openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Rückblick auf das Börsenjahr 2012

(openPR) Für deutsche Aktien und ihre Anteilseigner ist das Jahr 2012 ein gutes gewesen. Der Deutsche
Aktienindex hat von Januar bis Ende Dezember 2012 fast 30 Prozent an Wert zugelegt. Für die hochbezahlten Börsenstrategen war 2012 hingegen ein Horrorjahr. Zwar lassen sich politische Börsen grundsätzlich recht schwer vorhersagen. Doch ist es nicht das erste Mal, dass die Börsenrealität stark von den Prognosen divergiert.

Die Abweichungen waren teilweise größer als die Jahresschwankung des Index insgesamt. „Damit liefern sie fast schon selbst die Begründung dafür, warum sie mittlerweile von vielen Anlegern als überflüssig erachtet werden.“ so der Herausgeber des Insider Börsenbriefs Gunnar Hanquist.

Für die Insiderkäufe/-verkäufe, mit denen sich der Insider Börsenbrief befasst, gibt es keinen eigenen Index. Das Musterdepot verzeichnet seit dem Start des Insider Börsenbriefs im Oktober 2012 ein Plus von knapp 7 Prozent. „Man kann aber davon ausgehen, dass man mit Sicherheit nicht schlechter dagestanden hätte als der DAX, wenn man das Verhalten der Insider konsequent nachgeahmt hätte.“ so Gunnar Hanquist.

Für das Börsenjahr 2013 rechnen fast alle Experten mit einem weiteren Anstieg des DAX. Bleibt nur zu hoffen, dass sie am Ende mit ihrer Meinung nicht wieder alleine dastehen.

Der nächste Insider Börsenbrief erscheint am 16. Januar 2013. Weitere Informationen unter www.insider-boersenbrief.de

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 690504
 617

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Rückblick auf das Börsenjahr 2012“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Hansekontor Gunnar Hanquist

Insider Börsenbrief schlägt DAX
Insider Börsenbrief schlägt DAX
Seit Oktober 2012 ist mit dem Insider Börsenbrief - insider-boersenbrief.de - eine neue Art von Finanzpublikation im deutschsprachigen Raum erhältlich. Mit vielen Vorschusslorbeeren zum Start bedacht, lassen sich jetzt bereits die ersten Erfolge ablesen. Seit der ersten Ausgabe hat das Musterdepot des Insider Börsenbriefs - insider-boersenbrief.de/wissenswertes/musterdepot/ - einen Gesamtzuwachs von 5,30% erzielt, während der Deutsche Aktienindex (DAX) im gleichen Zeitraum auf ein Ergebnis von minus 1,25% kommt. Herausgeber Gunnar Hanquist…
Insider Börsenbrief - Der Börsenbrief mit dem Wissensvorsprung
Insider Börsenbrief - Der Börsenbrief mit dem Wissensvorsprung
Seit Oktober 2012 gibt es mit dem Insider Börsenbrief eine neue Finanzpublikation im deutschsprachigen Raum. Das Besondere am Insider Börsenbrief ist sein in Deutschland bisher einzigartiger Investmentansatz. Im Gegensatz zu anderen Börsenbriefen, stehen hier die Börseninsider und ihr Handel in eigenen Aktien im Mittelpunkt (‚Director’s Dealings‘). Somit macht sich der Insider Börsenbrief das Wissen derjenigen zunutze, die die Auftragsbücher, Umsätze und Gewinne am besten kennen. In der Regel sind dies die Mitglieder des Managements oder dies…

Das könnte Sie auch interessieren:

Börse: Sind Aktien jetzt der Renner?
Börse: Sind Aktien jetzt der Renner?
Keine Frage: Der Start ins Börsenjahr 2012 war furios. Sind Aktien aber auch in naher Zukunft der Renner? Dies vor dem Hintergrund der noch nicht gelösten Schuldenkrise und einer sich in 2012 abschwächenden Konjunktur? Doch an der Börse wird Zukunft gehandelt. Zeichnen sich tragfähige Lösungen bei der Schuldenkrise ab und zieht die Konjunktur in 2013 …
Börse: Wird auch 2013 ein Jahr für Aktien?
Börse: Wird auch 2013 ein Jahr für Aktien?
Nur noch wenige Handelstage, dann ist das Börsenjahr 2012 Geschichte. Keine Frage: Es ist ein bislang äußerst ertragreiches Jahr, was Aktien anbelangt. Seit Jahresbeginn kletterte der DAX um nicht weniger als 29 Prozent. Dies ist der Wasserstand vor der letzten vollen Handelswoche in 2012. Somit sind noch einige Handelstage zu absolvieren, in denen noch …
Jahresergebnisse 2008 veröffentlicht
Jahresergebnisse 2008 veröffentlicht
… Göötz präsentierten nicht ohne Stolz die Ergebnisse der insgesamt acht verschiedenen Strategie-Portfolios, die das Finanzinstitut zur Auswahl anbietet. (firmenpresse) - Rückblickend auf das Börsenjahr 2008 erläuterte Berger, dass es „ein sehr volatiles Börsenjahr war, wie man an der tatsächlichen Aktienentwicklung im DAX zum Jahresschluss ablesen kann.“ …
Börse: 2012 wird sehr spannend
Börse: 2012 wird sehr spannend
… Mittelfristig könnte es also gut bestellt sein um Deutschlands Wirtschaft, falls der ifo-Index seine Verlässlichkeit einmal mehr unter Beweis stellen kann. Rally oder Crash? Können Aktien im Börsenjahr 2012 wieder alte Höhen erklimmen? Oder droht im nächsten Jahr im Zuge der Schuldenkrise gar der nächste Crash? Und gehen Gold und Silber in die nächste …
Bild: Neues Börsenjahr, neues Glück? Investment24 Research rät zur VorsichtBild: Neues Börsenjahr, neues Glück? Investment24 Research rät zur Vorsicht
Neues Börsenjahr, neues Glück? Investment24 Research rät zur Vorsicht
Der Aktienmarkt ist überhitzt – Fortsetzung der Rally fragwürdig Bäch b. Zürich, 22.12.2009 – Das Jahr 2009 war auf den ersten Blick ein erfolgreiches Börsenjahr, nach den Erschütterungen der Finanzmarktkrise erlebten die wichtigen Indizes ein steiles Comeback. Ob sich dieser Trend im neuen Jahr so fortsetzt, bleibt allerdings abzuwarten. „Die Rally …
Perspektive 2010 – Ausblick auf das kommende Börsenjahr
Perspektive 2010 – Ausblick auf das kommende Börsenjahr
… der Finanzkrise diskutiert. Das Gröbste scheint nun überstanden, Fragen jedoch bleiben: Wie geht es weiter an den Finanzmärkten? Wie sind die Aussichten für das kommende Börsenjahr? Was können Anleger tun, um gestärkt aus der Krise hervorzugehen? Auch die anstehende Bundestagswahl und deren Auswirkungen auf das Vermögen der Privatanleger lässt Raum für …
Bild: Börse: Wird auch 2011 ein Aktien-Jahr?Bild: Börse: Wird auch 2011 ein Aktien-Jahr?
Börse: Wird auch 2011 ein Aktien-Jahr?
Für den deutschen Aktienmarkt geht ein wahrlich erfreuliches Börsenjahr zu Ende. Unter dem Strich zeigte der deutsche Aktienindex, kurz DAX, eine beachtliche Stärke. Während der DAX seit Jahresbeginn um 17 Prozent kletterte, legte der Weltleitindex Dow Jones lediglich um elf Prozent zu. Der französische CAC 40 wie auch der japanische Nikkei Index verloren …
Rendite-Rekord der thallos Vermögensverwaltung
Rendite-Rekord der thallos Vermögensverwaltung
… Dr. Robert Göötz präsentierten nicht ohne Stolz die Ergebnisse der acht verschiedenen Strategie-Portfolios, die das Tübinger Finanzinstitut zur Auswahl anbietet. Rückblickend auf das Börsenjahr 2007 erläuterte Berger, dass es „ein sehr volatiles Börsenjahr war, wie man an der tatsächlichen Aktienentwicklung im DAX zum Jahresschluss ablesen kann.“ Die …
Wie wird das Börsenjahr 2009?
Wie wird das Börsenjahr 2009?
Nur noch wenige Handelstage – dann ist das Börsenjahr 2008 vorbei. 2008 war zweifelsohne alles andere als ein gutes Börsenjahr. Um die historische Dimension der Börsen-Malaise in 2008 zu erfassen, bietet sich ein Blick auf den Dow Jones an. Der Weltleitindex büßte im ablaufenden Jahr bislang ein Drittel seines Wertes ein. Damit ist der Verlust in etwa …
Bild: Börse - WochenrückblickBild: Börse - Wochenrückblick
Börse - Wochenrückblick
… auch in Deutschland, konnten sich die Indizes ein wenig erholen und auf Wochensicht deutlich zulegen. Es hatte fast den Anschein, als wollten die Investoren das Börsenjahr 2008 schnellst möglich abhaken, vergessen und das neue Jahr positiv beginnen. Auf Jahressicht verlor der Dow Jones Industrial Average -4.009,27 Punkte bzw. -30,74%. Der DAX® Index …
Sie lesen gerade: Rückblick auf das Börsenjahr 2012