openPR Recherche & Suche
Presseinformation

SAS ist Leader in Gartners Magic Quadrant für Multi-Channel-Kampagnenmanagement

02.05.200714:07 UhrIT, New Media & Software

(openPR) Heidelberg, 2. Mai 2007 - Das Marktforschungsunternehmen Gartner hat den weltgrößten Business-Intelligence-Anbieter SAS in seiner neuen Studie „Magic Quadrant for Multi Channel Campaign Management, 1Q07“ im „Leaders“-Quadranten positioniert. Laut Gartner zeichnen sich die Lösungen der „Leader“ durch beständig hervorragende Leistungen beim Management einfacher wie komplexer Kampagnen sowie bei der Integration elektronischer Marketingaktivitäten aus. Leaders, so Gartner, haben eine große Marktpräsenz und -durchdringung, eine hohe Dynamik und eine strategische Vision für die Weiterentwicklung ihrer Kampagnenmanagementlösungen. Hunderte von Unternehmen setzen weltweit SAS Lösungen ein, um ihr Kampagnenmanagement zu optimieren – darunter Karstadt, American Honda, Swisscom und der World Wildlife Fund.



Während sich viele Anbieter von Marketinglösungen auf Anwendungen spezialisiert haben, die lediglich einen Schritt im Marketingprozess abdecken, adressiert SAS mit seiner umfangreichen Produktsuite das gesamte Aufgabenfeld: Die Kampagnenmanagementlösungen von SAS sind Teil der Lösungssuite SAS Customer Intelligence, zu der auch Anwendungen für Cross- und Up-Selling, Kundenbindung und -segmentierung, E-Mail- und Event-driven-Marketing, Kampagnenoptimierung, Marketingmixanalysen, Marketing Performance Management und Web Analytics gehören. Alle diese Fachlösungen basieren auf der Enterprise-Intelligence-Plattform SAS9 und decken damit alle Schritte in der BI-Prozesskette ab. So enthalten die Lösungen auch leistungsstarken Verfahren für die Datenintegration, die im Kampagnenmanagement zentrale Bedeutung hat.

„SAS bietet alle Komponenten für eine integrierte Marketingmanagement-Plattform. Unternehmen setzen unter anderem genau deshalb auf SAS: Warum sollen sie sich mit Integrationsfragen herumschlagen, wenn sie mit SAS eine integrierte Marketingplattform bekommen – die dazu noch unsere einzigartigen Analytics-Funktionalitäten bietet?“, so Jim Davis, Senior Vice President und Chief Marketing Officer bei SAS.

circa 2.000 Zeichen

Über den „Magic Quadrant“

Der Magic Quadrant ist die grafische Abbildung eines Marktes in einem bestimmten Zeitabschnitt. Es stellt dar, wie Gartner bestimmte Anbieter nach Maßstäben des von den Analysten definierten Marktes einschätzt. Gartner unterstützt keinen der Anbieter, Produkte oder Services, die im Magic Quadrant abgebildet sind, und rät den Anwendern der Technologien nicht dazu, nur Anbieter zu wählen, die als „Leader“ eingestuft worden sind. Der Magic Quadrant ist allein als Recherche-Tool, nicht aber als spezifische Handlungsanleitung zu sehen. Gartner weist alle ex- oder impliziten Garantien, die mit dieser Studie verbunden sind, zurück, einschließlich Garantien der Marktgängigkeit oder Tauglichkeit eines bestimmten Angebots.

Weitere Informationen:

SAS Institute GmbH

In der Neckarhelle 162
D-69118 Heidelberg
Tel. +49 (0)6221 415-0
Fax +49 (0)6221 415-140
http://www.sas.com/offices/europe/germany

Thomas Maier
Tel. +49 (0)6221 415-1214
E-Mail

Über SAS

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 133009
 81

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „SAS ist Leader in Gartners Magic Quadrant für Multi-Channel-Kampagnenmanagement“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von SAS Institute

Bild: SAS spendet 25.000 Euro für Weihnachtsspendenaktion der Rhein-Neckar-ZeitungBild: SAS spendet 25.000 Euro für Weihnachtsspendenaktion der Rhein-Neckar-Zeitung
SAS spendet 25.000 Euro für Weihnachtsspendenaktion der Rhein-Neckar-Zeitung
Soziales Engagement in der Region gehört zur Unternehmenskultur des Softwareherstellers Heidelberg, 12.Dezember 2011 ---- SAS unterstützt die traditionelle Weihnachtsaktion der Rhein-Neckar-Zeitung (RNZ) in diesem Jahr mit einer Spende von 25.000 Euro. Die Übergabe des Spendenschecks fand am 8. Dezember statt. Mit der Weihnachtsaktion unterstützt die RNZ bedürftige Bürger und Familien in der Region. Der Softwarehersteller SAS ist mit seiner Deutschlandzentrale seit fast 30 Jahren in Heidelberg ansässig und gehört zu den erfolgreichsten Unter…
Durchblick im Web 2.0: Was läuft bei Twitter, Facebook & Co?
Durchblick im Web 2.0: Was läuft bei Twitter, Facebook & Co?
Mit SAS Social Media Analytics können Unternehmen Web 2.0-Inhalte analysieren und die Ergebnisse in ihre strategische Kommunikation einfließen lassen. Das ist ein entscheidender Fortschritt für die professionelle Nutzung von Social Media im Kommunikationsmix. Immer mehr Unternehmen entdecken die sozialen Netzwerke für sich. Dabei ist es von großer Bedeutung sämtliche Social-Media-Aktivitäten mit der CRM-Strategie zu verzahnen. Unternehmen, die einen geschlossenen Marketingkreislauf aus operativem und analytischem CRM verfolgen, stehen deshal…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Selligent in Gartner’s “Magic Quadrant for Multichannel Campaign Management”Bild: Selligent in Gartner’s “Magic Quadrant for Multichannel Campaign Management”
Selligent in Gartner’s “Magic Quadrant for Multichannel Campaign Management”
… (Nischenanbieter) im „Magic Quadrant for Multichannel Campaign Management“ platziert wurde – dem Report, den das US-Analystenhaus Gartner am 30 Mai 2013 veröffentlicht hat.Gartners Analysten unterstreichen damit die Bedeutung von E-Mailing als moderner Marketingkanal. Als Teil seiner Strategie bietet Selligent passende Lösungen für die hohen Anforderungen …
Gartner stuft Acquia als Leader beim Web Content Management ein
Gartner stuft Acquia als Leader beim Web Content Management ein
… Marktforscher Gartner hat Acquia (www.acquia.com/de) zum dritten Mal in Folge als Leader im Magic Quadrant für Web Content Management eingestuft (WCM). (1)Gartners Begründung: „WCM ist nicht mehr so monolithisch. Es wird modularer, kleinteiliger und erleichtert dadurch die Bereitstellung einer optimierten Experience. Cloud-first-Strategien werden sich …
MicroStrategy im "Leader-Quadranten" des Gartner 2009 Magic Quadrant-Berichts für BI-Plattformen positioniert
MicroStrategy im "Leader-Quadranten" des Gartner 2009 Magic Quadrant-Berichts für BI-Plattformen positioniert
… Intelligence-Software, gab heute bekannt, dass Gartner, inc. MicroStrategy im "Leader-Quadranten" des 2009 Magic Quadrant-Berichts für Business Intelligence-Plattformen positioniert hat.** Nach Gartners Einschätzung "begünstigt der Einsatz einer BI-Plattform die Entwicklung von Anwendungen, die Unternehmen helfen, ihr Business besser zu verstehen." …
NTT Com auch 2017 als Leader im Gartner Magic Quadrant für globale Netzwerk-Services positioniert
NTT Com auch 2017 als Leader im Gartner Magic Quadrant für globale Netzwerk-Services positioniert
… (NTT Com), der Geschäftsbereich der NTT-Gruppe für Daten-, Cloud- und internationale Kommunikation (NYSE: NTT), ist – zum vierten Mal in Folge – Leader in Gartners „Magic Quadrant for Network Services, global" . Der Bericht wurde im Februar 2017 veröffentlicht, die Positionierung basiert auf der Umsetzungsfähigkeit sowie Vollständigkeit der Vision. Gartners …
Gartner stuft Information Builders als Leader im Magic Quadrant für Data Quality Tools ein
Gartner stuft Information Builders als Leader im Magic Quadrant für Data Quality Tools ein
… Gartner im November 2016 zum zweiten Mal in Folge als Leader im Magic Quadrant für Data Quality Tools eingestuft. Die Auszeichnung basiert auf Gartners Einschätzung der allgemeinen Datenqualität sowie der Datenintegration und des Master Data Management (MDM) der Omni-Gen-Plattform von Information Builders. Die Omni-Gen-Plattform verbindet Datenqualität-, …
Gartner positioniert ZyLAB als Leader im „Magic Quadrant for Information Access Technology, 2008”
Gartner positioniert ZyLAB als Leader im „Magic Quadrant for Information Access Technology, 2008”
… 2008 und wird mit Erlaubnis des Rechteinhabers wiedergegeben. Der Magic Quadrant ist eine grafische Darstellung eines Marktumfelds für einen spezifischen Zeitraum. Er bildet Gartners Analyse ab, wie bestimmte Hersteller gegen Kriterien, die von Gartner definiert sind, im Marktumfeld abschneiden. Gartner gibt keine Empfehlung für Hersteller, Produkte …
Riverbed zeichnet Distributor Zycko als am schnellsten wachsender Partner aus
Riverbed zeichnet Distributor Zycko als am schnellsten wachsender Partner aus
… 2007 im Rahmen der Infoworld 2007 Technology of the Year Awards im Bereich Networking ausgezeichnet und wurde als „Leader“ im Bereich WAN-Optimierung in “Gartners Magic Quadrant Report” hervorgehoben. Der Gartner Report positioniert Hersteller in vier Quadranten – Leader, Herausforderer, Visionäre und Nischenanbieter, basierend auf der Vision von Unternehmen …
WatchGuard-Lösungen überzeugen Gartner
WatchGuard-Lösungen überzeugen Gartner
… im aktuellen Magic Quadrant Report für Unified Threat Management (UTM) des IT-Analysten Gartner im „Leaders“-Quadranten positionieren. Der Report visualisiert die Einschätzung Gartners, wie bestimmte UTM-Anbieter gegenüber klar definierten Marktkriterien abschneiden. „Das Ergebnis der Bewertung unserer Lösungen durch Gartner ist für uns eine besondere …
Gartner positioniert Pegasystems als Leader im Magic Quadrant für Business Process Management Suites 2010
Gartner positioniert Pegasystems als Leader im Magic Quadrant für Business Process Management Suites 2010
… Bericht darf mit Erlaubnis weiterverwendet werden. Der Magic Quadrant ist eine grafische Darstellung eines Marktes zu und für einen bestimmten Zeitraum. Er illustriert Gartners Analyse, wie sich bestimmte Anbieter am Markt gegenüber bestimmten Messkriterien verhalten. Diese Kriterien werden von Gartner definiert. Gartner unterstützt keinen Anbieter, keinen …
Bild: Network Performance Monitoring und Diagnostics (NPMD)Bild: Network Performance Monitoring und Diagnostics (NPMD)
Network Performance Monitoring und Diagnostics (NPMD)
Viavi Solutions zum vierten Mal in Folge einer der Leader in Gartners Magic Quadrant. ------------------------------ Milpitas/Eningen, 15. April 2017 - Viavi (NASDAQ: VIAV), weltweit führender Anbieter von Netzwerktest-Equipment sowie von Monitoring- und Assurance-Lösungen, ist im vierten Jahr in Folge* einer der Leader im Gartner Magic Quadrant für …
Sie lesen gerade: SAS ist Leader in Gartners Magic Quadrant für Multi-Channel-Kampagnenmanagement