openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Von der GFS Fundraising & Marketing GmbH entwickelte Kampagne ausgezeichnet

20.04.201017:19 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: Von der GFS Fundraising & Marketing GmbH entwickelte Kampagne ausgezeichnet
(von links), GFS-Geschäftsführer Axel Götz, GFS-Teamleiterin Marketing Stephanie Schröder, Markus Beeko (Amnesty), GFS-Geschäftsführer Michael Solzbacher
(von links), GFS-Geschäftsführer Axel Götz, GFS-Teamleiterin Marketing Stephanie Schröder, Markus Beeko (Amnesty), GFS-Geschäftsführer Michael Solzbacher

(openPR) Die Amnesty International-Kampagne „Denkzettel verteilen“ gewinnt Fundraising Preis 2010.

Die von der GFS für die deutsche Sektion von Amnesty International konzipierte Kampagne „Denkzettel verteilen“ hat den Preis als beste Fundraising-Kampagne 2010 erhalten. Übergeben wurde der Preis durch den Schauspieler und Umweltaktivisten Hannes Jaenicke im Rahmen des Deutschen Fundraising Kongresses in Fulda. Für Amnesty nahm Markus Beeko, Director Campaigns and Communications, den Preis entgegen. Ermittelt wurde die beste Fundraising-Kampagne durch eine Abstimmung der Mitglieder des Deutschen Fundraising-Verbandes.

Herzstück der zur Neuspendergewinnung entwickelten Kampagne ist der Denkzettel-Post It Block. Er steht symbolisch für die Arbeit von Amnesty. Denn immer wenn die Menschenrechte verletzt werden, verteilt AI Denkzettel an die Verantwortlichen und erinnert an die Opfer. Der Block hat aber auch einen ganz praktischen Nutzen für den Spender, als Zettel für kleine Nachrichten im Haus, als Einkaufszettel etc. Zugleich kann sich der Nutzer des Denkzettels klar profilieren: Wer ein Amesty Post It benutzt, setzt sich positiv für die Menschenrechte ein.

Die Kampagne vertraut auf einfache Mittel. Ihr Erfolg beruht auf der großen Stimmigkeit des Gesamtpakets. Sie ist Beweis dafür, dass ein inhaltlich und konzeptionell zum Gesamtpaket passendes Give away erfolgreicher ist als neutrale Give aways wie z.B. Adressaufkleber.

Markus Beeko betonte in seiner Dankesrede, für eine erfolgreiche Fundraising-Kampagne brauche man ein gutes Fundraising-Team, eine kreative Agentur und den Mut, die Ideen der Agentur im eigenen Haus durchzusetzen.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 420099
 2304

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Von der GFS Fundraising & Marketing GmbH entwickelte Kampagne ausgezeichnet“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von GFS Fundraising & Marketing GmbH

Bild: Licht ins Dunkel der "Blackbox-Spender"Bild: Licht ins Dunkel der "Blackbox-Spender"
Licht ins Dunkel der "Blackbox-Spender"
Die GFS Fundraising & Marketing GmbH hat zum 15. Mal das Bad Honnefer Fundraising Forum veranstaltet. Referiert und diskutiert wurde in diesem Jahr über das Thema „Blackbox Spender – Das unbekannte Wesen“. Fast 200 Teilnehmerinnen und Teilnehmer von Non-Profit-Organisationen wie UNICEF, DRK, missio oder CARE sowie von vielen kleineren Organisationen hatten sich auf den Weg nach Bad Honnef gemacht, um mehr über die wichtigste Ressource im Fundraising zu erfahren: den Spender. Wie nötig das ist, machte GFS Geschäftsführer Arne Peper in seinen …
Bild: GFS übernimmt Befragungs-Spezialisten Fundgiver Social Marketing GmbHBild: GFS übernimmt Befragungs-Spezialisten Fundgiver Social Marketing GmbH
GFS übernimmt Befragungs-Spezialisten Fundgiver Social Marketing GmbH
Bad Honnef, 12. März 2012 -- Die GFS investiert in das Know-how von Fundgiver und ihrem Gesellschafter-Geschäftsführer Tom Neukirchen. Die Unternehmen werden zukünftig unter dem Dach der GFS Data Solutions gemeinsam ihre Kunden betreuen. Tom Neukirchen, 43, wird zum 1. Juni 2012 das Team der GFS verstärken als Bereichsleiter, Schwerpunkt Spenderbefragungen und -panels. Axel Götz, Geschäftsführer der Data Solutions, freut sich über den zweiten hochkarätigen Neuzugang nach Hajo Hönig: „Wir wollen die besten Berater der Branche, weil das unsere …

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Was darf eine Spenderbeziehung kosten? 200 Besucher beim 12. Bad Honnefer Fundraising-ForumBild: Was darf eine Spenderbeziehung kosten? 200 Besucher beim 12. Bad Honnefer Fundraising-Forum
Was darf eine Spenderbeziehung kosten? 200 Besucher beim 12. Bad Honnefer Fundraising-Forum
Zum 12. Mal hat die die GFS Fundraising & Marketing GmbH das Bad Honnefer Fundraising Forum veranstaltet. Thema in diesem Jahr waren die Kosten, die durch das Fundraising selbst entstehen. Ein heißes Thema, denn der zunehmende Verdrängungswettbewerb auf dem Spendenmarkt hat in den letzten Jahren die Fundraising-Kosten kontinuierlich steigen lassen. …
Bild: Erfolgreiches 14. Bad Honnefer Fundraising ForumBild: Erfolgreiches 14. Bad Honnefer Fundraising Forum
Erfolgreiches 14. Bad Honnefer Fundraising Forum
Bad Honnef; im November 2011. Die GFS Fundraising & Marketing GmbH hat zum 14. Mal das Bad Honnefer Fundraising Forum veranstaltet. Unter dem Titel „Spenderbindung – wie gewonnen, so zerronnen“ wurde in diesem Jahr über die Bindung von Spendern und Förderern an eine Organisation referiert und diskutiert. Die GFS hatte damit wieder ein Thema für ihr …
Bild: Hans-Josef Hönig verstärkt die GFSBild: Hans-Josef Hönig verstärkt die GFS
Hans-Josef Hönig verstärkt die GFS
… aufgebaut und betreut. Er gehörte zu den ersten Fundraisern in Deutschland, die Datamining-Tools zur Optimierung von Spenden-Mailings eingesetzt haben und hat ein Analysesystem für Fundraising-Datenbanken entwickelt. Im Laufe von fast drei Jahrzehnten als Fundraiser kennt Hönig das Geschäft sowohl auf Organisations- wie auf Agenturseite. Bei der GFS …
Bild: Das Telefon ist im Fundraising unverzichtbar -- Bilanz des 17. Bad Honnefer Fundraising ForumsBild: Das Telefon ist im Fundraising unverzichtbar -- Bilanz des 17. Bad Honnefer Fundraising Forums
Das Telefon ist im Fundraising unverzichtbar -- Bilanz des 17. Bad Honnefer Fundraising Forums
Bad Honnef; im November 2014. Zum 17. Mal hatte die GFS Fundraising Solutions GmbH zum Bad Honnefer Fundraising Forum eingeladen. Rund 150 Fundraising-Experten/-innen von großen und kleinen Non-Profit-Organisationen aller Couleur waren der Einladung gefolgt und informierten sich im Bad Honnefer Kursaal über das Thema „Nicht auflegen! Telefon-Fundraising“. …
Bild: Licht ins Dunkel der "Blackbox-Spender"Bild: Licht ins Dunkel der "Blackbox-Spender"
Licht ins Dunkel der "Blackbox-Spender"
Die GFS Fundraising & Marketing GmbH hat zum 15. Mal das Bad Honnefer Fundraising Forum veranstaltet. Referiert und diskutiert wurde in diesem Jahr über das Thema „Blackbox Spender – Das unbekannte Wesen“. Fast 200 Teilnehmerinnen und Teilnehmer von Non-Profit-Organisationen wie UNICEF, DRK, missio oder CARE sowie von vielen kleineren Organisationen …
Bild: Spenderbindung – wie gewonnen, so zerronnen -- 14. Bad Honnefer Fundraising ForumBild: Spenderbindung – wie gewonnen, so zerronnen -- 14. Bad Honnefer Fundraising Forum
Spenderbindung – wie gewonnen, so zerronnen -- 14. Bad Honnefer Fundraising Forum
Zum 14. Mal veranstaltet die GFS Fundraising & Marketing GmbH das Bad Honnefer Fundraising Forum. Am 17. November 2011 trifft sich die Fundraising-Szene Deutschlands in Bad Honnef. Das Thema des diesjährigen eintägigen Kongresses lautet: „Spenderbindung – wie gewonnen, so zerronnen.“ Treue ist ein hohes Gut. Das gilt nicht nur in der Liebe, sondern …
Bild: NEUE SPENDER BRAUCHT DAS LANDBild: NEUE SPENDER BRAUCHT DAS LAND
NEUE SPENDER BRAUCHT DAS LAND
Bad Honnef; im November 2010. Die GFS Fundraising & Marketing GmbH hat zum 13. Mal das Bad Honnefer Fundraising Forum veranstaltet. Unter dem Titel „Neue Spender braucht das Land“ wurde in diesem Jahr über alternative Wege der Neuspendergewinnung referiert und diskutiert. Ein drängendes Thema, denn in den vergangenen Jahren ist es immer schwieriger …
Bild: GFS Fundraising & Marketing GmbH und GFS Data Solutions GmbH fusionierenBild: GFS Fundraising & Marketing GmbH und GFS Data Solutions GmbH fusionieren
GFS Fundraising & Marketing GmbH und GFS Data Solutions GmbH fusionieren
Bad Honnef, 12. Dezember 2012 – Die in Bad Honnef ansässigen Unternehmen GFS Fundraising & Marketing GmbH und die GFS Data Solutions GmbH schließen sich zusammen zur GFS Fundraising Solutions GmbH. Die neue GFS Fundraising Solutions übernimmt alle Verträge und Verpflichtungen der beiden alten Firmen. Mit dem neuen Unternehmen entsteht eine moderne …
Neue Chancen für das Multichannel-Fundraising
Neue Chancen für das Multichannel-Fundraising
… Bedürfnissen anpasst, die über eine testierte Finanzbuchhaltung verfügt und darüber hinaus individuelle Möglichkeiten bei der Spenderpflege erlaubt?“ Die Antwort heißt unitop Fundraising und ist durch die Partnerschaft von GFS und GOB strategisch weiterentwickelt worden. Zwei Jahre Entwicklungsarbeit Mit unitop Fundraising als Miet-Applikation hat jetzt …
Bild: Die Bedeutung der Großspender auf dem Spendenmarkt nimmt deutlich zuBild: Die Bedeutung der Großspender auf dem Spendenmarkt nimmt deutlich zu
Die Bedeutung der Großspender auf dem Spendenmarkt nimmt deutlich zu
Bad Honnef; im November 2013. Die GFS Fundraising Solutions GmbH hat zum 16. Mal das Bad Honnefer Fundraising Forum veranstaltet. Rund 150 Fundraising-Experten/-innen von Non-Profit-Organisationen aller Couleur waren in die Rheinstadt gekommen, um sich über das Thema „Über den Wolken – Großspender-Fundraising“ zu informieren. Wie wichtig Großspender …
Sie lesen gerade: Von der GFS Fundraising & Marketing GmbH entwickelte Kampagne ausgezeichnet