openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Bucher + Suter bringt neueste KI-Power von Cisco in die Servicecenter

11.11.202416:37 UhrIT, New Media & Software
Bild: Bucher + Suter bringt neueste KI-Power von Cisco in die Servicecenter
Bucher + Suter ist langjähriger Cisco Partner
Bucher + Suter ist langjähriger Cisco Partner

(openPR) Cisco stellt auf der WebexOne seine neuesten KI-gestützten Innovationen vor, darunter den Webex AI Agent, das AI Agent Studio und den Cisco AI Assistant für das Webex Contact Center. Der enge Cisco Partner und Contact Center-Spezialist Bucher + Suter unterstützt Servicecenter dabei, diese KI-Power in 2025 skalierbar und DSGVO-konform zu entfesseln.

Bucher + Suter unterstützt Unternehmen in Deutschland und der Schweiz dabei, von den jüngst auf der Cisco-Konferenz WebexOne vorgestellten und Anfang 2025 verfügbaren KI-Innovationen von Cisco zu profitieren. Bucher + Suter ist seit 25 Jahren enger Partner von Servicecentern und stellt sicher, dass sich KI perfekt und entsprechend lokaler Gesetzgebung in die Servicewelt einpasst. Und so für ein messbar höherwertigeres Kunden- und Agentenerlebnis sowie für Entlastung sorgt.

„Cisco hat auf der WebexOne mit KI-Innovationen begeistert, die schon bald verfügbar sein werden. Servicecenter können damit einen großen Effizienz- und Qualitätssprung machen. Als erfahrener Contact-Center-Spezialist unterstützen wir Kunden dabei, ihre bestehende Lösung in 2025 nicht nur deutlich leistungsfähiger zu machen, sondern KI auch skalierbar, im richtigen Tempo und entsprechend den rechtlichen Vorschriften wie DSGVO einzusetzen. Wir bieten hierfür Beratung, ein großes Team an Contact Center-Spezialisten mit besonderer Expertise für Conversational AI und Voice-Automation sowie ein eigenes Datacenter in Deutschland“, erklärt Jürgen Schick, CSO beim Contact Center-Spezialisten Bucher + Suter.

Die Cisco KI-Innovation für Servicecenter

Ciscos fortschrittliche KI-Lösungen nutzen moderne Gesprächsintelligenz und Automatisierung, um Kundeninteraktionen zu verbessern, Problemlösungen zu beschleunigen und die Kundenzufriedenheit insgesamt zu steigern. Der Webex AI Agent ist ein Selbstbedienungs-Concierge, der viele Kundenanfragen mithilfe von natürlichem Dialog und Gesprächsintelligenz direkt beantworten kann.

Viele der heutigen Lösungen erfüllen die Bedürfnisse der Kunden nicht ausreichend und führen zu Gesprächsbedarf mit Mitarbeitenden im Contact Center und zu Wartezeiten. Cisco spricht in seiner Pressemeldung von Verbesserungsraten der Kundenzufriedenheit um bis zu 39% im Zusammenhang mit KI-gestütztem Selfservice.

Webex AI Agent integriert die neuesten Entwicklungen im Bereich verantwortungsvoller KI und Automatisierung in das Webex Customer Experience-Portfolio. Webex AI Agent enthält AI Agent Studio, ein neues Designtool, das Business-Nutzern und IT-Administratoren das Trainieren und Bereitstellen von KI-Agenten erleichtert. Webex AI Agent wird zusammen mit AI Agent Studio im ersten Quartal 2025 für Cloud-Kunden allgemein verfügbar sein, Testversionen für On-Premise-Kunden werden im zweiten Quartal 2025 bereitstehen.

Ciscos native KI-Lösungen

Cisco entwickelt KI-Lösungen von Grund auf und integriert sie als essenziellen Bestandteil in die Produktgestaltung. Jeetu Patel, Executive Vice President und Chief Product Officer bei Cisco erklärt: „Bei Cisco entwickeln wir KI-Lösungen nativ. Wir beginnen mit dem Produktdesign mit der Annahme, dass KI das Kernstück des Produkts sein wird und ein wesentlicher Bestandteil unserer Neugestaltung des Kundenerlebnisses. Wir glauben, dass in den nächsten Jahren die große Mehrheit der Erstanrufe von einem KI-Agenten bearbeitet wird, der genauso interaktiv, dynamisch, engagiert und sympathisch ist wie ein menschlicher Agent.“

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

Pressekontakt

  • Bond Business-Kommunikation
    Müritzstr. 16
    10318 Berlin
    Deutschland

News-ID: 1271675
 363

Pressebericht „Bucher + Suter bringt neueste KI-Power von Cisco in die Servicecenter “ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Bucher + Suter AG

Bild: Compliance im Servicecenter: Bucher + Suter ist nach dem EU-U.S. Data Privacy Framework (DPF) zertifiziertBild: Compliance im Servicecenter: Bucher + Suter ist nach dem EU-U.S. Data Privacy Framework (DPF) zertifiziert
Compliance im Servicecenter: Bucher + Suter ist nach dem EU-U.S. Data Privacy Framework (DPF) zertifiziert
Mit der Zertifizierung sichert Bucher + Suter die rechtskonforme Übermittlung personenbezogener Daten in die USA ab und unterstreicht sein Engagement für Compliance, Transparenz und Datenschutz. Die Unternehmen von heute benötigen einen nahtlosen Datenfluss über Systeme, Kanäle und Kontinente hinweg. Jedoch müssen dabei auch strenge nationale Compliance- und Datenschutz-Anforderungen sichergestellt werden. Mit zunehmendem globalen Datentransfer wird Datenschutz-Compliance für die Unternehmen komplexer. Bucher + Suter, ein etablierter Contact…
Bild: be-digital basel Forum 2025: Bucher + Suter präsentiert Wissen rund um KI-AgentenBild: be-digital basel Forum 2025: Bucher + Suter präsentiert Wissen rund um KI-Agenten
be-digital basel Forum 2025: Bucher + Suter präsentiert Wissen rund um KI-Agenten
Bucher + Suter erklärt Unternehmen aus der Region Basel, wie neueste KI ihren Kundenservice sicher und menschlich entlasten kann. Der führende Servicecenter-Spezialist in der Schweiz präsentiert KI-Innovationen und ihre Einsatzmöglichkeiten gemeinsam mit der Noser Engineering. KI verändert die Arbeits- und Lebenswelt radikal. Welche Chancen und Herausforderungen bietet KI der Wirtschaft? Und wie können Unternehmen KI insbesondere in ihrem Kundenservice nutzen? Diese und weitere Fragen beantworten die Experten von Bucher + Suter und Noser Nos…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: be-digital basel Forum 2025: Bucher + Suter präsentiert Wissen rund um KI-AgentenBild: be-digital basel Forum 2025: Bucher + Suter präsentiert Wissen rund um KI-Agenten
be-digital basel Forum 2025: Bucher + Suter präsentiert Wissen rund um KI-Agenten
Bucher + Suter erklärt Unternehmen aus der Region Basel, wie neueste KI ihren Kundenservice sicher und menschlich entlasten kann. Der führende Servicecenter-Spezialist in der Schweiz präsentiert KI-Innovationen und ihre Einsatzmöglichkeiten gemeinsam mit der Noser Engineering.KI verändert die Arbeits- und Lebenswelt radikal. Welche Chancen und Herausforderungen …
Bild: Bucher + Suter Private Cloud: sichere Voice-Automation für Servicecenter regulierter Unternehmen Bild: Bucher + Suter Private Cloud: sichere Voice-Automation für Servicecenter regulierter Unternehmen
Bucher + Suter Private Cloud: sichere Voice-Automation für Servicecenter regulierter Unternehmen
Bucher + Suter bringt Servicecenter regulierter Unternehmen über die Private Cloud und andere Modelle regelkonform in die neue KI-Kundenservice-Welt: mit höchster Usability für die Fachbereiche, skalierbaren KI-Agenten, smartem Agent Copilot, neuester Salesforce-CRM-KI-Power, dem bewährten Cisco-Sicherheits-Schutzschirm, lokaler Datenhaltung uvm.Regulierte …
Bild: Bucher + Suter, Helvetia und Ruedi Noser auf dem Swiss Customer Relations ForumBild: Bucher + Suter, Helvetia und Ruedi Noser auf dem Swiss Customer Relations Forum
Bucher + Suter, Helvetia und Ruedi Noser auf dem Swiss Customer Relations Forum
Bucher + Suter präsentiert als einer der führenden Servicecenter-Spezialisten in der Schweiz innovative Omnichannel-Gesamtlösungen – mit KI als Effizienzturbo und maximaler Sicherheit. Der Kunde Helvetia erläutert zudem Erfolge und Learnings seiner Servicecenter-Modernisierung und Ruedi Noser diskutiert im Podium zu Digital Trust.Das Swiss Customer Relations …
Bild: Webinar: Bucher + Suter und Cisco präsentieren den Cisco Webex AI Agent Bild: Webinar: Bucher + Suter und Cisco präsentieren den Cisco Webex AI Agent
Webinar: Bucher + Suter und Cisco präsentieren den Cisco Webex AI Agent
Cisco stellt auf der CCW 2025 in Berlin neueste KI-gestützte Innovationen für Servicecenter vor: u.a. den Cisco Webex AI Agent, die nächste Generation der Self-Service-Lösungen. Der enge Cisco Partner und Contact Center-Spezialist Bucher + Suter unterstützt Servicecenter dabei, diese KI-Power skalierbar und DSGVO-konform im Servicecenter zu entfesseln. …
Bild: Bucher + Suter auf der DMEA 2024 - Kundenservice der nächsten Generation für Digital Health ServicecenterBild: Bucher + Suter auf der DMEA 2024 - Kundenservice der nächsten Generation für Digital Health Servicecenter
Bucher + Suter auf der DMEA 2024 - Kundenservice der nächsten Generation für Digital Health Servicecenter
Der führende Contact-Center-Spezialist Bucher + Suter präsentiert, wie Gesundheitskassen und Digital Health-Unternehmen ihre Servicecenter sicher und datenschutzkonform in die Private Cloud bringen, wie sie ihre Agenten entlasten und ihren Service mit neuester ERP- und KI-Power signifikant optimieren können. Die Contact-Center-Experten von Bucher + …
Bild: Zukunft der Kundenkommunikation: mit Salesforce und Cisco, vereint von Bucher + SuterBild: Zukunft der Kundenkommunikation: mit Salesforce und Cisco, vereint von Bucher + Suter
Zukunft der Kundenkommunikation: mit Salesforce und Cisco, vereint von Bucher + Suter
… gesamte Kundenkommunikation. Sie verbindet Daten und Teams aus Service, Vertrieb und Marketing. Für die im Salesforce-Ökosystem fehlende Telefonie und das Contact Center können Servicecenter auf die starken Lösungen von Cisco setzen. Cisco ist seit Jahrzehnten der führende Anbieter für Security, Netzwerke, Collaboration, Contact Center und Telefonie. …
Bucher + Suter auf der CCW 2024: KI, Voice und Daten im Servicecenter aus einem Guss
Bucher + Suter auf der CCW 2024: KI, Voice und Daten im Servicecenter aus einem Guss
Besuchen Sie den führenden Contact-Center-Spezialisten Bucher + Suter auf der CCW-Kongressmesse 2024 in Halle 3 am Stand #3C14 und erfahren Sie, wie große und kleinere Servicecenter durch die Verbindung von führender KI, Voice und Daten erfolgreicher arbeiten können.Bucher + Suter ist vom 27. – 29. Februar 2024 auf der größten internationalen Kongressmesse …
Bild: CCW 2024: Bucher + Suter präsentiert Innovationen rund das sichere Contact Center von Cisco WebexBild: CCW 2024: Bucher + Suter präsentiert Innovationen rund das sichere Contact Center von Cisco Webex
CCW 2024: Bucher + Suter präsentiert Innovationen rund das sichere Contact Center von Cisco Webex
… und Chat, Echtzeit Agent Assist, automatisierte Anrufnachbearbeitung (Wrap-up mit Transkription) sowie die transparente Darstellung der Kundeninteraktionen. Dank der offenen Webex-APIs genießen Servicecenter zudem volle Flexibilität im Einsatz der modernsten KI-Lösungen am Markt.Für 2024 stehen diverse KI-Innovationen für Webex Contact Center in den …
Bild: Bucher + Suter bietet Voicebot-Discovery – in nur 7 Tagen planbare Klarheit rund um KI-AgentenBild: Bucher + Suter bietet Voicebot-Discovery – in nur 7 Tagen planbare Klarheit rund um KI-Agenten
Bucher + Suter bietet Voicebot-Discovery – in nur 7 Tagen planbare Klarheit rund um KI-Agenten
Bucher + Suter, ein führender Anbieter von Contact-Center-Lösungen, bietet Leitern von Servicecentern und Innovationsmanagern ein Voicebot-Discovery-Paket. Sie erhalten ohne langwieriges Projekt und hohe Kosten schnell Klarheit, wie und mit welchen Aufwänden Voicebot-Power individuell für das eigene Servicecenter genutzt werden kann. Führende Unternehmen …
Bild: Bucher + Suter auf der CCW 2025: „erst Servicecenter-Exzellenz, dann KI-Turbo zünden“Bild: Bucher + Suter auf der CCW 2025: „erst Servicecenter-Exzellenz, dann KI-Turbo zünden“
Bucher + Suter auf der CCW 2025: „erst Servicecenter-Exzellenz, dann KI-Turbo zünden“
Bucher + Suter präsentiert auf der CCW Lösungen, um die komplexe Servicecenter-Basis aus einem Guss zu gestalten und zu optimieren – und um dann mit KI gezielt den Effizienzturbo zu zünden. Die 120+ Servicecenter-Spezialisten schaffen erfolgreiche, sichere und innovative Omnichannel-Gesamtlösungen für große Servicecenter und viele regulierte Unternehmen. …
Sie lesen gerade: Bucher + Suter bringt neueste KI-Power von Cisco in die Servicecenter