openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Innenstadt, Fallersleben und Vorsfelde sind „dreimal wow“

28.01.202515:47 UhrFreizeit, Buntes, Vermischtes
Bild: Innenstadt, Fallersleben und Vorsfelde sind „dreimal wow“
Die Beteiligten präsentieren die limitierten Beutel der „dreimal wow“-Imagekampagne.  (© WMG Wolfsburg)
Die Beteiligten präsentieren die limitierten Beutel der „dreimal wow“-Imagekampagne. (© WMG Wolfsburg)

(openPR) Imagekampagne ehrt engagierte Bürgerinnen und Bürger

Wolfsburg, 28.01.2025 – Wolfsburg hat mit der Innenstadt, Fallersleben und Vorsfelde gleich drei attraktive Zentren. Diesen Dreiklang rückt die Imagekampagne der Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH (WMG) und der Stadt Wolfsburg, finanziert durch Fördermittel aus dem Bundesförderprogramm „Zukunftsfähige Innenstädte und Zentren“, mit dem Slogan „dreimal wow“ in den Fokus. Als neuste Maßnahme werden exklusiv designte Stoffbeutel als symbolisches Dankeschön an Bürgerinnen und Bürger verteilt, die sich in Fallersleben und Vorsfelde engagieren.

„Die Kampagne zeigt einmal mehr, was Wolfsburg alles zu bieten hat und wie viel es hier zu erleben gibt. Unsere drei Zentren bestechen mit reicher Historie, besonderem Charm und zahlreichen Freizeitangeboten. Dieser Facettenreichtum zeichnet unsere Stadt aus wird mit dem Slogan ‚dreimal wow‘ treffend beschrieben“, erklärt Oberbürgermeister Dennis Weilmann.

„Die Kampagne ist bunt, frech und stellt heraus wie Wolfsburg verschiedene Gegensätze harmonisch vereint: jung, doch mit Geschichte, Shopping-Erlebnis und Natur-Erfahrung und vieles mehr. Genau so unterschiedlich sind auch die verschiedenen Maßnahmen mit denen wir auf die Vielfalt in unserer Heimatstadt aufmerksam machen. In diesem Sinne freut es mich, bereits die nächste Aktion anzukündigen, bei der jeder die Chance haben wird, sich einen der limitierten Beutel zu erspielen“, berichtet Jens Hofschröer, Wirtschaftsdezernent und Geschäftsführer der WMG, und kündigt an: „Im April können sich Wolfsburgerinnen und Wolfsburger sowie Gäste unserer Stadt bei einer spannenden Schnitzeljagd durch unsere drei Zentren rätseln.“

Die schwarzen und naturfarbenen Beutel aus Bio-Baumwolle und Jute, die im exklusiven Design symbolhaft die drei Zentren Innenstadt, Fallersleben und Vorsfelde zeigen, werden in den kommenden Wochen von Fallerslebens Ortsbürgermeister André-Georg Schlichting und Vorsfeldes Ortsbürgermeisterin Sandra Straube an engagierte Bürgerinnen und Bürger übergeben.

„Vorsfelde und Fallersleben tragen einen bedeutenden Teil dazu bei, Wolfsburg zu der lebendigen, vielseitigen und lebenswerten Stadt zu machen, die sie ist. Mit der Kampagne wird genau dieses wichtige Bewusstsein für unsere Ortsteile gestärkt“, betont Sandra Straube und ergänzt: „Die limitierten Einkaufsbeutel unterstreichen das Einkaufserlebnis, das wir in diesen Ortsteilen weiter fördern möchten.“

„Es freut mich sehr, dass wir im Rahmen der Kampagne die Möglichkeit nutzen, die zahlreichen Menschen zu ehren, die sich mit viel Leidenschaft für das Leben in Fallersleben und Vorsfelde einsetzten und unsere Ortsteile so bereichern“, sagt André-Georg Schlichting.

Neben den sich engagierenden Bürgerinnen und Bürgern, haben auch alle Teilnehmenden der Triple Mystery Schnitzeljagd durch die drei Zentren, welche im Rahmen der Kampagne vom 1. bis 20. April 2025 stattfindet, die Chance einen der Beutel zu gewinnen. Dafür müssen, solange der Vorrat reicht, lediglich alle drei Teile der Rallye absolviert werden. Ab März 2025 sind unter www.dreimalwow.de weitere Informationen zur Schnitzeljagd zu finden.

Die verschiedenen Maßnahmen der Imagekampagne, die im August 2024 startete, laufen noch bis Mitte dieses Jahres. In den letzten Monaten machten bereits bunte Motive mit charmanten Sprüchen und Bezug zu lokalen Ikonen wie beispielsweise Hoffmann von Fallersleben oder der Froschstatur am Ütschenpaul in Vorsfelde unter anderem auf Plakaten, City Cards, Flaggen und digitalen Flächen stadtweit und über Social Media auf die Vorzüge der drei Zentren aufmerksam. Auch bei Veranstaltungen in den Ortsteilen war die Kampagne beispielweise mit bedruckten Liegestühlen sichtbar. City Cards und Aufkleber im bunten Design wurden an verschiedenen Stellen im Stadtgebiet zum Mitnehmen ausgelegt. Zuletzt berichteten engagierte Bürgerinnen und Bürger aus Fallersleben und Vorsfelde auf dem städtischen Instagram-Kanal „stadt_wolfsburg“ unter dem Hashtag dreimalwow, was ihre Ortsteile für sie besonders macht. Unter www.dreimalwow.de stehen Informationen zur Kampagne und den drei Zentren zur Verfügung.

Die Imagekampagne wird im Rahmen des Bundesförderprogramms „Zukunftsfähige Innenstädte und Zentren“ umgesetzt, welches vor allem im Angesicht der Auswirkungen der Corona-Pandemie die Förderung von Innenstadt-, Zentren- und Ortsentwicklung zum Ziel hat. Mit den durch die Stadt Wolfsburg in diesem Kontext eingeworbenen Fördermitteln wurden bereits einige Maßnahmen erfolgreich umgesetzt. Unter anderem wurde eine Imageanalyse der beiden Stadtteilzentren Fallersleben und Vorsfelde erstellt, welche nun die Basis der Imagekampagne bildet.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1276197
 466

Pressebericht „Innenstadt, Fallersleben und Vorsfelde sind „dreimal wow““ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von WMG Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH

Bild: Sicherheit auf dem Wolfsburger WeihnachtsmarktBild: Sicherheit auf dem Wolfsburger Weihnachtsmarkt
Sicherheit auf dem Wolfsburger Weihnachtsmarkt
Mobile Poller sperren Zufahrten zur Innenstadt Wolfsburg, 13.11.2025 – Während des Wolfsburger Weihnachtsmarktes, den die Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH (WMG) vom 24. November bis 29. Dezember 2025 in der mittleren Porschestraße veranstaltet, wird die Innenstadt aus Sicherheitsgründen mit mobilen Pollern abgesperrt. Die Maßnahme dient dem Schutz der Besucherinnen und Besucher und soll insbesondere vor sogenannten Überfahrtstaten schützen. Die Umsetzung organisiert die Ordnungsbehörde der Stadt Wolfsburg in enger Abstimmung mit der W…
Bild: Kinderprogramm auf dem Wolfsburger Weihnachtsmarkt 2025Bild: Kinderprogramm auf dem Wolfsburger Weihnachtsmarkt 2025
Kinderprogramm auf dem Wolfsburger Weihnachtsmarkt 2025
Bastelaktionen, Märchenstunden und vieles mehr erwartet kleine Weihnachtsmarktgäste Wolfsburg, 12.11.2025 – Vom 24. November bis zum 29. Dezember 2025 lädt der Wolfsburger Weihnachtsmarkt mit einem vielfältigen Angebot und weihnachtlicher Atmosphäre zum Verweilen in die Innenstadt ein. Besonders für Kinder, Grundschulen und Kindergärten bietet die Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH (WMG) im beliebten NEULAND Haus des Weihnachtsmannes ein buntes Programm aus kostenfreien Mitmachaktionen. „Uns liegt besonders am Herzen, dass Familien den…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Fördermittel für Gewerbetreibende in Fallersleben und VorsfeldeBild: Fördermittel für Gewerbetreibende in Fallersleben und Vorsfelde
Fördermittel für Gewerbetreibende in Fallersleben und Vorsfelde
… Marketing GmbH (WMG) gemeinsam mit der Stadt Wolfsburg im Rahmen des Förderprogramms „Zukunftsfähige Innenstädte und Zentren“ die Neuvermietung von Ladenlokalen in den Altstädten von Fallersleben und Vorsfelde. Das indische Restaurant Madras Cafe in Vorsfelde und der Concept Store TypischNina in Fallersleben freuen sich nun über die erfolgreiche Gewährung …
Bild: Innenstadt und Stadtteilzentren im FokusBild: Innenstadt und Stadtteilzentren im Fokus
Innenstadt und Stadtteilzentren im Fokus
… Juli an einem Informationsstand am Nordkopf gemeinsam die Förderprogramme zur Aufwertung der Wolfsburger Innenstadt sowie der Stadtteilzentren. Neben den Verfügungsfonds in Fallersleben und Vorsfelde haben auch in der Wolfsburger Innenstadt Vereine, Stiftungen und weitere Organisationen die Möglichkeit, eigene Projekte mit Unterstützung durch Fördermittel …
Bild: Fördermittel für Gewerbetreibende in VorsfeldeBild: Fördermittel für Gewerbetreibende in Vorsfelde
Fördermittel für Gewerbetreibende in Vorsfelde
… gemeinsam mit der Stadt Wolfsburg im Rahmen des Förderprogramms „Zukunftsfähige Innenstädte und Zentren“ die Neuvermietung von Ladenlokalen in den Altstädten von Fallersleben und Vorsfelde. Marilés Blumenstudio in Vorsfelde freut sich nun über die erfolgreiche Gewährung des Zuschusses.„Die Geschäftsidee überzeugt mit ihrem Alleinstellungsmerkmal und …
Bild: Unterstützungsangebote für Unternehmen und GründerBild: Unterstützungsangebote für Unternehmen und Gründer
Unterstützungsangebote für Unternehmen und Gründer
Förderung bei der Anmietung von Geschäftsflächen in Fallersleben und VorsfeldeWolfsburg, 06.09.2024 –Gründerinnen und Gründer, aber auch Unternehmen mit neuen Ideen und Impulsen finden in den Stadtteilzentren von Fallersleben und Vorsfelde Unterstützung. Die Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH (WMG) fördert gemeinsam mit der Stadt Wolfsburg im Rahmen …
Bild: Dreimal wow in WolfsburgBild: Dreimal wow in Wolfsburg
Dreimal wow in Wolfsburg
Neue Imagekampagne stärkt die drei Zentren Innenstadt, Fallersleben und VorsfeldeWolfsburg, 19.08.2024 – Unter dem Slogan „dreimal wow“ zeigt die neue Imagekampagne der Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH (WMG) und der Stadt Wolfsburg im Rahmen des Bundesförderprogramms „Zukunftsfähige Innenstädte und Zentren“, wie facettenreich Wolfsburg ist und …
Bild: Auf Entdeckungstour mit der Triple Mystery-SchnitzeljagdBild: Auf Entdeckungstour mit der Triple Mystery-Schnitzeljagd
Auf Entdeckungstour mit der Triple Mystery-Schnitzeljagd
… absolvierte RoutenWolfsburg, 30.04.2025 – Rätselspaß und viel Wissenswertes – das gab es bei der dreiteiligen Triple Mystery-Schnitzeljagd durch die drei Wolfsburger Ortsteilzentren Innenstadt, Fallersleben und Vorsfelde. Veranstaltet wurde die Rallye im April 2025 von der Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH (WMG) in Zusammenarbeit mit der Stadt …
Bild: Triple Mystery-Schnitzeljagd durch WolfsburgBild: Triple Mystery-Schnitzeljagd durch Wolfsburg
Triple Mystery-Schnitzeljagd durch Wolfsburg
… erwarten attraktive GewinneWolfsburg, 24.03.2025 – Mit spannenden Rätselaufgaben auf Entdeckungstour gehen – das verspricht die Triple Mystery-Schnitzeljagd durch die drei Wolfsburger Zentren Innenstadt, Fallersleben und Vorsfelde, die die Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH (WMG) in Zusammenarbeit mit der Stadt Wolfsburg und dem Zentrenbüro vom 1. bis …
Bild: „dreimal wow“-Imagekampagne für die drei Zentren Bild: „dreimal wow“-Imagekampagne für die drei Zentren
„dreimal wow“-Imagekampagne für die drei Zentren
Wolfsburgerinnen und Wolfsburger präsentieren Vorzüge von Fallersleben und VorsfeldeWolfsburg, 14.01.2025 – „Dreimal wow“ heißt es bei der Imagekampagne der Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH (WMG) und der Stadt Wolfsburg mit dem Ziel, die drei Zentren Innenstadt, Fallersleben und Vorsfelde in den Fokus zu rücken. Die Kampagne, finanziert durch …
Bild: Ortsspezifisches Geschenkpapier für Fallersleben und VorsfeldeBild: Ortsspezifisches Geschenkpapier für Fallersleben und Vorsfelde
Ortsspezifisches Geschenkpapier für Fallersleben und Vorsfelde
Lokale Identität zum EinpackenWolfsburg, 06.06.2025 – Wer sich seinen Einkauf in Fallersleben oder Vorsfelde aktuell als Geschenk einpacken lässt, kann sich über eine besondere Überraschung freuen: Im Rahmen der Imagekampagne „dreimal wow“ der Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH (WMG) und der Stadt Wolfsburg für die Wolfsburger Stadtteilzentren Innenstadt, …
Bild: Fördermittelzusage für Wolfsburgs Innenstadt- und Zentrenentwicklung Bild: Fördermittelzusage für Wolfsburgs Innenstadt- und Zentrenentwicklung
Fördermittelzusage für Wolfsburgs Innenstadt- und Zentrenentwicklung
… Wolfsburger Stadtverwaltung in enger Zusammenarbeit mit der Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH (WMG) gefolgt und hat sich auf eine Förderung mit Fokus auf die Altstadtzentren von Fallersleben und Vorfelde im Rahmen des Förderprogramms beworben – mit Erfolg: Der Bund hat eine Förderzusage erteilt und beteiligt sich mit 75 Prozent bzw. rund 2,1 Millionen …
Sie lesen gerade: Innenstadt, Fallersleben und Vorsfelde sind „dreimal wow“