(openPR) Die Mango-Saison in Europa startet – und mit ihr eine wahre Schatztruhe tropischer Sortenvielfalt: Direkt von Kleinbauern aus Andalusien, baumgereift, biozertifiziert und exklusiv erhältlich. Jetzt die ersten Mangos sichern – Sorten, wie man sie sonst nirgends findet.
Während Supermärkte noch unreife Importmangos aus Übersee verkaufen, beginnt in Südspanien die neue Saison der baumgereiften Bio-Mangos – und das mit einer Besonderheit: Sorten, die es sonst kaum noch gibt.
Auf www.truebenecker.de startet jetzt der Direktverkauf seltener, europäischer Mango-Raritäten: Darunter Zill, Kensington Pride, Irwin, Sensation, Lippens, Osteen, Glennoder die legendäre Honigmango Ataulfo. Viele dieser Sorten sind im industriellen Handel längst verschwunden, weil sie zu weich, zu klein oder zu aromatisch sind – und damit nicht in die starren Handelsnormen passen.
„Unsere Mangos stammen direkt von Kleinbauern wie Julian an der Costa Tropical in Andalusien“, erklärt Oliver Trübenecker, Gründer des Online-Versandhandels für exotische Bio-Früchte. „Sie wachsen in Mischkultur, nicht gespritzt – und erst geerntet, wenn sie ihre volle Reife und Süße am Baum erreicht haben.“
Das Ergebnis? Eine Mango, die mit Supermarktfrüchten nicht vergleichbar ist: Samtig, faserfrei, aromatisch und voller tropischer Sonnenenergie – naturbelaassen.
Ziel von Trübenecker ist nicht nur der Geschmack, sondern auch die Erhaltung alter Mangosorten, die in Europa immer mehr verschwinden. Die Kund:innen erfahren bei jeder Bestellung genau, von welcher Finca und welchem Bauern ihre Früchte stammen – echte Transparenz statt anonymem Massenobst.
? Bestellen kann man die Mangos jetzt direkt im Online-Shop unter:
? https://www.truebenecker.de/pages/baumgereifte-bio-mango-kaufen









