(openPR) Sandra Altmanns Debüt “Unter Eulen” ist am 28. Mai 2022 bei Tredition erschienen. Die Autorin, die 1978 in Landshut geboren wurde und nach ihrem Studiumabschluss erst in Murnau und nun Marquartstein als Gymnasiallehrerin arbeitet, zeigt sich zufrieden mit den ersten Reaktionen auf ihre Erzählung.
In "Unter Eulen" wird das Universitätsleben unter die Lupe genommen, doch aus dem Blickwinkel eines Außenseiters, im Klappentext heißt es:
Herrn Hellas´ beruflicher Werdegang kennt nur eine Richtung: immer steil bergauf. Abitur, Examen und Promotion - alles meistert der fettleibige Einzelgänger mit Bravour. Nur privat will es nicht so recht klappen. Seine sexuelle Unerfahrenheit steht ihm ins Gesicht geschrieben. Das will Herr Hellas nun ändern. Doch dabei tappt er von einem Fettnäpchen ins nächste. Aber vielleicht ist die Lösung all seiner Probleme ganz einfach, denn an einem Sommernachmittag lernt er Corinna kennen und damit ändert sich Herrn Hellas´ Sicht auf die Welt.
“Sprachlich ausgefeilt, auf hohem Niveau, streng komponiert, vielschichtig und für mich persönlich spannend und manchmal mit latenter, skurriler Situationskomik”, so beschreibt Autorin Helena Reinhardt den Stil in “Unter Eulen”. Bloggerin Daggi Geiselmann charakterisiert die Erzählung als “unterhaltsam und zugleich tiefsinnig”.
Derzeit arbeitet Sandra Altmann an der Fertigstellung eines historischen Romanes, der im Chiemgau angesiedelt ist, und außerdem in Kooperation mit ihrem Mann an einem Katzen-Comedy-Roman. Immer wieder beteiligt sich Sandra Altmann an Wettbeweben und Sammelwerken (z.B. “Sommerschätze”, “Herbstauslese” und “Friedensfreunde”, erscheint demnächst im HomoLittera-Verlag).
Sandra Altmanns “Unter Eulen” ist über den Buchhandel und auch online verfügbar. Es liegt als Taschenbuch, als e-book und als Großschriftversion in Softcover vor:
https://www.buecher.de/shop/buecher/unter-eulen/altmann-sandra/products_products/detail/prod_id/64120282/