(openPR) AxiCom-PR, Data 03/07, April 2007
Neue Niederlassung und Verstärkung des Teams in Deutschland
Eric Ecker soll DataFlux-Geschäft in Deutschland und Zentraleuropa ausbauen
München, 10. April 2007 – DataFlux, führender Anbieter von Lösungen für Datenqualität und -integrität, hat Eric Ecker als EMEA F&E Manager für SAP Solutions engagiert. In dieser neu geschaffenen Position wird Ecker die Geschäftsaktivitäten von DataFlux in Deutschland und Zentraleuropa unterstützen. Seine Verantwortung liegt speziell in der Entwicklung und dem Einsatz der Datenqualitätslösungen von DataFlux innerhalb von SAP-Umgebungen. Ecker wird am Standort Heidelberg arbeiten und direkt an Colin Rickard, Managing Director of EMEA, DataFlux, berichten.
„DataFlux hat nach dem großen Erfolg in Großbritannien ehrgeizige Pläne für den deutschen Markt und ich freue mich, mit an Bord zu sein“, sagt Ecker. „Die DataFlux-Technologie bietet Unternehmen in Deutschland eine hervorragende Möglichkeit, Echtzeit-Lösungen für Datenqualität und
-integrität zu nutzen, um die Ergebnisse ihrer Aktivitäten zu verbessern, die auf hohe Datenqualität angewiesen sind.“
Vor DataFlux war Ecker bei ABB, SAP und der Muttergesellschaft von DataFlux, SAS, beschäftigt. In seiner neuen Rolle wird Ecker die Einführung der kompletten Software Suite für Datenqualität und -integrität von DataFlux bei Organisationen in ganz Deutschland unterstützen. Er wird Unternehmen und Behörden dabei helfen, ihre Datenbestände als strategisches Kapital zu nutzen.
Ecker schloss seine Studien an der Universität für Angewandte Wissenschaften in Mannheim mit einem Diplom in Informatik ab.
Im Verlauf des Jahres 2006 erzielte DataFlux von seiner Europazentrale in Großbritannien aus ein dreistelliges Umsatzwachstum in Europa. Nach dem Gewinn neuer europäischer Kunden im vergangenen Jahr nutzen jetzt einige der größten Organisationen in Europa die DataFlux-Technologie. Zu den aktuellen Kunden gehören DSM Nutritional Products, ein Produktionsunternehmen mit Firmenzentrale in den Niederlanden und zwei Milliarden Euro Jahresumsatz. Der in Großbritannien führende Telefonauskunft-Service 118 118 zählt ebenso zu den Kunden wie Xerox Europe, eine der führenden Technologie-Marken mit großen Niederlassungen in Großbritannien, Irland und den Niederlanden.







