(openPR) Köln, 18.04.2007 – Mit diesem innovativen Angebot ermöglicht AREA ENTERTAINMENT ab Mai Unternehmen aller Branchen eine zielgruppengenaue Ansprache. TEST THIS™ vereint dabei exklusive Angebote verschiedener Anbieter auf einer Online-Plattform, die nur ausgewählten Personenkreisen einer klar definierten Zielgruppe über eine TEST THIS™ CD zugänglich ist. Verteilt über selektierte Vertriebswege sowie mittels direkter „one-click-conversion“ sorgt TEST THIS™ ab Mitte Mai für einen Mediensprung, der Anbietern kostengünstiges Direktmarketing über eine 1:1-Upselling Maßnahme ermöglicht.
Mit TEST THIS™ werden Sonderaktionen verschiedener Anbieter nur ausgewählten Personenkreisen unter den Aspekten Internet- und Postkaufaffinität sowie eines mittleren bis hohen Einkommens zugänglich gemacht, die als spezifische Zielgruppe eine kostenfreie CD erhalten. Mit den ersten beiden Ausgaben werden direkt zwei starke Zielgruppen bedient: Männer bzw. Frauen im kaufkräftigsten Alter und mit geschlechtsspezifischen Interessen.
Potenzielle Kunden der Zielgruppe erhalten TEST THIS™ als 8cm-Disc im hochwertig gestalteten Discmailer. Bereits durch Logo, Haptik und Optik grenzt diese sich von üblichen Werbe-CDs deutlich ab. Ein entsprechender Hinweis auf exklusive Online-Aktionen motiviert den Konsumenten, die CD in ein PC-Laufwerk einzulegen. Anschließend wird der Kunde mit vorheriger Zustimmung direkt auf das eigentliche TEST THIS™–Portal weitergeleitet. Die stilvoll gestaltete Umgebung und das exklusive Angebot der beteiligten Unternehmen sollen eine entsprechende Conversion Rate generieren.
Neben dem klassischen Postversand stehen auch eingespielte Vertriebswege und Sampling-Aktionen mit bestehenden Partnern von AREA ENTERTAINMENT zur Auswahl. Die Vertriebswegswahl richtet sich dabei nach der anzusprechenden Zielgruppe, um die größtmögliche Übereinstimmung der Maßnahme mit den Interessen der jeweiligen Konsumenten zu erreichen.
„In einem Markt, der geprägt ist von austauschbaren Retail Situationen, steigt das Interesse an direkter Kundenbindung unter Hilfe von intelligenten CRM Instrumenten. In Verbindung mit der Möglichkeit, das klassische Mailing durch eine elektronische Variante zu erweitern, war dies die Idee zu TEST THIS“, kommentiert Dirk Engelbertz, Salesmanager bei AREA ENTERTAINMENT. „Wir bringen den Konsumenten direkt in den E-Shop unserer Kunden“, so Engelbertz weiter.
TEST THIS™ basiert auf der n-CD Technologie der Sony DADC Austria AG. Kernbestandteile sind eine digitale Seriennummer und ein integrierter Weblink. Dadurch sind Offline-Personalisierungen und klare Exklusivitäten für bestimmte Online-Angebote sicher realisierbar. Die direkte Übergabe von E-Vouchern ersetzt konsumentenfreundlich die zusätzliche Eingabenotwendigkeit von Gutschein-Codes.
Verschiedene marktforschungsbezogene Auswertungen und Statistiken werden zum Abschluss jeder Aktion angeboten und repräsentieren durch gegebene Datenbankanbindung eine sofortige Messbarkeit, die weit über die Messbarkeit bei Briefmailing Aktionen hinausgeht.
AREA ENTERTAINMENT präsentiert TEST THIS™ auch im Rahmen der Marketing Services Messe vom 22.05.-24.05.07 in Frankfurt, Halle 8, Stand L60. Termine für eine individuelle Präsentation werden gerne vereinbart.