(openPR) Weltrekord im „Frieden stiften“
Mit ihrem Vortragsthema: „Frieden stiften ist das neue Glück“ gewinnt die Öhringerin Petra Ilona Prell die Herzen der Zuschauer beim internationalen Speakerslam und und erhielt „Standing Ovations“.
Beim Veranstalter Hermann Scherer war die Liste der Anwärter lange. Nicht alle konnten zugelassen werden. Die Vorauswahl hatte sich gelohnt, der Applausometer stand kaum still und spielte zeitweise verrückt.
Der Weltrekord wurde erreicht. Insgesamt 141 Speaker aus elf Nationen traten gleichzeitig auf zwei Bühnen an, während die Veranstaltung per Livestream auf Youtube und TwitchTV übertragen wurde.
Auf dem 11. Internationalen Speakerslam am 24. Juni 2022 in Mastershausen herrschten besonders harte Bedingungen für die Redner. Ihre Botschaft musste in nur vier Minuten auf den Punkt. Wem es nicht gelang in der Zeit zu bleiben, wurde das Mikrophon gnadenlos abgedreht.
Petra Ilona Prell jedoch brachte ihren Vortrag auf den Punkt. Sie schaffte es in nur vier Minuten das Publikum in den Bann zu ziehen. Lachmuskeln, Tränendrüsen und Herzen wurden auf einzigartige Weise berührt. In Ihrem Vortrag machte die Friedenstifterin auf emotionale Weise mehr als deutlich, dass Motivation und Durchhaltevermögen im Beruf nicht vom Geld abhängen, sondern durch den inneren Wertekompass bestimmt sind.
Doch nicht nur die Zuschauer konnte Prell überzeugen, auch der Expertenscout Josua Laufer fasste sein Feedback wie folgt zusammen: „Große Kunst! Petra Ilona- ich bin tatsächlich sprachlos!“.
Für ihre inspirierende Rede erhielt sie eine Auszeichnung von Hermann Scherer, einem der besten und mehrfach ausgezeichneten Redner, die wir im Land haben.