openPR Recherche & Suche
Presseinformation

G-MOVE 2007: “The-Walking-Truck” war eine Protestaktion gegen das Kondomverbot des Papstes

22.05.200719:33 UhrPolitik, Recht & Gesellschaft
Bild: G-MOVE 2007: “The-Walking-Truck” war eine Protestaktion gegen das Kondomverbot des Papstes
Alle Trucks fahren, dieser hier läuft. ?The-Walking-Truck? in Kiel war eine Protest-Aktion gegen das Kondomverbot des Papstes!
Alle Trucks fahren, dieser hier läuft. ?The-Walking-Truck? in Kiel war eine Protest-Aktion gegen das Kondomverbot des Papstes!

(openPR) Rund 40 000 Techno-Fans tanzten am vergangenen Wochenende entlang der Kieler Förde zu hämmernden Beats und dröhnenden Lautsprecher-Durchsagen. „Das war der beste Move den wir je hatten. Hat alles super viel Spass gemacht. Keine größeren Ausschreitungen, die Bilanz ist hervorragend“, so der Veranstalter Dirk Fröhlich im Interview mit einem der Korrespondenten von CFN - News.



Dieses Jahr mit dabei war auch ein sogenannter „Walking-Truck“, das ist ein Truck ohne Motor, dafür aber mit einer gehörigen Portion Message. Der Veranstalter hatte hierfür die Revoluzzer-Truppe vom Projekt Antidogma eingeladen, die dann auch prompt mit einem 90qm-Transparent angereist waren. Gestartet ist „The Walking-Truck“ dann um ca. 14.30 Uhr auf Platz 13 der Wagen-Kolonne.

Getreu dem Motto „Die letzten werden die Ersten sein“ hat sich „The Walking Truck“ mittels spektakulärer Überhol-Manöver dann auch binnen kürzester Zeit vom letzten auf den 1. Platz der G-MOVE-Kolonne vorgekämpft. Raver und Techno-Jünger nahmen die gelungene Abwechslung dankend an, und tanzten wie wild unter dem vom Wind und Ravern getragenen Mega-Banner.

So gegen 16.00 Uhr als „The Walking Truck“ dann schließlich am Wendepunkt in Höhe des Hauptbahnhofs ankam, klinkte sich der ursprünglich von Position 13 gestartete „Walking-Truck“ aus, um Phase 2 des Events einzuleiten. Die deutsch-britische Gruppe um Chef-Revoluzzer Wayne Dawson hatte nämlich bei weitem mehr geplant als nur von A nach B zu laufen. Und so staunten Einige der schon hoch-alkoholisierten Besucher nicht schlecht, als plötzlich vom Dach des Cinemaxx das selbe 90qm-Banner herabfiel, welches bis vor einigen Minuten noch über den Köpfen der Raver tänzelte.

Die Aktion dauerte allerdings nur wenige Sekunden. Sofort hatten Zivilpolizisten den nicht genehmigten „Banner-Fall“ unterbunden, und Anführer Wayne Dawson wurde vorübergehend in Gewahrsam genommen. Als die Kollegen der Bereitschaft dann aber am Tatort eintrafen, und sich herausstellte, dass a) keiner verletzte wurde, und b) die Gruppe um Wayne Dawson über eine Art Green-Card vom Veranstalter verfügten, entspannte sich die Situation ebenso schnell und unkompliziert wie sie durch das Eingreifen der Zivilfahnder entstanden war. Eine Wiederholung der Aktion wurde dennoch nicht erlaubt. „Zu groß die Gefahr dass sich dabei irgendjemand verletzt“, so ein Sprecher der vor Ort verantwortlichen Security.

Hintergrund von „The Walking Truck“ ist ein Protestmarsch gegen das Kondomverbot des Papstes, der noch bis Ende 2008 in mehreren Städten Europas gastiert. Die Protestler hatten sich dem G-MOVE angeschlossen, um vor allem Aufklärungsarbeit hinsichtlich des päpstlichen Kondomverbots zu betreiben. Viele Jugendlichen wussten zwar davon, hätten aber nie gedacht, dass man sich derart engagieren kann.

Maik (17): „Toll, find ich gut, und wird endlich mal Zeit, dass da jemand auf so eine Art und Weise dem Papst die Meinung sagt, ich bin da voll mit dabei...“

Lisa (19): „Meine Eltern sind katholisch, und ich bin es auch. Ich nehm aber trotzdem Kondome, auch wenn der Papst uns das verbietet. Die Gesundheit ist einfach wichtiger ...

Dirk Fröhlich, Veranstalter des G-Moves: „In jedem Fall unterstützenswert, deshalb auch der Antidogma-Truck, „The Walking-Truck“ mit der Green-Card in das Feld der konventionellen Wagenbetreiber mit eingebunden, ....hervorragend ..., eine wirklich gute Sache, auch weil wir uns als Veranstalter in der Verantwortung sehen auf derartige Aktionen hinzuweisen."

Wayne Dawson, Anführer der deutsch-britischen Antidogma-Gruppe war erst kurz vor Beginn der Veranstaltung angreist. Die Träger des Banners wurden sogar erst vor Ort rekrutiert. Die Einen montierten das Banner, und Wayne holte die Leute ins Boot. Am Ende trugen hunderte begeisterter Straßen-Raver das Antidogma-Banner über ihren Köpfen bis hin zum Wendepunkt am Kieler Bahnhof.

Eine beeindruckende Leistung, bedenkt man, dass Dawson nahezu allein angereist war. „Ich bin sehr zufrieden und die Teilnahme hier am G-MOVE hat meine Erwartungen weit übertroffen. Was hier abging war einfach gigantisch. Ein voller Erfolg.“ Florian Beerbaum für CFN-News.

---------------------------
Infos zu „The-Walking-Truck“ finden Sie auch unter www.the-walk.info

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 136647
 1785

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „G-MOVE 2007: “The-Walking-Truck” war eine Protestaktion gegen das Kondomverbot des Papstes“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von CFN

Bild: Köln zeigt Flagge gegen KondomverbotBild: Köln zeigt Flagge gegen Kondomverbot
Köln zeigt Flagge gegen Kondomverbot
Hunderttausende säumten auch dieses Jahr wieder die Straßen der Kölner Innenstadt, als vergangenes Wochenende die Teilnehmer des Christopher Street Day einmal mehr für die rechtliche Gleichstellung und die gesellschaftliche Akzeptanz von Lesben, Schwulen, Bi- und Transsexuellen demonstrierten. Mit dabei in diesem Jahr waren erstmalig auch die Hardcore-Revoluzzer vom Projekt Antidogma, die wie auch schon zuvor in Hamburg und Kiel mit einem überdimensionalen 90qm-Transparent angereist waren. Urbi-et-Condomi, gesegnet sei das Papstkondom, prang…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: move the world – in 100 Tagen um die WeltBild: move the world – in 100 Tagen um die Welt
move the world – in 100 Tagen um die Welt
York Prinz zu Schaumburg Lippe, Creativdirektor für YORK Uhren seiner Firma Schaumburg Watch, wird Mitte April gemeinsam mit Aids-Aktivist Joachim Franz in einem Tross aus fünf Fahrzeugen aufbrechen, um in 100 Tagen die gesamte Welt zu befahren. Die world aids awareness expedition 2011 steht unter dem Motto move the world – sie soll dazu bewegen, den Kampf gegen HIV/Aids mit aller Kraft fortzuführen. Am 13. April – wenige Tage vor dem offiziellen Start der Expedition – gastiert das Expeditionsteam bei Schaumburg Watch in Rinteln, bevor es a…
Bild: Aktivurlaub mit Relax Hotels / River Trekking & Canyoning am nördlichen GardaseeBild: Aktivurlaub mit Relax Hotels / River Trekking & Canyoning am nördlichen Gardasee
Aktivurlaub mit Relax Hotels / River Trekking & Canyoning am nördlichen Gardasee
Ob Canyoning, River Trekking oder Steilwandklettern – der nördliche Gardasee bietet Sportreisenden ideale Bedingungen für einen Urlaub mit viel Bewegung und Abenteuer. Die Bergsportschule „Friends of Arco“ führt mit hochwertigen Touren durch die beeindruckende Bergkulisse des Trentinos und rund um den Gardasee. Mit dem Angebot „On the Summer Move“ lockt das Relax Hotel Mirage Aktivurlauber nach Norditalien. Riva del Garda, 25. Juli 2007 - Das Nordufer des Gardasees und seine Umgebung sind ein wahres Paradies für Sportbegeisterte auf der Such…
Bild: How Much to Move a 2 Bedroom HouseBild: How Much to Move a 2 Bedroom House
How Much to Move a 2 Bedroom House
Even if it is just a small 2 bedroom house in Sydney, relocating to a new one is a major project that requires skilled know-how to organise the move smoothly. Apart from coping with the mental stress of a changing neighbourhood, you need various resources like packing material, cartons and transportation. Additionally, you need help with packing, lifting heavy items, carrying and loading them into the vehicle. In short, moving home is difficult to manage yourself and you should rather pay someone else to do it for you. Finding the best rates…
Bild: Köln zeigt Flagge gegen KondomverbotBild: Köln zeigt Flagge gegen Kondomverbot
Köln zeigt Flagge gegen Kondomverbot
… Drag-Queen aus Hamburg die Aktion des Briten, und nur wenige Meter entfernt steigt einer der Passanten auf ein Trafo-Häuschen: „Ja richtig so, weg mit dem Kondomverbot“, skandiert der Mitzwanziger in die demonstrierende Menge. Hintergrund der Aktion ist ein Protestmarsch gegen das Kondomverbot des Papstes („The Walk“), der noch bis Ende 2008 in mehreren …
Bangladesh Goes DESERT: Jurawatt Surges Forward into Another New Market
Bangladesh Goes DESERT: Jurawatt Surges Forward into Another New Market
In a move that continues the recent upward trend of international deal-making, Jurawatt is delighted to confirm the sale of an entire container of DESERT solar modules to Bangladesh. It is hoped that this demonstrable commitment on the part of the Bangladeshis to increasing the efficiency of their solar energy generation will open the door to a long and fruitful working relationship with Jurawatt. The announcement comes on the heels of similar negotiations with Jordan, Pakistan, and Nigeria, and reaffirms the quality and true global appeal of…
Bild: Fraunhofer HHI shows new Virtual Reality application at IBCBild: Fraunhofer HHI shows new Virtual Reality application at IBC
Fraunhofer HHI shows new Virtual Reality application at IBC
With the technology "3D Human Body Reconstruction (3DHBR)" of the Fraunhofer Heinrich Hertz Institute HHI, the realistic, three-dimensional portrayal of a person can be integrated into a virtual world. Together with production companies such as UFA, Trotzkind and Triad, Fraunhofer HHI has done several interactive VR productions that impressively demonstrate the potential of this new VR technology. The technology can be experienced live at IBC in Amsterdam (Hall 8, Booth B80) from September 15 to 19. --- Fraunhofer HHI’s innovative reconstruc…
Bild: Business Relocation Company SydneyBild: Business Relocation Company Sydney
Business Relocation Company Sydney
Business relocation in Sydney may not be all that easy, considering the fact that there must be as little interruption in its functioning as possible. Several complexities may crop up in a business relocation – the whole office cannot be moved in one go or handling sensitive and delicate computer equipment or machinery might be tricky considering the type of business you are in. It therefore becomes imperative that your office move is handled by a business relocation company Sydney that is experienced and professional at the job. Here are so…
Bild: Global Truck Accessories Market 2017 Belkin, Intermec, Thinkpad, CAPDASEBild: Global Truck Accessories Market 2017 Belkin, Intermec, Thinkpad, CAPDASE
Global Truck Accessories Market 2017 Belkin, Intermec, Thinkpad, CAPDASE
Marketsresearch.Biz Published Global Truck Accessories Market Research Report explore on defining and elaborating the key factors for the development of the Truck Accessories market and forecasts till 2022. The Truck Accessories Market 2017 inspects the execution of the Truck Accessories advertise, encasing a top to bottom judgment of the Truck Accessories showcase state and the aggressive scene comprehensively. This report breaks down the capability of Truck Accessories market in the present and in addition the future prospects from differe…
Bild: How To Find Local Furniture Removalists In SydneyBild: How To Find Local Furniture Removalists In Sydney
How To Find Local Furniture Removalists In Sydney
A move doesn’t always mean relocating interstate or to another city. There are times when you have to relocate from one suburb to another or simply move your stuff from one apartment to another. It is a local move and while it may not be all that stressful, it does mean packing all your stuff, transferring it and then unpacking it at the new location. Local moves work out much cheaper than interstate moves. If you do not have a lot of items to move, you might just manage the relocation yourself. If you are considering local furniture remova…
Good User Interfaces for Automated Driving Continues to be Necessary
Good User Interfaces for Automated Driving Continues to be Necessary
Best paper award for scientists Dr Lewis Chuang and Ms. Christiane Glatz from the Max Planck Institute of Biological Cybernetics in Tübingen Best paper award went to the scientists Dr Lewis Chuang and Ms. Christiane Glatz from the Max Planck Institute of Biological Cybernetics in Tübingen in collaboration with Dr Stas Krupenia from Scania CV at AutomotiveUI 2017 in Oldenburg. Their studies were carried out in the Transregional Collaborative Research Centre (SFB-TRR 161), that also connects research groups at the Universities of Stuttgart and…
Sie lesen gerade: G-MOVE 2007: “The-Walking-Truck” war eine Protestaktion gegen das Kondomverbot des Papstes