(openPR) Die Amnesty International-Kampagne „Denkzettel verteilen“ gewinnt Fundraising Preis 2010.
Die von der GFS für die deutsche Sektion von Amnesty International konzipierte Kampagne „Denkzettel verteilen“ hat den Preis als beste Fundraising-Kampagne 2010 erhalten. Übergeben wurde der Preis durch den Schauspieler und Umweltaktivisten Hannes Jaenicke im Rahmen des Deutschen Fundraising Kongresses in Fulda. Für Amnesty nahm Markus Beeko, Director Campaigns and Communications, den Preis entgegen. Ermittelt wurde die beste Fundraising-Kampagne durch eine Abstimmung der Mitglieder des Deutschen Fundraising-Verbandes.
Herzstück der zur Neuspendergewinnung entwickelten Kampagne ist der Denkzettel-Post It Block. Er steht symbolisch für die Arbeit von Amnesty. Denn immer wenn die Menschenrechte verletzt werden, verteilt AI Denkzettel an die Verantwortlichen und erinnert an die Opfer. Der Block hat aber auch einen ganz praktischen Nutzen für den Spender, als Zettel für kleine Nachrichten im Haus, als Einkaufszettel etc. Zugleich kann sich der Nutzer des Denkzettels klar profilieren: Wer ein Amesty Post It benutzt, setzt sich positiv für die Menschenrechte ein.
Die Kampagne vertraut auf einfache Mittel. Ihr Erfolg beruht auf der großen Stimmigkeit des Gesamtpakets. Sie ist Beweis dafür, dass ein inhaltlich und konzeptionell zum Gesamtpaket passendes Give away erfolgreicher ist als neutrale Give aways wie z.B. Adressaufkleber.
Markus Beeko betonte in seiner Dankesrede, für eine erfolgreiche Fundraising-Kampagne brauche man ein gutes Fundraising-Team, eine kreative Agentur und den Mut, die Ideen der Agentur im eigenen Haus durchzusetzen.
GFS Fundraising & Marketing GmbH
Dr. Udo Marquardt
Linzer Straße 21, 53604 Bad Honnef
Tel. 02224-918 -219
Fax 02224-918 -260
www.gfs.de
Über das Unternehmen
Die GFS Fundraising und Marketing GmbH gehört mit Standorten in Berlin und Bad Honnef (Bonn) und über 70 festangestellten Mitarbeitern zu den führenden deutschen Fundraising Agenturen. Wir haben ein klar definiertes Profil und ein präzises Erfolgsziel vor Augen: gemeinsam mit unseren Kunden bringen wir das Fundraising nachhaltig voran. Diesen Anspruch gewährleisten wir durch qualifizierte Mitarbeiter/innen, die sich mit Leidenschaft und Engagement für die Sache der Kunden einsetzen. Unser Leistungsspektrum reicht von der Konzeption und Umsetzung integrierter Fundraising-Maßnahmen im Dialog-Marketing (offline, online) über Daten-Management und IT-Services bis zum kompletten Outsourcing der Spender- und Mitgliederbetreuung und Callcenterdienstleistungen für Vereine und Verbände. Wir kreieren und produzieren jährlich über 10 Millionen Direkt-Mailings für Non-Profit-Organisationen und kümmern uns um ca. 800.000 Mitglieder- und 5 Millionen Spenderadressen.
Kostenlose Online PR für alle
Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Jetzt gratis startenPressebericht „Von der GFS Fundraising & Marketing GmbH entwickelte Kampagne ausgezeichnet“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.