(openPR) Die Münchner Agentur 360plus Design hat den Agenturpitch der Bayerischen Spielbanken für sich entschieden und sich in der dritten Runde gegen sieben renommierte Konkurrenten durchgesetzt. Damit baut die Agentur für strategische und visuelle Kommunikation ihr Portfolio auf dem Sektor Imagemarketing weiter aus.
Zum Gesamtauftrag gehören neben dem Relaunch des Corporate Designs im Rahmen der Neupositionierung auch die Erstellung sämtlicher Kommunikationsmittel für die neun Casinos. Das Augenmerk liegt jedoch auf der Entwicklung eines neuen Claims und einer umfangreichen Imagekampagne. Die geplante Kampagne soll helfen, das Image und die Bekanntheit der neun Bayerischen Spielbanken zu verbessern und ihr breit gefächertes Angebotsportfolio mit Restaurants, Bars und Kleinkunst zu kommunizieren.
Im Zentrum der Kampagne stehen die Emotionen des Gastes. Der knisternde Augenblick, bevor man das Casino betritt, die Vorfreude auf einen außergewöhnlichen Abend. Eingefangen in einer mondänen, sinnlichen und gleichzeitig unprätentiösen Bildsprache. Interessanten Kontrast dazu bilden der seriös anmutende Claim „Staatlich – Bayerisch – Aufregend anders“ und das moderne Zitat des bayerischen Wappens. Sie transportieren Werte wie Seriosität und Glaubwürdigkeit.
Die neuen Motive sind ab Mitte April 2008 landesweit in Tageszeitungen, auf CLP und Großflächen zu sehen.
Die Bayerischen Spielbanken stehen mit ihren neun Casinos in Bad Wiessee, Garmisch-Partenkirchen, Feuchtwangen, Bad Reichenhall, Bad Kissingen, Lindau, Bad Füssing, Bad Kötzting und Bad Steben im bundesweiten Vergleich an zweiter Stelle.












