openPR Recherche & Suche
Presseinformation

direct/ AdMob Marketplace vermittelt eine Milliarde Anzeigen in nur sechs Monaten

29.01.200716:47 UhrMedien & Telekommunikation

(openPR) Die Schallmauer von einer Milliarde Pay-per-Click-Anzeigen im mobilen Internet in Rekordzeit durchbrochen

Starnberg / San Mateo, Kalifornien, USA, 29. Januar 2007 - AdMob Inc., weltweit führender Vermittler für Werbung im mobilen Internet, gibt bekannt, dass das Unternehmen in den vergangenen sechs Monaten eine Milliarde Anzeigen im mobilen Internet vermittelt hat. Seit der Gründung Anfang des Jahres 2006 ist AdMob aus der Mobilfunk-Landschaft nicht mehr wegzudenken: das Unternehmen versetzt Werbetreibende in die Lage, ihre Kunden im mobilen Internet zu erreichen und ermöglicht es Seitenbetreibern, durch steigende Nutzerzahlen zusätzlich Geld zu verdienen.



Mit der Unterstützung durch Echtzeit-Metriken und -Auswertungen erreichen Werbetreibende ihre Zielgruppen in sämtlichen Sparten des mobilen Internets - seien es Nachrichten, Unterhaltung, oder mobile Communities und Portale.

"Was uns besonders zuversichtlich stimmt, ist nicht nur die Anzahl der gelieferten Anzeigen, sondern auch unsere Wachstumsrate", erklärt Russell Buckley, European Managing Director von AdMob. "In den ersten sechs Monaten unseres Bestehens haben wir lediglich 30 Millionen Anzeigen geliefert, im zweiten halben Jahr war es bereits eine Milliarde mehr."

Momentan liefert AdMob mehr als 180 Anzeigen pro Sekunde an Betrachter weltweit. Die Werbetreibenden erzielen mit AdMob deutlich höhere Click-Through-Raten bei wesentlich niedrigeren Kosten für Kundengewinnung und -aktionen als in allen anderen Online-Werbekanälen. Insgesamt verzeichnet AdMob eine Click-Through-Rate von drei bis vier Prozent.

Erkenntnisse aus den Benutzer-Strömen im mobilen Internet

In ersten Analysen der signifikanten Besucherzahlen von mobilen Internetseiten konnte das Unternehmen interessante und teilweise überraschende Erkenntnisse gewinnen. "Die Werbeindustrie im mobilen Internet benötigt dringend mehr Transparenz und präzise, handfeste Zahlen", so Buckley weiter. "Wir sind erstmals an einem Punkt angelangt, an dem wir ausreichend Daten über das Nutzerverhalten im mobilen Internet zur Verfügung haben, die es uns erlauben, interessante Schlüsse daraus zu ziehen. Wir werden unsere Erkenntnisse in Zukunft veröffentlichen um der Branche als Ganzes zu mehr Wachstum zu verhelfen."

Inhaltliche Aufschlüsselung

Die Seitenbetreiber, mit denen AdMob kooperiert, teilen sich inhaltlich in fünf Hauptgruppen. Auf die Besucherströme bezogen, liegen die Gruppen "Communities" und "Downloads" deutlich vor "Portalen", "Nachrichten und Information" und "Unterhaltung".

Vergleich der Benutzerzahlen nach Inhalt der besuchten Seite:
Communities 45%
Downloads 44%
Portale 8%
Unterhaltung 2%
Nachrichten und Information 1%

Das Marktforschungsunternehmen eMarketer prophezeit, dass Mobiltelefone als Marketingkanal sehr stark an Bedeutung gewinnen werden. Im Jahr 2011, so die Prognose, werden Werbetreibende in diesem Bereich knapp 5 Milliarden Dollar für Werbung ausgeben, im Vergleich zu 421 Millionen Dollar im Jahr 2006.

Über AdMob Marketplace
1. AdMobs Marketplace ermöglicht es einerseits Werbetreibenden, Anzeigen auf einer Vielzahl unterschiedlicher Seiten im mobilen Internet zu buchen. Andererseits können Seitenbetreiber Werbeplatz auf ihren mobilen Seiten verkaufen. Eine typische mobile Anzeigenkampagne von AdMob ist in wenigen Minuten aufgesetzt und liefert innerhalb kürzester Zeit Resultate für den Werbetreibenden und Erträge für den Seitenbetreiber.
2. Bereits mit einem Budget von nur 30 Dollar können Werbekampagnen durchgeführt werden. Die Click-Through-Raten sind mindestens fünfmal höher als bei traditioneller Internet-Werbung.
3. Hunderte von Werbetreibenden nutzen dieses Netzwerk - von kleinen Start-Up-Unternehmen bis hin zu den größten Weltmarken.
4. Das Netzwerk vermittelt Anzeigen weltweit und verzeichnet hohe Zugriffszahlen in den USA, in Europa, Asien und Afrika. Eine deutsche Firma könnte also eine Werbekampagne nur in ihrem Heimatmarkt durchführen oder aber gezielt in ausgewählten internationalen Märkten ohne dafür mit einer Vielzahl von unterschiedlichen Betreibern arbeiten zu müssen.
5. Auf http://www.admob.com kann man in Echtzeit die Aufrufe von Werbeanzeigen verfolgen, was die Wirksamkeit des Systems eindrucksvoll bestätigt.

Über AdMob
AdMob wurde im Jahr 2006 gegründet und ist der weltweit größte Marktplatz für Werbung im mobilen Internet. AdMob bietet sowohl Werbetreibenden als auch Herausgebern die Plattform, Werbung für Millionen von Mobilfunk-Kunden in 150 Ländern weltweit zu personalisieren und zielgenau nach Region, Sprache, Mobilfunkbetreiber, Handymodell oder Betriebssystem anzusprechen.

Ein Bild zum Download finden Sie hier:
http://www.directnewsroom.de/servlets/LoadBinaryServlet/1771613/AdMob_Buckley_1Billion.jpg
Russell Buckley, European Managing Director von AdMob, freut sich über die Vermittlung von einer Milliarde pay-per-click Anzeigen im mobilen Internet

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 117575
 2098

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „direct/ AdMob Marketplace vermittelt eine Milliarde Anzeigen in nur sechs Monaten“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von AdMob

Omar Hamoui, Gründer von AdMob, tritt bei der internationalen Innovationskonferenz DLD auf
Omar Hamoui, Gründer von AdMob, tritt bei der internationalen Innovationskonferenz DLD auf
Starnberg, 15.Januar 2008 – AdMob, der weltweit größte Marktplatz für Werbung im mobilen Internet, gibt heute bekannt, dass Omar Hamoui, Gründer und CEO des Unternehmens, als Diskussionsteilnehmer zu der diesjährigen Digitalkonferenz DLD (Digital – Life – Design) in München eingeladen wurde. Diese hochkarätige Veranstaltung wird nun bereits zum vierten Mal von Hubert Burda Media ausgerichtet und findet vom 20. bis 22. Januar 2008 statt. Die Schirmherren sind Verleger Dr. Hubert Burda und Hightech-Investor Dr. Yossi Vardi. Omar Hamoui wird i…
2008 wird das Jahr des mobilen Internet – nur nicht in Deutschland?
2008 wird das Jahr des mobilen Internet – nur nicht in Deutschland?
Starnberg, 12. Dezember 2007 - Russell Buckley, European Managing Director der AdMob Inc., dem weltweit führender Vermittler für Werbung im mobilen Internet, gibt auch in diesem Jahr wieder das Orakel und präsentierte seine zehn Vorhersagen zur Entwicklung des mobilen Internet für das Jahr 2008 während des diesjährigen nationalen Gipfeltreffens des MobileMonday Germany e.V. Russell Buckley, der gerade zum stellvertretenden Vorsitzenden der Mobile Marketing Association (MMA) gewählt wurde, ruft 2008 als das Jahr des mobilen Internet aus, moni…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Google reisst sich Admob unter den NagelBild: Google reisst sich Admob unter den Nagel
Google reisst sich Admob unter den Nagel
Google ist bekannt für das erkennen von Trends und Talenten bestimmter Webseiten. Wie zum Beispiel kaufte Google 2006 Youtube um sagenhafte 1,6 Milliarden Euro obwohl es erst 2005 gegründet wurde. Google erkannte schnell das Potenzial von Youtube. Genauso hat sich Google nun offiziell auch Admob unter den Nagel gerissen. Admob ist ein Pay Per Click Portal …
direct/ AdMob schließt Finanzierungsrunde der Serie B über 15 Millionen US-Dollar ab
direct/ AdMob schließt Finanzierungsrunde der Serie B über 15 Millionen US-Dollar ab
… entwickelt werden, mit denen werbetreibende Kunden das mobile Internet einfacher für ihre Werbekampagnen nutzen können. Die jüngsten Metriken von AdMob erfassen: - Mehr als 1,6 Milliarden vermittelter Anzeigen in weniger als einem halben Jahr - Mehr als 1.200 Publisher - Anzeigen in mehr als 160 Ländern gesehen "Werbung im mobilen Internet wächst momentan …
AdMob Plugin macht die WordPress Community mobiler
AdMob Plugin macht die WordPress Community mobiler
… große Anzahl an Mobiltelefonen erreichen. Es bietet ebenfalls Konfigurationen für Seiten in dotMobi und W3C Standards und eine Option für das automatische Einfügen von AdMob Anzeigen. “Unser Ziel ist es, die Eintrittsschwelle für Mobile Publishing zu senken indem wir es WordPress Nutzern ermöglichen, die Vergütung der über AdMob platzierten Anzeigen …
AdMob erweitert Netzwerk um weitere Premium-Site für mobile Werbung
AdMob erweitert Netzwerk um weitere Premium-Site für mobile Werbung
… Weltwetter, wird künftig mit AdMob, dem weltweit größten Marktplatz für Werbung im mobilen Internet zusammen arbeiten, um ihre mobile Werbung mit Hilfe des AdMob Marketplace voranzutreiben. Die eindrucksvolle Liste hochwertiger Websites in den Sparten Nachrichten, Sport und Wetter des AdMob Marketplace, gab für Accuweather.com den Ausschlag, AdMob als …
AdMob verzeichnet neuen Rekord: 1 Milliarde Pay-per-Click-Anzeigen in weniger als einem Monat
AdMob verzeichnet neuen Rekord: 1 Milliarde Pay-per-Click-Anzeigen in weniger als einem Monat
… Vermittlungsrate in den letzten 6 Monaten verdoppelt. Auf www.admob.com kann man die Aufrufe von Werbeanzeigen in Echtzeit verfolgen, was die Wirksamkeit des AdMob Marketplace sehr eindrucksvoll bestätigt. Die 5-milliardste Anzeige stammte von Electronic Arts–NCAA Football, wurde durch AT&T USA an das Handy-Modell Motorola RAZR v3 gesendet und führte …
AdMob und Peperoni unterzeichnen exklusiven Partnervertrag
AdMob und Peperoni unterzeichnen exklusiven Partnervertrag
… peperonity.com wird schon bald um Buddy-Listen sowie volle Video-Funktionalität erweitert. Russell Buckley, Managing Director Europe von AdMob, sagt: “AdMob ist mit mehr als einer Milliarde vermittelter Anzeigen im Quartal bereits der weltweit führende Marktplatz für Werbung im mobilen Internet. Wir sind über diese Partnerschaft sehr erfreut, denn sie bietet …
Mobile Entertainment Forum zeichnet AdMob mit dem Meffy 2007 als  „Most Innovative Business Model“ aus
Mobile Entertainment Forum zeichnet AdMob mit dem Meffy 2007 als „Most Innovative Business Model“ aus
… wurde in diesem Jahr eingeführt um die neuesten und bahnbrechenden Geschäftsmodelle im Bereich Mobile Entertainment zu honorieren. Die Juroren wählten AdMob Marketplace wegen der beeindruckenden Ergebnisse und der Fähigkeit, Werbung zu personalisieren und die Nutzer von Mobilfunkgeräten weltweit zielgenau anzusprechen.“ Die Auszeichnung honoriert das …
AdMob nimmt deutsche iPhone-User ins Visier
AdMob nimmt deutsche iPhone-User ins Visier
… seine Werbekunden das individuelle Keyword in der Textanzeige sehen können, die der User auf seinem iPhone anklickt. Wie bei anderen Anzeigen im AdMob Marketplace können Werbetreibende durch detailliertes Reporting in Echtzeit und verschiedenen Analysetools ihre Textanzeigen auch beim iPhone schnell und einfach optimieren. AdMob ist die Plattform, …
AdMob durchbricht die Schallmauer: 10 Milliarden Pay-per-Click-Anzeigen in weniger als einem Jahr
AdMob durchbricht die Schallmauer: 10 Milliarden Pay-per-Click-Anzeigen in weniger als einem Jahr
… die eindrucksvolle Zahl von 1.500.000.000 Anzeigen. Auf www.admob.com kann man die Aufrufe von Werbeanzeigen in Echtzeit verfolgen, was die Wirksamkeit des AdMob Marketplace sehr eindrucksvoll bestätigt. „10 Milliarden vermittelte Anzeigen in weniger als einem Jahr, sprechen eine eindeutige Sprache“, freut sich Russell Buckley, European Managing Director …
AdMob veröffentlicht interessante Statistiken über die Nutzung von Werbung im mobilen Internet
AdMob veröffentlicht interessante Statistiken über die Nutzung von Werbung im mobilen Internet
… Altersgruppen ist die Tendenz eher sinkend, am deutlichsten sichtbar bei den Nutzern im Alter von 35 bis 44 Jahren • Das am meisten genutzte Handy-Marke, mit dem innerhalb des AdMob Marketplace auf Anzeigen im mobilen Internet geklickt wird, ist Nokia mit ca. 40 Prozent, gefolgt von SonyEricsson mit ca. 22 Prozent und Samsung mit ca. 13 Prozent „Durch das …
Sie lesen gerade: direct/ AdMob Marketplace vermittelt eine Milliarde Anzeigen in nur sechs Monaten