der diesjährigen Digitalkonferenz DLD (Digital – Life – Design) in München eingeladen wurde. Diese hochkarätige Veranstaltung wird nun bereits zum vierten Mal von Hubert Burda Media ausgerichtet und findet vom 20. bis 22. Januar 2008 statt. Die Schirmherren sind Verleger Dr. Hubert Burda und Hightech-Investor Dr. Yossi Vardi. Omar Hamoui wird i…
2008 wird das Jahr des mobilen Internet – nur nicht in Deutschland?
2008 wird das Jahr des mobilen Internet – nur nicht in Deutschland?
Starnberg, 12. Dezember 2007 - Russell Buckley, European Managing Director der AdMob Inc., dem weltweit führender Vermittler für Werbung im mobilen Internet, gibt auch in diesem Jahr wieder das Orakel und präsentierte seine zehn Vorhersagen zur Entwicklung des mobilen Internet für das Jahr 2008 während des diesjährigen nationalen Gipfeltreffens des MobileMonday Germany e.V. Russell Buckley, der gerade zum stellvertretenden Vorsitzenden der Mobile Marketing Association (MMA) gewählt wurde, ruft 2008 als das Jahr des mobilen Internet aus, moni…

Das könnte Sie auch interessieren:

direct/ AdMob: Christkind bringt mobiles Internet
direct/ AdMob: Christkind bringt mobiles Internet
AdMob baut seine führende Position im Mobile Advertising aus Starnberg, den 22. Dezember 2006 - Alle Jahre wieder... -klingeln zu Weihnachten nicht nur die Glöckchen sondern auch die Handys. Die neuen Geräte, die dieses Jahr auf vielen Gabentischen liegen werden, unterscheiden sich von ihren Vorgängermodellen dadurch, dass man mit vielen von ihnen auch …
2008 wird das Jahr des mobilen Internet – nur nicht in Deutschland?
2008 wird das Jahr des mobilen Internet – nur nicht in Deutschland?
… „Einerseits ist Deutschland weltweit führend im Bereich von Mobile Social Software, wie man recht gut am Erfolg des Hagener Unternehmens und Kooperationspartners von AdMob, Peperoni, sehen kann. Die mobile Community und das Netzwerk an mobilen Sites von Peperoni sind die weltweit führende Plattform für endverbraucherorientierte mobile Websites und soziale …
AdMob nimmt deutsche iPhone-User ins Visier
AdMob nimmt deutsche iPhone-User ins Visier
… können Werbetreibende ihre Anzeigen direkt und gezielt an die User des Apple iPhones adressieren Starnberg / San Mateo, Kalifornien, USA, 09. November 2007 - AdMob Inc., der weltweit führende Vermittler für Werbung im mobilen Internet, ist auf den Verkaufsstart des Kulthandys Apple iPhone bestens vorbereitet: Dank der ausgefeilten Targetingfunktionen …
AdMob durchbricht die Schallmauer: 10 Milliarden Pay-per-Click-Anzeigen in weniger als einem Jahr
AdMob durchbricht die Schallmauer: 10 Milliarden Pay-per-Click-Anzeigen in weniger als einem Jahr
Starnberg / San Mateo, Kalifornien, USA, 08. November 2007 - AdMob Inc., weltweit führender Vermittler für Werbung im mobilen Internet, stellt einen neuen Rekord auf: Am gestrigen Mittwoch meldete AdMob die 10-milliardste-Anzeige. Damit hat das Unternehmen in weniger als einem Jahr weltweit 10 Milliarden Anzeigen im mobilen Internet vermittelt. Erst …
Mobile Entertainment Forum zeichnet AdMob mit dem Meffy 2007 als  „Most Innovative Business Model“ aus
Mobile Entertainment Forum zeichnet AdMob mit dem Meffy 2007 als „Most Innovative Business Model“ aus
London, UK/Starnberg, 13. Juni 2007 – AdMob, weltweit führender Vermittler für Werbung im mobilen Internet, hat bei der jährlichen Preisverleihung der Konferenz „Mobile Entertainment Market (MEM)“ des Mobile Entertainment Forums (MEF) den “Meffy“-Award gewonnen. Die Jury honoriert mit dem Preis das innovativste Geschäftsmodell. Der Meffy hat sich im …
Weltwirtschaftsforum würdigt AdMob als Technologie-Pionier
Weltwirtschaftsforum würdigt AdMob als Technologie-Pionier
… Werbetreibende und Publisher verbreitet, darunter für Weltmarken wie Adidas, Land Rover, Coca Cola, Disney, MTV oder Paramount Pictures, aber auch für junge Unternehmen wie Peperonity, Reporo und Thumbplay. “Wir haben große Hochachtung vor dem Weltwirtschaftsforum, und es ist eine große Ehre für uns zum Technologie-Pionier gewählt worden zu sein“, erklärt …
AdMob erweitert Netzwerk um weitere Premium-Site für mobile Werbung
AdMob erweitert Netzwerk um weitere Premium-Site für mobile Werbung
Sonnige Aussichten: Mit AccuWeather.com gewinnt AdMob einen weiteren hochkarätigen Publisher für seine führende Werbeplattform im mobilen Internet Starnberg, 02. November 2007 - AccuWeather.com, die erste Adresse für das Weltwetter, wird künftig mit AdMob, dem weltweit größten Marktplatz für Werbung im mobilen Internet zusammen arbeiten, um ihre mobile …
AdMob startet PR-Programm im deutschsprachigen Raum mit OnPR
AdMob startet PR-Programm im deutschsprachigen Raum mit OnPR
Agentur überzeugt durch Erfahrung im Mobilfunk-Sektor München, 24. Oktober 2006 - AdMob, weltweit führender Vermittler von Werbung im mobilen Internet, verstärkt seine Aktivitäten in der D-A-CH-Region. PR-Unterstützung erhält das Unternehmen dabei ab sofort durch die Agentur OnPR. Die Agentur mit Hauptsitz in Portland, Oregon und Niederlassungen in Bellevue, …
direct/ AdMob schließt Finanzierungsrunde der Serie B über 15 Millionen US-Dollar ab
direct/ AdMob schließt Finanzierungsrunde der Serie B über 15 Millionen US-Dollar ab
… Sequoia Capital angeführt, während das Unternehmen nun bereits mehr als 1.600.000.000 Anzeigen im mobilen Internet vermittelt hat. Hinweis: Russell Buckley, Geschäftsführer Europa von AdMob, steht für Telefon-Interviews zur Verfügung. Starnberg - 27. März 2007: AdMob, weltweit führender Vermittler für Werbung im mobilen Internet, gibt heute den Abschluß …
direct/ AdMob Marketplace vermittelt eine Milliarde Anzeigen in nur sechs Monaten
direct/ AdMob Marketplace vermittelt eine Milliarde Anzeigen in nur sechs Monaten
Die Schallmauer von einer Milliarde Pay-per-Click-Anzeigen im mobilen Internet in Rekordzeit durchbrochen Starnberg / San Mateo, Kalifornien, USA, 29. Januar 2007 - AdMob Inc., weltweit führender Vermittler für Werbung im mobilen Internet, gibt bekannt, dass das Unternehmen in den vergangenen sechs Monaten eine Milliarde Anzeigen im mobilen Internet …
Sie lesen gerade: AdMob und Peperoni unterzeichnen exklusiven Partnervertrag