openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Kreativität in allen Dimensionen

14.02.200709:01 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: Kreativität in allen Dimensionen
Die „Creative Industries“-Messe in Friedrichshafen ist der neue Hot Spot für kreative Köpfe im Bodenseeraum. (Foto: Messe Friedrichshafen)
Die „Creative Industries“-Messe in Friedrichshafen ist der neue Hot Spot für kreative Köpfe im Bodenseeraum. (Foto: Messe Friedrichshafen)

(openPR) „Creative Industries“-Messe in Friedrichshafen wird neuer Marktplatz der Kreativwirtschaft

Vom 29.-31. März öffnet die Messe der „Creative-Industries“ in Friedrichshafen erstmals ihre Pforten. Mehr als 100 Aussteller werden auf 10.000 Quadratmetern innovative Produkte und zukunftsweisende Ideen aus der Kreativwirtschaft vorstellen. Ein mit Top-Referenten besetztes Kongressprogramm sorgt mit neuem Wissen und Denken für kreative Impulse und Inspiration.



Die heuer vom 29.-31. März stattfindende Messe in Friedrichshafen wird zum ersten Mal sämtliche kreativen Branchen an einem Ort versammeln. Mehr als 100 Aussteller aus dem gesamten deutschsprachigen Raum präsentieren innovative Produkte und zukunftsweisende Ideen.

Faszination Kreativität. Auf zehntausend Quadratmetern Ausstellungsfläche widmet sich die „Creative Industries“-Messe zehn faszinierenden Themenschwerpunkten – vom „Virtual Globe“ (Internet, virtuelle Medien, Games) über den „Designers District“ (Medien-, Produkt-, Kommunikationsdesign) bis zur „Event Arena“ (Messebau, Eventarchitektur, Performance Art). Auch optisch verspricht der Besuch der Messe ein beeindruckendes Erlebnis: Exklusive Standbaukonzepte werden die Aufmerksamkeit der BesucherInnen auf sich lenken.

Bildtexte:
messe_fn.jpg + messe_fn_nacht.jpg: Die „Creative Industries“-Messe in Friedrichshafen ist der neue Hot Spot für kreative Köpfe im Bodenseeraum. (Foto: Messe Friedrichshafen)

Abdruck honorarfrei in Verbindung mit „Creative Industries“-Messe. Die Angabe des Bildhinweises ist Voraussetzung.

Rückfragehinweis für die Redaktionen:
Messe Friedrichshafen GmbH, Pressesprecher Wolfgang Köhle, Telefon 0049/7541/708-309, Mail E-Mail
Pzwei. Pressearbeit, Andreas Feuerstein, Telefon 0043/5574/44715/29, Mail E-Mail

Innovative Vorreiter. Klaus Wellmann, Geschäftsführer der Messe Friedrichshafen, weiß um die Bedeutung neuer Wege: „Wir bieten der deutschsprachigen Kreativwirtschaft erstmalig eine zentrale Branchen- und Community-Plattform für die innovative Vernetzung zwischen Anbieter- und Einkäufer-Seite.“

Auch mit dem Ausstellerkatalog geht die „Creative-Industries“-Messe neue Wege. Ergänzend zur Printversion gibt es einen Online-Marktplatz, wo sich die Aussteller schon jetzt mulitimedial präsentieren. Mit ein paar Mausklicks erhalten BesucherInnen so bereits vor der Messe einen intensiven Ein- und Durchblick.

Programm mit Top-Referenten. Für das begleitende Kongressprogramm konnte die Messe Friedrichshafen Top-Referenten engagieren. Vierzehn Quer- und Neudenker, allesamt erfolgreiche Unternehmer, Berater oder Wissenschafter, werden sich an drei Tagen dem Kernthema Kreativität in all seinen Facetten widmen. „Guerilla-Marketing & Co“, „Networking für Fortgeschrittene – Wie man Bill Clinton nach Deutschland holt“ oder „Hyper-Consuming 2010 – Was kommt nach Geiz ist geil?“ sind nur einige der spannenden Vortragstitel.

Werbung der Zukunft. Am letzten Messetag wird sich das heuer im Rahmen der „Creative Industries“-Messe stattfindende spotlight-Festival den Formaten der Zukunft widmen. Neben klassischen Spots für Kino und Fernsehen werden auf dem größten deutschsprachigen Werbefilmfestival erstmals Werbefilme ins Rennen gehen, die für das Internet oder Mobiltelefone konzipiert wurden.

Grenzen überschreiten. Das Projekt „Creative Industries“, eine grenzüberschreitende Zusammenarbeit von Messe Friedrichshafen und Festspiel- und Kongresshaus Bregenz, ist der neue Hot Spot für kreative Köpfe im Bodenseeraum. Jährlich abwechselnd findet eine Messe in Friedrichshafen und ein internationaler Kongress im Festspielhaus Bregenz statt.

Info: www.messe-fn.de und www.creative-industries.tv

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 120208
 2961

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Kreativität in allen Dimensionen“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Bregenzer Festspiel- und Kongresshaus GmbH

Bild: „Jukebox – die Ü30-Fete“: neues Veranstaltungskonzept im Festspielhaus BregenzBild: „Jukebox – die Ü30-Fete“: neues Veranstaltungskonzept im Festspielhaus Bregenz
„Jukebox – die Ü30-Fete“: neues Veranstaltungskonzept im Festspielhaus Bregenz
Innovativer Partyspaß am 7. Dezember auf der Werkstattbühne Vom Rock´n´ Roll der 60er Jahre bis hin zu brandaktuellen Songs: Bei der Jukebox im Festspielhaus Bregenz werden Hits aus fünf Jahrzehnten für Stimmung sorgen. Das vom Festspielhausteam ausgetüftelte neue Veranstaltungskonzept richtet sich an Partyfreudige ab 18 Jahren. Ein anspruchsvolles Programm mit drei Bühnen, Live-Musik und Show-Acts soll künftig viermal jährlich gehobene Unterhaltung garantieren. Am 7. Dezember findet „Jukebox – die Ü30-Fete“ zum ersten Mal auf der Werkstatt…
14.11.2007
Bild: Festspielhaus Bregenz: Region profitiert von ausgezeichneter BuchungslageBild: Festspielhaus Bregenz: Region profitiert von ausgezeichneter Buchungslage
Festspielhaus Bregenz: Region profitiert von ausgezeichneter Buchungslage
„Diana – das Musical“ im März ist fix – ZDF sendet EM-Studio zur „Euro 2008“ Japanische Riesentrommeln mit Yamato, das EM-Studio des ZDF bei der „Euro 2008“ und neu auch „Diana - das Musical“: Im Festspielhaus Bregenz stehen eine ganze Reihe spektakulärer Veranstaltungen an. Von der ausgezeichneten Buchungslage profitiert die gesamte Region. Die Zahlen sind beeindruckend: 295 Veranstaltungen mit insgesamt 108.255 BesucherInnen gab es im ersten Halbjahr 2007. In den sechs Monaten davor waren es 217 Veranstaltungen und 74.998 BesucherInnen – …
30.08.2007

Das könnte Sie auch interessieren:

München, 25.05.2009 concept & partner übernimmt die Distribution von virtuell Reliefplatten
München, 25.05.2009 concept & partner übernimmt die Distribution von virtuell Reliefplatten
… nicht nur als außergewöhnliches und großformatiges Stilmittel im Wohnbereich zu, sondern sind auch die individuelle Lösung im Ladenbau - sie geben Raum für Kreativität. Mit virtuell entscheiden Sie unter vielen Trägermaterialien, Designs und Farben. Ob als wiederholendes Reliefbild oder als unikate Anwendung. Mehr dazu im Internet: www.complexma.com
Bild: Die klassische Plakatwerbung mit der Verkehrsmittelwerbung kombinierenBild: Die klassische Plakatwerbung mit der Verkehrsmittelwerbung kombinieren
Die klassische Plakatwerbung mit der Verkehrsmittelwerbung kombinieren
… erhält. Der ganze Bereich in der klassischen Werbelandschaft bietet allerdings noch diverse andere Werbemedien und Werbeformen die sich je nach Zielsetzung, Budget und Kreativität in Kombination einsetzen lassen. Eine Plakatwerbung können Sie bundesweit und in Ihrer Nähe buchen. Ebenso lässt sich Werbung auf Verkehrsmitteln bundesweit, regional und …
Bild: id-Force® - Bundespolizei setzt Erfurter Ideenmanagement-Software einBild: id-Force® - Bundespolizei setzt Erfurter Ideenmanagement-Software ein
id-Force® - Bundespolizei setzt Erfurter Ideenmanagement-Software ein
… wird auch der Installationsaufwand sehr gering gehalten. Mit Einführung der Software zum Neuen Jahr steht die Bundespolizeibehörde ganz im Zeichen des Europäischen Jahres der Kreativität und Innovation, das die Europäische Kommission für 2009 ausgerufen hat. Am 07. Januar findet in Prag unter Anwesenheit aller Mitgliedstaaten seine offizielle Eröffnung …
Aufbruch mit Spreeblick, eine Agentur für Kommunikation: DIE REPUBLIK
Aufbruch mit Spreeblick, eine Agentur für Kommunikation: DIE REPUBLIK
Auf den Spuren des Mythos, Berlin sei der Schmelzpunkt der Republik in Sachen Kunst, Kultur und Kreativität, trafen sich zwei Gründer und fanden diesen wieder. Der erfolgreiche und unternehmerisch erfahrene Ralph Scheurer-Lee und der international renommierte Kreativ-Direktor Raffaele Castelli gründen – DIE REPUBLIK. Gebündelte Kreativität mit dem Hang …
Bild: HAW-Newsletter beschäftigt sich mit der Messung von eigenem InnovationsvermögenBild: HAW-Newsletter beschäftigt sich mit der Messung von eigenem Innovationsvermögen
HAW-Newsletter beschäftigt sich mit der Messung von eigenem Innovationsvermögen
… zu stellen, das es ermöglicht, Innovationskompetenzen systematisch zu erkennen und zu fördern. Dafür wurde diese Kompetenz in fünf Dimensionen unterteilt: in Kreativität, kritisches Denken, Initiative, Teamarbeit und Networking. Die Gesamtheit dieser Fähigkeiten und Kompetenzen, so die Aussage der internationalen Forschergruppe, mache die Innovationskompetenz …
Bild: Carl Benz Arena | Intelligent und wandlungsfähigBild: Carl Benz Arena | Intelligent und wandlungsfähig
Carl Benz Arena | Intelligent und wandlungsfähig
Raum für unbegrenzte Möglichkeiten, Kreativität und Fantasie: Die Carl Benz Arena bietet mit der 1.500m² großen Veranstaltungsfläche und einer Höhe von über zehn Metern Platz für Events mit besonderen Dimensionen. Flexibilität ist die Stärke der Stuttgarter Location, denn die Räume sind so wandelbar, dass jedes Gästevolumen zwischen 250 und 2.000 Gästen …
Bild: Neuer Lehrauftrag zum Thema Nachhaltigkeit für Dieter Welfonder an der Universität Duisburg-EssenBild: Neuer Lehrauftrag zum Thema Nachhaltigkeit für Dieter Welfonder an der Universität Duisburg-Essen
Neuer Lehrauftrag zum Thema Nachhaltigkeit für Dieter Welfonder an der Universität Duisburg-Essen
… praxisorientierte Einführung in das Konzept "Nachhaltigkeit", seine Entwicklung und aktuelle Trends. Der Einsatz von Best Practice-Fallstudien soll zur Förderung der Kreativität, der Problemlösungskompetenz und Entscheidungsfreude der SeminarteilnehmerInnen beitragen. Seit annähernd zehn Jahren arbeitet Dieter Welfonder mittlerweile erfolgreich mit dem Institut …
Bild: Mobiles Ideen- und Innovationsmanagement am iPhoneBild: Mobiles Ideen- und Innovationsmanagement am iPhone
Mobiles Ideen- und Innovationsmanagement am iPhone
… einfach verständlichen Dimensionen zu bewerten. Sparks erlaubt Benutzern ihre Ideen in den Dimensionen Innovation, Einfachheit, Einzigartigkeit und Potential zu bewerten. Diese Kreativitätsdimensionen werden dann mithilfe eines farbigen Charts visualisiert, was das Durchforsten und Analysieren von Ideen einfach macht. Sparks hilft sprichwörtlich dabei …
Bild: Udo Lindenberg, Erfinder des "Likörells" wurde nun selbst in einem "Diquarell" verewigtBild: Udo Lindenberg, Erfinder des "Likörells" wurde nun selbst in einem "Diquarell" verewigt
Udo Lindenberg, Erfinder des "Likörells" wurde nun selbst in einem "Diquarell" verewigt
„Udo ist ein sehr wertvoller Zeitgenosse, da er seine Individualität, seine Kreativität und seine Popularität vollständig dafür einsetzt, auf der Welt eine Spur des Guten zu hinterlassen, den Menschen etwas mitzugeben. Udo trägt in nicht unbescheidenem Maße dazu bei, dass die Welt besser und liebenswerter wird,“ so der Künstler René Bukenberger über …
Bild: RUDDA Woodart-Parkett – der Boden als Kunstwerk mit expressivem TouchBild: RUDDA Woodart-Parkett – der Boden als Kunstwerk mit expressivem Touch
RUDDA Woodart-Parkett – der Boden als Kunstwerk mit expressivem Touch
Der richtige Holzboden ist nicht nur für das persönliche Wohlbefinden entscheidend, er stellt heute auch die Visitenkarte eines Raums dar. Mit Kreativität möchte man den eigenen vier Wänden einen ganz individuellen Ausdruck verleihen. Eine eigene Note in der Raumgestaltung lässt sich hervorragend mit dem Woodart®-Parkett von RUDDA, dem Premiumhersteller …
Sie lesen gerade: Kreativität in allen Dimensionen