openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Das bisschen Haushalt – Entwarnung für Männer: Staubsaugen führt nicht zur Impotenz

29.06.200711:13 UhrPolitik, Recht & Gesellschaft

(openPR) Bonn/München – Männer und Haushalt ist ein altes Thema. Wahrscheinlich so alt wie die Geschichte der Menschheit. Schon Eva reichte Adam den Apfel, nicht umgekehrt. Eva kann also als erste „Köchin“ der Menschheitsgeschichte gelten. Auch wenn dem Gatten das Mahl letztlich nicht besonders schmeckte. Für den Fernsehsender Kabel Eins kabeleins.de hat das Meinungsforschungsinstitut Forsa forsa.de jetzt eine aktuelle Umfrage zum Thema „Männer und Haushalt“ durchgeführt. 85 Prozent der deutschen Männer glauben, sich im Haushalt gut auszukennen, so ein Ergebnis. Erstaunlicherweise stimmen die Frauen dem zu. Dann kommt jedoch ein großes „Aber“: Fast die Hälfte der deutschen Männer hilft nicht im Haushalt! Und jeder Dritte überlässt die Kindererziehung der Partnerin. Die Lieblingsbeschäftigungen der deutschen Männer lauten Einkaufen und Kochen. Auf den letzten Plätzen rangieren Putzen und Wäsche waschen

Ideal und Wirklichkeit klaffen – wie immer im realen Leben – ziemlich weit auseinander. Die Frauen halten ihre Männer für kompetent in Haushalt und Kindererziehung: Immerhin 72 Prozent schätzen die Fähigkeiten ihrer Partner im Haushalt als sehr gut (29 Prozent) oder gut (43 Prozent) ein. Jede vierte Frau, aber nur jeder siebte Mann stellt also die Haushalts-Kenntnisse der Männer in Frage. „Auch in puncto Kinder erweisen sich die Befragten als Vorbild-Väter: Nur 13 Prozent der Frauen bescheinigen ihren Männern keine oder nur wenig Kompetenz in der Kindererziehung“, so die Studie.

Dann die bittere Wahrheit: Fast die Hälfte der deutschen Männer hilft nicht im Haushalt: 53 Prozent der Befragten antworteten, alle Haushaltsarbeiten würden mit der Partnerin geteilt. Das bedeutet im Klartext: Fast die Hälfte tut es nicht! Immerhin 43 Prozent aller Befragten überlassen ihren Frauen den Haushalt überwiegend oder komplett. Bei Familien mit Kindern steigt dieser Anteil auf 51 Prozent. Nur fünf Prozent der Männer mit Partnerin führen den Haushalt (überwiegend) selbst.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 143636
 111

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Das bisschen Haushalt – Entwarnung für Männer: Staubsaugen führt nicht zur Impotenz“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von medienbüro.sohn

Sascha Lobo und die halbautomatische Netzkommunikation
Sascha Lobo und die halbautomatische Netzkommunikation
Facebook-Browser könnte soziale Netzwerke umpflügen Berlin/München, 27. Februar 2009 - Millionen Deutsche sind mittlerweile in sozialen Netzwerken wie XING, Wer-kennt-wen, Facebook oder StudiVZ organisiert, haben ein Profil und präsentieren sich auf irgendeine Art im Web, ob mit Bildern, kurzen Texten, Blog-Beiträgen oder Links, die sie interessant finden. „Es lässt sich kaum leugnen: Wir sind zum Glück nicht mehr Papst, wir sind jetzt Netz. Die Menschen haben begonnen, wichtige Teile ihres gesellschaftlichen Treibens ins Internet zu verlag…
Finanzbehörden müssen mit Mittelstand innovativer umgehen
Finanzbehörden müssen mit Mittelstand innovativer umgehen
Schnelle Verfahren zur Stundung von Steuern und Anpassung von Vorauszahlungen Berlin, 26. Februar 2009 – Der Bundesverband mittelständische Wirtschaft (BVMW) bvmw.de fordert die Finanzbehörden und Sozialversicherungen zu einem flexiblen und innovativen Umgang mit kleinen und mittleren Unternehmen auf, die unverschuldet in Not geraten sind und bei denen unerwartete Liquiditätsengpässe auftreten. Eine Möglichkeit bestünde in einfachen und schnellen Verfahren, um Steuern und Sozialabgaben vorübergehend zu stunden oder Vorauszahlungen anzupassen…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Vorsorge soll für IHN zur Selbstverständlichkeit werdenBild: Vorsorge soll für IHN zur Selbstverständlichkeit werden
Vorsorge soll für IHN zur Selbstverständlichkeit werden
… Schloën, beseitigen und Männer ermutigen, sich besser als bisher um ihre Gesundheit zu kümmern. Mit entsprechender Vorsorge können Krankheiten wie Diabetes, Herz- und Gefäßerkrankungen, Impotenz und Libidostörungen verhindert werden. Um die Notwendigkeit der Vorsorge zu verdeutlichen und ein Signal zu setzen, haben die beiden Fachärzte für Urologie jetzt …
Feierabend: Frauen kümmern sich um den Haushalt, Männer essen
Feierabend: Frauen kümmern sich um den Haushalt, Männer essen
… noch um den Haushalt, während sich der Mann an den gedeckten Tisch setzt. So stehen bei 27 Prozent der Frauen nach Feierabend lästige Haushaltspflichten wie Wäschewaschen oder Staubsaugen auf der Tagesordnung ganz oben. Erst danach essen sie (21 Prozent) und beschäftigen sich mit dem Haustier (13 Prozent). Lediglich 12 Prozent lassen alles andere ruhen …
Impotenz-Selbsthilfe.de erhält HON- und afgis-Qualitätslogo
Impotenz-Selbsthilfe.de erhält HON- und afgis-Qualitätslogo
Nachdem im April 2005 die Selbsthilfegruppe "Erektile Dysfunktion (Impotenz)" für ihre Internetseiten www.impotenz-selbsthilfe.de das Qualitätslogo der Health on the Net Foundation (HON) erhalten hat, wurde ihr jetzt nach umfangreicher Prüfung auch das afgis-Logo verliehen. Der Internetauftritt www.impotenz-selbsthilfe.de behandelt auf rund 100 Seiten …
Expressdoktor.com informiert: Impotenz lässt sich gut behandeln
Expressdoktor.com informiert: Impotenz lässt sich gut behandeln
… Generationen beschäftigt die Männerwelt immer wieder ein ähnliches Problem, über welches nur in den seltensten Fällen offen gesprochen wird – erektile Dysfunktion, besser bekannt als Impotenz. Doch die Medizin hat sich in den letzten 30 Jahren dahingehend entwickelt, dass sich mittlerweile niemand mehr mit diesem Problem abfinden muss. Impotenz lässt …
Frische Luft mit Wessel-Werk Frühjahrsputz Bonus
Frische Luft mit Wessel-Werk Frühjahrsputz Bonus
… Bestellwert von € 39,- gibt es ein UniBag Starter-Set geschenkt. Es besteht aus zwei Universal-Staubsaugerbeuteln mit erstklassiger Filterwirkung für bessere Luft beim Staubsaugen. Der im Set enthaltene Universal-Adapter kann für die meisten gängigen Bodenstaubsauger angepasst werden. Die TÜV-zertifizierte Filterwirkung des UniBags sorgt dafür, dass …
Bild: Impotenz und Inkontinenz: Infofilme brechen das SchweigenBild: Impotenz und Inkontinenz: Infofilme brechen das Schweigen
Impotenz und Inkontinenz: Infofilme brechen das Schweigen
… für eine schlimmere Krankheit sein kann?“ Wolfgang, ein großer, starker und selbstbewusster Mann wirkt plötzlich etwas unsicher, fast schüchtern, denn es handelt sich um das Tabuthema Impotenz. Und er gehört zur rühmlichen Ausnahme, denn nur 10 Prozent aller Betroffenen sprechen das heikle Thema von sich aus an. „Seit wir den Film in unserem TV-Wartezimmer …
So viel Mann muss sein – Neben Karriere und Auto werden Familie und Haushalt als neues Territorium erobert
So viel Mann muss sein – Neben Karriere und Auto werden Familie und Haushalt als neues Territorium erobert
… Neudefinition: In den eigenen vier Wänden entwickelt sich der Mann immer mehr zur Haushaltsfee. Das zumindest bestätigt auch eine Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Infratest. Neben Staubsaugen und Abwaschen rückt dabei gerade das Bügeln stärker in den Fokus. Insbesondere für jüngere Männer ist dies ganz normal, denn Studien untermauern, dass die …
Nationales Rauchverbot gescheitert - Deutschland qualmt weiter
Nationales Rauchverbot gescheitert - Deutschland qualmt weiter
… sein, allerdings muss Ihre Gesundheit für den blauen Dunst einen hohen Preis bezahlen. In Studien zur Untersuchung der Ursachen von erektiler Dysfunktion (Impotenz) liegt Nikotingenuss als einer der grössten Risikofaktoren ganz weit vorne. Die erektile Dysfunktion bezeichnet die Unfähigkeit, eine zum penetrativen Geschlechtsverkehr ausreichend harte …
Hilfe bei erektiler Dysfunktion
Hilfe bei erektiler Dysfunktion
Die erektile-Dysfunktion, kurz ED genannt, wurde früher als Potenzstörung oder auch als Impotenz bezeichnet. Dies bedeutet die Unfähigkeit des Mannes, eine Erektion zu bekommen oder sie aufrecht erhalten zu können, so dass dies für eine sexuelle Befriedigung ausreicht. Ein anderes Wort für die Impotenz ist auch die Machtlosigkeit, wobei hier die Unfähigkeit …
Bild: Deutschlands Traumpaar in Sachen Liebe und HausarbeitBild: Deutschlands Traumpaar in Sachen Liebe und Hausarbeit
Deutschlands Traumpaar in Sachen Liebe und Hausarbeit
… heißt Ulrike und Willy Laible aus Iffezheim bei Karlsruhe. Bei dem anspruchsvollen Wettbewerb des Reinigungs-Experten Spontex standen zehn klassische Haushaltsdisziplinen wie Bügeln, Staubsaugen und Abwaschen auf dem Programm. Insgesamt hatten sich bundesweit rund 1.000 Paare beworben. Köln, 14. Mai 2008. Die Gewinner harmonierten ideal miteinander: …
Sie lesen gerade: Das bisschen Haushalt – Entwarnung für Männer: Staubsaugen führt nicht zur Impotenz