(openPR) Köln 26.01.21
Das private Bildungsinstitut ELEx GmbH & Co KG in Köln Porz bereitet Erzieher*innen auf die staatliche Externenprüfung vor und hat sich bereits im ersten Lockdown des letzten Jahres gut auf die geänderten Beschulungsoptionen eingestellt. Mit Akribie und Organisationstalent der ELEx-Leitung, Monika und Dr. Detlev Wiener, sowie des gesamten Dozent*innen-Teams konnte so der Unterricht für die ca. 140 Schüler*innen in allen sechs vom Arbeitsamt geförderten Gruppen aufrechterhalten werden. Das sehr erfreuliche Ergebnis: von 44 Prüflingen im Jahr 2020 haben 42 bestanden.
Für einige Schüler*innen wurden zum Teil neue Laptops angeschafft, damit sie am digitalen Unterricht teilnehmen können. Für den Präsenzunterricht wurden in den eigens neu angemieteten Räumlichkeiten die Abstandsregeln sichergestellt und AHA konform unterrichtet. Hygiene und Sicherheit für alle Beteiligten stehen an erster Stelle.
Besonders gefreut hat sich das ELEx-Team über die großzügige Spende der Firma Electrostar (mit der bekannten Marke Starmix, die dieses Jahr 100 Jahre alt wird). Ein berührungsloser und top designter Desinfektionsspender sorgt nun im Eingangsbereich für Aufmerksamkeit und bietet sowohl den Dozent*innen als auch den Erzieher*innen in spe einen „sicheren Unterricht“. "Sehr gerne haben wir hier einen kleinen Beitrag zum "sicheren Unterricht" geleistet und freuen uns über das freundliche Feedback", so der Geschäftsführende Gesellschafter der Electrostar GmbH, Roman Gorovoy. "Wir müssen alle gemeinsam diszipliniert und verantwortungsvoll handeln, um in den unterschiedlichsten Bereichen in unserer Gesellschaft sicher durch diese für alle noch nie dagewesene Pandemie zu kommen", so Gorovoy weiter.








