openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Orbit-iEX: Enterasys Networks live / Präsentation des Secure Networks-Portfolios auf Züricher IT-Fachmesse

25.04.200710:51 UhrIT, New Media & Software
Bild: Orbit-iEX: Enterasys Networks live / Präsentation des Secure Networks-Portfolios auf Züricher IT-Fachmesse

(openPR) Frankfurt / Zürich, 25. April 2007 – Enterasys Networks, die Secure Networks Company, zeigt auf der Orbit-iEX 2007 (22. bis 25. Mai in Zürich) am Stand C 10 in Halle 6 aktuelle Sicherheitslösungen: Im Vordergrund stehen der I-Series Industrial Switch als erster industriell gehärteter Ethernet-Switch und die Dragon Security Command Console als Security-Lösung. Mithilfe von Live-Vorführungen demonstriert Enterasys auch die Kompatibilität seiner Produkte mit den Angeboten anderer Anbieter, so dass langfristig Investitionssicherheit geboten wird. Darüber hinaus wird das neue internationale Partnerprogramm von Enterasys vorgestellt.



Die I-Series wurde speziell für den Einsatz in bisher eher untypischen IT-Umgebungen konstruiert: Durch die besonders gehärtete Bauweise des Industrial Switch wird der Einsatz auch in heißen, feuchten oder staubigen Peripherien – wie beispielsweise Ölraffinerien oder Produktionsgebäuden mit Umgebungstemperaturen von -40 bis +60º C – ermöglicht. Aufgrund dieser Bedingungen war bislang der Einsatz von zwei getrennten Netzwerken notwendig. Eines für die IT, das alle notwendigen Sicherheitseigenschaften aufwies, und eines beispielsweise für die Produktion mit einer limitierten Anzahl wichtiger Funktionen. Der neue Industrial Switch ermöglicht es nun durch die ständige Gleichstromversorgung und die Konvektionskühlung, mit nur einem einzigen Netzwerk von allen Vorteilen des Secure Networks-Ansatzes von Enterasys zu profitieren.

Die Dragon Security Command Console ist ein Security Information Manager (SIM), der alle notwendigen Informationen und eine detaillierte Auswertung liefert, um auch komplexe Infrastrukturen in Unternehmen zu schützen. Es sammelt und analysiert Sicherheitsdaten von einer Vielzahl von Geräten bei einer gleichzeitigen Verringerung der Ressourcen, die zum Management des Netzwerkes erforderlich sind. Die amerikanische Tolly Group hat die Lösungen von Enterasys und Cisco verglichen (Januar 2007): Die Dragon Security Command Console schnitt unter anderem in den Bereichen Anomalieerkennung und Kompatibilität wesentlich besser ab. Sie bietet neben standardisierten Berichten verschiedene Erkennungsmethoden auf einer einzigen Plattform und ermöglicht so eine unvergleichliche Visualisierung und Kontrolle. Dragon beinhaltet auch Schnittstellen zu Produkten – wie Antivirus und Scan-Werkzeuge – von Drittanbietern. Mit dieser Bündelung werden Daten von vielen Quellen erfasst, korreliert, angepasst und priorisiert, um den wachsenden Bedrohungen adäquat entgegen zu treten.

Enterasys Networks stellt auf der Orbit darüber hinaus sein neues Partner-Programm vor: Durch die Neuordnung in ein „Networking Partner Programm“ und ein „Security Partner Programm“ werden die aktuellen Anforderungen des Channel-Marktes besser widergespiegelt. Alle bestehenden Partner und Interessenten können sich vor Ort über die neuen Optionen informieren.

Enterasys Networks, Markus Nispel, Telefon +49 69 47860 0, Fax +49 69 47860 364, E-Mail, www.enterasys.com

PR-Agentur: Helmut Weissenbach Public Relations GmbH, Brigitte Harbarth,
Tel. +49 89 5506-7773, Fax +49 89 5506-7790, E-Mail

Über Enterasys Networks
Enterasys Networks, die Secure Networks Company, ist im Besitz einer privaten Investorengruppe unter der Leitung von der Gores Group, LLC und Tennenbaum Capital Partners, LLC. Die innovativen Security-Lösungen von Enterasys schützen jedes Netzwerk von jedem Hersteller und stellen so die Integrität und Leistung der IT Services für alle Anwender sicher.
Tausende von führenden Unternehmen, Behörden und Bildungseinrichtungen in über 70 Ländern vertrauen auf die Secure Networks-Lösung, um den Geschäftsablauf und die Verfügbarkeit wichtiger Informationen sicherzustellen. Getreu dem Unternehmensprinzip „Es gibt nichts wichtigeres als unsere Kunden“ bietet Enterasys eine granulare, Policy-basierte Kontrolle der einzelnen Nutzer, Applikationen, Geräte, Ports und Durchsatzleistung sowie durchgreifende Sicherheit rund um das Netzwerk. Der besondere Architekturansatz von Enterasys gewährleistet eine langlebige Technologie und schafft maßgebliche operative und unternehmerische Vorteile bei gleichzeitiger Reduzierung der gesamten Betriebskosten.
Enterasys hat seinen Hauptsitz in Andover, USA und betreut den weltweiten Kundenstamm über Niederlassungen in mehr als 30 Ländern. Momentan beschäftigt das Unternehmen ca. 700 Mitarbeiter weltweit. Weitere Information zu Enterasys Secure Networks und deren Produkte wie Switches, Routers und Sicherheitssoftware für Festnetze und drahtlose Netzwerke sowie Services unter www.enterasys.com.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 131939
 70

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Orbit-iEX: Enterasys Networks live / Präsentation des Secure Networks-Portfolios auf Züricher IT-Fachmesse“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Enterasys Networks

Enterasys verdreifacht NAC-Umsatz
Enterasys verdreifacht NAC-Umsatz
Umsatzsteigerung im Vergleich zum Vorjahr um 317 Prozent dank kosteneffektiver, einfach zu bedienender Lösung Frankfurt, 6. Juli 2009 – Enterasys Networks, die Netzwerk-Sparte der Siemens Enterprise Communications Group, konnte im vergangenen Jahr die Umsätze mit seiner Network Access Control (NAC)-Lösung um 317 Prozent steigern. Die deutlich gewachsene Nachfrage zeigt, dass Unternehmen weltweit in Netzwerk-Sicherheit auf Basis dieser Technologie investieren, dabei aber auf der Suche nach einer kosteneffektiven und einfach zu managenden Lösu…
Quicksilver Australia reitet mit Enterasys auf neuer Netzwerk-Welle
Quicksilver Australia reitet mit Enterasys auf neuer Netzwerk-Welle
Sichere Infrastruktur für Businessapplikationen des Lifestyle-Unternehmens Frankfurt, 15. Juni 2009 – Ab sofort ist Enterasys, die Netzwerk-Sparte der Siemens Enterprise Communications Group, Haupt-Netzwerkprovider der Muttergesellschaft des Sportswear- und Lifestyle-Anbieters Quicksilver Inc., Quicksilver Australia. Die neue Infrastruktur unterstützt an zahlreichen Standorten in Australien und Neuseeland Retail-, Geschäfts-, Design- und Vertriebsapplikationen in Echtzeit. Die sichere Hochgeschwindigkeits-Konnektivität von Enterasys erlaubt …

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Kompetenz und Engagement werden belohntBild: Kompetenz und Engagement werden belohnt
Kompetenz und Engagement werden belohnt
Enterasys zeichnet BNC als „Best Service Partner“ aus Frankfurt, 02. Juli 2007 – Im Rahmen der in Boston stattfindenden Worldwide Partner Conference von Enterasys Networks, der Secure Networks-Company erhielt die Schweizer BNC Business Network Communications AG aus Urtenen-Schönbühl die Auszeichnung „Best Service Partner“ für Deutschland, Österreich …
Neue Ansätze im Ethernet-Bereich
Neue Ansätze im Ethernet-Bereich
Enterasys Networks auf dem „Industrial Ethernet Kongress“ vertreten Frankfurt, 25. Juli 2007 – Bereits zum fünften Mal findet die weltweit größte Fachtagung zur industriellen Anwendung von Ethernets statt. Enterasys Networks wird mit Markus Nispel, Director Solution Architecture, als Referent vertreten sein. Sein Vortrag „Sicher-heitsarchitekturen für …
Enterasys lädt ein zum PartnerCircle
Enterasys lädt ein zum PartnerCircle
… Gastzugang im Unternehmen sind die derzeitigen Trendthemen im Bereich Netzwerkinfrastruktur. Um seinen Partnern hier den aktuellen Stand der Technik zu demonstrieren, lädt Enterasys Networks, die Netzwerk-Sparte der Siemens Enterprise Communications Group, seine Partner auch in diesem Jahr wieder zum PartnerCircle ein. Die ersten Veranstaltungen in …
Neue Network Management Software Suite von Enterasys
Neue Network Management Software Suite von Enterasys
… und Novell SuSe Linux Versionen 9 und 10. Eine Demo des NetSight 3.0, inklusive Policy Control Console und NAC Manager ist unter www.enterasys.com/demo erhältlich Pressekontakt: Enterasys Networks, Markus Nispel, Telefon +49 69 47860 0, Fax +49 69 47860 364, , www.enterasys.com PR-Agentur: Helmut Weissenbach Public Relations GmbH, Claudia Zeitler …
Enterasys: Christoph Kälin neuer Sales Manager für die Schweiz und Österreich
Enterasys: Christoph Kälin neuer Sales Manager für die Schweiz und Österreich
… Security-Spezialisten soll ausgebaut werden Frankfurt – 30. Januar 2007 – Christoph Kälin ist seit Januar 2007 Regional Sales Manager für die Schweiz und Österreich bei Enterasys Networks, der Secure Networks Company. Er übernimmt die Gesamtverantwortung für die Bereiche Sales, Channel sowie Marketing. Der Netzwerkexperte hatte in seiner vorherigen Position …
Enterasys: Voice over IP - Sicherheit geboten
Enterasys: Voice over IP - Sicherheit geboten
Erkennung, Klassifizierung, Priorisierung und sichere Voice-, Video- und Daten-Kommunikation Frankfurt, 22. August 2007 – Enterasys Networks, die Secure Networks CompanyTM, bietet einen umfassenden Ansatz, um IP-Telefonie-Lösungen führender Anbieter sicherer zu machen. Unternehmen erwarten beim Einsatz traditioneller Telefonanlagen mit VoIP die gleiche …
Schiebel sichert Netzwerk mit Enterasys - Online-Zugang ohne Nebenwirkungen auch für Gäste
Schiebel sichert Netzwerk mit Enterasys - Online-Zugang ohne Nebenwirkungen auch für Gäste
… des Netzwerks vor fremden Zugriffen, da in dem neuen Gebäude neben der Serienproduktion des unbemannten Helikopters CAMCOPTER S-100 auch ein Schulungszentrum beheimatet ist. Enterasys bietet mit dem Secure Networks-Konzept dafür genau die richtige Technologie. Eingesetzt werden jetzt Switches der SecureStack-Serie und die NetSight Management Suite. Im …
Neuntes Quartal in Folge mit einem Plus
Neuntes Quartal in Folge mit einem Plus
Enterasys: Profitables Wachstum in Q3/2007 - 150 neue Kunden weltweit Frankfurt, 05. November 2007 – Enterasys Networks, die Secure Networks Company, verkündete heute die Finanzresultate für das dritte Quartal des Jahres, das am 29. September endete. Das Unternehmen setzt seine positive Entwicklung weiter fort: Kunden und Partner investierten in die …
Secure Networks for Virtual Data Center
Secure Networks for Virtual Data Center
Erkennen, klassifizieren, priorisieren und sichern – Virtualisierung und Storage ohne Auswirkung auf die Performance Frankfurt, 26. November 2007 – Enterasys Secure Networks für virtuelle Datacenter stellt die Konnektivität und Compliance beim Einsatz virtualisierter Applikationen und Storage sicher. Da immer mehr Organisationen virtualisierungstechnologien …
Enterasys weist Interoperabilität mit Network Access Protection von Microsoft nach
Enterasys weist Interoperabilität mit Network Access Protection von Microsoft nach
… Networks Switches, Network Access Control mit Sentinel und Dragon Security Command Console unterstützen unternehmensweiten Zugriffschutz Frankfurt – 27. Februar 2007 – Enterasys Networks hat die Interoperabilitäts-Tests für die Secure Networks-Produkte mit der Policy-Plattform von Microsoft – Network Access Protection (NAP) – erfolgreich abgeschlossen. …
Sie lesen gerade: Orbit-iEX: Enterasys Networks live / Präsentation des Secure Networks-Portfolios auf Züricher IT-Fachmesse