(openPR) Eine Bar mit Charakter überzeugt nicht nur durch außergewöhnlichen Service, Cocktails und Essen. Architektur und Innenraumgestaltung sind dabei ebenso von Bedeutung – nicht nur für den ersten Eindruck. Das Interieur als Kombination aus Farben, Stoffen und Materialien, strahlt in seiner Gesamtheit Harmonie aus und ermöglicht den Gästen Identifikation mit ihrem Gastgeber.
Eine Bar, die diese Anforderungen erfüllt, wurde im Juli 2021 im badischen Eppingen eröffnet. Mit „ARAS Bar – Wine, oriental Tapas and more“ haben Saloua und Johann Aras aus einem schönen Traum noch schönere Realität werden lassen.
Ein Highlight der Innenraumgestaltung bilden die Wandverkleidung aus dekorativen Echtmetall-Schichtstoffplatten der Serie dekorial rustikal des südhessischen Spezialisten DI Dekodur International. Die Oberfläche, ein Relief aus Tiefstrukturen in Zinn (Z 490/PTK) und dazu farblich passend magnetische Kreidetafeln aus der Serie dekopin (magnethaftende Schichtstoffplatten). Der klare Charakter, die Linienführung und die Struktur „wecken Erinnerungen an die 1970er Jahre“, finden die Inhaber. „Dieses Dekor in Kombination mit dem Gesamtinterieur geben unserer Bar einzigartiges, unverwechselbares Ambiente.“
Lieferant dieser eindrucksvollen Dekore ist DI Dekodur International aus Hirschhorn am Neckar. Der südhessische Spezialist für Hochdruckschichtstoffe (HPL) hat sich schon lange als innovativer Pionier einen Namen gemacht. Die erste Hochdruck-Schichtstoffplatten mit dekorativer Echtmetalloberfläche entwickelte das Unternehmen bereits in den 1950er Jahren. Inzwischen beinhaltet das umfangreiche Sortiment eine Vielfalt an Farben und Strukturen für nahezu jeden architektonischen Einsatz. Inspiration pur.










