openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Durch neue Location mehr Präsenz

25.05.202211:10 UhrIndustrie, Bau & Immobilien
Bild: Durch neue Location mehr Präsenz
markilux rechnet mit einem Zuwachs an Laufkundschaft an der neuen Location in Brookvale. (© markilux)
markilux rechnet mit einem Zuwachs an Laufkundschaft an der neuen Location in Brookvale. (© markilux)

(openPR) markilux ist mit seinem Schauraum in Australien umgezogen

Markisenproduzent markilux ist seit rund 13 Jahren mit einem eigenen Schauraum in Australien präsent. Vor Kurzem hat dieser eine neue Adresse erhalten. Die Location liegt zwar nach wie vor in Brookvale, einem Vorort von Sydney. Doch ist die Marke am neuen Standort für Endkunden nun besser sichtbar. Das Unternehmen verspricht sich dadurch mehr Wachstum.

markilux betreibt neben seinen deutschen Flagshipstores ebenso Schauräume im Ausland. Einer davon befindet sich knapp 16 Kilometer nordöstlich von Sydney, in Brookvale. Bereits seit ungefähr 13 Jahren ist die deutsche Marke in Australien mit einem eigenen Präsentationsraum vertreten. Um das Wachstum in „Down Under“ weiter voranzubringen, hat das Unternehmen eine neue Location in Brookvale bezogen.

markilux rechnet mit mehr Laufkundschaft

„Der neue Schauraum ist nun in direkter Sichtweite der Pittwater Road - unweit unseres bisherigen Standortes. Die stark befahrene Straße verbindet den Vorort mit der Metropole Sydney“, erzählt Peer Cornelßen, Abteilungsleiter für den internationalen Vertrieb. Der neue Standort böte optimale Voraussetzungen, um die Marke bekannter zu machen. Denn er sei besser für Endkunden erreichbar und vor allem gut sichtbar. Außerdem gebe es mehr Parkraum. Das Unternehmen rechnet daher mit zusätzlicher Laufkundschaft und einer intensiveren Nutzung des Schauraums, der auch zu Schulungszwecken dient. Mit rund 80 Quadratmetern hat er ungefähr die gleiche Größe wie der vorherige. Dazu kämen jetzt aber weitere gut 50 Quadratmeter Außenfläche, die markilux für seine Produkte zur Großflächenbeschattung nutzen will.

Schauräume sind wichtige Visitenkarten für die Marke

„Wir zeigen eine attraktive Auswahl an Gelenkarmmarkisen, unsere ‚pergola classic‘, die Unterglasmarkise 879, verschiedene Vertikalmarkisen sowie Seitenelemente als Sicht- und Wetterschutz. Und draußen präsentieren wir unter anderem die ‚pergola stretch‘“, erzählt Cornelßen. Schließlich sind große Sonnenschutzanlagen ebenso im Ausland gefragt. Erst kürzlich konnte markilux ein Großprojekt auf einem Weingut nahe Sydney realisieren. Seiner Ansicht nach ist Brookvale gut geeignet, um außer klassischen Markisensystemen auch Produkte für große Außenflächen zu vermarkten. Denn der Ort entwickelte sich in den vergangenen zehn Jahren zu einem attraktiven Spot für Geschäfte, Restaurants und Brauereien. „Neben qualifizierten Fachpartnern ist die Standortwahl für unsere Schauräume ein entscheidendes Kriterium, um Kunden auf unsere Marke aufmerksam zu machen. Daher werden wir in Zukunft auch international weiter in diese für uns wichtige räumliche Visitenkarte investieren“, ist das Ziel von Peer Cornelßen. 

 

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1229524
 559

Pressebericht „Durch neue Location mehr Präsenz“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von markilux

Bild: Durchdachte Schulungen für FachpartnerBild: Durchdachte Schulungen für Fachpartner
Durchdachte Schulungen für Fachpartner
Das Programm der markilux Academy 2026 bietet passgenaues Praxiswissen Das neue Academy-Programm von markilux präsentiert sich für das kommende Jahr mit klarem Fokus. Erfahrungen und Anregungen der vergangenen Schulungssaison sind auch diesmal wieder in das Trainingskonzept eingeflossen. Es werden zehn verschiedene Module an sechs Standorten in Deutschland, Österreich angeboten. Diese sind noch gezielter auf die Bedürfnisse der mit dem Markisenhersteller kooperierenden Fachpartner und deren Tagesgeschäft zugeschnitten. „Unser eigenes Fortbi…
Bild: Sonnen- und Wetterschutz für SchülerBild: Sonnen- und Wetterschutz für Schüler
Sonnen- und Wetterschutz für Schüler
Schule in London lässt Pausenraum durch Markisen von markilux beschatten Der Klimawandel sorgt dafür, dass Wetterschutz und hier vor allem Sonnenschutz zunehmend an Bedeutung gewinnen. Und das nicht nur für den privaten Garten, den Balkon oder die Terrasse. Auch Kindergärten sowie Schulen sind gefordert, sichere Schattenräume zu schaffen. Eine Sekundarschule in London entschied sich daher, das Pausenareal mit einer großen Markisenanlage von markilux ausstatten zu lassen. Die „Stratford School Academy“ liegt im Osten Londons, im Stadtteil Ne…

Das könnte Sie auch interessieren:

Maporama International ab sofort auch auf dem deutschen Markt präsent
Maporama International ab sofort auch auf dem deutschen Markt präsent
Maporama International ist ein global tätiger Anbieter von Lösungen für die "standortbezogene Suche" (Location Based Services, LBS). Auf Basis von detailliertem und umfassendem Kartenmaterial bietet Maporama International Lösungen für Filialfinder, Fuhrpark-Management über GPS sowie eine Vielzahl von Navigations- und Routenplanungslösungen an. Diese …
Bild: HID Global automatisiert Social Distancing und Contact TracingBild: HID Global automatisiert Social Distancing und Contact Tracing
HID Global automatisiert Social Distancing und Contact Tracing
… ableiten, beachten und automatisiert umsetzen. HID Global (www.hidglobal.de), weltweit führender Anbieter von vertrauenswürdigen Identitätslösungen, stellt dazu wegweisende Erweiterungen des HID Location Services IoT Ecosystem vor. Sie vereinfachen das Protokoll-Management und sichern die Einhaltung von Bundes-, Landes- und lokalen Anforderungen an Arbeitsplätze …
Bild: aveato stellt Fingerfood Catering Collection 2013 vorBild: aveato stellt Fingerfood Catering Collection 2013 vor
aveato stellt Fingerfood Catering Collection 2013 vor
… in Berlin, Hamburg, Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main und München interessierten und potentiellen Catering Kunden vorgestellt wird. Interessenten aus den Bereichen Event, Messe, Location, Roadshow können sich ab heute unter vorab über die Veranstaltungsreihe informieren. „Mit unserer neuen Fingerfood Collection zeigen wir, dass wir neben dem seit …
Technogroup verkürzt Weg zum Kunden
Technogroup verkürzt Weg zum Kunden
… die Technogroup seit dem 1. September 2004 im Rahmen der Kooperation mit dem Dienstleister für Business Kommunikation Tenovis in dessen Frankfurter Co-location-Center ein eigenes Büro. „Unternehmen mit geschäftskritischen IT-Systemen erwarten von Service-Anbietern eine sehr hohe Verfügbarkeit bei Störungen, sowohl in qualitativer als auch in zeitlicher …
Bild: App „Like Counter Pro“ gibt erfolgreicher Social Media Arbeit den richtigen RahmenBild: App „Like Counter Pro“ gibt erfolgreicher Social Media Arbeit den richtigen Rahmen
App „Like Counter Pro“ gibt erfolgreicher Social Media Arbeit den richtigen Rahmen
… unbeholfenen Maßnahmen führte. Hier setzt nun „Like Counter Pro“ an: „Unsere App hilft, Kunden und Besucher auf die Social Media-Präsenz eines Unternehmens oder einer Location aufmerksam zu machen und neue Likes vor Ort zu generieren“, sagt Programmierer Etienne Doussin von der Berliner Entwicklerfirma Pretty.Digits. Damit bringt „Like Counter Pro“ die …
Bild: Einzigartige Lernatmosphäre auf dem DrachenfelsBild: Einzigartige Lernatmosphäre auf dem Drachenfels
Einzigartige Lernatmosphäre auf dem Drachenfels
… Präsenz von Frank. Irgendwie verfügt er über das gewisse Etwas, das es einem leicht macht, die Seminarinhalte zu begreifen. In Verbindung mit der tollen Location auf dem Drachenfels passt das perfekt zusammen.“ Ab 4. März können sich Berufstätige und Selbstständige, die ein persönliches Interesse an einer Weiterbildung in den Bereichen Kommunikation, …
Bild: 560 Mal Konferenz-ÄsthetikBild: 560 Mal Konferenz-Ästhetik
560 Mal Konferenz-Ästhetik
Die alte Industriehalle auf dem Areal Böhler erstrahlte in sattem Apfelgrün. Für das Firmen-Event eines bekannten Fashion-Unternehmens wurde die renommierte Location in frischen Farben inszeniert. Als Ausstatter verantwortete Party Rent dabei die Gestaltung des Bestuhlungskonzeptes. Dem Anlass entsprechend hat der Event-Supplier eine Konferenzsituation …
Bild: aveato Catering stellt ein exklusives Fingerfood Sortiment vorBild: aveato Catering stellt ein exklusives Fingerfood Sortiment vor
aveato Catering stellt ein exklusives Fingerfood Sortiment vor
… erstmalig vorgestellt wird. Im neuen Jahr folgen dann weitere Vorstellungen in Köln, Düsseldorf, München und Frankfurt am Main. Interessenten aus den Bereichen Event, Messe, Location, Roadshow können sich ab heute unter vorab über die Veranstaltungsreihe informieren. „Mit unserer neuen Fingerfood Collection zeigen wir, dass wir neben dem seit 1999 …
Bild: Kostenlos und effektiv – Neue Kunden über ortsbezogene Dienste gewinnenBild: Kostenlos und effektiv – Neue Kunden über ortsbezogene Dienste gewinnen
Kostenlos und effektiv – Neue Kunden über ortsbezogene Dienste gewinnen
… Jeder vierte Deutsche besitzt inzwischen ein Smartphone und kann daher mit ortsbezogener Werbung angesprochen werden. Doch viele Unternehmen haben die Mechanismen der sogenannten Location Based Services noch nicht verstanden und lassen damit ein kostenloses sowie sehr effektives Marketinginstrument ungenutzt. Ob nun Cafés, Bars, Hotels Boutiquen oder …
Bild: New Identity AG realisiert Launch von 7-grad.deBild: New Identity AG realisiert Launch von 7-grad.de
New Identity AG realisiert Launch von 7-grad.de
… im denkmalgeschützten ehemaligen Lokschuppen auf dem Zollhafen-Gelände direkt neben der neu eröffneten Kunsthalle, die mit ihrem um 7 Grad geneigten Turm Namensgeberin der wertigen Location am Rhein ist. Das Gelände des Zollhafens zählt derzeit zu einem der spannendsten und pulsierendsten Mainzer Quartiere. Die Website des 7º dient der Information rund …
Sie lesen gerade: Durch neue Location mehr Präsenz