(openPR) Heidelberg, 2. Mai 2007 - Das Marktforschungsunternehmen Gartner hat den weltgrößten Business-Intelligence-Anbieter SAS in seiner neuen Studie „Magic Quadrant for Multi Channel Campaign Management, 1Q07“ im „Leaders“-Quadranten positioniert. Laut Gartner zeichnen sich die Lösungen der „Leader“ durch beständig hervorragende Leistungen beim Management einfacher wie komplexer Kampagnen sowie bei der Integration elektronischer Marketingaktivitäten aus. Leaders, so Gartner, haben eine große Marktpräsenz und -durchdringung, eine hohe Dynamik und eine strategische Vision für die Weiterentwicklung ihrer Kampagnenmanagementlösungen. Hunderte von Unternehmen setzen weltweit SAS Lösungen ein, um ihr Kampagnenmanagement zu optimieren – darunter Karstadt, American Honda, Swisscom und der World Wildlife Fund.
Während sich viele Anbieter von Marketinglösungen auf Anwendungen spezialisiert haben, die lediglich einen Schritt im Marketingprozess abdecken, adressiert SAS mit seiner umfangreichen Produktsuite das gesamte Aufgabenfeld: Die Kampagnenmanagementlösungen von SAS sind Teil der Lösungssuite SAS Customer Intelligence, zu der auch Anwendungen für Cross- und Up-Selling, Kundenbindung und -segmentierung, E-Mail- und Event-driven-Marketing, Kampagnenoptimierung, Marketingmixanalysen, Marketing Performance Management und Web Analytics gehören. Alle diese Fachlösungen basieren auf der Enterprise-Intelligence-Plattform SAS9 und decken damit alle Schritte in der BI-Prozesskette ab. So enthalten die Lösungen auch leistungsstarken Verfahren für die Datenintegration, die im Kampagnenmanagement zentrale Bedeutung hat.
„SAS bietet alle Komponenten für eine integrierte Marketingmanagement-Plattform. Unternehmen setzen unter anderem genau deshalb auf SAS: Warum sollen sie sich mit Integrationsfragen herumschlagen, wenn sie mit SAS eine integrierte Marketingplattform bekommen – die dazu noch unsere einzigartigen Analytics-Funktionalitäten bietet?“, so Jim Davis, Senior Vice President und Chief Marketing Officer bei SAS.
circa 2.000 Zeichen
Über den „Magic Quadrant“
Der Magic Quadrant ist die grafische Abbildung eines Marktes in einem bestimmten Zeitabschnitt. Es stellt dar, wie Gartner bestimmte Anbieter nach Maßstäben des von den Analysten definierten Marktes einschätzt. Gartner unterstützt keinen der Anbieter, Produkte oder Services, die im Magic Quadrant abgebildet sind, und rät den Anwendern der Technologien nicht dazu, nur Anbieter zu wählen, die als „Leader“ eingestuft worden sind. Der Magic Quadrant ist allein als Recherche-Tool, nicht aber als spezifische Handlungsanleitung zu sehen. Gartner weist alle ex- oder impliziten Garantien, die mit dieser Studie verbunden sind, zurück, einschließlich Garantien der Marktgängigkeit oder Tauglichkeit eines bestimmten Angebots.
Weitere Informationen:
SAS Institute GmbH
In der Neckarhelle 162
D-69118 Heidelberg
Tel. +49 (0)6221 415-0
Fax +49 (0)6221 415-140
http://www.sas.com/offices/europe/germany
Thomas Maier
Tel. +49 (0)6221 415-1214

Über SAS