(openPR) Der Schwabenrocker Olli Petersen veröffentlicht am 14. Mai 2022 seine neue Single „Heit Nacht“ auf allen bekannten Streaming-Plattformen.
„Ich wollte mal wieder einen rockigen Song in meinem schwäbischem Heimatdialekt schreiben und veröffentlichen“, sagt Olli Petersen in einem Interview. „Auch wollte ich aus der leider meistens mit schwäbischer Musik verbundenen Comedy und Blödelecke raus und einen eher international klingenden Rock-Song produzieren. Außerdem bin ich Gitarrist und ich reserviere in meinen Songs fast immer ein Plätzchen für ein Gitarrensolo. Das mag heutzutage nicht mehr Mainstream sein, mir gefällt es aber trotzdem. Alle Instrumente, alle Gesangstimmen, Komposition, Arrangement, Produktion und Veröffentlichung kommen ausschließlich von mir und ich hatte somit glücklicherweise die völlige Freiheit und konnte umsetzen, was ich machen wollte. Selbstverständlich gibt es auch ein Musikvideo, das in den nächsten Tagen auf verschiedenen Videoplattformen veröffentlich wird.“
Im Song selbst geht es um einen Mann, der sich nach Hause zu seiner Frau sehnt, jedoch wieder einmal im Stau und auch wieder einmal am Flughafen festhängt. Er stellt sich vor, wie er endlich nach Hause kommt, von seiner Frau empfangen wird und „heit Nacht“, sprich heute Nacht bei ihr bleibt.
Den Pre-Save-Link gibt es hier: https://share.amuse.io/track/olli-petersen-heit-nacht
Nach bekannten Veröffentlichungen seit 1989 mit den Schwabenrockbands “Gonzo” und “Odeng” aus dem Großraum Stuttgart, wandelt Olli Petersen nun auf Solopfaden und veröffentlicht Songs auf schwäbisch, hochdeutsch und englisch, wobei ihm der schwäbische Dialekt sehr am Herzen liegt.
Für das Jahr 2022 sind Veröffentlichungen von weiteren neuen Songs geplant. Im Juni folgt die Single „Zeit vergoht“ ebenfalls auf schwäbisch und im Juli ein Re-Release des Sommer-Hits „Singin’ in the summer“ auf englisch. News hierzu sind auf der Internetseite des Künstlers abrufbar: www.ollipetersen.com











