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Alles über die neuesten Gastrotrends

06.03.200716:47 UhrTourismus, Auto & Verkehr

(openPR) CHD Expert Group liefert alle Marktdaten aus Gastronomie und Hotellerie, Catering und Food-Service – Mindestens 28 Befragungen in 2007 geplant

Hamburg, 06. März 2007
Wie wichtig sind Biowaren in der Profiküche?
Wer investiert in neue Ausstattung?


Wie entwickeln sich die Umsätze in der Gastronomie?
Alle relevanten Bereiche in den Außer-Haus-Märkten werden in diesem Jahr von CHD Expert, in Deutschland bekannt als Marktplatz Hotel GmbH, ausführlich befragt. Nicht weniger als 28 Markterhebungen – schriftlich, telefonisch, online – werden bis Dezember in den Branchen Hotellerie, Gastronomie, Kantinen/Food-Service, Catering, Metzgereien und Bäckereien durchgeführt. Es handelt sich dabei um Omnibusbefragungen, bei denen sich interessierte Firmen mit ihren Fragestellungen beteiligen können.
„Monatlich führen wir ein Hotel- und Gastronomie-Panel zur der Geschäftslage und
-einschätzung durch“, erläutert Rolf W. Schmidt, Geschäftsführender Gesellschafter von CHD Expert. Erstmals wird in diesem Jahr die Investitionsbereitschaft der Hotellerie abgefragt – die Daten liegen zur INTERNORGA Hamburg (9. bis 14. März 2007) vor. Hinzu kommt eine schriftliche Gesamtmarktbefragung der Hotellerie und Gastronomie im November. Eine Bus-Frage ist hierbei ab 2.500 Euro schaltbar.
CHD Expert ist Teil einer europaweit agierenden Marktforschungsgruppe und gilt bei vielen Kunden als das führende Researchunternehmen im Außer-Haus-Markt. Es verfügt über alle Adressdaten inklusive der wichtigsten Ansprechpartner. Diese Datensätze werden mehrmals jährlich aktualisiert. Die Inhalte der Marktbefragungen stehen exklusiv den Teilnehmern und Partnern zur Verfügung. Regelmäßig abgefragt werden die neuesten Trends bei Food & Beverages, Ausstattung und Einrichtung, Neuinvestitionen und Renovierungen.
Besonders interessant sind die Befragungen in der Gemeinschaftsverpflegung, dem boomenden Segment im Außer-Haus-Markt. Im Frühjahr und Frühsommer werden die aktuellen Trends in der Betriebs- und Sozialverpflegung (Altenpflege, Kliniken, Reha-Einrichtungen) ermittelt.

Übersicht der Omnibuserhebungen 2007

Schriftliche Gesamtmarktbefragungen
April Betriebsverpflegung
Juni Sozialverpflegung
August Bäckereien
November Hotellerie / Gastronomie
Repräsentative Stichproben / Teilnahme ab €2.500
(Subskriptionsrabatt 15% bis 2 Monate vor Studienbeginn)

Telefonische Vollerhebungen
März/April Hotellerie, drei Sterne bis fünf Sterne
April Top-Restaurants
Mai/Juni Altenpflegeeinrichtungen
August Kliniken (Akut und Reha)
Oktober Metzgereien
Weitere telefonische Vollerhebungen auf Anfrage
Teilnahme ab €3.000 (Subskriptionsrabatt 15% bis 2 Monate vor Studienbeginn)

Telefonische Stichprobenerhebungen
April Fast-Casual-Restaurants
Mai Autohöfe
Juni Beach Clubs
Juni Spaß- und Freizeitbäder
Juli Videotheken
September Golfclub-Gastronomie
Oktober Luxushotels
Weitere telefonische Vollerhebungen auf Anfrage
Vollerhebung bzw. repräsentative Stichproben in Abhängigkeit vom Universum
Teilnahme ab €1.200 (Subskriptionsrabatt 15% bis 2 Monate vor Studienbeginn)

Onlinebefragungen
Monatlich Hotel- und Gastronomie-Panel
Ad hoc Quick Response
Realistische Abbildung des Universums durch festes Sample bzw. Ad-hoc Stichprobe
Teilnahme ab €500 (Rahmenverträge für regelmäßige Befragungen möglich)

Weitere Auskünfte zu den Befragungen erteilt:
Thilo Lambracht, Geschäftsführer
Tel. 04263 301 112
E-Mail

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