(openPR) Ein Spielplatz für das zukünftige Frauenhaus in Lauterbach.
(Lauterbach, 19. Dezember 2024) – In Lauterbach entsteht in 2025 ein neues Frauenhaus, getragen vom Verein „Haus am Kirschberg – Hilfe für das verlassene Kind e.V.“. Dieses soll Frauen und ihren Kindern in schwierigen Lebenssituationen Schutz, Sicherheit und Unterstützung bieten. Doch der Verein möchte mehr als nur eine Unterkunft schaffen: Ein geschützter, kindgerechter Spielplatz soll den Kindern Raum für unbeschwertes Spielen ermöglichen und ihren Müttern dringend benötigte Momente der Entlastung schenken.
Unter dem Motto „AKTION KINDERLACHEN – Ein Spielplatz für unser Frauenhaus“ wurde jetzt eine Fundraising-Kampagne ins Leben gerufen, um den ersten Schritt in dieses Projekt zu gehen. Mit rund 30.000 Euro soll das notwendige Grundstück für den Spielplatz finanziert werden. Der Kauf des Grundstücks, auf dem der Spielplatz entsteht, wurde aus Rücklagen vorfinanziert. Diese Mittel werden in der Zukunft aber wieder benötigt, um unsere Angebote weiterentwickeln zu können und auf Bedarfe der Klient*innen und Gesellschaft reagieren zu können. Dies ist die entscheidende Grundlage, um später sichere, altersgerechte Spielgeräte installieren und den Platz liebevoll gestalten zu können.
Ein Ort zum Aufatmen für Kinder und Mütter
„Wir wollen einen Ort schaffen, an dem Kinder, die oft von traumatischen Erlebnissen geprägt sind, einfach Kind sein dürfen. Ein Stück unbeschwerte Kindheit wiederzugewinnen, das ist unser Ziel“, sagt Marc Simon, Päd. Bereichsleitung beim Haus am Kirschberg. „Mit Ihrer Spende helfen Sie dabei, einen Raum der Hoffnung und Freude entstehen zu lassen – einen Platz, an dem sich auch die Mütter einmal entspannen und Kraft tanken können.“
Ihre Unterstützung zählt
Jeder Euro hilft, die finanzielle Grundlage für das Grundstück zu realisieren und damit den Grundstein für den neuen Spielplatz zu legen. Sobald das geschafft ist, können weitere Schritte folgen, um eine sichere Umgebung für die Kinder zu gestalten.
Weitere Informationen und Spendenmöglichkeit:
https://hilfe-fuer-das-verlassene-kind.de
Für Interviews, Bildmaterial oder weitere Informationen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.













