(openPR) MySpace startet offiziell in Deutschland
Das weltweit führende Lifestyle-Portal feiert den Launch mit einem exklusiven Konzert der Beatsteaks in Berlin
Berlin, 26. März 2007 – MySpace.com, das weltweit führende Lifestyle-Portal, lanciert das deutsche Community-Angebot http://de.myspace.com/. Zum offiziellen Launch wird mit der ersten deutschen Secret Show ein besonderes Ereignis geboten: Niemand geringeres als Deutschlands Rockband Nr. 1, die Beatsteaks www.myspace.com/beatsteaks, wird am Freitag, den 30. März in Berlin ein exklusives und kostenloses Konzert für die MySpace-Mitglieder geben.
Informationen über die Location und andere Details sind exklusiv hier erhältlich: www.myspace.com/secretshowsde.
Um zur Secret Show eingelassen zu werden, müssen MySpace-Mitglieder das Profil der Secret Show und das der Beatsteaks unter ihren acht Top-Freunden führen und mit einem Ausdruck ihres Profils - quasi als Eintrittskarte – zum Konzert in Berlin kommen. Es ist ratsam, sich frühzeitig auf den Weg zu machen, denn der Platz ist begrenzt. Der Einlass erfolgt nach dem Prinzip „first come, first served“.
MySpace ist der Treffpunkt für Freunde aus der ganzen Welt. Mit dem Anspruch, seinen Mitgliedern ein vollständiges Angebot der wichtigsten Online-Features – Musik, Videos, Blogs, Message Boards, E-Mail, Instant Messaging, Kleinanzeigen – zu bieten, hat MySpace ein kulturelles Phänomen und eine weltweit unvergleichliche Social-Network-Plattform mit über 100 Millionen Mitgliedern geschaffen. Seit der Einführung der deutschen Beta-Version im August 2006 ist MySpace hierzulande rasant gewachsen. Mehr als 3,1 Millionen Menschen haben MySpace Deutschland im Februar 2007 besucht.
„Wir wollen Menschen aus der ganzen Welt zusammenbringen und gleichzeitig lokal relevante Inhalte präsentieren. So werden wir in Deutschland schon im April mit weiteren Exklusivveranstaltungen unseren Mitgliedern Außergewöhnliches bieten“, erklärt MySpace-Gründer Tom Anderson.
Fast 140.000 deutsche Bands und Acts - weltweit mehr als 6 Millionen - nutzen die Community, um Kontakt zu ihren Fans zu knüpfen und ihre Musik zu promoten. Die Secret Shows sind eine exklusive MySpace-Veranstaltungsreihe, die Künstler näher zu ihren Fans bringt und die den MySpace-Mitgliedern die Möglichkeit bietet, große Acts bei einzigartigen und intimen Konzerten zu erleben – und zwar kostenlos. Die erste deutsche Secret Show mit den Beatsteaks wird sich würdevoll in die Riege der internationalen MySpace-Gigs von Bands wie The Killers und Gnarls Barkley in den USA, Primal Scream in UK, Noel Gallagher in Japan, Jet in Australien und Archive in Frankreich einreihen, die bislang bei den Secret Shows performten.
Am kommenden Freitag, den 30. März, veröffentlichen die Beatsteaks ihr lang ersehntes neues Album "Limbo Messiah" und werden zu diesem feierlichen Anlass am selben Abend die MySpace Secret Show spielen. Ein herausragender Event – genau das Richtige zum MySpace-Launch in Deutschland. Bereits mit ihren vier Alben zuvor war es den Beatsteaks gelungen, einen unverwechselbaren Sound zu kreieren. Smack Smash (2004) bot den vorläufigen Höhepunkt - das Album wurde mit Gold ausgezeichnet.