openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Wochenrückblick KW 24-2025: Weltpolitik trifft Börsenrealität - Ein explosiver Cocktail!

(openPR) Die Woche begann mit vorsichtiger Hoffnung: Das begrenzte Handelsabkommen zwischen den USA und China schien die Stimmung zu stabilisieren, während Anleger auf geldpolitische Signale der großen...

...Zentralbanken warteten.

Sehr geehrte Leserinnen und Leser,



doch unverhofft kommt oft, so auch wieder am vergangenen Freitagmorgen, als Israel den Kriegszustand erklärte und iranische Nuklear- und Raketenanlagen bombardierte - ein gewaltiger Präventivschlag, der nicht nur die geopolitischen Spannungen im Nahen Osten auf ein neues Level hob, sondern auch…

Lesen Sie hier gerne unseren vollständigen Wochenrückblick, mit vielen weiteren interessanten Informationen.

Viele Grüße und ein glückliches Händchen beim Handeln,
Ihr
Jörg Schulte





Quellen: Quellen: marketscreener.com, onvista.de, eigener Research, Bildquellen: tradingeconomics.com, onvista.de, MinerDeck, Intro Bild: stock.adobe.com,

Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, dass Jörg Schulte, JS Research GmbH oder Mitarbeiter des Unternehmens jederzeit eigene Geschäfte in den Aktien der vorgestellten Unternehmen erwerben oder veräußern (z.B. Long- oder Shortpositionen) können. Das gilt ebenso für Optionen und Derivate, die auf diesen Wertpapieren basieren. Die daraus eventuell resultierenden Transaktionen können unter Umständen den jeweiligen Aktienkurs des Unternehmens beeinflussen. Die auf den "Webseiten", dem Newsletter oder den Research-Berichten veröffentlichten Informationen, Empfehlungen, Interviews und Unternehmenspräsentationen werden von den jeweiligen Unternehmen oder Dritten (sogenannte "third parties") bezahlt. Zu den "third parties" zählen z.B. Investor Relations- und Public Relations-Unternehmen, Broker oder Investoren. JS Research GmbH oder dessen Mitarbeiter können teilweise direkt oder indirekt für die Vorbereitung, elektronische Verbreitung und andere Dienstleistungen von den besprochenen Unternehmen oder sogenannten "third parties" mit einer Aufwandsentschädigung entlohnt werden. Auch wenn wir jeden Bericht nach bestem Wissen und Gewissen erstellen, raten wir Ihnen bezüglich Ihrer Anlageentscheidungen noch weitere externe Quellen, wie z.B. Ihre Hausbank oder einen Berater Ihres Vertrauens, hinzuzuziehen. Deshalb ist auch die Haftung für Vermögensschäden, die aus der Heranziehung der hier behandelten Ausführungen für die eigenen Anlageentscheidungen möglicherweise resultieren können, kategorisch ausgeschlossen. Die Depotanteile einzelner Aktien sollten gerade bei Rohstoff- und Explorationsaktien und bei gering kapitalisierten Werten nur so viel betragen, dass auch bei einem Totalverlust das Gesamtdepot nur marginal an Wert verlieren kann. Besonders Aktien mit geringer Marktkapitalisierung (sogenannte "Small Caps") und speziell Explorationswerte sowie generell alle börsennotierten Wertpapiere sind zum Teil erheblichen Schwankungen unterworfen. Die Liquidität in den Wertpapieren kann entsprechend gering sein. Bei Investments im Rohstoffsektor (Explorationsunternehmen, Rohstoffproduzenten, Unternehmen die Rohstoffprojekte entwickeln) sind unbedingt zusätzliche Risiken zu beachten. Nachfolgend einige Beispiele für gesonderte Risiken im Rohstoffsektor: Länderrisiken, Währungsschwankungen, Naturkatastrophen und Unwetter (z.B. Überschwemmungen, Stürme), Veränderungen der rechtlichen Situation (z.B. Ex- und Importverbote, Strafzölle, Verbot von Rohstoffförderung bzw. Rohstoffexploration, Verstaatlichung von Projekten), umweltrechtliche Auflagen (z.B. höhere Kosten für Umweltschutz, Benennung neuer Umweltschutzgebiete, Verbot von diversen Abbaumethoden), Schwankungen der Rohstoffpreise und erhebliche Explorationsrisiken.

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wieder und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Lesen Sie hier - https://www.js-research.de/disclaimer-agb/.



Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

Pressekontakt

  • JS Research GmbH
    Bergmannsweg 7a
    59939 Olsberg

News-ID: 1285586
 214

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Wochenrückblick KW 24-2025: Weltpolitik trifft Börsenrealität - Ein explosiver Cocktail!“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von JS Research

Gold schlägt Papiergeld
Gold schlägt Papiergeld
Fiat-Währungen verlieren an Wert, manche wurden sogar bis auf null abgewertet. Anzeige/Werbung - Dieser Artikel wird verbreitet im Namen von Discovery Silver Corp. und Miata Metals Corp. mit der die SRC swiss resource capital AG bezahlte IR-Beraterverträge unterhält. Ersteller: SRC swiss resource capital AG · Autorin: Ingrid Heinritzi · Erstveröffentlichung: 23.09.2025, 15:11 Europa/Berlin Papiergeldsysteme erleichtern die Schaffung von Krediten und erzeugen so wachsende Schuldenstände. Unverkennbar wachsen die Schulden in westlichen Länder…
Neuer District-Scale-Treffer: Umweltverträglichkeits-Katalysator & Bohrturbo für das nächste Kursfeuerwerk!
Neuer District-Scale-Treffer: Umweltverträglichkeits-Katalysator & Bohrturbo für das nächste Kursfeuerwerk!
Anfang August veröffentlichte die US-Notenbank Fed einen Beitrag1 darüber, was passieren würde, wenn sie, wie andere Zentralbanken vor ihr, eine Neubewertung ihrer Goldreserven vornehmen würde. - Anzeige/Werbung - Dieser Artikel erscheint im Auftrag von Hannan Metals Limited! Bezahlte Beziehung: SRC swiss resource capital AG unterhält einen entgeltlichen IR-Beratervertrag mit Hannan Metals Limited · Ersteller: JS Research GmbH · Autor: Jörg Schulte · Vergütung durch SRC · Erstveröffentlichung: 23.09.2025, 05:51 Europa/Berlin · Sehr geehrte …

Das könnte Sie auch interessieren:

Bundesaußenminister Fischer besucht Finnland und die Tschechische Republik
Bundesaußenminister Fischer besucht Finnland und die Tschechische Republik
… Anschließend spricht er vor Spitzendiplomaten und hochrangigen Vertretern finnischer Ministerien auf der diesjährigen Botschafterkonferenz des finnischen Außenministeriums zu Fragen der Europa- und Weltpolitik. Für Montagabend (25.08.) ist die Weiterreise nach Prag vorgesehen. Anlass des Besuchs (25. bis 26.08.) ist ebenfalls die Teilnahme an der dortigen …
Bild: Bremer Friedensforscher - Diskriminierungen führen zu Interkulturellen AuseinandersetzungenBild: Bremer Friedensforscher - Diskriminierungen führen zu Interkulturellen Auseinandersetzungen
Bremer Friedensforscher - Diskriminierungen führen zu Interkulturellen Auseinandersetzungen
… Konfliktregelungen in der Art eines demokratischen Verfassungsstaates zur Selbstverständlichkeit würden. Huntington, Johan Galtung u.a. prognostizierten die Konfliktdynamik in der Weltpolitik des 21. Jahrhunderts durch den Zusammenprall der durch Konfuzianismus, Buddhismus, Hinduismus, Islam sowie westliche und andere Kulturen geprägten Kulturbereiche …
Bild: Kostenrechnung in Echtzeit: Hölkemeier kalkuliert mit cargo supportBild: Kostenrechnung in Echtzeit: Hölkemeier kalkuliert mit cargo support
Kostenrechnung in Echtzeit: Hölkemeier kalkuliert mit cargo support
… und integriert alle deckungsbeitragsrelevanten Kosten aus der betrieblichen Finanzbuchhaltung. Unternehmensstrategisch profitiert Geschäftsführer Lars Hölkemeier von einem kennzahlenbasierten Wochenrückblick und operativ erleichtert das Modul der siebenköpfigen Verwaltungsmannschaft die Abwicklung von durchschnittlich 46 Touren pro Tag. Vollautomatisiert …
Bild: Petroleum - Das Blut der ErdeBild: Petroleum - Das Blut der Erde
Petroleum - Das Blut der Erde
… neutralisieren. Mit diesem Petroleum, können in wenigen Tagen bis Wochen, viele Symptome die der heutigen Medizin noch verborgen sind behoben und bereinigt werden. Die Wissenschaft und Weltpolitik haben diese Erkenntnis bis heute noch nicht bekommen und sind wahr - scheinlich noch viele Jahrzehnte weiter am forschen. Voraussichtlich, ist es enorm viel wichtiger …
Bild: Kukksi kooperiert mit PiratenparteiBild: Kukksi kooperiert mit Piratenpartei
Kukksi kooperiert mit Piratenpartei
Jetzt ist es offiziell: Das Jugend- und Studentenmedium KUKKSI wird in Zukunft mit der Piratenpartei kooperieren. Die Partei wird einen Wochenrückblick bei Kukksi präsentieren - Aus Sicht der Piraten. Der Wochenrückblick wird immer Sonntags vor oder nach “Kukksi heute Abend - DIE WOCHE” um 18:00 präsentiert. Wann das neue Magazin starten wird, steht …
Neues OAD für SUNfm
Neues OAD für SUNfm
… wöchentlichen Horoskop (Montags) wurde die Informationsschiene durch Kooperation mit weiteren Content-Anbietern ausgebaut und aufgestockt. EINFACH MEHR INFORMATION Ganz neu bei SUNfm ist der Wochenrückblick am Wochenende. Der Wochenrückblick bietet Samstags und Sonntags die Möglichkeit, alle Inhalte, die während der Woche im Programm ausgestrahlt wurden, …
Bild: Marktanalysen und IndizesBild: Marktanalysen und Indizes
Marktanalysen und Indizes
… Basis Accounts geschaffen und gleichzeitig erfolgt eine klare Abtrennung zum Bereich Aktien. Marktanalysen • Zu NYSE, OTC, AMEX, S&P500 • Tägliche Updates mit Archiv • Wochenrückblick mit Archiv Indizes • Analysen zu DAX, Dow Jones, Nasdaq, S&P500, Russell2000 und Nikkei • Tägliche Updates • Bewertung inkl. Point & Figure Chart • Performance-Stände …
Rückblick auf das Börsenjahr 2012
Rückblick auf das Börsenjahr 2012
… Börsenstrategen war 2012 hingegen ein Horrorjahr. Zwar lassen sich politische Börsen grundsätzlich recht schwer vorhersagen. Doch ist es nicht das erste Mal, dass die Börsenrealität stark von den Prognosen divergiert. Die Abweichungen waren teilweise größer als die Jahresschwankung des Index insgesamt. „Damit liefern sie fast schon selbst die Begründung …
Cocktail-Kurs »Mischen Possible«: Gelber Klassiker trifft Deutsche Cocktail-Meisterin
Cocktail-Kurs »Mischen Possible«: Gelber Klassiker trifft Deutsche Cocktail-Meisterin
… Stephanie Freitag-Suckstorff laden ein. Am 28. Oktober 2011 heißt es in der Szene-Bar des Berliner Vier-Sterne-Hotels Castor The Vine: »Mischen Possible« Es steigt der Cocktail-Kurs für trendige Sommer- und Herbst-Cocktails, cool, fresh, cremig-fruchtig und auf jeden Fall gelingsicher und lecker. Bonn, 08. Juli 2011. VERPOORTEN ORIGINAL Eierlikör – keine …
Bild: Luxus-Drink - Der teuerste Cocktail Shaker der WeltBild: Luxus-Drink - Der teuerste Cocktail Shaker der Welt
Luxus-Drink - Der teuerste Cocktail Shaker der Welt
BOLS Deutschland hat am 29. September 2008 den teuersten Cocktail Shaker der Welt auf dem Bar Convent Berlin (BCB) präsentiert. Mit dem „Diamond Cocktail Shaker“ hat der Star-Bartender Philip Duff vor internationalem Publikum den legendären „Ritz Cocktail“ gemixt, einen der teuersten Cocktails der Welt. Der Preis des Shakers liegt bei 35.000 Euro, der …
Sie lesen gerade: Wochenrückblick KW 24-2025: Weltpolitik trifft Börsenrealität - Ein explosiver Cocktail!