openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Bringt eine sogenannte "Todesliste" eine weitere Eskalation im Berlin-Pankower Kleingärtner-Skandal ?

20.05.202318:01 UhrPolitik, Recht & Gesellschaft
Bild: Bringt eine sogenannte "Todesliste" eine weitere Eskalation im Berlin-Pankower Kleingärtner-Skandal ?

(openPR) Todesliste ? +++++ Dumm (?), verrückt (?), verwirrt (?), oder gefährlich ? Oder alles gleichzeitig ? In jedem Fall inakzeptabel !


---------------------------------------------------------------------

"Todesliste" / Neue Eskalation im Pankower Kleingärtner-Skandal ?



Dumm (?), verrückt (?), verwirrt (?), oder gefährlich ? Oder alles gleichzeitig ? In jedem Fall inakzeptabel !

Wie der Morgenpost-Artikel vom 17.5.2023 und der RTL-Bericht vom 17.5.2023 (HIER) , sowie auch die Berichte bei T-Online und beim Berliner Kurier, deutlich machen: Der Pankower Kleingärtner-Skandal ist lange nicht abgeschlossen. Wo sind die Riesensummen von nicht weitergeleiteten Pachtgeldern geblieben ? Die Frustrationen sind groß. Die Nerven liegen blank. Kleingärtner sollen doppelt zahlen. Drohungen, Selbstjustiz oder Todeslisten aber sind inakzeptabel und abartig.

So schlimm alles ist, so verständlich der Frust Vieler ist; Interessenvertretung und Einsatz gegen Korruption kann nur erfolgen durch interne Vereinsarbeit (Anträge etc.), juristische Schritte (Anzeigen etc.), Medienarbeit/Presseinfos etc.. NIEMALS darf auch nur ansatzweise an Selbstjustiz gedacht werden oder, direkt oder indirekt, dazu aufgefordert oder damit gedroht werden. Es bedarf dies keiner weiteren Begründung. Wir sollten das alle gemeinsam deutlich machen.

Von der sogenannten Todesliste wird seit einigen Tagen berichtet. Der Kleingartenverein "Alte Baumschule" hat indessen als erster auch das komplette Droh-Pamphlet (mit den 5 Namen, darunter der Name eines KGV-Vorsitzenden) im Internet veröffentlicht und damit die konkreten 5 Namen der Weltöffentlichkeit zugänglich gemacht. Wir haben vorsorglich Screenshots gefertigt.

In dem Droh-Pamphlet heißt es, daß Viola Kleinau zwar böse Fehler gemacht habe, aber nur ein "Bauernopfer" sei. Die Verbrecher seien andere. Des Weiteren kann man gleichzeitig auch den Eindruck bekommen, daß Kritiker bzw. Kritik an den Zuständen im Pankower Kleingartenwesen diskreditiert werden soll.

Cui bono ? Sollen hier mehrere Fliegen mit einer Klappe geschlagen werden ? Und warum wurde, insoweit jedenfalls bislang bekannt, das Droh-Pamphlet wohl nur in der Kleingartenanlage "Am Rollberg" ausgehangen oder verteilt (oder was auch immer) ?

Unausgegorener Zorn von Wutbürgern ?

Es bleibt abzuwarten, was die Polizei ermitteln wird. Die fünf namentlich Genannten haben Anzeige erstattet, wie berichtet wurde.

Der Vorsitzende des KGV "Am Rollberg" ist zurückgetreten.


---------------------------------------------------------------------


Pankower Kleingärtner-Skandal: Es wird immer noch schlimmer: Selbstbedienungsladen und Vetternwirtschaft.

Drei Personen beim Bezirksverband (in der alten Zusammensetzung) haben seit 2021 völlig überhöhte Gehaltszahlungen erhalten. Von einer Rechtswidrigkeit dieser Gehaltszahlungen ist die Rede. Viola Kleinau war zugleich ehrenamtliche Vorsitzende und außerdem angestellte Geschäftsführerin (letzteres mit Zustimmung der Vorsitzenden Viola Kleinau). Die weit überöhten Gehaltszahlungen sollen erhalten haben: Viola Kleinau, Ehemann Guido Kleinau, Tochter Kleinau.

Auch wird berichtet, daß der (Rest-)Vorstand des Bezirksverbands der Gartenfreunde Pankow e.V. Anzeige gegen Viola Kleinau erstattet hat.

Allerdings waren auch die Rest-Vorstands-Mitglieder vorher/früher schon Teil des großen alten Vorstands (mit vollem vereinsrechtlichen Informationsanspruch). Vgl. dazu unseren Artikel über die Zweifel an einem glaubwürdigen Neuanfang: HIER.

Viele Pankower Kleingartenvereine haben Ihre Mitglieder inzwischen informiert: Siehe bspw. die Fotos unten. Diese Schreiben werden nun von Hand zu Hand in vielen Pankower Kleingartenanlagen weitergereicht.

---------------------------------------------------------------------

Siehe auch:

https://www.pankower-gartenzwerge.de/interessengegensätze/cui-bono-todesliste-wutbürger/

---------------------------------------------------------------------





Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Pankower Blätter zum Kleingartenwesen und Kleingartenrecht / Netzwerk kritischer Pankower Kleingär
Herr Axel Quandt (Herausgeber)
Ollenhauerstrasse 46
13403 Berlin
Deutschland

fon ..: 0162-4347095
web ..: https://www.pankower-gartenzwerge.de/
email : E-Mail

Zeitschrift zum Kleingartenwesen und Kleingartenrecht. www.pankower-gartenzwerge.de
/ Netzwerk kritischer Pankower Kleingärtner



Pressekontakt:

Pankower Blätter zum Kleingartenwesen und Kleingartenrecht / Netzwerk kritischer Pankower Kleingär
Herr Axel Quandt (Herausgeber)
Ollenhauerstrasse 46
13403 Berlin

fon ..: 0162-4347095
web ..: https://www.pankower-gartenzwerge.de/titelseite/zur-person-des-herausgebers/
email : E-Mail

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1245632
 911

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Bringt eine sogenannte "Todesliste" eine weitere Eskalation im Berlin-Pankower Kleingärtner-Skandal ?“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Es besteht Klärungsbedarf. Offener Brief an den Pankower Kleingarten-Vereins-Vorsitzenden Tim Eisert.Bild: Es besteht Klärungsbedarf. Offener Brief an den Pankower Kleingarten-Vereins-Vorsitzenden Tim Eisert.
Es besteht Klärungsbedarf. Offener Brief an den Pankower Kleingarten-Vereins-Vorsitzenden Tim Eisert.
Der Pankower Kleingärtner-Skandal. Nach dem Rücktritt von Viola Kleinau, der ehemaligen Bezirksverbandsvorsitzenden: Wer waren die Helfer von Viola Kleinau, die Unterstützer, die Förderer, die ... ? ------------------------------------------------------------ Über das Krebsgeschwür, das das Pankower Kleingartenwesen seit Jahren befallen hat, und die …
Bild: Zum Pankower Kleingarten-Skandal: Die Kontrollpflichten wurden nicht ausgeübt, sagt der Landesverband Berlin.Bild: Zum Pankower Kleingarten-Skandal: Die Kontrollpflichten wurden nicht ausgeübt, sagt der Landesverband Berlin.
Zum Pankower Kleingarten-Skandal: Die Kontrollpflichten wurden nicht ausgeübt, sagt der Landesverband Berlin.
Gerd Schoppa (Präsident des Landesverbands der Gartenfreunde Berlin) macht in der Ausgabe Dezember 2023 der Zeitschrift "Gartenfreund" eine deutliche Aussage, die ganz gewiß keine Spekulation ist ! Der Präsident des Landesverbands der Gartenfreunde Berlin, Gerd Schoppa, in der Ausgabe Dezember 2023 der Zeitschrift "Gartenfreund": Zum Pankower Kleingarten-Skandal : "... In diesem Ausmaß war das für mich unvorstellbar. Als wir Ende 2022 erstmals ... erfuhren, nahm niemand an, dass der Verband dort systematisch und über Jahre geschröpft worden…
Bild: Der Pankower Kleingarten-Skandal ist nicht beendet:  Waren die Vorwürfe gegen Viola Kleinau wirklich haltlos ?Bild: Der Pankower Kleingarten-Skandal ist nicht beendet:  Waren die Vorwürfe gegen Viola Kleinau wirklich haltlos ?
Der Pankower Kleingarten-Skandal ist nicht beendet: Waren die Vorwürfe gegen Viola Kleinau wirklich haltlos ?
Bereits bzw. noch im Info "10 / 2022 (Kleingartenpark Rosenthal Nord e.V.)" verteidigte Reiner Giese leidenschaftlich Viola Kleinau. Er bezeichnete die Vorwürfe gegen Frau Kleinau als HALTLOS ! Giese, der Vorsitzende eines Pankower Kleingartenvereins, verteidigte in der o.g. Info leidenschaftlich Viola Kleinau, und er nannte die Kritik an Viola Kleinau (wie sie in der Internetzeitschrift "Liebesgrüße vom Gartenzwerg" nachzulesen ist) .... ... h a l t l o s (Originalton Reiner Giese - wörtlich). Wir wissen jedoch längst, daß die Kritik an F…
Bild: Es nimmt kein Ende: Neues vom Pankower Kleingärtner-Skandal. /  Weit überhöhte Gehälter für die drei Kleinaus.Bild: Es nimmt kein Ende: Neues vom Pankower Kleingärtner-Skandal. /  Weit überhöhte Gehälter für die drei Kleinaus.
Es nimmt kein Ende: Neues vom Pankower Kleingärtner-Skandal. / Weit überhöhte Gehälter für die drei Kleinaus.
… Weit weit überhöhte Gehälter seit 2021 für Viola Kleinau, Guido Kleinau und Tochter Kleinau. 2) Die sogenannte "Todesliste": Neue Eskalation im Pankower Kleingärtner-Skandal ? -------------------------------------------------------------------------------- 1) Weit weit überhöhte Gehälter seit 2021 für Viola Kleinau, Guido Kleinau und …
Bild: Pankower KGV und Kleingärtner beraten über anwaltliche Interessenvertretung ggü. dem Pankower Bezirksverband.Bild: Pankower KGV und Kleingärtner beraten über anwaltliche Interessenvertretung ggü. dem Pankower Bezirksverband.
Pankower KGV und Kleingärtner beraten über anwaltliche Interessenvertretung ggü. dem Pankower Bezirksverband.
… und heute. - Aus der Polizeiakte (zu Viola Kleinau). - Einige wenige Beispiele zum Umgang mit Kleingärtnern. - Monströses Lügengeschwafel. - Ominöse "Todesliste". Dazu u.a. spotyfi. - Unprofessionelle Bescheide und Kündigungen an Kleingärtner: "Daß es einer Sau graust". - Die Makler-GmbH und das Handelsregister. - Immer …
Bild: Wer waren die Helfer und Helfershelfer von Viola Kleinau, die Unterstützer, die Förderer, die "Begünstigten" ?Bild: Wer waren die Helfer und Helfershelfer von Viola Kleinau, die Unterstützer, die Förderer, die "Begünstigten" ?
Wer waren die Helfer und Helfershelfer von Viola Kleinau, die Unterstützer, die Förderer, die "Begünstigten" ?
Der Pankower Kleingärtner-Skandal. Fast der gesamte Vorstand des Bezirksverbands Pankow der Gartenfreunde ist zurückgetreten, überwiegend "krankheitsbedingt". Die MORGENPOST berichtete ausführlich. BISLANG - NUR - DIE - SPITZE - DES - EISBERGS - ERKENNBAR ------------------------------------------------------------ Viola Kleinau ist von allen Ämtern …
Bild: Aufruf zur DEMO Pankower Kleingärtner am 11.4.2024 / Zum Pankower Korruptions- bzw. Kleingartenskandal.Bild: Aufruf zur DEMO Pankower Kleingärtner am 11.4.2024 / Zum Pankower Korruptions- bzw. Kleingartenskandal.
Aufruf zur DEMO Pankower Kleingärtner am 11.4.2024 / Zum Pankower Korruptions- bzw. Kleingartenskandal.
Am 11.4.2024, Beginn um 16.50 Uhr, führt der BRANDBRIEF-Verein eine Demonstration vor der Quickborner Str. 12 (in Berlin-Pankow) durch. Zur Teilnahme sind Mitglieder und Nichtmitglieder eingeladen. ----------------------------------------------------------- Am 11.April.2024, Beginn ist um 16.50 Uhr, führt der BRANDBRIEF-Verein eine Demonstration vor der Quickborner Str. 12 (in Berlin-Pankow) durch. Zur Teilnahme sind Mitglieder und Nichtmitglieder eingeladen. Es geht um den Pankower Kleingarten-Skandal. Polizeiliche Anmeldung ist erfolgt. …
Bild: Krieg der Kleingärtner: Zum Pankower Kleingärtner-Skandal: Aktualisierung: BERLINER MORGENPOST und Spotify.Bild: Krieg der Kleingärtner: Zum Pankower Kleingärtner-Skandal: Aktualisierung: BERLINER MORGENPOST und Spotify.
Krieg der Kleingärtner: Zum Pankower Kleingärtner-Skandal: Aktualisierung: BERLINER MORGENPOST und Spotify.
… 9.7.2023 erneut, SPOTIFY am 12.7.2023. -------------------------------------------------------------------------- Die BERLINER MORGENPOST berichtete am 9.7.2023 erneut: "Dieser Mann brachte den Berlin-Pankower Kleingarten-Skandal ans Tageslicht". Vier Jahre Kampf, in den Medien, mit Anwälten, und im Erdulden von vielen anonymen Drohungen …
Bild: Pankower Kleingärtner-Skandal:  Aktualisierung:  BERLINER MORGENPOST  und  Spotify.Bild: Pankower Kleingärtner-Skandal:  Aktualisierung:  BERLINER MORGENPOST  und  Spotify.
Pankower Kleingärtner-Skandal: Aktualisierung: BERLINER MORGENPOST und Spotify.
… erneut, SPOTIFY am 12.7.2023. -------------------------------------------------------------------------- Die BERLINER MORGENPOST berichtete am 9.7.2023 erneut: "Dieser Mann brachte den Berlin-Pankower Kleingarten-Skandal ans Tageslicht". Vier Jahre Kampf, in den Medien, mit Anwälten, und im Erdulden von vielen anonymen Drohungen und 41 …
Bild: Offener Brief an den Pankower Kleingarten-Vereins-Vorsitzenden Tim Eisert. Es besteht Klärungsbedarf.Bild: Offener Brief an den Pankower Kleingarten-Vereins-Vorsitzenden Tim Eisert. Es besteht Klärungsbedarf.
Offener Brief an den Pankower Kleingarten-Vereins-Vorsitzenden Tim Eisert. Es besteht Klärungsbedarf.
Der Pankower Kleingärtner-Skandal. Nach dem Rücktritt von Viola Kleinau, der ehemaligen Bezirksverbandsvorsitzenden: Wer waren die Helfer von Viola Kleinau, die Unterstützer, die Förderer, die ... ? ------------------------------------------------------------ Über das Krebsgeschwür, das das Pankower Kleingartenwesen seit Jahren befallen hat, und die …
Sie lesen gerade: Bringt eine sogenannte "Todesliste" eine weitere Eskalation im Berlin-Pankower Kleingärtner-Skandal ?