openPR Recherche & Suche
Presseinformation

stuub: Pop-up-Gästehaus in pink: Start-up wächst im Schwarzwald

13.01.202316:24 UhrTourismus, Auto & Verkehr
Bild: stuub: Pop-up-Gästehaus in pink: Start-up wächst im Schwarzwald

(openPR) Mit der Eröffnung der neuen "pop-up stuub bierhäusle feldberg" hat das Start-up stuub nun das achte Haus an den Start gebracht.

In die Schwarzwälder Apartmenthaus-Landschaft kommt Bewegung. Mit der Eröffnung der neuen "pop-up stuub bierhäusle feldberg" hat das Start-up stuub seit seiner Gründung 2019 nun das achte Haus an den Start gebracht. Das junge Unternehmen betreibt aktuell Ferienhäuser in Titisee-Neustadt, Todtnauberg, Lenzkirch-Saig, Hinterzarten, Friedenweiler und im Jostal sowie ein Boardinghouse mit 42 Einheiten in Freiburg St. Georgen. Weitere Standorte sind in Planung. Die "pop-up stuub bierhäusle feldberg" wurde - auch dank eines starken Netzwerks von lokalen Handwerksbetrieben - in nur 90 Tagen vom Altbau in ein einzigartiges Pop-up-Gästehaus verwandelt. Der Begriff "Pop-up" verweist auf das kreative Konzept, die kurze Dauer der Renovierungsmaßnahmen und die rund drei bis vier Jahre dauernde Übergangszeit bis zur finalen Renovierung. "Wir wollten das Haus schnellstmöglich wieder für Gäste zugänglich machen, bevor wir es in voraussichtlich drei Jahren komplett energetisch kernsanieren", so Nils Deville, Geschäftsführer von stuub.



pop-up stuub feldberg: Die moderne Sicht auf Tradition

Dass hier etwas ganz Besonderes entstanden ist, erkennt man bereits von weitem: Unter dem klassischen Schwarzwälder Überbau besitzt die "pop-up stuub bierhäusle feldberg" einen auffällig pinkfarbenen Sockel. Unten pink, oben pittoresk - stuub hat es sich mit seinem neuesten Projekt zur Aufgabe gemacht, Tradition und Moderne im Schwarzwald zu verbinden. "Die Trendfarbe steht stellvertretend für den Wandel in eine neue, ganz authentische und dabei moderne Sicht auf den Schwarzwald", sagt Nils Deville. Die Kombination aus Tradition und Moderne setzt sich auch im Inneren fort: Neben neu angeschafften Designmöbeln von Vitra, aber auch exklusiven Anfertigungen von lokalen Schreinerbetrieben, wurden im ersten Pop-up-Schwarzwald-Hotel viele Elemente und Accessoires erhalten, die charakteristisch für das ehemalige Bierhäusle waren und sind. Entstanden ist so ein Mix aus Alt und Neu, der inspiriert und Ansätze liefert, den Schwarzwald aus seinem in weiten Teilen noch bestehenden Dornröschenschlaf zu wecken.

Neue Urlaubsgäste für den Schwarzwald gewinnen

Für ein zeitgemäßes Übernachtungserlebnis vereint stuub digitale Infrastruktur mit umfassender Nachhaltigkeit und einem tiefgehenden regionalen Bezug. stuub-Apartments sind ausgezeichnete Start- und Endpunkte für authentische Schwarzwald-Abenteuer in moderner Atmosphäre. Gäste erleben die Essenz des Südwestens neu interpretiert und mit hohem Freizeitwert. "Bereits mit der Gestaltung der Fassade wollten wir zeigen, dass wir zum einen etwas Neues schaffen wollen und auch Gäste für die Region begeistern möchten, die bislang vielleicht nicht zuerst an den Schwarzwald als Urlaubsdestination gedacht haben", so Deville. "Gleichzeitig leben und schätzen wir die Kultur in der Region und haben Wert daraufgelegt, das, was das Bierhäusle über Jahre ausgemacht hat, zu erhalten." Das ehemalige Landhotel mit 15 Zimmern und Apartments wurde speziell für die Bedürfnisse von Familien und Paaren sowie Besuchern entwickelt, die den Schwarzwald ganz neu erleben wollen. Im Erdgeschoss eröffnet ein Restaurant, betrieben von einem ortsansässigen Gastronomen, und für Familien mit Kindern wird der hauseigene Spielplatz im Sommer erweitert.


Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

stuub
Frau Michelle Deville
Johannesgasse 12
79219 Staufen
Deutschland

fon ..: +49 0160 4800767
web ..: https://max-pr.eu/stuub-2
email : E-Mail

stuub

"Schwarzwald erleben. Nicht kitschig, sondern echt" können Gäste in den Apartment-Häusern von stuub. Das junge Unternehmen aus Freiburg im Breisgau wurde 2019 gegründet und befindet sich auf Wachstumskurs. stuub betreibt aktuell Ferienhäuser in Titisee-Neustadt, Todtnauberg, Feldberg, Lenzkirch-Saig, Hinterzarten, Friedenweiler und im Jostal sowie ein Boardinghouse mit 42 Einheiten in Freiburg im Breisgau. Weitere Standorte sind gesichert. Für ein zeitgemäßes Übernachtungserlebnis vereint stuub digitale Infrastruktur mit umfassender Nachhaltigkeit und einem tiefgehenden regionalen Bezug. stuub-Apartments sind ausgezeichnete Start- und Endpunkte für authentische Schwarzwald-Abenteuer in moderner Atmosphäre. Gäste erleben die Essenz des Südwestens, neu interpretiert mit hohem Freizeitwert.


Pressekontakt:

PR-Agentur, max.PR e.K.
Frau Sabine Dächert
Am Riedfeld 10
82229 Seefeld

fon ..: +49 (0)8152 917 4416
web ..: https://max-pr.eu/
email : E-Mail

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1239240
 1481

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „stuub: Pop-up-Gästehaus in pink: Start-up wächst im Schwarzwald“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Das könnte Sie auch interessieren:

Sterneküche zum Anfassen: Klaus Erfort eröffnet Pop-Up-Restaurant
Sterneküche zum Anfassen: Klaus Erfort eröffnet Pop-Up-Restaurant
Die ehemalige Buswerkstatt in Saarbrücken ist nicht unbedingt der Ort, der den Gast an edle Sterneküche denken lässt. Drei-Sterne-Koch Klaus Erfort wird in den kommenden vier Monaten die 1.000 Quadratmeter großen Räumlichkeiten am heutigen Quartier Eurobahnhof nutzen, um modern interpretierte Sterneküche einem jüngeren Publikum in einem stylishen Ambiente zugänglich zu machen. Die Eröffnung des Pop-Up-Restaurants Food-Quartier findet am 27. März 2015 statt. Saarbrücken, März 2015. Familienausflüge in die Sternegastronomie? Für viele ist das …
Bild: Atelier GARDEUR präsentiert „Shop the Look“-Konzept: Erste Pop-up-Flächen mit Mode- und Lifestyle ThemenweltenBild: Atelier GARDEUR präsentiert „Shop the Look“-Konzept: Erste Pop-up-Flächen mit Mode- und Lifestyle Themenwelten
Atelier GARDEUR präsentiert „Shop the Look“-Konzept: Erste Pop-up-Flächen mit Mode- und Lifestyle Themenwelten
Mönchengladbach, 22. August 2016 – Der Mönchengladbacher Hosenspezialist Atelier GARDEUR geht in der Menswear erstmals mit einem „Shop the Look“-Konzept an den Start und präsentiert deutschlandweit ab Ende August 2016 einzelne Komplettoutfits im ausgewählten Fachhandel. Das „Shop the Look“-Konzept wird am Point of Sale in einer Pop-up-Fläche inszeniert, die Mode- und Lifestyle Themenwelten zeigt. „Der Handel benötigt künftig verstärkt neue Eindrücke auf der Fläche. Wir geben ihm mit dem ‚Shop the Look-Konzept’ erstmals komplette Themenwelt…
Bild: Syndikat:Walden gestaltet Pop-up-Hotel im Schwarzwald und zeigt Chancen für traditionelle GasthäuserBild: Syndikat:Walden gestaltet Pop-up-Hotel im Schwarzwald und zeigt Chancen für traditionelle Gasthäuser
Syndikat:Walden gestaltet Pop-up-Hotel im Schwarzwald und zeigt Chancen für traditionelle Gasthäuser
Bonndorf im Schwarzwald, 09. Januar 2023.Die Design- und Architekturexperten vom Syndikat:Walden haben aus dem traditionsreichen Bierhäusle im Schwarzwald ein Pop-Up-Hotel entwickelt. Mit nur wenigen, dafür gezielten Eingriffen in die Struktur haben sie einen gestalterischen Wandel herbeigeführt, der neue Zielgruppen anspricht und damit große Chancen …
Bild: Wie rufe ich den Kalender als Outlook-Startseite auf? - Der QualityHosting-Outlook-TippBild: Wie rufe ich den Kalender als Outlook-Startseite auf? - Der QualityHosting-Outlook-Tipp
Wie rufe ich den Kalender als Outlook-Startseite auf? - Der QualityHosting-Outlook-Tipp
Immer zuerst den Outlook-Posteingang sehen? Das hat sich bewährt, aber es geht auch anders, z.B. mit dem Kalender zuerst. Für diejenigen, die sich morgens zunächst einen Überblick über den Tag verschaffen wollen, hat Outlook folgende Lösung. So geht’s in Outlook 2010: 1. Wählen Sie die Registerkarte „Datei“ und klicken Sie dann im Menü links auf „Optionen“. 2. Im Pop-up, das sich nun öffnet, klicken Sie links auf „Erweitert“ und betätigen dann unter „Starten und Beenden von Outlook“ die Schaltfläche „Durchsuchen“. 3. Im nächsten Pop-up wähl…
Neuer Partner für Franchisesystem Clivent durch Consultor start up
Neuer Partner für Franchisesystem Clivent durch Consultor start up
… Cham / Oberpfalz konnte das Franchisesystem Clivent Umwelttechnik aus Donaueschingen in Herrn Manfred Preis einen neuen Partner gewinnen. Herr Preis wird im Raum Furtwangen im Schwarzwald seinen Kunden die Produkte der Firma Clivent anbieten. Mit der Umweltbranche hat sich Herr Preis der Wachstumsbranche Nr. 1 in Europa angeschlossen. Durch die große …
Bild: store2be und VERTIKOM-Tochter Pop Up My Brand verkünden PartnerschaftBild: store2be und VERTIKOM-Tochter Pop Up My Brand verkünden Partnerschaft
store2be und VERTIKOM-Tochter Pop Up My Brand verkünden Partnerschaft
… der Kampagnen, die individuelle Customer Touchpoints beinhalten, liegen bei Pop Up My Brand. Die VERTIKOM-Tochter ist ab sofort offizieller Kooperationspartner des Berliner Start-ups. Weitere renommierte Agenturpartner von store2be sind u. a. Kinetic, [m]STUDIO, Lagardère PLUS oder OMD. store2be hat es geschafft, die größte Buchungsplattform für stationäre …
Go—PopUp eröffnet Pop-Up Stores mit Jaguar und Kerbholz
Go—PopUp eröffnet Pop-Up Stores mit Jaguar und Kerbholz
Im Frühjahr 2016 eröffnet Go—PopUp Pop-Up Shops mit Jaguar und Kerbholz. Sowohl die Luxus Automobil-Marke als auch das aufstrebende Accessoire Label Kerbholz für Holzuhren und Holz Sonnenbrillen, haben sich für das Konzept der temporären Stores entschieden: Gefunden und beraten wurden sie von Go—PopUp. Jaguar F-PACE und Range Rover Evoque Cabriolet kommen mit Pop-Up Stores in deutsche Großstädte Die temporären Läden bringen den Besuchern die attraktiven Automodelle in einer besonderen Erlebnis- und Markenwelt näher: das Performance-SUV Jagua…
Bild: Leerstand überbrücken via Pop-up-StoreBild: Leerstand überbrücken via Pop-up-Store
Leerstand überbrücken via Pop-up-Store
… Laden vorbeikamen, wurden mit diesem Konzept angesprochen. Marken-, Kommunikations- und Absatzziele Schon nach kurzer Zeit ritten viele auf der Welle der Pop-up-Stores. Start-up-Unternehmen, Onlineshops und weltweit agierende Marken wie H&M, Tommy Hilfiger und Co. verfolgen mit Pop-up-Stores Marken-, Kommunikations- und Absatzziele. Laut Paulina …
Bild: Veganer Pop Up Store: Black Elephant & Friends bringen Food, Fashion und Fun in die VorweihnachtszeitBild: Veganer Pop Up Store: Black Elephant & Friends bringen Food, Fashion und Fun in die Vorweihnachtszeit
Veganer Pop Up Store: Black Elephant & Friends bringen Food, Fashion und Fun in die Vorweihnachtszeit
Veganer Pop Up Store/ Food, Fashion, Kosmetik und mehr / Vegane, palmölfreie Start-Ups präsentieren sich in Berlin Vegan, palmölfrei und nachhaltig, darauf achtet das Berliner Startup Black Elephant Manufaktur nicht nur bei ihren Butteralternativen. Von November bis Ende Dezember öffnet das Start-Up seinen Firmensitz in Berlin und lädt gemeinsam mit …
Bild: Standardisierung schafft FreiheitBild: Standardisierung schafft Freiheit
Standardisierung schafft Freiheit
… und doch unkonventionell näherzubringen. Temporär Erfahrungen sammeln Pop-up-Aktionen und -Stores werden mehr und mehr zur Attraktion, weil sie unterstützend für den Einzelhandel, für Start-ups und Dienstleister wirken. Wenn ein „Mi adidas-Studio” als Pop-up-Store für knapp drei Wintermonate im Bikini-Haus Berlin aufgeht, dann wird auf einer Experimentierfläche …
Sie lesen gerade: stuub: Pop-up-Gästehaus in pink: Start-up wächst im Schwarzwald