openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Red Hat bringt Open Source-Prinzipien auf den Campus

19.04.200713:51 UhrIT, New Media & Software
Bild: Red Hat bringt Open Source-Prinzipien auf den Campus

(openPR) Open Source-Marktführer arbeitet mit heimischen Universitäten zusammen

München, 19. April 2007 – Red Hat, der weltweit führende Anbieter von Open Source-Lösungen, arbeitet mit der Universität North Carolina (UNC) und dem North Carolina Research Campus zusammen. Die Kooperation hat das Ziel, die Anwendung der Open Source-Prinzipien offener Standards und Zusammenarbeit in der Biotechnologie, Bioinformatik, öffentlichen Ordnung und der Gesundheitsforschung zu fördern. Das Unternehmen sieht vor, sich hierfür auf dem Forschungsgelände der Universität in Kannapolis in North Carolina niederzulassen. Gemeinsam mit Vertretern des öffentlichen und privaten Sektors soll auf den Einsatz von Open Source-Technologien, -Verfahren und -Problemlösungsmethoden in den verschiedenen Forschungsabteilungen hingearbeitet werden, die auf dem Universitätsgelände angesiedelt sind. Die Red Hat-Unternehmenszentrale befindet sich in Raleigh, North Carolina, und das Unternehmen arbeitet bereits seit vielen Jahren mit der Universität North Carolina zusammen.



„Unser Ziel ist es, durch die Zusammenarbeit mehr Leben in Open Source auf dem Gebiet der klinischen Forschung zu bringen. Mit unseren Partnern werden wir einzelne Projekte erarbeiten, die durch den Austausch von Informationen zu einer besseren und präziseren Forschung führen werden. Dies wiederum hat zur Folge, dass mit der Forschung praxisnahe Lösungen sowohl im öffentlichen als auch im privaten Sektor auf dem North Carolina Research Campus gefunden werden können“, erklärt Joanne Rohde, Executive Vice President, Operations von Red Hat. „Die Geschichte von Open Source hat uns gelehrt, dass Informationen so weit und so transparent wie möglich zugänglich gemacht und verwendet werden sollten, um zu schnellen und stichhaltigen Ergebnissen zu gelangen. Beispiele wie das Human Genome Project illustrieren die Kraft der Zusammenarbeit und des Informationsaustauschs in der Wissenschaftsgemeinschaft. Red Hat freut sich über die Möglichkeit, auf dem North Carolina Research Campus und der UNC mit großen Köpfen von Weltrang zusammenzuarbeiten.“

„Die größte Herausforderung für Forscher, die künftig die Vorteile neuer Technologien belegen möchten, besteht darin, den gesamten Prozess zu beschleunigen. Wir brauchen Informationen darüber, was schneller, besser und kostengünstiger ist als das, was wir in der Vergangenheit zur Verfügung hatten. Das bedeutet, dass wir mehrere Quellen für die Datenerfassung benötigen und uns nicht nur auf die Universitätskliniken als Teil staatlich geförderter, klinischer Studien beschränken dürfen. Wir müssen auf alle Einrichtungen zugehen, in denen neue Technologien eingesetzt werden, d.h. auch auf Privatpraxen, auf Gesundheitsämter, auf Zentren für gesundheitliche Aufklärung sowie auf ambulante Praxen“, erläutert Etta Pisano, Vizedekanin für Akademische Angelegenheiten und Kenan-Professorin der Radiologie und Biomedizintechnik am UNC Biomedical Research Imaging Center.

„Ich bin der Ansicht, dass die beste Möglichkeit zur Verlinkung dieser so verschiedenen Einrichtungen mit derart unterschiedlichen Anforderungen an die Technologie der Einsatz von Open Source-Software ist. Mit solch einer Software könnten Anbieter aus dem Gesundheitssektor an den verschiedensten Standorten Klinikdaten viel effektiver, schneller und kostengünstiger austauschen, ohne das Vertrauensverhältnis zum Patienten aufs Spiel zu setzen“, so Pisano weiter.

David H. Murdock, Inhaber und Chairman der Dole Food Company sowie von Castle & Cooke fügt an: „In der Wissenschaft ist man auf Antworten angewiesen, mit denen die Schwierigkeiten der Menschheit gelöst werden können. Auf dem Forschungsgelände ist man auf Antworten angewiesen, mit denen die Schwierigkeiten der Wissenschaft gelöst werden können. Mit Hilfe von Partnerschaften wie der zwischen der UNC und Red Hat können diese Antworten schneller gefunden werden.“

Das North Carolina Research Center ist ein 140 Hektar großes Forschungsgelände in Kannapolis. Auf der Anlage soll Forschung mit dem Ziel betrieben werden, das Gesundheitsniveau und das Wohlbefinden der gesamten Weltbevölkerung anzuheben. Dem Center wird es vor allem darum gehen, die Führung des US-Bundesstaates North Carolina auf dem Gebiet der Biowissenschaften weiter auszubauen.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 131024
 135

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Red Hat bringt Open Source-Prinzipien auf den Campus“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Red Hat, Inc.

Unternehmen beschleunigen Innovation und Digitalisierung mit Container-Lösungen von Red Hat
Unternehmen beschleunigen Innovation und Digitalisierung mit Container-Lösungen von Red Hat
Unternehmen in Deutschland und Österreich beschleunigen Innovation und Digitalisierung mit Container-Lösungen von Red Hat Mit Red Hat OpenShift Container Platform können Unternehmen schneller Applikationen in Cloud-Umgebungen entwickeln, hosten und skalieren. München/Wien, 5. Oktober 2017 – Red Hat, der weltweit führende Anbieter von Open-Source-Lösungen, gibt bekannt, dass Unternehmen in Deutschland und Österreich Container-basierte sowie Cloud-native Lösungen von Red Hat einsetzen und damit die Wertschöpfung ihrer Organisationen und ihrer…
Red Hat bietet vielseitig einsetzbaren Software-defined Storage für Cloud-native Applikationen
Red Hat bietet vielseitig einsetzbaren Software-defined Storage für Cloud-native Applikationen
Die Version 3.6 von Red Hat Container-Native Storage stellt einen durchgängigen Speicher für alle unter OpenShift laufenden Applikationen und Infrastrukturen bereit; darüber hinaus bietet sie eine Verdreifachung des persistenten Speichervolumens pro Cluster. München, 5. Oktober 2017 – Red Hat, der weltweit führende Anbieter von Open-Source-Lösungen, stellt Version 3.6 von Red Hat Container-Native Storage vor. Sie unterstützt containerisierte Applikationen und Infrastrukturen sowie mit Red Hat OpenShift Container Platform laufende Cluster. R…

Das könnte Sie auch interessieren:

Red Hat stellt Pläne für umfassende Open Source Infrastruktur vor
Red Hat stellt Pläne für umfassende Open Source Infrastruktur vor
   Open Source Architektur integriert Plattform-, Infrastruktur- und Management-Technologien   Stuttgart, 23. September 2003 – Red Hat hat heute langfristige Pläne zur Schaffung einer umfassenden und flexiblen Open Source Architektur für den Unternehmenseinsatz vorgestellt. Die Open Source Architektur resultiert aus der Zusammenarbeit mit der Open Source …
Bild: Red Hat in Europa mit neuem Angebot für BildungseinrichtungenBild: Red Hat in Europa mit neuem Angebot für Bildungseinrichtungen
Red Hat in Europa mit neuem Angebot für Bildungseinrichtungen
AxiCom-PR, Red Hat Nr. 37/05, Oktober 2005 Attraktive Preise und Support für integrierte Open Source Dektop-Lösung Red Hat in Europa mit neuem Angebot für Bildungseinrichtungen München, 5. Oktober 2005 – Red Hat, der weltweit führende Anbieter von Open Source-Lösungen für Unternehmen, hat ein neues Produkt-Bundle für europäische Bildungseinrichtungen …
Red Hat Summit 2007: CEO des Open Voting Consortium hält Keynote-Ansprache
Red Hat Summit 2007: CEO des Open Voting Consortium hält Keynote-Ansprache
Alan Dechert weiterer Experte in der wachsenden Riege der Keynote-Sprecher München, 25. Januar 2007 – Red Hat, der weltweit führende Anbieter von Open Source-Lösungen, hat Alan Dechert als Keynote-Sprecher für den dritten Red Hat Summit gewonnen. Dechert ist Mitgründer und CEO des Open Voting Consortium. Der jährlich stattfindende Red Hat Summit wird …
Bild: Red Hat erweitert gemeinsame Tests von Partner-Speicherlösungen für UnternehmenBild: Red Hat erweitert gemeinsame Tests von Partner-Speicherlösungen für Unternehmen
Red Hat erweitert gemeinsame Tests von Partner-Speicherlösungen für Unternehmen
… HP Servern und Speichersystemen Red Hat erweitert gemeinsame Tests von Partner-Speicherlösungen für Unternehmen München, 21. September 2005 – Red Hat, der weltweit führende Anbieter von Open Source-Lösungen für Unternehmen, hat ein gemeinsames Testlabor mit HP eröffnet. Das Labor dient der Entwicklung und dem Leistungstest von Speicherlösungen für den …
Red Hat beteiligt sich am Open Compute Project von Facebook
Red Hat beteiligt sich am Open Compute Project von Facebook
Das Open Compute Project stützt sich auf das Open-Source-Modell, um die Energieeffizienz in den weltweiten Rechenzentren von Facebook zu steigern. München, 28. Oktober 2011 – Red Hat, der weltweit führende Anbieter von Open-Source-Lösungen, arbeitet ab sofort im Open Compute Project von Facebook mit. Das Open Compute Project zielt darauf ab, eine höchst …
Bild: Fedora Directory Server steht der Community ab sofort zur VerfügungBild: Fedora Directory Server steht der Community ab sofort zur Verfügung
Fedora Directory Server steht der Community ab sofort zur Verfügung
AxiCom-PR, Red Hat Nr. 17/05, Juni 2005 Red Hat: Open Source aus Überzeugung New Orleans, 1. Juni 2005 – Auf der Red Hat Kundenveranstaltung, dem Red Hat Summit, der bis zum 3. Juni in New Orleans stattfindet, hat das Fedora-Projekt heute die Verfügbarkeit des Fedora Directory Servers bekannt gegeben. Fedora ist ein von Red Hat gesponsertes und von der …
Red Hat kündigt Online-Forum „Open Your World“ an
Red Hat kündigt Online-Forum „Open Your World“ an
Auf dem Online-Forum „Open Your World“ wird Red Hat die grundlegenden Open-Source-Prinzipien diskutieren und Beispiele für deren Anwendung außerhalb der IT-Industrie präsentieren. München, 4. Mai 2010 - Red Hat, der weltweit führende Anbieter von Open-Source-Lösungen, veranstaltet am 27. Mai unter dem Titel „Open Your World“ ein Online-Forum, das zeigt, …
Bild: Red Hat stellt Directory Server vorBild: Red Hat stellt Directory Server vor
Red Hat stellt Directory Server vor
AxiCom-PR, Red Hat Nr. 16/05, Juni 2005Open Source-Marktführer betritt den Markt für Identitätsmanagament New Orleans, 1. Juni 2005 – Auf seiner Kundenveranstaltung, dem Red Hat Summit, der bis zum 3. Juni in New Orleans stattfindet, hat der Open Source Marktführer heute seinen Red Hat Directory Server vorgestellt. Der Red Hat Directory Server ist ein …
Red Hat macht durch die Partnerschaft mit DMTF einen Schritt in Richtung Common Cloud API
Red Hat macht durch die Partnerschaft mit DMTF einen Schritt in Richtung Common Cloud API
Red Hat bringt die Portierbarkeit zwischen Cloud-Computing-Umgebungen voran. München, 26. August 2010 - Red Hat, der weltweit führende Anbieter von Open-Source-Lösungen, hat die API-Spezifikation für Apache Deltacloud der Distributed Management Task Force (DMTF) als Teil der Beteiligung an der DMTF Cloud Management Work Group vorgelegt. Red Hats Vorlage …
Bild: Red Hat und Sun bringen gemeinsam Open Source Java Technologie voranBild: Red Hat und Sun bringen gemeinsam Open Source Java Technologie voran
Red Hat und Sun bringen gemeinsam Open Source Java Technologie voran
Contributor Agreement und TCK Lizenz bereiten Weg für kompatibles Open-Source Java-Entwicklerpaket München, 6. November 2007 - Red Hat, weltweit führender Anbieter von Open Source-Lösungen, konnte mit Sun Microsystems ein Abkommen treffen, das die Open Source Java Software voran bringen soll. Red Hat unterzeichnete Suns weit gefasstes Contributor Agreement, …
Sie lesen gerade: Red Hat bringt Open Source-Prinzipien auf den Campus