openPR Recherche & Suche
Presseinformation

ad pepper media und der Haushalt 2.0

22.11.202112:20 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: ad pepper media und der Haushalt 2.0

(openPR) Weiße Ware von AEG/Electrolux bekommt digitales Marketing-Upgrade

Nürnberg, 19. November 2021. Der Online-Spezialist ad pepper hat die E-Commerce-Abteilung des Haushaltswaren-Herstellers AEG neu angeschlossen und das digitale Verkaufsnetz erweitert. Vor allem dank der hauseigenen Werbemittel Software adCreator werden die Kosten gesenkt und gesteigerte Abverkäufe anvisiert.



Wie verkauft man heutzutage Waschmaschinen & Co. online? Technisch ist das natürlich gar kein Problem, doch nach einer Neuausrichtung der E-Commerce-Abteilung bei AEG/ Electrolux, war der Haushaltswaren-Hersteller auf der Suche nach neuen Online-Marketingexperten.

ad pepper hatte den aktuellen Onlineshop von AEG evaluiert und viele neue Ideen sowie mögliche Online Marketing Maßnahmen abgeleitet. Beiden Seiten war schnell klar: Einer Zusammenarbeit der zwei Unternehmen stand nichts mehr im Wege.

Das Hauptziel war es, den Abverkauf der AEG Produkte im Onlineshop der Hauptseite www.aeg.de zu steigern. Dazu wurde zunächst eine Testkampagne aufgesetzt, um die künftige Zusammenarbeit besser bewerten zu können.

Um die Online-Vermarktung mithilfe einer ad pepper Kampagne zu verbessern, hat sich AEG testweise für eine Newsletterkampagne entschieden. Durch diese Kampagne konnten gleich mehrere Ziele von AEG abgedeckt werden. Zum einen wurde der Pool an neuen Newsletter-Abonnenten erweitert und zum anderen wurde der Abverkauf aktueller Fokusprodukte gesteigert. Die Erweiterung des Newsletterpools erhöht nicht nur die Kundenbindung, sondern auch das Potenzial, die hinzu gewonnenen Neukunden in Stammkunden umzuwandeln.

"Unseren Kunden AEG/ Electrolux hat vor allem das Full Service Angebot von ad pepper überzeugt - inklusive Kampagnenhosting und der damit bereitgestellten digitalen Ressourcen",
so Susanne Pilz, Managing Director bei ad pepper media.

Einer der größten Vorzüge der Kampagne war auch der adCreator - ein hauseigenes Werbemittel Tool von ad pepper, das viel Zeit und Geld spart. Der adCreator ist eine Werbemittelsoftware, die Text- und Motivanpassungen, A/B Tests, diverse Formate sowie geänderte Angebote schnell und unkompliziert möglich macht. So ersparte sich AEG/ Electrolux den Umweg über eine Kreativagentur und konnte dennoch jederzeit die Online-Kampagne an veränderte Marktbedingungen adaptieren.

"Wer so viele unterschiedliche Premium Haushaltsgeräte hat wie wir mit der Marke AEG - der braucht einen agilen Partner, um auf den dynamischen Marktbedarf schnell reagieren zu können. ad pepper media hat uns mit ihrer Software - dem adCreator - vollends überzeugt. Denn damit können wir unsere Werbebanner in kürzester Zeit anpassen", so Daniel Tratz, D2C E-Commerce Director bei Electrolux Hausgeräte GmbH.

Wollen auch Sie wissen, wie eine ad pepper Kampagne Ihr digitales Geschäft voranbringen kann, dann kontaktieren Sie uns unter E-Mail



Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

ad pepper media GmbH
Frau Susanne Pilz
Frankenstraße 150D
90461 Nürnberg
Deutschland

fon ..: +49 911 131346-0
web ..: https://adpepper.com/ad-pepper-media-und-der-haushalt-2-0/
email : E-Mail

Über ad pepper media

ad pepper media ist eines der führenden internationalen Performance Marketing Unternehmen, spezialisiert auf Lead Generierung und Zielgruppentargeting. Der Full-Service-Anbieter mit Sitz in Nürnberg vermarktet Internet-Werbung weltweit, interaktiv und zielgruppenorientiert. Dabei kann das Team auf jahrzehntelange Erfahrung im Online Business zurückgreifen: Seit 1999 unterstützt ad pepper Werbetreibende mit State-of-the-Art Marketinglösungen.


Pressekontakt:

ad pepper media GmbH
Frau Marion Dorr
Frankenstraße 150D
90461 Nürnberg

fon ..: +49 911 131346-0
web ..: https://adpepper.com/
email : E-Mail

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1220730
 664

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „ad pepper media und der Haushalt 2.0“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von ad pepper media GmbH

Bild: ad pepper media steigert Markenbekanntheit von Violife durch iLocal KampagneBild: ad pepper media steigert Markenbekanntheit von Violife durch iLocal Kampagne
ad pepper media steigert Markenbekanntheit von Violife durch iLocal Kampagne
Nürnberg, 26.Januar 2023 - Mehr Markenbekanntheit, mit Markt-Insights überbacken: Genau das durfte ad pepper gemeinsam mit Dentsu Germany für die Marke Violife mit einer iLocal Kampagne umsetzen. Mit dem smarten Produkt iLocal von ad pepper media werden Kunden auf Grundlage von Geo-Daten sowohl digital als auch analog angesprochen. So brachte ad pepper die Kunden direkt ans Kühlregal. iLocal steht für Location-based Advertising. Das bedeutet: Die Zielgruppe genau zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort ansprechen. Das A und O dieser Werbe…
Bild: Dreifach wirkt besser: ad pepper launcht iLocalBild: Dreifach wirkt besser: ad pepper launcht iLocal
Dreifach wirkt besser: ad pepper launcht iLocal
Neues Location-based Marketing Produkt kombiniert Programmatic DOOH, Mobile Ads und Adressable TV Nürnberg, 11. November 2021. Mit iLocal ist ad pepper der große Wurf gelungen: Endlich bietet eine standortbasierte Werbeform alle schlagkräftigen digitalen Marketing-Strategien in einem Produkt. Hinter dem Namen iLocal verbirgt sich nicht nur das neue innovative ad pepper Produkt, sondern ein neuer Marketing-Mix für den stationären Handel und für digitale Produkte. Der Nürnberger Digital-Spezialist erweitert damit sein Portfolio um Außenwerbun…

Das könnte Sie auch interessieren:

Frühjahrsputz - Unfälle im Haushalt nehmen zu
Frühjahrsputz - Unfälle im Haushalt nehmen zu
07.04.2015. Zum Beginn des Frühjahres gehört der obligatorische Frühjahrsputz im Haushalt einfach dazu. Aber Vorsicht, nirgends ereignen sich mehr Unfälle als durch leichtsinniges Arbeiten im Haushalt, Tendenz steigend, warnt die Verbraucherorganisation Geld und Verbraucher e.V. (GVI) und stellt Verbrauchern Broschüren und Tipps rund um die Sicherheit …
Das bisschen Haushalt – Entwarnung für Männer: Staubsaugen führt nicht zur Impotenz
Das bisschen Haushalt – Entwarnung für Männer: Staubsaugen führt nicht zur Impotenz
Bonn/München – Männer und Haushalt ist ein altes Thema. Wahrscheinlich so alt wie die Geschichte der Menschheit. Schon Eva reichte Adam den Apfel, nicht umgekehrt. Eva kann also als erste „Köchin“ der Menschheitsgeschichte gelten. Auch wenn dem Gatten das Mahl letztlich nicht besonders schmeckte. Für den Fernsehsender Kabel Eins kabeleins.de hat das …
Bild: Anliegerbeiträge zur Erstellung von Gehwegen und Straßenlaternen sind keine HandwerkerleistungenBild: Anliegerbeiträge zur Erstellung von Gehwegen und Straßenlaternen sind keine Handwerkerleistungen
Anliegerbeiträge zur Erstellung von Gehwegen und Straßenlaternen sind keine Handwerkerleistungen
… Modernisierungsmaßnahmen mindern die Einkommensteuer auf Antrag um 20 % der Aufwendungen, max. um 1.200 € jährlich. Erforderlich ist u. a., dass die Aufwendungen im Haushalt des Steuerpflichtigen anfallen. Der Begriff „im Haushalt“ ist räumlich-funktional auszulegen und kann auch über die Grundstücksgrenzen hinausgehen. Die begünstigungsfähigen Leistungen müssen jedoch im …
Bild: Kölner Liebespaar ist deutscher Meister im Haushalts-FünfkampfBild: Kölner Liebespaar ist deutscher Meister im Haushalts-Fünfkampf
Kölner Liebespaar ist deutscher Meister im Haushalts-Fünfkampf
Deutschlands Traumpaar im Haushalt kommt aus Köln! Beim Schrubben, Bügeln und Wäscheaufhängen konnten sich Simone Kollmann (25) und Alexander Sternadl (30) im Finale in der Domstadt gegen fünf Konkurrenten durchsetzen. Insgesamt hatten sich bei der deutschen Meisterschaft im Haushalts-Fünfkampf, die vom Reinigungs-Spezialisten Leifheit durchgeführt wurde, …
Bild: Säure-Basen-Haushalt verbessernBild: Säure-Basen-Haushalt verbessern
Säure-Basen-Haushalt verbessern
Neuer Report stellt innovative Lösungen vor, den Säure-Basen-Haushalt zu verbessern. Lindenberg, 05. Juli 2017. Gicht, Rheuma, Gelenk- und Rückenschmerzen, schwache Abwehr - hinter allen diesen gesundheitlichen Beschwerden kann ein gestörter Säure-Basen-Haushalt stecken. Fachleute erklären das vereinfacht so: gerät der Säure-Basen-Haushalt aus dem Gleichgewicht, …
Bild: Deutsche verbrauchen immer mehr Strom / Ostdeutsche sind häufiger StromsparerBild: Deutsche verbrauchen immer mehr Strom / Ostdeutsche sind häufiger Stromsparer
Deutsche verbrauchen immer mehr Strom / Ostdeutsche sind häufiger Stromsparer
… Deutschlands großes Vergleichsportal – hat die Veränderungen des Stromverbrauchs im Zeitraum Juli 2007 bis Februar 2009 analysiert. Ergebnis: Der durchschnittliche Stromverbrauch nach Haushaltsgröße ist um bis zu 15 Prozent pro Jahr angestiegen. Eine Analyse der Verbrauchsangaben von rund 200.000 privaten Anbieterwechslern über www.check24.de zeigt eine …
Bild: Osteoporose-Gefahr durch ÜbersäuerungBild: Osteoporose-Gefahr durch Übersäuerung
Osteoporose-Gefahr durch Übersäuerung
Knochenbau durch gestörten Säure-Basen-Haushalt gefährdet Lindenberg, 18. Oktober 2017. Für einen gesunden Knochenbau spielt der Säure-Basen-Haushalt eine maßgebliche Rolle. Ist dieser gestört, kann durch eine Übersäuerung das Risiko für Osteoporose steigen. Bei Osteoporose nicht nur an Kalzium-Haushalt denken Alleine in Deutschland sollen über sechs …
Hygiene im Haushalt - was kann ich tun?
Hygiene im Haushalt - was kann ich tun?
Wenn es nach der Werbung geht, muss der ganze Haushalt glänzen und blitzen, frisch riechen und natürlich vor allem auch keimfrei sein. Doch wie viel Keimfreiheit braucht der Mensch? Tatsächlich gibt es in Deutschland etwa 500.000 Fälle von Krankenhausinfektionen (nosokomiale Infektionen), europaweit rund drei Millionen. Sie führen zu zusätzlichem Leid …
Frühjahrsputz – mehr Unfälle im Haushalt
Frühjahrsputz – mehr Unfälle im Haushalt
21.04.2016. Im Frühjahr gehört der obligatorische Frühjahrsputz im Haushalt einfach dazu. Doch Vorsicht, nirgends ereignen sich mehr Unfälle als durch leichtsinniges Arbeiten im Haushalt, Tendenz steigend, warnt die Verbraucherorganisation Geld und Verbraucher e.V. (GVI) und stellt Verbrauchern Broschüren und Tipps rund um die Sicherheit im Haushalt …
Bild: Budgetkompass für die Familie - Viele Tipps die helfen, mehr aus ihrem Geld zu machenBild: Budgetkompass für die Familie - Viele Tipps die helfen, mehr aus ihrem Geld zu machen
Budgetkompass für die Familie - Viele Tipps die helfen, mehr aus ihrem Geld zu machen
44 Seiten Tipps für Familien, wie sie mehr aus ihrem Geld machen können bietet der „Budgetkompass für die Familie“ von Geld und Haushalt, dem Beratungsdienst der Sparkassen-Finanzgruppe. Dieser kostenlose Ratgeber hilft Familien dabei, finanziell immer auf dem richtigen Kurs zu bleiben. Reichlich Tipps gibt es unter anderem zu den Themen Einnahmen- und …
Sie lesen gerade: ad pepper media und der Haushalt 2.0