openPR Recherche & Suche
Presseinformation

InnoTrans - Eisenbahntechnikunternehmen aus Kasachstan wollen Exportgeschäft ausbauen

21.10.202214:45 UhrLogistik & Transport
Bild: InnoTrans - Eisenbahntechnikunternehmen aus Kasachstan wollen Exportgeschäft ausbauen

(openPR) Der Verband "Railways Systems KZ" war in diesem Jahr erstmalig Aussteller auf der InnoTrans 2022 im September in Berlin.

Berlin/ Ekibastuz, 20. Oktober 2022 - Die im Verband "Railways Systems KZ" zusammengeschlossenen Unternehmen wollen ihre Auslandsaktivitäten ausbauen. Bereits auf der Messe haben sie eine Reihe von Angeboten zur Lieferung verschiedener Komponenten und Bauteile erhalten.



Im Rahmen des Gruppenstandes präsentierten sich die Unternehmen Prommashkomplekt LLP, PROMMASH.KZ LLP, R.W.S. Wheelset LLP, R.W.S. Binding LLP und R.W.S. Concrete LLP.
Die Mitgliedsunternehmen des Verbandes sind führend auf dem einheimischen Markt.

In Berlin stellten die Unternehmen gewalzte Eisenbahnräder, Weichen, Radsätze, Schienenbefestigungen, Achsen, überspannte Balken und Schwellen aus. Eine Reihe von Produkten sind forschungsintensive innovative Entwicklungen. Laut Verband entsprechen alle auf der InnoTrans 2022 ausgestellten Produkte strengen internationalen und regionalen Qualitätsstandards.

Auf der InnoTrans fanden Treffen mit potenziellen Kunden und Partnern aus West- und Osteuropa, dem pazifischen Raum und Südafrika statt.

So führten Vertreter des Unternehmens Prommashkoplekt LLP mit der Deutschen Bahn Verhandlungen über die Möglichkeit des Eintritts in den europäischen Markt. Bei einem Treffen mit Vertretern der ANDRITZ-Tochter Schuler, einem weltweit führenden Hersteller von Anlagen für die Blechumformung, wurden die Perspektiven einer Zusammenarbeit erörtert. Auch Fragen zur Zertifizierung von Rädern für weitere Lieferungen nach Deutschland und anderen EU-Ländern wurden am Stand diskutiert.

Das Management von PROMMASH.KZ traf sich mit potenziellen Abnehmern von Eisenbahnprodukten aus Deutschland, Italien, Österreich, Australien, Polen, Lettland und Südafrika. Mit deutschen Anbietern besprachen sie u.a. die Möglichkeit, Rolleneinheiten in ihren Produkten einzusetzen.

Konkurrenzfähigkeit auf internationalen Märkten soll erhöht werden

Die Mitglieder des Verbandes bereiteten sich unter Führung ihres Vorsitzenden Sergej Pavlinger fast zehn Jahre auf die Beteiligung an der InnoTrans vor. Pavlinger baute in der Stadt Ekibastuz die Produktion von Eisenbahnrädern auf, was die Gründung weiterer Unternehmen nach sich zog. Dadurch wurden die Lieferkette verkürzt, die Abhängigkeit von ausländischen Komponenten verringert, die Transport- und Lagerlogistik vereinfacht und die Kosten der Produkte gesenkt.

Neben staatlichen Investitionen begannen auch private Investoren und öffentliche Fonds in dieses Segment zu investieren. Das Volumen der privaten Investitionen, die in den Sektor fließen, wird auf 100 Milliarden KZT (etwa 216 Millionen Euro) geschätzt.

Die Mitglieder des Verbandes gehörten zu den ersten Teilnehmern des staatlichen Programms zur Beschleunigung der industriellen und innovativen Entwicklung (FIIR) der Republik Kasachstan. Die Unternehmen erhalten günstige langfristige Kredite, auch in ausländischer Währung, sowie staatliche Unterstützung bei der Beschaffung von Ausrüstung. Sie profitieren von niedrigen Zöllen und genießen Steuervorteile.

Über den Verband

Der Verband "Railways Systems KZ" wurde im Jahre 2020 gegründet. Er soll die Unternehmen des Clusters Eisenbahnwesen enger zusammenzuführen, um die Integration der Logistik und Produktion zu verbessern und die Interaktion mit anderen Industrien zu intensivieren. So soll die Konkurrenzfähigkeit auf inländischen und ausländischen Märkten erhöht werden.



Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Railways Systems KZ
Herr Ilia Makarenkov
D.A. Kunayev Avenue
141200 Ekibastuz (Pavlodar Region)
Kasachstan

fon ..: +7 (977) 322-83-53
web ..: https://prommashkomplekt.kz/ru
email : E-Mail

Der Verband "Railways Systems KZ" wurde im Jahre 2020 gegründet. Er soll die Unternehmen des Clusters Eisenbahnwesen enger zusammenzuführen, um die Integration der Logistik und Produktion zu verbessern und die Interaktion mit anderen Industrien zu intensivieren. So soll die Konkurrenzfähigkeit auf inländischen und ausländischen Märkten erhöht werden.


Pressekontakt:

KaiserCommunication GmbH
Herr Guntram Kaiser
Schiffbauerdamm 40
10117 Berlin

fon ..: 030-84520000
web ..: http://www.kaisercommunication.de
email : E-Mail

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1236048
 1773

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „InnoTrans - Eisenbahntechnikunternehmen aus Kasachstan wollen Exportgeschäft ausbauen“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Neue Brandschutzanforderungen im FokusBild: Neue Brandschutzanforderungen im Fokus
Neue Brandschutzanforderungen im Fokus
Die zehnte Auflage der InnoTrans in Berlin war für die Unternehmen EXEL Composites und Techno Composites ein großer Erfolg. Die Besucher des Messestandes interessierten sich vor allem für komplexe Systembauteile auf Basis von Glasfaserverbundprofilen. Darüber hinaus sorgten die erhöhten Brandschutzanforderungen nach der neuen Brandschutznorm EN 45545 …
Bild: CIDEON auf der InnoTrans 2012 in BerlinBild: CIDEON auf der InnoTrans 2012 in Berlin
CIDEON auf der InnoTrans 2012 in Berlin
CIDEON Engineering zeigt sein Leistungsspektrum vom 18.-21.09.2012 auf der InnoTrans in Berlin. In diesem Jahr ist CIDEON Engineering mit dem Messemotto „20 Jahre bahnbrechende Ideen“ auf der InnoTrans in Halle 11.2 am Stand 201 zu finden. „Seit mehr als 20 Jahren erbringen die CIDEON Ingenieure Konstruktionsaufgaben rund um das Thema Schienenfahrzeuge. …
Bild: Die Messe Berlin GmbH setzt auf eine mobile Applikation zur Präsentation des InnoTrans ReportsBild: Die Messe Berlin GmbH setzt auf eine mobile Applikation zur Präsentation des InnoTrans Reports
Die Messe Berlin GmbH setzt auf eine mobile Applikation zur Präsentation des InnoTrans Reports
Mit der InnoTrans REPORT App können interessierte Brancheninsider das B2B-Magazin auf mobilen Endgeräten wie Smartphones oder Tablet PCs lesen – einfach, schnell und kostenfrei. Die zahlreichen Komfortfunktionen der App sollen jedem Leser eine individuell optimierte Lektüre ermöglichen, weshalb die App auch in drei Sprachen (Englisch, Deutsch, Französisch) …
Bild: Auf der InnoTrans 2018 wird eine neue Transportart gezeigt, die bis zu 500 km/h beschleunigt werden kannBild: Auf der InnoTrans 2018 wird eine neue Transportart gezeigt, die bis zu 500 km/h beschleunigt werden kann
Auf der InnoTrans 2018 wird eine neue Transportart gezeigt, die bis zu 500 km/h beschleunigt werden kann
Auf der internationalen Transportmesse Innotrans 2018, die in Messe Berlin am 18.-21. September stattfindet, wird ein Hochgeschwindigkeits-Unibus - eines der neuen Transportmodule des SkyWay-Saitentransports - zum ersten Mal der Öffentlichkeit präsentiert. Der Entwickler SkyWay Technologies Co. konstruierte und bringt Schienenfahrzeugsysteme auf den …
Bild: Verkehrstechnik-Messe InnoTrans boomtBild: Verkehrstechnik-Messe InnoTrans boomt
Verkehrstechnik-Messe InnoTrans boomt
… genutzt - Zusätzliche Gleise für Präsentationen - Branchenleitmesse vom 23. – 26. 9. in Berlin Berlin, 15. Januar 2008 – Seit zwölf Jahren hält das Wachstum der InnoTrans – Internationale Fachmesse für Verkehrstechnik unvermindert an. Sowohl bei den Aussteller- und Besucherzahlen als auch bei der Hallen- und Freifläche gab es seit der Premiere 1996 …
Bild: Konjunkturlokomotive BahnindustrieBild: Konjunkturlokomotive Bahnindustrie
Konjunkturlokomotive Bahnindustrie
Mit 90 Unternehmen ist Frankreich erneut das nach dem Gastgeber am stärksten vertretene Land auf der Fachmesse InnoTrans in Berlin Die französische Schienenverkehrsindustrie erzielte 2011 einen Umsatz in Höhe von 4,23 Milliarden Euro. Davon wurden 973,1 Millionen Euro im Export erwirtschaftet. Auf der diesjährigen Innotrans werden insbesondere die Cluster …
Bild: Schneller als der Blitz: Transporte nach Usbekistan in Rekordzeit!Bild: Schneller als der Blitz: Transporte nach Usbekistan in Rekordzeit!
Schneller als der Blitz: Transporte nach Usbekistan in Rekordzeit!
… Mit seinen zentralasiatischen Nachbarn wie Kasachstan, Turkmenistan und Russland sowie den nahen Handelspartnern China und Deutschland spielt Usbekistan eine wichtige Rolle im Exportgeschäft. Um diesen Markt bedienen zu können, bieten Speditionen komplettladungsfähige LKW-Transporte an, die auf effiziente Weise durch die Ukraine und die Zollabwicklung …
Bild: VOSS+FISCHER inszeniert Bombardier auf der InnoTransBild: VOSS+FISCHER inszeniert Bombardier auf der InnoTrans
VOSS+FISCHER inszeniert Bombardier auf der InnoTrans
Unter dem Leitmotiv „The Future of Mobility“ ist die diesjährige Ausgabe der Fachmesse für Verkehrstechnik, innovative Komponenten, Fahrzeuge und Systeme InnoTrans vom 18. bis 21. September in Berlin veranstaltet worden. Rund 3.000 Aussteller aus 60 Ländern waren in 2018 auf dem Berliner Messegelände mit ihren Mobilitätslösungen zu Gast. Der Frankfurter …
Bild: Zug um Zug die passende Lösung - Bock auf der Innotrans 2010Bild: Zug um Zug die passende Lösung - Bock auf der Innotrans 2010
Zug um Zug die passende Lösung - Bock auf der Innotrans 2010
Auf der diesjährigen Innotrans präsentiert sich Verdichterhersteller Bock mit branchenorientierten Lösungen für jede Bahnanwendung und einzigartiger Technologie für elektrische und dieselbetriebene Züge. Vom 21.- 24. September 2010 dreht sich auf der Innotrans in den Messehallen und auf dem Gleisgelände am Berliner Funkturm wieder alles um Verkehrstechnik …
Bild: Von Wolken umhüllt: Die faszinierende Welt des Luftfrachttransports nach Turkmenistan.Bild: Von Wolken umhüllt: Die faszinierende Welt des Luftfrachttransports nach Turkmenistan.
Von Wolken umhüllt: Die faszinierende Welt des Luftfrachttransports nach Turkmenistan.
… und Zollbestimmungen auskennen. Unternehmen können durch einen professionell organisierten Luftfrachttransport nach Turkmenistan wertvolle Geschäftskontakte knüpfen und ihr Exportgeschäft in Zentralasien weiter ausbauen.Die Bedeutung von Luftfrachttransporten für die Wirtschaft TurkmenistansDer Luftfrachttransport spielt eine entscheidende Rolle für …
Sie lesen gerade: InnoTrans - Eisenbahntechnikunternehmen aus Kasachstan wollen Exportgeschäft ausbauen