(openPR) Mit der ersten Produktvorstellung im Jahr 2021 möchte die elumico GmbH Ihre hauseigene Sportstättenleuchte mit Ballwurfprüfung der MFPA Leipzig GmbH vorstellen. In einigen kommunalen Projekten wurde diese Leuchte für Sporthallenbeleuchtung eingesetzt und steht seitdem bei den Kunden hoch im Kurs.
Was genau diese Leuchte kann, erklärt die elumico GmbH im folgenden gerne praxisnah:
Die Norm EN 12193 „Licht und Beleuchtung - Sportstättenbeleuchtung“ 2008 legt Anforderungen an die Beleuchtung von Sportstätten für häufig ausgeübte Sportarten fest. Sie gibt Werte für Beleuchtungsniveaus (Lux), Gleichmäßigkeiten (U0), der Blendung und der Farbwiedergabe für Sportstättenleuchten an.
LEISTUNG UND QUALITÄT:
Um den Anforderungen an eine Lichtplanung für Sporthallen gerecht zu werden, wird die lineare Leuchte mit den Leistungen von 100W, 150W und 200W gefertigt. Hier werden hochwertige LED Komponenten von namhaften Herstellern und Mikrooptiken in einem linearen Design kombiniert.
Das exzellente Wärmemanagement und der externe Treiber von MEANWELL steigert die Langlebigkeit und die Leistung im Vergleich zu anderen LED Hallenstrahlern enorm, sodaß nach 80% der Laufzeit nur eine Degradation von 10% zu erwarten ist (TM-21 und TM-80 Test). Die Schutzklasse IP65 schützt dabei die Technik ideal vor dem Eindringen von Staub- und Wasser.
OPTIKEN UND MONTAGE:
Durch den Abstrahlwinkel von 90°, kombiniert mit einem Mikroprisma ist die Blendung gegenüber handelsüblichen Leuchten stark reduziert. Mit der richtigen Position kann hier mit einem UGR- Wert von <19 geplant werden. Durch die verstellbaren Deckenprofile die eine einfache Montage garantieren, lässt sich die Leuchte zudem in der Abstrahlrichtung verändern, an Wände montieren oder auch ab pendeln.
Die Leuchte verfügt außerdem über die Möglichkeiten per 1-10V oder aber auch über DALI zu dimmen um den Ansprüchen an ein modernes Lichtsteuerungssystem gerecht zu werden.
Natürlich gibt es bei dieser hohen Qualität 5 Jahre Garantie.