openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Pitch-Gewinn - 360plus Design sichert sich Etat der neun staatlichen Bayerischen Spielbanken

07.05.200813:53 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: Pitch-Gewinn - 360plus Design sichert sich Etat der neun staatlichen Bayerischen Spielbanken
Die neue Kampagne der Bayerischen Spielbanken - entwickelt von 360plus Design
Die neue Kampagne der Bayerischen Spielbanken - entwickelt von 360plus Design

(openPR) Die Münchner Agentur 360plus Design hat den Agenturpitch der Bayerischen Spielbanken für sich entschieden und sich in der dritten Runde gegen sieben renommierte Konkurrenten durchgesetzt. Damit baut die Agentur für strategische und visuelle Kommunikation ihr Portfolio auf dem Sektor Imagemarketing weiter aus.

Zum Gesamtauftrag gehören neben dem Relaunch des Corporate Designs im Rahmen der Neupositionierung auch die Erstellung sämtlicher Kommunikationsmittel für die neun Casinos. Das Augenmerk liegt jedoch auf der Entwicklung eines neuen Claims und einer umfangreichen Imagekampagne. Die geplante Kampagne soll helfen, das Image und die Bekanntheit der neun Bayerischen Spielbanken zu verbessern und ihr breit gefächertes Angebotsportfolio mit Restaurants, Bars und Kleinkunst zu kommunizieren.

Im Zentrum der Kampagne stehen die Emotionen des Gastes. Der knisternde Augenblick, bevor man das Casino betritt, die Vorfreude auf einen außergewöhnlichen Abend. Eingefangen in einer mondänen, sinnlichen und gleichzeitig unprätentiösen Bildsprache. Interessanten Kontrast dazu bilden der seriös anmutende Claim „Staatlich – Bayerisch – Aufregend anders“ und das moderne Zitat des bayerischen Wappens. Sie transportieren Werte wie Seriosität und Glaubwürdigkeit.

Die neuen Motive sind ab Mitte April 2008 landesweit in Tageszeitungen, auf CLP und Großflächen zu sehen.

Die Bayerischen Spielbanken stehen mit ihren neun Casinos in Bad Wiessee, Garmisch-Partenkirchen, Feuchtwangen, Bad Reichenhall, Bad Kissingen, Lindau, Bad Füssing, Bad Kötzting und Bad Steben im bundesweiten Vergleich an zweiter Stelle.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 209518
 1723

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Pitch-Gewinn - 360plus Design sichert sich Etat der neun staatlichen Bayerischen Spielbanken“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von 360plus Design

Bild: Pitch-Erfolg: Sommer-Magalog und ePublishing von 360plus Design für Bayern Tourismus Marketing GmbHBild: Pitch-Erfolg: Sommer-Magalog und ePublishing von 360plus Design für Bayern Tourismus Marketing GmbH
Pitch-Erfolg: Sommer-Magalog und ePublishing von 360plus Design für Bayern Tourismus Marketing GmbH
Im Winter hatte die Münchner Kommunikations- und Designagentur bereits den Zuschlag für die gestalterische Neudefinition der neuen Dachmarken-Kampagne der Landesmarketingorganisation erhalten und das einzigartige zentrale Kommunikationstool, den Magalog, entwickelt – samt dessen ePublishing und weiteren webbasierten Varianten. München/Berlin, 10. März 2013 – Die Vielfalt Bayerns sichtbar machen, ohne die üblichen Klischees von Lederhose, Zugspitze und Maßkrug übermäßig zu bedienen. Und vor allem: Den Leser zum Innehalten und Verweilen zu mot…
Bild: 360plus Design ist neue Lead-Agentur der Schweizer „GRAND HOTELS BAD RAGAZ“Bild: 360plus Design ist neue Lead-Agentur der Schweizer „GRAND HOTELS BAD RAGAZ“
360plus Design ist neue Lead-Agentur der Schweizer „GRAND HOTELS BAD RAGAZ“
360plus Design ist ab sofort die neue Lead-Agentur für das traditionsreiche Schweizer Health, Spa & Golf Resort „Grand Hotels Bad Ragaz“. Die Münchner Agentur konnte sich in einem mehrstufigen Pitch gegen vier Mitbewerber aus Deutschland, Österreich und der Schweiz durchsetzen und den Etat des Schweizer Luxusresorts sichern. Damit wird 360plus Design künftig für die Markenstrategie und Markenkommunikation der Grand Hotels Bad Ragaz verantwortlich zeichnen. In einem ersten Schritt ist eine komplette Neupositionierung des Resorts im Rahmen …

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Erneuter Pitchgewinn für spot-mediaBild: Erneuter Pitchgewinn für spot-media
Erneuter Pitchgewinn für spot-media
… dem Gewinn des Pitch um die Konzeption, Gestaltung und Erstellung des monatlichen Alice Newsletters, konnte spot-media nun einen weiteren Pitch um einen Alice Etat erfolgreich für sich entscheiden. Ausgeschrieben waren die Konzeption, Umsetzung und Durchführung einer Alice Brandkampagne, für ehemalige AOL-Kunden. Ziel der Kampagne war es, die Markenwerte …
Bild: Schmid+Widmayer Design gewinnen Pitch um das Casino Magazin der Spielbanken BayernBild: Schmid+Widmayer Design gewinnen Pitch um das Casino Magazin der Spielbanken Bayern
Schmid+Widmayer Design gewinnen Pitch um das Casino Magazin der Spielbanken Bayern
… betreut haben. Das neue „Casino Magazin“ präsentiert die Themen der Spielbanken authentisch und charmant. Regionale Geschichten und ausführliche Infos rund um die neun bayerischen Standorte betonen das kulturelle und kulinarische Angebot der Spielbanken und machen das Magazin für Gäste, Urlauber und Einheimische gleichermaßen spannend und unterhaltsam. …
VIERKLANG® segelt mit CAPTAIN MORGAN®
VIERKLANG® segelt mit CAPTAIN MORGAN®
Nationales Agenturnetzwerk gewinnt CAPTAIN MORGAN® Promotion Etat 2005 Rüdesheim am Rhein/ Köln, September 2005 – VIERKLANG® gewinnt im Pitch den Promotion-Etat von CAPTAIN MORGAN® - SPICED GOLD für die Markeneinführung in der Gastronomie. VIERKLANG® übernimmt die Gesamtverantwortung für die Umsetzung aller konzipierten Maßnahmen der Tour für den deutschen …
Bild: British Airways fliegt weiterhin auf bigmouthmediaBild: British Airways fliegt weiterhin auf bigmouthmedia
British Airways fliegt weiterhin auf bigmouthmedia
Britische Flugesellschaft vergibt SEO- und SEM-Etat zum dritten Mal an bigmouthmedia München, 25. September 2008 – Die bigmouthmedia Gruppe, Europas größte unabhängige Online-Marketing-Agentur, hat erneut den Etat von British Airways gewonnen. Für die britische Fluglinie setzt bigmouthmedia nun seit fast sechs Jahren erfolgreich SEO- und SEM-Kampagnen …
Bild: SHOT ONE BRAND COMMUNICATION verteidigt Etat für Heritage-KommunikationBild: SHOT ONE BRAND COMMUNICATION verteidigt Etat für Heritage-Kommunikation
SHOT ONE BRAND COMMUNICATION verteidigt Etat für Heritage-Kommunikation
… Jahre eine sehr partnerschaftliche Zusammenarbeit entwickelt und unsere gemeinsamen Projekte wurden bereits vielfach ausgezeichnet, so auch zuletzt wieder beim Automotive Brand Contest und German Design Award.“ Mit der 360° Kampagne „Our Brands. Our Stories.“ wurde shot one mit der BMW Group Classic gleich zweimal ausgezeichnet: Beim German Design Award …
PLATO gewinnt Spielbankenvereinigung als Neukunden
PLATO gewinnt Spielbankenvereinigung als Neukunden
Agentur übernimmt Public-Affairs-Mandat auf Bundesebene PLATO Kommunikation übernimmt ab 1. Januar 2006 die Public-Affairs-Arbeit auf Bundesebene für die Deutsche Spielbanken Interessen- und Arbeitsgemeinschaft (DeSIA). DeSIA vereint über 70 Spielbanken mit mehr als 5000 Beschäftigten und jährlichen Bruttospieleinnahmen von rund einer Milliarde Euro. …
Bild: Schmid+Widmaier Design legt 2te Ausgabe von „CASINO“ der Bayerischen Spielbanken nach dem Relaunch vorBild: Schmid+Widmaier Design legt 2te Ausgabe von „CASINO“ der Bayerischen Spielbanken nach dem Relaunch vor
Schmid+Widmaier Design legt 2te Ausgabe von „CASINO“ der Bayerischen Spielbanken nach dem Relaunch vor
So stylisch pokert sonst nur James Bond: Für die Herbst/Winter-Ausgabe 2013 von CASINO, dem Magazin der Bayerischen Spielbanken, produzierte Schmid + Widmaier Design die Titelstory in der prachtvollen Spielbank von Bad Kissingen. Anlass ist Bayerns größtes Pokerturnier, die Spielbanken Bayern Pokermeisterschaft (SBPM), deren Finale mit einem Preispool …
Bild: B&F Brüggemann und Freunde gewinnt Dialogmarketing-Pitch von GrünenthalBild: B&F Brüggemann und Freunde gewinnt Dialogmarketing-Pitch von Grünenthal
B&F Brüggemann und Freunde gewinnt Dialogmarketing-Pitch von Grünenthal
… ab sofort das Dialogmarketing für den Bereich „Schmerzpflaster“ zu führen. Die Dialogspezialisten aus dem Münsterland konnten in einem Pitch überzeugen und sich die Etats für verschiedene Präparate sichern. Die Zusammenarbeit ist auf eine längere Zeit angelegt. Grünenthal ist eins der fünf letzten forschenden Pharmaunternehmen mit Konzernzentrale in …
Bild: Mehr Glamour, mehr Stil, mehr Story: Neues CASINO-Magazin der Bayerischen Spielbanken / Schmid+Widmaier DesignBild: Mehr Glamour, mehr Stil, mehr Story: Neues CASINO-Magazin der Bayerischen Spielbanken / Schmid+Widmaier Design
Mehr Glamour, mehr Stil, mehr Story: Neues CASINO-Magazin der Bayerischen Spielbanken / Schmid+Widmaier Design
… funkelt golden unter gedimmtem Licht, die Gäste in der Spielbank greifen gerne zu – das von Schmid+Widmaier Design neu konzipierte und gestaltete Magazin der Bayerischen Spielbanken kommt an. Das bestätigt Oliver Fisch, Leiter Marketing und Kommunikation der Staatlichen Lotterieverwaltung, Abteilung Spielbanken: „Es zeigt sich, dass wir mit der Neuausrichtung …
Bild: Zeichen & Wunder kreiert neue Dachmarke „Bayerische Hausbau“Bild: Zeichen & Wunder kreiert neue Dachmarke „Bayerische Hausbau“
Zeichen & Wunder kreiert neue Dachmarke „Bayerische Hausbau“
… Konzept. „Vor allem aber wird unser Konzept die neue Dachmarke Bayerische Hausbau stärken und wiedererkennbar machen. Wir wünschen uns, dass die Mitarbeiter der Bayerischen Hausbau das neue Erscheinungsbild lieben lernen und sich gut repräsentiert fühlen.“ Zum Markenlaunch hat Zeichen & Wunder spezielle Kommunikationsmittel konzipiert und umgesetzt, die …
Sie lesen gerade: Pitch-Gewinn - 360plus Design sichert sich Etat der neun staatlichen Bayerischen Spielbanken