openPR Recherche & Suche
Presseinformation

SAS und HP gehen Business Intelligence Partnerschaft ein

26.04.200713:43 UhrIT, New Media & Software

(openPR) Heidelberg, 26. April 2007 - Der weltgrößte Business-Intelligence-Anbieter SAS unterstützt mit seinem Lösungsportfolio für Business Intelligence jetzt auch das Data-Warehouse-Angebot HP Neoview von HP. Ziel der Kooperation von SAS und HP ist es, das Thema Datenintegration im Rahmen von Business Intelligence (BI) in den Unternehmen stärker als bisher voranzutreiben. Denn BI wird zur strategischen Unternehmenssteuerung immer wichtiger für die Vorstands- und Managementebenen. Die künftige Zusammenarbeit erstreckt sich auf Forschung und Entwicklung, Vertrieb und Marketing. Die Kunden beider Partner werden insbesondere von der hohen Skalierbarkeit und Performance von HP Neoview in Verbindung mit dem SAS Fach- und Branchenportfolio profitieren.

„Mit HP haben wir einen starken Partner gefunden, mit dem wir das Wachstumspotenzial des Enterprise Data Warehouse Marktes weiter ausschöpfen werden.“, kommentiert Jörg Petzhold, Program Manager Business Intelligence bei SAS Deutschland die Partnerschaft. „HP Neoviews korrespondiert ideal mit dem SAS BI-Lösungsportfolio.“

Kunden brauchen einen verlässlichen Gesamtblick auf ihr Unternehmen. Die Verzahnung von SAS Fach- und Branchenlösungen mit dem HP Data-Warehouse-Angebot HP Neoview bietet das. Denn system- und plattformunabhängig können Unternehmen schnell auf geschäftskritische Informationen zugreifen. Dabei ist die Geschwindigkeit ein entscheidender Faktor. „Gerade bei Kunden, die großvolumige Datenmengen verarbeiten müssen, spielt die Zeit, in der die Daten verarbeitet werden können, eine wichtige Rolle, wenn sie ihren internationalen Wettbewerbsvorteil weiter stärken wollen. Gerade die Synthese beider Systeme komplettiert die Funktionalitäten von HP Neoviews und erwirkt den umfassenden Einsatz von SAS Business Intelligence“, so Jörg Petzhold.

circa 2.700 Zeichen

SAS Institute GmbH

In der Neckarhelle 162
D-69118 Heidelberg
Tel. +49 (0)6221 415-0
Fax +49 (0)6221 415-140
http://www.sas.com/offices/europe/germany

Thomas Maier
Tel. +49 (0)6221 415-1214
E-Mail

Über SAS

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 132270
 1337

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „SAS und HP gehen Business Intelligence Partnerschaft ein“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von SAS Institute

Bild: SAS spendet 25.000 Euro für Weihnachtsspendenaktion der Rhein-Neckar-ZeitungBild: SAS spendet 25.000 Euro für Weihnachtsspendenaktion der Rhein-Neckar-Zeitung
SAS spendet 25.000 Euro für Weihnachtsspendenaktion der Rhein-Neckar-Zeitung
Soziales Engagement in der Region gehört zur Unternehmenskultur des Softwareherstellers Heidelberg, 12.Dezember 2011 ---- SAS unterstützt die traditionelle Weihnachtsaktion der Rhein-Neckar-Zeitung (RNZ) in diesem Jahr mit einer Spende von 25.000 Euro. Die Übergabe des Spendenschecks fand am 8. Dezember statt. Mit der Weihnachtsaktion unterstützt die RNZ bedürftige Bürger und Familien in der Region. Der Softwarehersteller SAS ist mit seiner Deutschlandzentrale seit fast 30 Jahren in Heidelberg ansässig und gehört zu den erfolgreichsten Unter…
Durchblick im Web 2.0: Was läuft bei Twitter, Facebook & Co?
Durchblick im Web 2.0: Was läuft bei Twitter, Facebook & Co?
Mit SAS Social Media Analytics können Unternehmen Web 2.0-Inhalte analysieren und die Ergebnisse in ihre strategische Kommunikation einfließen lassen. Das ist ein entscheidender Fortschritt für die professionelle Nutzung von Social Media im Kommunikationsmix. Immer mehr Unternehmen entdecken die sozialen Netzwerke für sich. Dabei ist es von großer Bedeutung sämtliche Social-Media-Aktivitäten mit der CRM-Strategie zu verzahnen. Unternehmen, die einen geschlossenen Marketingkreislauf aus operativem und analytischem CRM verfolgen, stehen deshal…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: CeBIT 2008: SAS kehrt mit eigenem Stand zurückBild: CeBIT 2008: SAS kehrt mit eigenem Stand zurück
CeBIT 2008: SAS kehrt mit eigenem Stand zurück
Green IT Schwerpunktthema des Messeauftritts von SAS SAS ist dieses Jahr wieder auf der CeBIT: Der weltgrößte Business Intelligence(BI)-Anbieter zeigt damit Flagge im konsolidierten BI-Markt. Aus seinem breiten Portfolio an Fach- und Branchenlösungen hat SAS für seinen neuen, kompakten Messeauftritt zwei IT-Themen ausgewählt. So können sich Unternehmen …
„Einfach besser werden“: Einladung zur SAS Business Intelligence Lounge
„Einfach besser werden“: Einladung zur SAS Business Intelligence Lounge
… -Lösungen am 25. April 2007 in Frankfurt/Main und am 10. Mai 2007 in Düsseldorf - Praxisnahe Expertenvorträge von SAS sowie den SAS Partnern CSC und SUN Der weltgrößte Business-Intelligence-Anbieter SAS lädt ein zur Business Intelligence Lounge 2007. Am 25. April 2007 in Frankfurt/Main und am 10. Mai 2007 in Düsseldorf geht es jeweils von 17 Uhr bis …
Amdocs und SAS bilden strategische Partnerschaft im Bereich Customer Relationship Management
Amdocs und SAS bilden strategische Partnerschaft im Bereich Customer Relationship Management
… und Services für Integriertes Kundenmanagement, und SAS, weltweit führender Anbieter für Business Intelligence-Lösungen und -Services, haben eine strategische Partnerschaft geschlossen. Ziel der Zusammenarbeit ist die Entwicklung von Marketing Automation- und Business-Intelligence-Lösungen für Telekommunikationsanbieter. Mit Hilfe der neuen Lösungen …
HMS als Gold-Sponsor auf dem SAS Forum Deutschland 2004
HMS als Gold-Sponsor auf dem SAS Forum Deutschland 2004
… in Deutschland teilnehmen zu können. Ziel ist es, unsere Kompetenz als Consulting- und Trainings-Partner von SAS weiter auszubauen und in unsere langfristige Partnerschaft mit SAS zu investieren“, erläutert Andreas Mangold, Geschäftsführer der HMS Analytical Software GmbH. Kurzprofil: HMS Analytical Software GmbH Die HMS Analytical Software GmbH (HMS) …
SAS und IBM Global Services mit gemeinsamem Business-Intelligence-Angebot
SAS und IBM Global Services mit gemeinsamem Business-Intelligence-Angebot
… stellt die Verbindung eines renommierten BI-Software-Anbieters mit dem größten IT-Services-Unternehmen dar. Die International Data Cooperation (IDC) erwartet von dieser starken Partnerschaft einen nachhaltigen Effekt auf den BI-Lösungsmarkt, insbesondere, wenn es den beiden Unternehmen gelingt, schnell eine hohe Anzahl kompetenter Berater aufzubauen.“ …
Bild: SAS und Sun mit neuer Initiative für den Einsatz von unternehmensweiten Business-Intelligence-PlattformenBild: SAS und Sun mit neuer Initiative für den Einsatz von unternehmensweiten Business-Intelligence-Plattformen
SAS und Sun mit neuer Initiative für den Einsatz von unternehmensweiten Business-Intelligence-Plattformen
… von SAS und Sun sicher und kostengünstig zu steuern und optimal weiterzuentwickeln. Diese Ankündigung ist ein weiteres Ergebnis der nun schon 20 Jahre währenden strategischen Partnerschaft zwischen SAS und Sun. Mit dieser Initiative fördern die beiden Unternehmen den Einsatz der IT-Infrastruktur von Sun – Hardware, Software und Services – als Basis für …
SAP zertifiziert SAS System
SAP zertifiziert SAS System
… des SAS System Release 8.2 mit der mySAP-Technologie gewährleistet, insbesondere für die Schnittstelle zum R/3 Release 4.6. Mit der Zertifizierung festigen die beiden Unternehmen ihre Partnerschaft, die seit dem Beitritt von SAS in das Software-Partner-Programm von SAP im Jahr 2001 besteht. Im gleichen Jahr hatte SAP das SAS Enterprise Guide Release …
Bild: BI-Beratungshaus mayato neuer Silber-Partner von SASBild: BI-Beratungshaus mayato neuer Silber-Partner von SAS
BI-Beratungshaus mayato neuer Silber-Partner von SAS
… — SAS, einer der weltgrößten Softwarehersteller, hat dem Business-Intelligence-Analysten- und Beratungshaus mayato den Status des Silber-Partners verliehen. Mit der Partnerschaft wollen beide Firmen zusätzliche Synergien und Transparenz zum Wohl gemeinsamer Kunden erreichen. mayato übernimmt Consulting, Strategieentwicklung, Implementierung sowie Datenanalyse …
SAS erweitert Partnerschaft mit Cintellic Consulting
SAS erweitert Partnerschaft mit Cintellic Consulting
… Datenanalyse auf Basis der SAS Customer Intelligence-Technologien, die bereits bei zahlreichen Unternehmen weltweit erfolgreich im Einsatz sind. "Wir sind sehr glücklich darüber, die Partnerschaft mit SAS zu intensivieren, und sehen darin eine hervorragende Möglichkeit, unseren Kunden einen Mehrwert durch ganzheitliche Lösungen zu bieten", erklärt Dr. …
SAS und T-Systems bauen ihre Partnerschaft im Bereich Big Data aus
SAS und T-Systems bauen ihre Partnerschaft im Bereich Big Data aus
… einer der weltgrößten Softwarehersteller, intensiviert seine Kooperation mit T-Systems, dem führenden Anbieter im Bereich Big Data Operations. Im Zuge dieser Partnerschaft integriert T-Systems ab sofort SAS Lösungen für High-Performance Analytics und Data Discovery als Applikationen auf der eigenen Big-Data-Plattform. Unternehmen profitieren dadurch …
Sie lesen gerade: SAS und HP gehen Business Intelligence Partnerschaft ein