(openPR)
- Imker verzweifelt: Flutkatastrophe hat Millionen Bienen das Leben gekostet
- Jetzt helfen und als Bienenpate Imkern ein neues Volk schenken
- Bienenschutzprojekt BILLION BEES garantiert zielgenau Hilfe für Imker vor Ort
Die Flutkatastrophe ist eine Tragödie. Sie hat Menschenleben gekostet und Lebensgrundlagen zerstört. Unter den Betroffenen sind ausgesprochen viele Imker: Sie halten ihre Bienen gerne an Gewässern, damit die Natur dort von den Bienen profitiert. Das ist ihnen nun um Verhängnis geworden.
Zahlreiche Imker haben ihre Bienenvölker auf dramatische Weise durch das Hochwasser verloren. Stefan, Imker aus Köln: „Es ist das Schlimmste, was man sich als Imker vorstellen kann, zu sehen wie die Tiere ertrinken. Und man kann nichts tun!“ Millionen Bienen sind während des nachts steigenden Hochwassers in ihren Bienenstöcken ertrunken. Imkereien stehen vor dem Aus.
Das dürfen wir nicht zulassen! Wir müssen JETZT handeln, um Imkern den Wiederaufbau zu ermöglichen. Wenn sie aufgegeben, fehlen ihre Bienen für immer.
Werden Sie Bienenpate und schenken Sie betroffenen Imkern ein neues Volk!
Ermöglicht werden die Bienenpatenschaften von BILLION BEES: Das Bienenschutzprojekt vermittelt die Völker an Imker, die besonders hart von der Flutkatastrophe betroffen sind. Ein neues Volk ist ein wichtiger erster Schritt beim Wiederaufbau einer zerstörten Imkerei. Ebenso zählt auch die Wertschätzung, die jede Patenschaft ausstrahlt: Wir lassen die Imker mit ihren Bienen nicht allein, weil uns ihre Arbeit wichtig ist.
Klicken Sie dazu auf BILLION BEES und übernehmen Sie die Bienenpatenschaft für Flutopfer. Das Bienenschutzprojekt BILLION BEES wählt die Imker nach Hilfsbedürftigkeit aus. So ist garantiert, dass die Hilfe direkt und richtig ankommt.
JETZT ist die Zeit zu handeln! Mehr unter https://billionbees.net/flutopfer
Bienenpatenschaft direkt online abschließen: heimathonig.de/honige/flutopfer












