openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Direktmarketing und Cross Selling: Erfolgreiches Marketing in der Praxis

Bild: Direktmarketing und Cross Selling: Erfolgreiches Marketing in der Praxis
Hans-Curt Kurz, Hauptreferent beim MEETING MITTELSTAND - Leiter des Direkt Marketing Centers der Deutschen Post AG (Kassel) und Fachdozent für Direktmarketing
Hans-Curt Kurz, Hauptreferent beim MEETING MITTELSTAND - Leiter des Direkt Marketing Centers der Deutschen Post AG (Kassel) und Fachdozent für Direktmarketing

(openPR) Gute Marketingkonzepte sind oft der Schlüssel zum unternehmerischen Erfolg. Doch ob ein Konzept erfolgreich ist, entscheidet sich immer erst in der Praxis.

Der Bundesverband mittelständische Wirtschaft (BVMW) lädt interessierte Unternehmen am 8. März 2007 in der Zeit von 17.00 Uhr bis 20.00 Uhr zum MEETING MITTELSTAND in die Räume des Unternehmens Hubertus Wesseler GmbH (Georgsmarienhütte) ein, um mehr über die Umsetzung und Wirkung erfolgreicher Marketinginstrumente in Unternehmen zu erfahren.

Hans-Curt Kurz (Deutsche Post AG, Kassel) wird sich mit der Frage „Wie tickt das menschliche Gehirn bei Werbung?“ beschäftigen und geht insbesondere auf die Grundlagen für erfolgreiches Direktmarketing und ihre Wirkung bei Kunden ein.
Hans-Dietrich Manford (ITO GmbH, Osnabrück) stellt das Reiseportal TRAVELCHECK vor, das z.B. unter dem Motto „Verschenken Sie Urlaub!“ ein gelungenes Konzept im Cross-Selling ist.

Gastgebendes Unternehmen der BVMW-Veranstaltung ist mit der Hubertus Wesseler GmbH ein Betrieb, der als Grafischer Großhandel sowie in der Zulieferung und Beratung der Druckindustrie erfolgreich ist. Die Veranstaltung wird unterstützt durch die Deutsche Post AG, Direkt Marketing Center Münster / Außenstelle Osnabrück.

Anmeldungen sind bis zum 06. März 2007 möglich beim BVMW Osnabrück, Tel. 0541-4068212, oder formlos an E-Mail.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 121619
 2778

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Direktmarketing und Cross Selling: Erfolgreiches Marketing in der Praxis“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von BVMW Osnabrück-Emsland-Grafschaft Bentheim

Bild: Coronakrise: Mittelstand in der Weser-Ems-Region drängt auf weitere HilfsmaßnahmenBild: Coronakrise: Mittelstand in der Weser-Ems-Region drängt auf weitere Hilfsmaßnahmen
Coronakrise: Mittelstand in der Weser-Ems-Region drängt auf weitere Hilfsmaßnahmen
Zu den Auswirkungen der Coronavirus-Pandemie auf den Mittelstand in der Weser-Ems-Region erklärt Michael Woltering, Gebietsleiter Nord des BVMW Bundesverband mittelständische Wirtschaft: „Der deutsche Mittelstand erwartet in Folge der Corona-Krise massive Umsatzverluste. Über 40 Prozent der Mittelständler befürchten Umsatzrückgänge von bis zu 30 Prozent, knapp 45 Prozent rechnen sogar mit mehr als 60 Prozent Umsatzverlust. Diese dramatischen Werte ergab eine Umfrage unter rund 2.500 Mitgliedsunternehmen des BVMW. Über Kredite und Steuerst…
Mittelstandsverband BVMW: Rechtspraxis der Insolvenzanfechtung gefährdet Existenzen
Mittelstandsverband BVMW: Rechtspraxis der Insolvenzanfechtung gefährdet Existenzen
Das aktuelle Insolvenzanfechtungsgesetz kann katastrophale Folgen für mittelständische Unternehmen mit sich bringen. Darauf weist der BVMW Bundesverband mittelständische Wirtschaft hin und empfiehlt allen Betroffenen und Interessierten, sich an einem "Brandbrief" des BVMW-Mitglieds COBA aus Osnabrück u.a. an Bundesjustizminister Heiko Maas zu beteiligen. Das Unternehmen hat sich mit den ungerechten, unlogischen und kaufmännisch abstrusen Folgen dieses Gesetzes befasst und wird durch den BVMW unterstützt. Michael Woltering, Leiter des BVMW im…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Key-Work Consulting GmbH on Tour - auf den mailingtagen 2008 vom 18. bis 19. Juni in NürnbergBild: Key-Work Consulting GmbH on Tour - auf den mailingtagen 2008 vom 18. bis 19. Juni in Nürnberg
Key-Work Consulting GmbH on Tour - auf den mailingtagen 2008 vom 18. bis 19. Juni in Nürnberg
… vom 18.-19. Juni 2008 in den Hallen der Messe Nürnberg statt. Key-Work wird ‹ems präsentieren, die Lösung für Marketer zur zielgerichteten Kundenansprache, für erfolgreiches Kampagnenmanagement und für umfassende Daten Analysen. Mit der einzigartigen Kombination von Data Warehouse, Analysis, Campaign und Call Center Modulen stellt das Key-Work Team ein …
Mornin' Glory erzielt dank optivo signifikantes Up- und Cross-Selling entlang des Produktlebenszyklus
Mornin' Glory erzielt dank optivo signifikantes Up- und Cross-Selling entlang des Produktlebenszyklus
… Möglichkeit, die begleitenden Pflegeprodukte aus der Transaktionsmail heraus auszuwählen und diese mit der nächsten Klingensendung bequem nach Hause geliefert zu bekommen.Erfolgreiches Content Marketing per Newsletter Zudem betreibt Mornin' Glory ein pfiffiges Content Marketing im E-Mail-Kanal. Jeden Monat werden Standalone-Mails zu Fokusthemen versendet. …
Bild: Investitionen in die Mitarbeiterqualifizierung soll Cross-Selling erfolgreicher machenBild: Investitionen in die Mitarbeiterqualifizierung soll Cross-Selling erfolgreicher machen
Investitionen in die Mitarbeiterqualifizierung soll Cross-Selling erfolgreicher machen
… vollziehen. Weitere ausgewählte Ergebnisse sind: • Banken schöpfen derzeit nur 40% des vorhandenen Cross-Selling-Potenzials aus. • Konsequente Kundenorientierung ist ein zentraler Erfolgsfaktor für erfolgreiches Cross-Selling. • Rund 80% der befragten Kreditinstitute sehen in der Schaffung von nachhaltigem Kundenvertrauen die größte Herausforderung bei …
Key-Work Consulting GmbH on Tour again- auf der MOW 2008 vom 01. bis 02. Oktober in Wiesbaden
Key-Work Consulting GmbH on Tour again- auf der MOW 2008 vom 01. bis 02. Oktober in Wiesbaden
… Oktober 2008 in den Rhein-Main Hallen in Wiesbaden statt. Key-Work wird wieder ‹ems präsentieren, die Lösung für Marketer zur zielgerichteten Kundenansprache, für erfolgreiches Kampagnenmanagement und für genaue Daten-Analysen. Mit der einzigartigen Kombination der Module Data Warehouse, Analysis, Campaign und Call Center stellt das Key-Work Team ein …
Bild: Versicherer erkennen Bedeutung von Cross Selling, sehen aber wenig Potenzial über den Vertriebskanal InternetBild: Versicherer erkennen Bedeutung von Cross Selling, sehen aber wenig Potenzial über den Vertriebskanal Internet
Versicherer erkennen Bedeutung von Cross Selling, sehen aber wenig Potenzial über den Vertriebskanal Internet
… sehr gut geeignet für Cross Selling sieht. Allerdings liegt dieser Vertriebskanal nach Meinung der Experten hinter den traditionellen Kanälen wie dem persönlichem Vertrieb oder dem Direktmarketing. Die Versicherer geben an, dass der Ausbau der Internetpräsenz geplant ist. Für eine optimale Umsetzung von Cross Selling ist es wichtig zu wissen, wie Kunden …
Key-Work gibt ein erfolgreiches Resumé als Austeller auf der MOW 2008 in Wiesbaden bekannt
Key-Work gibt ein erfolgreiches Resumé als Austeller auf der MOW 2008 in Wiesbaden bekannt
… Teilnahme auf der diesjährigen Mail Order World seine erfolgreiche Lösung, das ‹enterprise marketing studio, ein einzigartiges und leistungsstarkes Komplettwerkzeug für das Direktmarketing. Karlsruhe 15. Oktober 2008 — Key-Work Consulting GmbH, der Spezialist für Marketing Software und Business Intelligence blickt auf eine erfolgreiche Teilnahme als …
Gutscheinbuch.de startet individualisierten E-Mail Kundendialog mit ELAINE Online Direct Marketing
Gutscheinbuch.de startet individualisierten E-Mail Kundendialog mit ELAINE Online Direct Marketing
… artegic realisiert Kommunikationsplattform für den Gutschein- und Coupon-Marktführer. Kuffer Marketing, Deutschlands führender Anbieter für Gutschein- und Couponbücher, erweitert sein Online Direktmarketing. Rückgrat der neuen Kommunikationslösung ist die ELAINE Online Direct Marketing Suite des Bonner E-CRM Beratungs- und Technologieanbieters artegic …
Gutscheinbuch.de startet individualisierten E-Mail Kundendialog mit ELAINE Online Direct Marketing
Gutscheinbuch.de startet individualisierten E-Mail Kundendialog mit ELAINE Online Direct Marketing
… artegic realisiert Kommunikationsplattform für den Gutschein- und Coupon-Marktführer. Kuffer Marketing, Deutschlands führender Anbieter für Gutschein- und Couponbücher, erweitert sein Online Direktmarketing. Rückgrat der neuen Kommunikationslösung ist die ELAINE Online Direct Marketing Suite des Bonner E-CRM Beratungs- und Technologieanbieters artegic AG …
Bild: Key-Work gibt seine erfolgreiche Teilnahme als Austeller auf den mailingtagen 2008 in Nürnberg bekanntBild: Key-Work gibt seine erfolgreiche Teilnahme als Austeller auf den mailingtagen 2008 in Nürnberg bekannt
Key-Work gibt seine erfolgreiche Teilnahme als Austeller auf den mailingtagen 2008 in Nürnberg bekannt
… prä-sentierte mit seiner ersten Teilnahme auf den diesjährigen mailingtagen seine erfolgreiche Lösung, das ‹enterprise marketing studio, ein neuartiges Komplettwerkzeug für das Direktmarketing. Karlsruhe 27. Juni 2008 — Key-Work Consulting GmbH, der Spezialist für Marketing Software und Business Intelligence blickt auf eine sehr erfolgreiche Teilnahme …
Bild: Mit der Kundenzufriedenheit steigt auch der Cross-Selling-ErfolgBild: Mit der Kundenzufriedenheit steigt auch der Cross-Selling-Erfolg
Mit der Kundenzufriedenheit steigt auch der Cross-Selling-Erfolg
… Herausforderungen“. Weitere ausgewählte Ergebnisse sind: • Banken schöpfen derzeit nur 40% des vorhandenen Cross-Selling-Potenzials aus. • Konsequente Kundenorientierung ist ein zentraler Erfolgsfaktor für erfolgreiches Cross-Selling. • Rund 80% der befragten Kreditinstitute sehen in der Schaffung von nachhaltigem Kundenvertrauen die größte Herausforderung bei der …
Sie lesen gerade: Direktmarketing und Cross Selling: Erfolgreiches Marketing in der Praxis