(openPR) Neue Lösungen bieten zusätzliche Compliance- und Sicherheitsfeatures für Unternehmen und sorgen für optimale Kundenbeziehungen über eine zentrale Plattform
Holmdel, USA, den 8. Dezember 2022 – Vonage, einer der führenden Anbieter von Cloud-Kommunikationslösungen für Unternehmen, gibt den Launch von Salesforce Shield for Vonage Contact Center (VCC) und Vonage for Service Cloud Voice (SCV) bekannt. Die neuen Lösungen gewährleisten eine bessere Konformität mit gesetzlichen Vorgaben für Unternehmen und Branchen. Darüber hinaus sind sie mit Sicherheitsfunktionen für Contact-Center-Mitarbeiter ausgestattet, die in einer integrierten Umgebung mit Salesforce und Vonage Contact Center arbeiten. Mit den neuen Compliance- und Sicherheitsfeatures lassen sich die Beziehungen zum Kunden stärken und dessen Daten effektiv schützen.
Salesforce Shield sichert auch die sensibelsten Kundendaten vor unbefugtem Zugriff. Die verschiedenen Tools sorgen für Vertrauen, Transparenz und eine bessere Governance – und bieten den Mitarbeitern gleichzeitig Zugang zu den Informationen, die für eine positive Customer Experience wichtig sind. Die Salesforce Shield-Verschlüsselung wird von beiden Vonage-Lösungen, Vonage Contact Center for Salesforce und Vonage for Service Cloud Voice, unterstützt. Diese decken alle Kommunikationskanäle ab und sind nahtlos mit der Salesforce-Instanz des betreffenden Unternehmens integriert. Somit profitieren die Nutzer nicht nur von den Vorteilen des Vonage Cloud Contact Centers, sondern auch von der Datensicherheit, die Salesforce Shield bietet. Für Unternehmen bedeutet das mehr Performance, eine einfachere Kommunikation und ein besserer Draht zu Mitarbeitern und Kunden. Mit den neuen Lösungen ist beispielsweise das sichere Management personen- und patientenbezogener Daten in Gesundheitseinrichtungen möglich, ohne deren Nutzung zu erschweren. Die Daten können problemlos von Mitarbeitern durchsucht und für Workflows und andere wichtige Funktionen verwendet werden, um eine optimale medizinische Versorgung zu gewährleisten.
„Mit Salesforce Shield sorgt Vonage dafür, dass Unternehmen auf der ganzen Welt einen besseren Kundenservice bereitstellen und gleichzeitig Compliance- oder Governance-Anforderungen erfüllen – und das alles über eine sichere, zentrale Plattform.“, so Sanjay Macwan, CIO & Chief Information Security Officer bei Vonage.
„Vonage ist schon seit vielen Jahren erfolgreich im Contact-Center-Segment tätig und unterhält hervorragende Geschäftsbeziehungen zu Salesforce. Kein Wunder, dass das Unternehmen eines der ersten ist, das seinen Kunden Salesforce Shield anbietet. Damit deckt Vonage einen dringenden Bedarf an zusätzlichen Datenschutzmaßnahmen für moderne Arbeitsumgebungen“, erklärt Sheila McGee-Smith von McGee-Smith Analytics. „Immer mehr Unternehmen setzen heute auf ein ortsunabhängiges Arbeitsmodell, wodurch auch das Contact Center dezentraler geworden ist. Vonage Contact Center mit Salesforce Shield ist eine cloudbasierte Lösung, mit der die Agenten extern arbeiten und alle Daten abrufen können, die sie für einen guten Kundenservice brauchen. Gleichzeitig wahren sie aber auch die Integrität ihrer Kundendaten.“
Sanjay Macwan fügt hinzu: „Die Tatsache, dass wir unseren Kunden die Vorteile von Salesforce Shield zugänglich machen, ist das Ergebnis unserer langjährigen Zusammenarbeit mit Salesforce. Sie zeigt, wie sehr wir uns für den Erfolg unserer Kunden engagieren. Unserer Ansicht nach wird diese Innovation in den kommenden Jahren zu einem signifikanten Wachstum führen, insbesondere bei Unternehmen in regulierten Branchen.“
Um sensible Daten zu sichern, wendet Salesforce Shield in allen Salesforce-Anwendungen die volle AES-256-Bit-Verschlüsselung an. Salesforce Shield ermöglicht außerdem die Nutzung vorhandener Encryption Keys, Key Lifecycle Management, den Schutz sensibler Daten für alle Salesforce-Nutzer (einschließlich der Administratoren) sowie die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften.
Salesforce, Service Cloud und andere Marken sind Marken von salesforce.com inc.
Weitere Informationen erhalten Sie unter https://www.vonage.com/contact-centers/integrations/salesforce