(openPR) Leibnitz – In der ARD-Dokumentation „Moneymaker Walter Temmer - Vom schlechten Schüler zum Selfmade-Millionär“ wird das außergewöhnliche Lebenswerk von Walter Temmer beleuchtet. Der Unternehmer aus der Steiermark gilt als einer der erfolgreichsten Selfmade-Millionäre Österreichs und hat sich vom Domain-Händler zu einem breit aufgestellten Multi-Unternehmer entwickelt.
Temmer startete seine Karriere in den frühen 2000er-Jahren mit dem Handel von Internet-Domains. Verkäufe von Internetadressen wie aktien.de oder musik.de machten ihn bekannt. Heute kann er 46 Unternehmen und Unternehmensbeteiligungen in den Bereichen Immobilien, Medien und Online-Marketing sein Eigen nennen.
Mit der von ihm entwickelten Temmer Methode unterstützt er österreichische und deutsche Betriebe beim Aufbau ihrer Sichtbarkeit und Kundengewinnung. Ein Beispiel ist die ESS Group, ein Bauträger aus der Steiermark, der durch die Methode binnen kurzer Zeit steigende Anfragen und Verkaufszahlen verzeichnete.
Neben seinen unternehmerischen Tätigkeiten ist Temmer auch als Investor aktiv. Über Plattformen wie temmercity.com und ichkaufedeineimmobilie.com investiert er in Wohn- und Gewerbeobjekte und trägt so zur regionalen Wertschöpfung bei. Über das Medienportal medien.com fördert er außerdem Unternehmen mit kostenfreien Presseveröffentlichungen.
Privat lebt Walter Temmer mit seiner Partnerin Susi und dem Hündchen Heidi, das seit 2025 Teil der Familie ist, in der Steiermark. Beide führen ihre Geschäfte oft gemeinsam und engagieren sich für nachhaltige Wirtschaftsentwicklung in ihrer Heimat.
Die ARD-Produktion dokumentiert Temmers Weg vom Schüler mit schwachen Noten zu einem Unternehmer, der beweist, dass unkonventionelles Denken zu außergewöhnlichem Erfolg führen kann.
Alle Informationen zu Walter Temmers Leben und seinem Schaffen sowie zur Doku findet man unter www.waltertemmer.com.













