openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Durchbruch im Kampf gegen Corona!

11.01.202114:00 UhrGesundheit & Medizin
Bild: Durchbruch im Kampf gegen Corona!
Debetek Vertrieb Nord - Luftreiniger mit Aktivsauerstoff gegen Coronaviren
Debetek Vertrieb Nord - Luftreiniger mit Aktivsauerstoff gegen Coronaviren

(openPR)

Kölner Unternehmer unterstützt wegweisende Technologie im Kampf gegen Corona

Mateo Klemmayer, Serial Entrepreneur aus Köln und ehemaliger Solist des San Francisco Ballet, hat mehrere Technologien unterstützt, die im Kampf gegen das Coronavirus in Räumen und auf Oberflächen eingesetzt werden können. Eine dieser Technologien ist nun erfolgreich auf ihre Wirksamkeit gegen Corona getestet worden. Der ehemalige Ballet-Star, der weltweit auf internationalen Star-Galas gastierte, spielt mittlerweile in der internationalen Startup Szene durch die Förderung von innovativen zukunftsweisenden Technologien eine tragende Rolle – in den letzten Jahren hat er bereits 10 Unternehmen erfolgreich aufgebaut. Dazu zählen Unternehmen im Bereich Photonics, Nanotechnologie, Startups im Umfeld des clean tech innovation hubs sowie Luftreinigungstechnologien, die sich für den Einsatz zur Eliminierung des Coronavirus eignen.

Aktivsauerstoff (H2O2) im Kampf gegen Corona

Mit Coronaviren am ICAS Shanghai getestet

Eine der Technologien die Mateo Klemmayer mit Hochdruck fördert ist eine Technologie in Luftreinigern, die mithilfe von Aktivsauerstoff das Coronavirus in Räumen und auf Oberflächen abtötet, bevor es sich weiterverbreiten kann. Die Wirksamkeit gegen Coronaviren wurde am Institute for China-America Studies (ICAS) mit aktiven Corona-Viren getestet. Das Institut ICAS hat nun aktuell nach umfangreichen Tests der neuen H2O2 Technologie im Dezember 2020 eine 99,94%-ige Effektivität in der Eliminierung von Corona-Viren in Räumen und auf Oberflächen bestätigt.

Die Weltgesundheitsorganisation (WHO)* hat in ihrem Positionspapier aus Mai 2020 ebenfalls die Wirksamkeit von H2O2 im Kampf gegen SARS-CoV-2 betont: „Among the most common disinfectants used which have been demonstrated to be effective against SARSCoV- 2 are: ethanol 70-90%; chlorine-based products (e.g., hypochlorite) at 0.1% (1000 ppm) for general environmental disinfection or 0.5% (5000 ppm) for blood and body fluids large spills; or hydrogen peroxide >0.5%.5.”(Quelle WHO: https://www.who.int/docs/default-source/coronaviruse/situation-reports/20200514-covid-19-sitrep-115.pdf?sfvrsn=3fce8d3c_)

“Meine Vision ist es, Technologien zu fördern die uns Menschen nachhaltig und gesund leben lassen. Eine der interessantesten Möglichkeiten in dem Zusammenhang ist die Forschung mit H2O2, um die Gesundheit der Menschen zu fördern, zu schützen und sogar Krankheiten zu heilen,“ erklärt Mateo Klemmayer.

So funktioniert die Technologie des Luftreinigers speziell gegen das Coronavirus

Diese neue Technologie verwendet H2O2, das die Lipid-Schicht in der Hülle der Coronaviren zerstört, diese inaktiviert und unschädlich macht. In der Anwendung in Räumen sieht der Prozess bei anwesenden Personen so aus, dass die Luftreinigungs-Hygieneanlagen mittels H2O2 (Aktivsauerstoff) ein Schutzschild um die sich im Raum befindlichen Personen ziehen und gleichzeitig die Corona-Viren im Raum und auf Oberflächen unschädlich machen. Die Geräte sorgen zudem aktiv für ein gesundes Raumklima, wodurch auch Stoßlüftenvermieden werden kann.

Die Vorteile auf einen Blick

Die Luftreinigungsanlagen mit H2O2 haben viele Vorteile gegenüber herkömmlichen

Technologien:

• Sie sind tatsächlich in 2020 auf das Coronavirus SARS-CoV-2 getestet

• Seit Jahren erfolgreich im Einsatz gegen Viren und Keime

• Geräuschärmer als herkömmliche Luftreiniger, da sie nur 4-6 Minuten in der Stunde laufen

• Sie reinigen Luft und Oberflächen

• Ressourcen- und kosteneinsparend

• Sicher, da sie ohne Ozon oder UVC auskommen

• Eine intelligente langfristige Investition, da auch sonst Bakterien, Keime sowie andere Viren und Gerüche erfolgreich bekämpft werden können

Das passiert in Räumen im Vergleich zu herkömmlichen Luftreinigern

Herkömmliche Luftreiniger ziehen das Virus zunächst durch den ganzen Raum in ihren Filter. Die neue Luftreinigungs-Hygieneanlage bildet mittels H2O2 ein Schutzschild um Personen herum. Zusätzlich wird das Coronavirus durch das H2O2 unschädlich gemacht. H2O2 greift die Rezeptoren (Spikes) des Corona Virus an. Beim Weglösen der Rezeptoren bilden sich Öffnugen in der Zellmembrane des Virus. Durch diese Öffnungen dringt H2O2 in das Coronavirus ein und zerstört die RNA des Virus von Innen.

Der gesamte Prozess ist umweltfreundlich, da der Keim/Virus vom Aktivsauerstoff ein Sauerstoffatom annimmt und dadurch zerfällt. Er verschwindet, d.h. er löst sich auf und ist damit keine Infektionsgefahr mehr. Der Aktivsauerstoff transformiert sich bei der Begegnung mit Krankheitserregern zu 100 Prozent rückstandslos und umweltfreundlich in Wasser und Sauerstoff. 

Debetek Vertrieb Nord GmbH liefert erste Geräte bereits im Januar 2021 aus

Bisher wurde diese Technologie nur für den Einsatz gegen Keime, Bakterien und Viren in Krankenhäusern eingesetzt. Diesen ursprünglichen Einsatzbereich möchten Mateo Klemmayer und Frederik Probst von der Debetek Vertrieb Nord GmbH nun langfristig und nachhaltig auch im Kampf gegen tödliche Viren wie z.B. das Coronavirus erweitern und vielen weiteren Branchen Zugang zu dieser neuen Technologie ermöglichen. Daher ist es ab sofort möglich, dass Unternehmen, Institutionen, Schulen, Restaurants und Hotels etc., die Corona-freie Räume am dringendsten benötigen, um ihren Geschäftsbetrieb fortsetzen zu können und gleichzeitig Menschenleben zu schützen, die ersten Geräte online vorreservieren. Die Auslieferung wird zeitnah Anfang Januar 2021 durch die Debetek Vertrieb Nord GmbH erfolgen. 

Vorreservierungen und Bestellungen bei der Debetek Vertrieb Nord GmbH über:

https://gesundes-atmen.de/

 

 

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1202753
 1044

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Durchbruch im Kampf gegen Corona!“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von apriori pr

Bild: Steelcase Impact Report 2024 – Engagement für Net-Zero-ZielBild: Steelcase Impact Report 2024 – Engagement für Net-Zero-Ziel
Steelcase Impact Report 2024 – Engagement für Net-Zero-Ziel
Steelcase veröffentlicht Impact Report 2024 Engagement für Net-Zero-Ziel und Förderung von Gemeinschaft und Zugehörigkeit München, 25. November 2024. Als weltweit agierendes Design- und Forschungsunternehmen sowie Vorreiter im Bereich Arbeitsplatzdesign hat Steelcase die Veröffentlichung seines Impact Report 2024 bekannt gegeben – „Our Work Toward Better Futures“ [Unser Beitrag für eine bessere Zukunft]. Der Bericht informiert neben den jüngsten Zielen und Fortschritten in Bezug auf ein stärkeres Gemeinschafts- und Zugehörigkeitsgefühl am A…
Bild: Masterclass AI Prompting Inspired by NatureBild: Masterclass AI Prompting Inspired by Nature
Masterclass AI Prompting Inspired by Nature
Am 14. Mai realisiert apriori pr und marketing im Rahmen der Munich Creative Business Week (MCBW) eine zweistündige Masterclass zum Thema „Prompting for AI Inspired by Nature“, die sich an Marketing Manager, PR Manager, Kommunikatoren, Art Directors, kreative Designer sowie Social Media Manager richtet. In dieser Masterclass lernen die Teilnehmer wie sie die KI wie u.a. Chat GPT für die Entwicklung komplexer Anwendungen wie Apps oder zur Entwicklung fundierter Studien, Whitepaper oder als Inspirationsquelle für kreative Designkonzepte nutzen…

Das könnte Sie auch interessieren:

Die-Zukunftsmacher-podcast Nr. Nr. 36 Dr. Daniel Dettling (Zukunftsforscher)
Die-Zukunftsmacher-podcast Nr. Nr. 36 Dr. Daniel Dettling (Zukunftsforscher)
… gegeben und der Quantencomputer von Google hat einen Leistungstest erfolgreich bestanden und wir schauen mal hinter dieses Schlagwort. Auch deutsche Experten bestätigen, dass ein massiver Durchbruch erfolgt ist und in der Tat sind Verschlüsselungen nicht mehr sicher, denn Quantencomputer können diese Verschlüsselungen brechen. Also gibt es in der Tat einen …
Bild: Zahlungsdienstleister Novalnet hilft Caritas in Corona-KriseBild: Zahlungsdienstleister Novalnet hilft Caritas in Corona-Krise
Zahlungsdienstleister Novalnet hilft Caritas in Corona-Krise
Im Kampf gegen das Coronavirus unterstützt der Payment-Provider Novalnet den Deutschen Caritasverband mit einer Spende in Höhe von 5.000 Euro an die Kinderhilfe Bethlehem. Das neuartige Virus hat inzwischen die ganze Welt erreicht. Insbesondere für die Armen und Schwachen hat die Lungenkrankheit fatale Folgen. Daher unterstützt die Novalnet AG (www.novalnet.de) …
Bild: Plasmazentrum München sucht genesene Corana-PatientenBild: Plasmazentrum München sucht genesene Corana-Patienten
Plasmazentrum München sucht genesene Corana-Patienten
… Spendenaufruf: Gesucht werden genesene COVID-19-Patienten. Ihr Plasma soll in der Forschung Einsatz finden. Antikörper in Blutplasma könnten das Mittel der Wahl sein, um Corona-Patienten zu helfen. Auskurierte Patienten können ihre Spende direkt im Plasmazentrum München abgeben. In der Forschung wird aktuell händeringend Blutplasma gesucht. Das Plasma mit …
Bild: Neuerscheinung: Das Buch mit zwei Leben "Corona, Klappe II.", jetzt auch als ebookBild: Neuerscheinung: Das Buch mit zwei Leben "Corona, Klappe II.", jetzt auch als ebook
Neuerscheinung: Das Buch mit zwei Leben "Corona, Klappe II.", jetzt auch als ebook
Müritzregion. Manches braucht zwei Anläufe, um den Durchbruch zu schaffen oder einen langen Atem, um überhaupt ans Licht zu gelangen. Ein bisschen ist es so mit dem Buch "Corona, Klappe II. - Ich hab' die Schnauze voll" geschehen. Beim ersten Mal währte dessen Erscheinen nicht lange. Gerade auf dem Markt, war es sofort wieder von der Bildfläche verschwunden. …
Bild: Ein Endzeit-Scenario welches langsam mit der Realität verschmilzt - eine Dystopie von Peter RitterBild: Ein Endzeit-Scenario welches langsam mit der Realität verschmilzt - eine Dystopie von Peter Ritter
Ein Endzeit-Scenario welches langsam mit der Realität verschmilzt - eine Dystopie von Peter Ritter
Corona war schlimm, keine Frage. Doch etwa dreißig Jahre später kommt noch etwas viel schlimmeres.Es ist kein Virus, das wird schnell klar. Doch was es ist, kann zunächst keiner erkennen.Es tötet auch Niemanden und doch ist es viel schlimmer als Corona!Die Auswirkungen sind katastrophal! In seinem dystopischen Roman „Die letzten Kinder: Kampf gegen das …
Bild: Bielefelder Unternehmen mit Hightech gegen Corona: Minister Björn Thümler über professionelle LuftreinigungBild: Bielefelder Unternehmen mit Hightech gegen Corona: Minister Björn Thümler über professionelle Luftreinigung
Bielefelder Unternehmen mit Hightech gegen Corona: Minister Björn Thümler über professionelle Luftreinigung
… Safety“ in Rastede. Bei dem Dienstleister rund um Medizintechnik und Arbeitsschutz kommt ein einzigartiges Luft-, Raum- und Oberflächendesinfektionsgerät im Kampf gegen Corona-Viren zum Einsatz. Das Gerät wird exklusiv von dem Bielefelder Unternehmen ResQ-Care (Medizinproduktesparte der Apo-Care Pharma) angeboten. Der Minister informierte sich über …
Bild: Schädlingsbekämpfung ist systemrelevantBild: Schädlingsbekämpfung ist systemrelevant
Schädlingsbekämpfung ist systemrelevant
… setzt seine Arbeit weiterhin fort Köln, 18.03.2020. Das Schädlingsbekämpfungsunternehmen Rentokil Initial betont die erhöhte Wichtigkeit von aktiver Schädlingsprävention und -bekämpfung in der Corona-Krise und ist weiterhin bei seinen Kunden im Einsatz. Im Allgemeinen wurden die Dienste des Unternehmens – Schädlingsbekämpfung und Industriehygiene – als …
Bild: Kampf gegen Corona: PROCON IT unterstützt Projekt LEOSSBild: Kampf gegen Corona: PROCON IT unterstützt Projekt LEOSS
Kampf gegen Corona: PROCON IT unterstützt Projekt LEOSS
… Fallregister LEOSS soll Datenbasis für ein besseres Verständnis des Verlaufs einer SARS-CoV-2-Erkrankung liefern Garching, 9. April 2020. PROCON IT unterstützt den Kampf gegen die Corona-Pandemie und arbeitet ehrenamtlich an dem Projekt LEOSS mit. Das Projekt, das von der Deutschen Gesellschaft für Infektiologie (DGI) gemeinsam mit dem Deutschen Zentrum …
Junges Getränkestart-Up trotzt Corona und revolutioniert die Branche
Junges Getränkestart-Up trotzt Corona und revolutioniert die Branche
… "Wir bauen (Muskeln) auf". Das klingt nach Fitnesstraining und einem gesunden Lebensstil. Gleichzeitig hört es sich auch ein bisschen wie "vegan" an. Und genau dieser Durchbruch ist den beiden Braunschweiger Jungunternehmer Leonard Zahn (25 Jahre) und Ömer Yilmaz (28 Jahre) mit dem Namen ihres neuen Erfrischungsgetränks mehr als gelungen. Dabei setzten …
Bild: Gesundheitsnetzwerk BioLAGO ist starker Partner in der Corona-KriseBild: Gesundheitsnetzwerk BioLAGO ist starker Partner in der Corona-Krise
Gesundheitsnetzwerk BioLAGO ist starker Partner in der Corona-Krise
… -forschung, die sich gemeinsam im Kampf gegen das COVID-19 Virus stark machen. Zahlreiche Kooperationen und Aktivitäten wurden im BioLAGO Netzwerk initiiert, um die Corona-Testung sowie Forschung voranzutreiben und Laboren, Ärzten und Patienten in der Region schnell zu helfen. Die COVID-19 Pandemie stellt das regionale Gesundheitssystem vor neue, große …
Sie lesen gerade: Durchbruch im Kampf gegen Corona!