openPR Recherche & Suche
Presseinformation

360plus Design relaunched Corporate Design von zwei europäischen Luxushotels

14.02.200714:12 UhrTourismus, Auto & Verkehr
Bild: 360plus Design relaunched Corporate Design von zwei europäischen Luxushotels
Vom Logo bis zur Anzeigenkampagne, von der Hotelausstattung bis zum Internet: das von der Agentur 360plus entwickelte neue Corporate Design transportiert perfekt das klassische Image eines spanischen
Vom Logo bis zur Anzeigenkampagne, von der Hotelausstattung bis zum Internet: das von der Agentur 360plus entwickelte neue Corporate Design transportiert perfekt das klassische Image eines spanischen

(openPR) Hoteleröffnungen sind eine spannende Sache. Nicht nur für die Angestellten, sondern auch für die beauftragte Werbe- oder Design-Agentur. Vom Imageprospekt bis zum Eierwärmer, von der Werbekampagne bis zur Wäscheliste muss alles fristgerecht fertiggestellt sein. Die Münchner Agentur 360plus Design hat in den letzten Monaten gleich zwei der spektakulärsten Hoteleröffnungen in Europa betreut: das Castillo Hotel Son Vida auf Mallorca und das Hotel Schloss Fuschl in Österreich.



Exakt 297 Positionen in einer Auflage von 1.011.881 Stück umfassen die Projektlisten, die von 360plus Design zur Eröffnung der beiden Luxushotels konzipiert und umgesetzt wurden. Neben der Standard-Geschäftsausstattung mit Briefbögen, Visitenkarten und Hotelprospekten finden sich auf der Positionsliste auch einige, für Hoteleröffnungen nichtalltägliche Artikel: So zum Beispiel die 96.000 Stück Toilettenpapieraufkleber für das Castillo Hotel Son Vida. Oder die 500 Plüschdrachen mit Namen „Castelino“, die zur Kundenbindung für die kleinsten Gäste eingesetzt werden sollen.

Für das Hotel Schloss Fuschl wiederum gestalteten die Kreativen der Münchner Design-Agentur handrollierte Seidentücher für die hauseigene Fashion-Collection und entwickelten darüber hinaus gleich ein komplettes Museum rund um die beiden Frauenfiguren Kaiserin Elisabeth und ihr Filmpendant Romy Schneider.

„Die Eröffnung eines Hotels ist für die beauftragte Agentur immer eine ganz besondere, konzeptionelle und kreative Herausforderung – vor allem in der Luxushotellerie“, sagt Behram Salmassinia, Geschäftsführer von 360plus Design. Denn gerade in diesem Segment soll die Individualität und Einzigartigkeit eines Hotels nicht nur im Haus selbst erlebbar, sondern auch in sämtlichen visuellen Kommunikationsmitteln spürbar sein.

„Für das Castillo Hotel Son Vida haben wir beispielsweise ein komplett neues Corporate Design entworfen. Angefangen bei der Entwicklung des Hotel- und der einzelnen Outlet-Logos über die Anzeigenkampagne bis hin zur handgebundenen Butler-Mappe aus Leder“, so Salmassinia. Das für rund 30 Mio. Euro restaurierte, ehemalige Lieblingshotel des internationalen Jetsets sollte im letzten Jahr nach zwölfmonatiger Schließung wieder als eines der führenden Hotels am europäischen Markt positioniert werden. Dafür war ein moderner und zeitgemäßer Auftritt gefragt, der gleichzeitig die Grandezza eines spanischen Adelssitzes und den Anspruch eines historischen Grand Hotels von Weltreputation transportieren sollte. „Um das richtige Gefühl für dieses außer-gewöhnliche Haus zu bekommen, haben wir uns einen Kunsthistoriker an die Seite geholt und mit ihm zusammen die Grundelemente des neuen Corporate Designs wie Farbpalette, grafische Leitmotive, Bildsprache etc. entwickelt“, so Salmassinia weiter.

Neben der grafischen Entwicklung und Gestaltung stellt vor allem der Punkt „Produktion“ bei einer Hoteleröffnung eine große Herausforderung dar. Exaktes Timing und eine ausgefeilte Logistik ist gefragt, damit auch noch die letzten, vom Eigentümer oder General Manager gewünschten Änderungen zeitgerecht umgesetzt und die produzierten Kommunikations-mittel dann per Bahn, Schiff oder Flugzeug rechtzeitig zum Hotel transportiert werden können. Am besten natürlich schon einige Tage vor der Eröffnung, denn sämtliche Werbemittel und Amenities müssen selbstverständlich am Tag der Eröffnung schon auf ihrem angestammten Platz ausliegen.

„Vor einem Opening ist der Zeitdruck für alle Beteiligten enorm“, erzählt Salmassinia. „Da kann es schon mal vorkommen, dass wir in einer Nachtschicht mit an der Druckmaschine stehen, um die Key-Karten rechtzeitig fertig zu bekommen, oder uns persönlich ins Auto oder Flugzeug setzen, um die noch feuchten Speisekarten eigenhändig vor Ort abzuliefern. Das gehört zu unserem Verständnis von Rundum-Service dazu.“

Pressekontakt:
Behram Salmassinia, 360plus Design, Corneliusstraße 6, 80333 München,
Tel.: 089-45 23 23 23, E-Mail, www.360plus.de

Barbara Radomski , versacom, Mehlprimelweg 4, 80995 München,
Tel: 089-14 72 79 18, E-Mail, www.versacom.de

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 120311
 4201

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „360plus Design relaunched Corporate Design von zwei europäischen Luxushotels“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von 360plus Design

Bild: Pitch-Erfolg: Sommer-Magalog und ePublishing von 360plus Design für Bayern Tourismus Marketing GmbHBild: Pitch-Erfolg: Sommer-Magalog und ePublishing von 360plus Design für Bayern Tourismus Marketing GmbH
Pitch-Erfolg: Sommer-Magalog und ePublishing von 360plus Design für Bayern Tourismus Marketing GmbH
Im Winter hatte die Münchner Kommunikations- und Designagentur bereits den Zuschlag für die gestalterische Neudefinition der neuen Dachmarken-Kampagne der Landesmarketingorganisation erhalten und das einzigartige zentrale Kommunikationstool, den Magalog, entwickelt – samt dessen ePublishing und weiteren webbasierten Varianten. München/Berlin, 10. März 2013 – Die Vielfalt Bayerns sichtbar machen, ohne die üblichen Klischees von Lederhose, Zugspitze und Maßkrug übermäßig zu bedienen. Und vor allem: Den Leser zum Innehalten und Verweilen zu mot…
Bild: Pitch-Gewinn - 360plus Design sichert sich Etat der neun staatlichen Bayerischen SpielbankenBild: Pitch-Gewinn - 360plus Design sichert sich Etat der neun staatlichen Bayerischen Spielbanken
Pitch-Gewinn - 360plus Design sichert sich Etat der neun staatlichen Bayerischen Spielbanken
Die Münchner Agentur 360plus Design hat den Agenturpitch der Bayerischen Spielbanken für sich entschieden und sich in der dritten Runde gegen sieben renommierte Konkurrenten durchgesetzt. Damit baut die Agentur für strategische und visuelle Kommunikation ihr Portfolio auf dem Sektor Imagemarketing weiter aus. Zum Gesamtauftrag gehören neben dem Relaunch des Corporate Designs im Rahmen der Neupositionierung auch die Erstellung sämtlicher Kommunikationsmittel für die neun Casinos. Das Augenmerk liegt jedoch auf der Entwicklung eines neuen Clai…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Aktuelle Corporate-Design-Projekte bis zum 27.April online einreichen.Bild: Aktuelle Corporate-Design-Projekte bis zum 27.April online einreichen.
Aktuelle Corporate-Design-Projekte bis zum 27.April online einreichen.
Noch bis Freitag, den 27. April um 24:00 Uhr können Designer, Agenturen, Institutionen, Unternehmen und Arbeitsgemeinschaften ihre Corporate Design Projekte beim CORPORATE DESIGN AWARD 2018 online einreichen. Der zum 26ten Male ausgeschriebene CORPORATE DESIGN PREIS zeichnet auch in diesem Jahr wieder herausragende und zukunftsträchtige Design- und Branding-Konzeptionen …
Seminar „Corporate Design erfolgreich managen“
Seminar „Corporate Design erfolgreich managen“
Beschreibung: Das Management des Corporate Designs und somit dessen Sicherung und Steuerung ist eine vielseitige und komplexe Aufgabenstellung für die CD-Verantwortlichen bzw. die zuständigen Mitarbeiter. Hierzu wird Know how aus den unterschiedlichsten Bereichen, sei dieses Strategie, Design, Projekt-/Prozessmanagement und Change Management benötigt. …
KW43 BRANDDESIGN räumt beim Corporate Design Preis 2013 ab
KW43 BRANDDESIGN räumt beim Corporate Design Preis 2013 ab
Düsseldorf, 24. Juli 2013 – Die Düsseldorfer Agentur KW43 BRANDDESIGN ist beim diesjährigen Corporate Design Preis mit der höchsten Auszeichnung des Wettbewerbs prämiert worden: dem Corporate Design Award 2013. Die CI- und CD-Spezialisten konnten mit ihrem Corporate Design Relaunch, den sie für das Düsseldorfer Musik- und Tonstudio TRO entworfen und …
Bild: Premium Fliesen Design Verlegung - Hier lassen Prominente und VIPs ihre Design-Beläge verlegenBild: Premium Fliesen Design Verlegung - Hier lassen Prominente und VIPs ihre Design-Beläge verlegen
Premium Fliesen Design Verlegung - Hier lassen Prominente und VIPs ihre Design-Beläge verlegen
… zeitnah mit einer Anzahl neuer Standorte nach Mailand, Monaco und nach London expandieren. Europaweite prominente Kundenreferenzen Die Villen zahlreicher Prominenter und Stars,sowie Luxushotels wurden bereits von der Premium Fliesen Design Verlegung mit High-Tech Feinsteinzeug, Premium Natursteinen, SkyStairs, Onyx, Halbedelsteinen und vielem mehr designed …
Bild: Neuer Praxis-Leitfaden „Corporate Design managen“Bild: Neuer Praxis-Leitfaden „Corporate Design managen“
Neuer Praxis-Leitfaden „Corporate Design managen“
Mit der Erfahrung aus mehr als 20 Corporate Design-Projekten in den letzten zehn Jahren hat das Designbüro wir design jetzt ein Handbuch herausgegeben, das sich mit den wesentlichen Aspekten einer erfolgreichen CD-Entwicklung und -Realisierung beschäftigt. Das 40-seitige Portfolio gibt praktische Handlungsempfehlungen, nützliche Tipps und zahlreiche …
Corporate Design Hannover
Corporate Design Hannover
Das Corporate Design Hannover ist ein Teilbereich der Corporate Identity und beschreibt das visuelle Erscheinungsbild eines Unternehmens. Das Corporate Design Hannover hat einen signifikant positiven Einfluss auf den Unternehmenserfolg. Jetzt professionelles Corporate Design in Hannover sichern bei Akkar Media. Corporate Design Hannover gewinnt für den …
Seminar „Corporate Design erfolgreich managen“
Seminar „Corporate Design erfolgreich managen“
Beschreibung: Das Management des Corporate Designs und somit dessen Sicherung und Steuerung ist eine vielseitige und komplexe Aufgabenstellung für die CD-Verantwortlichen bzw. die zuständigen Mitarbeiter. Hierzu wird Know how aus den unterschiedlichsten Bereichen, sei dieses Strategie, Design, Projekt-/Prozessmanagement und Change Management benötigt. …
Bild: GRAND DESIGN FÜR HAUTE CUISINEBild: GRAND DESIGN FÜR HAUTE CUISINE
GRAND DESIGN FÜR HAUTE CUISINE
Sterneköche und Luxushotels haben einen hohen Anspruch an sich selbst und ihr Umfeld. Nur die besten Produkte haben Zugang zu Küche und Keller, das Ambiente im gesamten Gastbereich unterstreicht dieses. HANDGEFERTIGTE SPEISEKARTEN Speziell für Luxushotels und Sterneköche hat die Newworks Design Group die Gmund Menu Collection entworfen und setzt damit …
WORLDGUIDE – Das “neue” Tor zur Welt des Luxus
WORLDGUIDE – Das “neue” Tor zur Welt des Luxus
… exklusive Community sowie die WorldGuide Privileges. Die umfangreichen WorldGuide Inhalte sind übersichtlich in vier Rubriken aufgeteilt. In „Places“ findet sich Wissenswertes über 4.000 Luxushotels, Restaurants, Events, Spas und Shopping Adressen in mehr als 800 Orten weltweit. Artikel zu anderen Themenbereichen wie Business Etikette, Kunst, Technologie …
Bild: Corporate Design – neues Whitepaper für Unternehmen über Design und seinen Nutzen veröffentlichtBild: Corporate Design – neues Whitepaper für Unternehmen über Design und seinen Nutzen veröffentlicht
Corporate Design – neues Whitepaper für Unternehmen über Design und seinen Nutzen veröffentlicht
Dresden, 2.7.2012 – Corporate Design ist das visuelle Bild des Unternehmens das sich durch die einzelnen Kommunikationsmedien sowie durch die Produkte des Unternehmens hindurch zieht – im Sinne eines ganzheitlichen Auftretens. Das neue Whitepaper „Corporate Design – einfach, klar und logisch“, herausgebracht von der Haase & Martin GmbH aus Dresden, …
Sie lesen gerade: 360plus Design relaunched Corporate Design von zwei europäischen Luxushotels