openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Internationale Lizenznehmer / Franchisenehmer finden

Bild: Internationale Lizenznehmer / Franchisenehmer finden
BRANDvillage Banner (© BRANDvillage)
BRANDvillage Banner (© BRANDvillage)

(openPR) Für Lizenzgeber / Franchisegeber, welche auch ausserhalb Deutschlands Lizenznehmer / Franchisenehmer suchen & finden möchten, bietet Brandvillage einen völlig neuen Ansatz:

Lizenz- & Franchise-Geber sind in der Regel Marken-Inhaber. Brandvillage vermarktet seit rund 10 Jahren Markenrechte und hat ein internationales Netzwerk aufgebaut. Seit einiger Zeit bietet Brandvillage an, Lizenznehmer / Franchisenehmer über die firmeneigenen Plattform zu suchen/finden. Hierzu wurde ein eigenen Menüpunkt geschaffen. 

Die langjährige Erfahrung im dem Handel von Markenrechten und das Tagesgeschäft hatten immer häufiger gezeigt, dass Kauf-Interessenten von Markenrechten häufig auf das KnowHow, die Kunden und / oder Lieferanten des Markenrechte-Inhabers & Verkäufers zugreifen möchten. Insoweit lassen sich diese Kauf-Interessenten auch leicht für Lizenzen und Franchisesysteme begeistern.

Insbesondere ausländische Interessenten an Markenrechten suchen immer öfter Lizenz- oder Franchise-möglichkeiten für ihr Land, um funktionierende Systeme zu implementieren. Dies minimiert das Risiko des Scheitern und spart viel Zeit und Geld eine eigene Marke aufzubauen oder ein eigenen funktionierendes Geschäftsmodell umzusetzen. 

Lizenzgeber und Franchisegeber können für eine geringe Jahresgebühr ihre Marke bzw. Ihre Dienstleistung oder System auf der Plattform von Brandvillage einstellen. Das Bewerben in ausländischen Zielmärkten übernimmt dann Brandvillage. Eingehende Anfragen werden umgehend weiter geleitet.

Fazit: BRANDvillage bietet einen anderen Ansatz zur Kundengewinnung und ist in anderen Zielgruppen unterwegs, die ein lizenz- bzw. Franchisegeber nicht geht. In jedem Fall einen Versuch wert um an Lizenz- und Franchisenehmer zu kommen. 

 

 

Video:
Brandvillage

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1248172
 444

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Internationale Lizenznehmer / Franchisenehmer finden“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von BRANDvillage GmbH

Bild: Markenrechte in der Masse - was nun? Interview mit Stefan Geisler, CEO der Brandvilage GmbH Bild: Markenrechte in der Masse - was nun? Interview mit Stefan Geisler, CEO der Brandvilage GmbH
Markenrechte in der Masse - was nun? Interview mit Stefan Geisler, CEO der Brandvilage GmbH
Wie kam es zur Gründung von BRANDvillage, und welche Vision verfolgen Sie Stefan Geisler: Vor rund 20 Jahren stellte ich im Rahmen einer Unternehmensauflösung fest, dass es für die Verwertung von Markenrechten keine Plattform gab.​ Nachdem ich den Markt noch 3-4 Jahre beobachtet hatte, kam ich zu dem Schluss, dass ich eine Plattform für den Verkauf von Markenrechten selbst entwickeln werde. ​ Meine Vision heute ist, Marken ein Weiterleben zu ermöglichen, wenn Unternehmen aufgegeben werden. Denn in den Aufbau einer Marke wurde viel Arbeit …
Bild: Marken können weiterleben: Zweitmarkt BRANDvillageBild: Marken können weiterleben: Zweitmarkt BRANDvillage
Marken können weiterleben: Zweitmarkt BRANDvillage
Marken stehen für Werten eines Unternehmens oder eines Produktes. Im Laufe eines Markenlebens werden Marken mit Emotionen aufgeladen. Je länger eine Marke auf dem Markt ist und war, umso mehr wurde in der Regel in das Markenleben hinsichtlich Markenbekanntheit, Markenimage und Markenzugkraft investiert. Bestimmte Marken begleiten uns mitunter ein Leben lang. Ich spreche hier z.H.: von HORTEN, Max Bahr, ADLER, Herrn Kaiser von der Hamburg Mannheimer oder dem "grünen Band der Sympathie (Dresdner Bank). Durch Insovenzen, Geschäftsaufgaben, Fusi…

Das könnte Sie auch interessieren:

Gute Noten für das Franchisesystem at-home baubiologie
Gute Noten für das Franchisesystem at-home baubiologie
… Ergebnis einer anonymen Befragung der Standortexperten durch "Qualifaction Franchise". Der Online-Dienst bewertet Franchise-Systeme anhand der Aussagen der im System zusammengeschlossenen Franchisenehmer. Mit einer Gesamtnote von 2,1 schloss at-home insgesamt gut ab. Als besonders positiv bewerteten die Befragten den offenen Erfahrungsaustausch innerhalb …
Bild: Noch mehr frischgebackene Pizzen für AugsburgBild: Noch mehr frischgebackene Pizzen für Augsburg
Noch mehr frischgebackene Pizzen für Augsburg
… 101. Store. Als Standort hat sich das expandierende Franchiseunternehmen für die Studentenstadt Augsburg entschieden. Berlin. Aus eins mach zwei – das dachte sich auch der Augsburger Franchisenehmer Konrad Ott, der im März 2011 seinen ersten Call a Pizza-Store in der Edisonstraße im Stadtteil Göggingen eröffnete. Nach dem erfolgreichen Start hatte sich …
Bild: Immobilien Franchise – Einmaliges Angebot für erfolgreiche ImmobilienmaklerBild: Immobilien Franchise – Einmaliges Angebot für erfolgreiche Immobilienmakler
Immobilien Franchise – Einmaliges Angebot für erfolgreiche Immobilienmakler
… E1-Umsatzbeteiligung als Lizenzgeber in lizenzabhängiger Höhe von 5 bis 7 Prozent verbleiben immer mindestens 93 Prozent vom Umsatzerlös beim Lizenznehmer • Der Franchisenehmer profitiert von zentrierten und gebündelten Werbemaßnahmen der E1 Holding wie beispielsweise der Suchmaschinenoptimierung SEO im Internet • Der verkaufsstarke Immobilienmakler kann …
Bild: MASTER FRANCHISE LOUNGE: Europas führendes Franchise Portal für Master FranchisingBild: MASTER FRANCHISE LOUNGE: Europas führendes Franchise Portal für Master Franchising
MASTER FRANCHISE LOUNGE: Europas führendes Franchise Portal für Master Franchising
… oder nationale Master Lizenz übernehmen und eine Landesgesellschaft aufbauen. Das expandierende Franchise-System verkauft die Nutzung der Marke und des Konzepts an den Masterfranchisenehmer. Der Master Franchiser ist in der Regel Franchisenehmer und Franchisegeber zugleich. Er trägt die Verantwortung des Franchise-Systems für eine Region, richtet das …
Mightybuyer: Sei Teil der Shopping-Revolution
Mightybuyer: Sei Teil der Shopping-Revolution
… Online-Shop mit Topdomain zu führen und selber einrichten zu können. Er ist dann ein Teil der Einkaufsgemeinschaft und nicht einfach nur ein Affiliate oder Franchisenehmer. Handelsspannen von bis zu 40c/o sind dabei keine Seltenheiten, wobei die Handelsspanne immer von der Produktkategorie abhängt: Einige Warengruppen werden immer weniger Marge haben, …
Bild: CargoLine zieht Halbjahres-BilanzBild: CargoLine zieht Halbjahres-Bilanz
CargoLine zieht Halbjahres-Bilanz
NightLineEurope NextDay sehr gut gestartet / Erstmals Franchisenehmer-Vollversammlung inklusive internationale Partner Dietzenbach, 23. September 2009 – Anlässlich der traditionellen Franchisenehmer-Vollversammlung, die am 16. und 17. September in Mannheim stattfand, zog CargoLine-Geschäftsführer Jörn Peter Struck eine Bilanz der ersten sechs Monate …
Bild: Mission possible auf zwei Rädern - nextbike vermarktet Werbung auf Fahrrädern über FranchisingBild: Mission possible auf zwei Rädern - nextbike vermarktet Werbung auf Fahrrädern über Franchising
Mission possible auf zwei Rädern - nextbike vermarktet Werbung auf Fahrrädern über Franchising
… Monat Belegungszeitraum und präsent an allen Orten der Stadt. Für drei Werbevermarkter in Nürnberg, Dresden und Cottbus inzwischen eine Mission possible. Als Franchisenehmer des Leipziger Fahrradleihsystems nextbike verkaufen sie seit einigen Wochen Werbeplätze auf Fahrrädern. Das von nextbike selbst konstruierte Fortbewegungsmittel verfügt über eine …
Bild: Der Mehrwert auf der Rückseite des KassenbonsBild: Der Mehrwert auf der Rückseite des Kassenbons
Der Mehrwert auf der Rückseite des Kassenbons
… Unternehmens verlief nach Plan. Genauso wie die Expansion in Schleswig-Holstein, die ausgehend von Schleswig und Eckernförde über Flensburg jetzt Kiel erreicht hat. Der erste Franchisenehmer in Deutschland (Schleswig) zieht nach dem ersten Geschäftsjahr eine positive Bilanz: Ende letzen Jahres bin ich als Franchisenehmer von ticket com gestartet und …
Bild: Rieta de Soet stellt IBS Franchise System für Business Center vorBild: Rieta de Soet stellt IBS Franchise System für Business Center vor
Rieta de Soet stellt IBS Franchise System für Business Center vor
… Franchise-System. Rieta de Soet ist Herausgeberin eines über 400 Seiten starken Handbuches in mehreren Sprachen über die Führung eines IBS Business Centers, das dem Franchisenehmer das Bertreiben seines Business Centers erleichtert. Zudem erhält der Franchisenehmer eine theoretische Intensivschulung sowie eine praxisnahe Schulung in einem Business Center in der …
20. Lizenzausgabe von AUTO BILD startet am 5. Mai in Lettland
20. Lizenzausgabe von AUTO BILD startet am 5. Mai in Lettland
… Ebenfalls seit März gibt es AUTO BILD auch in Finnland. Im April wurde eine Ausgabe in der Slowakei gelauncht. Im vergangenen Jahr hatte Axel Springer bereits drei internationale Ausgaben von AUTO BILD gestartet: Im Mai 2003 in Indonesien, im September in der Ukraine und im November in Mazedonien. Insgesamt erreichen die europäischen AUTO BILD-Ausgaben …
Sie lesen gerade: Internationale Lizenznehmer / Franchisenehmer finden