openPR Recherche & Suche
Presseinformation

LinkedIn – machen oder lassen? Hier finden Geschäftsführende Antwort

04.11.202512:20 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: LinkedIn – machen oder lassen? Hier finden Geschäftsführende Antwort
Machen oder lassen - in unter 30 Minuten zur Antwort (© 5Headz Sandra Franck)
Machen oder lassen - in unter 30 Minuten zur Antwort (© 5Headz Sandra Franck)

(openPR) Nordhorn / Memmingen, Oktober 2025

LinkedIn - machen oder lassen? Eva List und Sandra Franck helfen mit ihrem neuen Buch besonders Entscheider:innen aus mittelständischen Unternehmen eine klare Antwort auf diese Frage zu finden.

Auf nur 56 Seiten führen sie im Dialog durch die zehn häufigsten Vorbehalte aus der Chefetage gegenüber dem Business-Netzwerk LinkedIn und geben konkrete Tipps. Ziel des Buches ist es, den Führungsverantwortlichen in unter 30 Minuten Orientierung bei der Entscheidung zu geben.

„Viele Führungskräfte spüren, dass LinkedIn wichtig ist, aber nicht, wo sie anfangen sollen. Unser Ziel war, aus einem Jein ein klares Ja oder Nein zu machen, weil man das von Führung erwartet“, sagt Eva List, Kommunikationsberaterin, LinkedIn-Trainerin und Expertin für wirksame Kommunikation.

Sandra Franck, Diplom-Mediendesignerin und Geschäftsführerin der Brandmarketing-Agentur 5Headz , ergänzt: „Eva und ich schauen aus unterschiedlichen Perspektiven auf LinkedIn. Genau das macht das Buch so wertvoll und praxisnah.“

Das Buch kombiniert Praxiswissen, KI-unterstütztes Grafikdesign und prägnante Textarbeit zu einem Format, das Geschäftsführende sofort abholt. Neben fundierten Argumenten und kompaktem Wissen enthält es im Anschluss ausgewählte LinkedIn-Profile realer Geschäftsführer:innen als Inspiration. Ein integriertes Glossar erklärt die wichtigsten Begriffe, die Entscheider:innen auf LinkedIn kennen sollten.

Erste Stimmen aus der Zielgruppe bestätigen das Konzept: „Genau das brauchen wir. Mich holt es total ab. Großartig umgesetzt.“

Diese Vorbehalte werden im Buch besprochen:

  • Ich habe keine Zeit für LinkedIn
  • Ich finde nichts Interessantes für mich auf LinkedIn
  • Ich bin kein Fan von Social-Media
  • Ich bin kein Selbstdarsteller
  • Ich will nicht mit jedem Kontakt
  • Ich möchte nicht vom Algorithmus abhängig sein
  • Denkt man, ich habe nichts Besseres zu tun
  • Ich bin zu alt für LinkedIn
  • Ich habe Angst vor negativen Kommentaren
  • Ist LinkedIn Arbeitszeit oder nicht?

Das Buch ist als E-Book und Printversion erhältlich. Käufer:innen des E-Books erhalten dauerhaften Zugriff inklusive laufender Updates – ein klarer Mehrwert in einer sich ständig wandelnden digitalen Welt.

Bestellung und Einblicke: www.machen-oder-lassen.de

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1295525
 456

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „LinkedIn – machen oder lassen? Hier finden Geschäftsführende Antwort“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Mental-Media-Score

Bild: Mutausbruch ist das gute Wort 2025Bild: Mutausbruch ist das gute Wort 2025
Mutausbruch ist das gute Wort 2025
Im Rahmen einer offenen Wortwahl wurde „Mutausbruch“ zum _guten Wort 2025_ gewählt. Der Begriff setzte sich gegen zahlreiche Einreichungen durch, darunter Zuversicht und Beziehungsverstand, die es ebenfalls in die engere Auswahl schafften. Initiiert wurde die Wortwahl von Eva List, Texterin, Speakerin und Initiatorin des Mental-Media-Scores, eines Projekts zur bewussteren Wahrnehmung der Wirkung von Sprache und Medieninhalten. Ziel der offenen Wortsammlung war es, Begriffe zu finden, die das gesellschaftliche Zeitgefühl des Jahres 2025 präzi…
Bild: Gesucht wird das gute Wort des Jahres 2025Bild: Gesucht wird das gute Wort des Jahres 2025
Gesucht wird das gute Wort des Jahres 2025
_Mentale Gegengewichte setzen – eine Mitmach-Aktion von Mental-Media-Score®_ Nordhorn, 16.12.2025 – Krieg, Klima, Krisen und Katastrophen dominieren die öffentliche Sprache. Die Texterin, Rednerin und Medienexpertin Eva List setzt dem bewusst etwas entgegen: Mit der Aktion „Das gute Wort des Jahres 2025“ ruft sie gemeinsam als Initatorin des Mental-Media-Score® dazu auf, Worte zu sammeln, die im vergangenen Jahr gutgetan haben – persönlich, gesellschaftlich oder im Kleinen des Alltags. Bis zum 24. Dezember 2025 können Menschen jeden Alters …

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: LinkedIn-Kommentare steigern Sichtbarkeit um das 10-facheBild: LinkedIn-Kommentare steigern Sichtbarkeit um das 10-fache
LinkedIn-Kommentare steigern Sichtbarkeit um das 10-fache
Neue Studie belegt die strategische Bedeutung von Kommentaren für die Sichtbarkeit auf LinkedIn.Moosburg der Isar, 12.03.2025 – Eine aktuelle Untersuchung zum Nutzerverhalten auf der Business-Plattform LinkedIn zeigt, dass strategisches Kommentieren die Sichtbarkeit von Unternehmerprofilen um das 10- bis 15-Fache erhöhen kann. Die Ergebnisse zeigen, …
Bild: Ausbildung zum „Interkulturellen Trainer und Moderator“ zertifiziert durch Steinbeis Hochschule BerlinBild: Ausbildung zum „Interkulturellen Trainer und Moderator“ zertifiziert durch Steinbeis Hochschule Berlin
Ausbildung zum „Interkulturellen Trainer und Moderator“ zertifiziert durch Steinbeis Hochschule Berlin
… häufig gestellte Frage, ob wir außer einzelnen Trainings auch eine mehrwöchige Ausbildung zum interkulturellen Trainer anbieten können.“, sagt Sylwia Chalupka-Dunse Geschäftsführende Gesellschafterin von culture.communication. Die Ausbildung richtet sich an Personen, die als interner oder externer interkultureller Trainer arbeiten, Fach- und Führungskräfte, …
Bild: piroth.kommunikation mit neuem "Online-Gesicht" - Infos und Emotionen auf www.piroth-kommunikation.comBild: piroth.kommunikation mit neuem "Online-Gesicht" - Infos und Emotionen auf www.piroth-kommunikation.com
piroth.kommunikation mit neuem "Online-Gesicht" - Infos und Emotionen auf www.piroth-kommunikation.com
… beispielsweise Mitarbeiterstimmen vom Team über das Team, Informationen zu unseren Charity-Aktionen oder unsere Philosophie mit den Agentur-Leitsätzen", erklärt Daniela Piroth-Bonn, geschäftsführende Gesellschafterin von piroth.kommunikation. Außerdem berichten sie und ihr Team regelmäßig im neuen Agenturblog piroth.kommuniziert! über News aus der Tourismus- …
Bild: Follow us on Twitter: timeworkers.de setzt bei Zeitarbeitsvermittlung auf Social NetworkingBild: Follow us on Twitter: timeworkers.de setzt bei Zeitarbeitsvermittlung auf Social Networking
Follow us on Twitter: timeworkers.de setzt bei Zeitarbeitsvermittlung auf Social Networking
… wertvolle Kontakte für den Fortgang der eigenen Karriere zu knüpfen. Auch Personalvermittler und -abteilungen strecken ihre Fühler in Netzwerken wie Xing und Linkedin aus und 'fahnden' nach qualifiziertem Personal. „Jobsuche und Recruiting über Social-Media-Plattformen bilden ebenso wie die zunehmende Bedeutung der Zeitarbeitsbranche eine Antwort auf …
Den Turnaround aus der Krise erfolgreich gestalten
Den Turnaround aus der Krise erfolgreich gestalten
… des Hotel „Am Anger“ in Wernigerode am 16. August 2018. In Zusammenarbeit mit der Sektion Harz, vertreten durch Katharina Neuber, Sektionssprecherin und geschäftsführende Gesellschafterin der Anoctua GmbH informierte der Wirtschaftsrat über die Chancen und Gefahren unternehmerischer Krisen. Als Referenten konnte Frau Neuber den Rechtsanwalt Peter Serovka …
Bild: Karrieretipps aus erster Hand - DPRG und Stuttgarter PR-Agentur RA&P informieren über Berufe in der PR-BrancheBild: Karrieretipps aus erster Hand - DPRG und Stuttgarter PR-Agentur RA&P informieren über Berufe in der PR-Branche
Karrieretipps aus erster Hand - DPRG und Stuttgarter PR-Agentur RA&P informieren über Berufe in der PR-Branche
… 20 Studenten der Fachrichtung Kommunikationswissenschaften (Universität Hohenheim) die Möglichkeit, einen Blick hinter die Kulissen einer Kommunikationsschmiede zu werfen. Katrin Möllers, Geschäftsführende Gesellschafterin der Agentur, steht den angehenden PR-Experten Rede und Antwort. Neben Informationen rund um die Bewerbung gibt es außerdem praktische …
Robert Nabenhauer gründet eigenes Beratungsunternehmen: Nabenhauer Consulting GmbH
Robert Nabenhauer gründet eigenes Beratungsunternehmen: Nabenhauer Consulting GmbH
Dietmannsried – Januar 2010 Der geschäftsführende Gesellschafter von Nabenhauer Verpackungen, Robert Nabenhauer, startet mit einem neuen Standbein ins Jahr 2010. Ab Januar bietet der 34-Jährige die Dienste seines neuen Beratungsunternehmens Nabenhauer Consulting GmbH an. Nabenhauer Consulting (www.nabenhauer-consulting.com) entstand durch die Erfahrung …
Bild: Mandat Managementberatung: Prokura für Vollberg und VollbergBild: Mandat Managementberatung: Prokura für Vollberg und Vollberg
Mandat Managementberatung: Prokura für Vollberg und Vollberg
… bestellt haben, die über eine erhebliche Expertise verfügen, von Klienten stark nachgefragt und wesentliche Säulen der Mandat-Entwicklung sind“, freut sich der geschäftsführende Gesellschafter, Professor Dr. Guido Quelle, über die Verantwortungserweiterung. Linda und Fabian Vollberg haben sich bei Mandat kennengelernt und erst vor kurzem geheiratet. …
Bild: BVMW UnternehmerLounge "Erfolgreiches Kundenbeziehungsmanagement" bei der curexus GmbHBild: BVMW UnternehmerLounge "Erfolgreiches Kundenbeziehungsmanagement" bei der curexus GmbH
BVMW UnternehmerLounge "Erfolgreiches Kundenbeziehungsmanagement" bei der curexus GmbH
… die Teilnehmer im Rahmen eines Kontakt-Coachings die Möglichkeit in entspannter Atmosphäre ihr Netzwerk zu erweitern. Bei der aktuellen Veranstaltung stand Susan Pache, Geschäftsführende Gesellschafterin der curexus GmbH im Interview Rede und Antwort zu Fragen rund um das Thema „Erfolgreiches Kundenbeziehungsmanagement“. „Wir brauchen den Wandel von …
Bild: Starker IT-Nachwuchs: URANO freut sich über 14 neue AzubisBild: Starker IT-Nachwuchs: URANO freut sich über 14 neue Azubis
Starker IT-Nachwuchs: URANO freut sich über 14 neue Azubis
… schöner ist es, wenn sich junge Menschen dieser Herausforderung stellen. „In diesem Jahr freuen wir uns über 14 neue Kolleginnen und Kollegen", sagt die Geschäftsführende URANO-Gesellschafterin Eva Beuscher, „damit haben wir noch einmal deutlich mehr Auszubildende eingestellt als in den Vorjahren.“ Die Ausbildung genießt bei URANO einen hohen Stellenwert. …
Sie lesen gerade: LinkedIn – machen oder lassen? Hier finden Geschäftsführende Antwort