(openPR) Jahresumsatz erreicht weltweit 168 Millionen US-Dollar. Meilenstein in 25-jähriger Unternehmensgeschichte: zehn Millionstes RAD-Produkt installiert.
Tel Aviv und München, den 18. Januar 2007: RAD Data Communications Ltd. (RAD) hat im Jahr 2006 weltweit Umsätze von insgesamt 168 Millionen US-Dollar und damit ein zwölfprozentiges Wachstum im Vergleich zum Vorjahr erzielt. Das Deutschlandgeschäft trug mit einem Wachstum von circa 35 Prozent überdurchschnittlich zur Umsatzsteigerung bei. Zurzeit feiert das privat geführte Unternehmen mit Sitz in Tel Aviv sein 25-jähriges Bestehen und gleichzeitig die Installation des weltweit zehn Millionsten RAD-Produktes. Zudem konnte der Hersteller von Netzzugangsausrüstung für die Daten- und Telekommunikation sein internationales Partnernetz weiter ausbauen und neue Distributoren in Australien, China, Frankreich, Großbritannien, Japan, Polen und Südafrika gewinnen.
„Das Wachstum 2006 haben wir zum einen den international starken Ergebnissen unserer Vertriebspartner und dem Gewinn von wichtigen Ausschreibungen zu verdanken, zum anderen aber auch dem Erfolg unserer neuen Ethernet-Zugangslösungen, die bereits eine beachtenswerte Marktdurchdringung erreicht haben“, erläutert Efraim Wachtel, President und CEO von RAD. „Unsere im Branchenvergleich beeindruckende Wachstumsrate für das zurückliegende Jahr stimmt uns für 2007 optimistisch“, so Wachtel weiter. „Wir werden 2007 unsere Carrier-Class-Produkte weiter ausbauen, zu denen vorrangig die Lösungen für Ethernet-Zugang über jegliche Infrastruktur, Transport von Mobilfunkverkehr, Optimierung von Sprachübertragung, Pseudowire-Emulation und Multiservice-Anwendungen über Glasfaser zählen.”
Erhöhte Investionsbereitschaft
Nordamerika war 2006 nach wie vor der größte Markt für RAD. Besonders stark wuchsen die Umsätze aber in Deutschland, wo eine Steigerung um circa 35 Prozent erzielt wurde. „Telekommunikationsgesellschaften und Serviceprovider in Deutschland investierten, wie schon im Vorjahr, auch 2006 wieder stärker in ihre Netzinfrastruktur. Da wir Netzzugangslösungen anbieten können, die den Netzbetreibern den Übergang auf die paketvermittelte Netzinfrastruktur der neuen Generation ermöglichen, können wir im Branchenvergleich überdurchschnittlich von der erhöhen Investitionsbereitschaft profitieren“, so Volker Bendzuweit, Geschäftsführer der RAD Data Communications GmbH in Ottobrunn bei München.
Jedwede Technologie über jegliche Infrastruktur
Durch die enge Zusammenarbeit mit bekannten Carriern und Serviceprovider bietet RAD Systemlösungen und Expertise für den Aufbau privater und öffentlicher Netze, mit denen nahezu jede Technologie über jegliche Infrastruktur übertragen werden kann. Zu den Kunden von RAD zählen zudem Banken und Finanzinstitute, Unternehmen aus der Schwerindustrie, dem Versorgungs- und Verkehrswesen, Universitäten und andere Bildungseinrichtungen, Behörden sowie militärische Auftraggeber.
Kontakt Deutschland:
RAD Data Communications GmbH
Susann Fiedler
Otto-Hahn-Str. 28-30
D-85521 Ottobrunn-Riemerling
Tel:+49/89/ 665927-0
Fax:+49/89/ 665927-77
www.rad-data.de
Kontakt international:
RAD Data Communications Ltd.
Bob Eliaz
24 Raoul Wallenberg Street
Tel Aviv 69719, Israel
Tel:+972/3/ 6458181
Fax:+972/3/ 6498250 /6474436
www.rad.com
PR-Agentur:
unicat communications
Thomas Konrad
Alois-Gilg-Weg 7
81373 München
Tel:+ 49/ 89/ 743452-0
Fax:+ 49/89/ 43452-52
www.unicat-communications.de
Über das Unternehmen
Gegründet 1981, blickt RAD Data Communications auf eine 25-jährige Unternehmensgeschichte zurück, die von zahlreichen Weg weisenden Innovationen im Bereich Zugangslösungen für die Daten- und Telekommunikation geprägt ist. Die Daten- und Sprach-Übertragungslösungen des Unternehmens sind zugeschnitten auf die Anforderungen von Service-Providern, etablierten Telekommunikationsgesellschaften, alternativen Carriern sowie Unternehmen. Durch die Senkung der Infrastruktur- sowie der Betriebskosten erhöhen die Lösungen von RAD die Wettbewerbsfähigkeit und Profitabilität. Zum Kundenstamm der Firma zählen über 150 Carrier und Betreiber auf der ganzen Welt, die installierte Basis übersteigt zehn Millionen Einheiten. 23 Niederlassungen und mehr als 300 Distributoren betreuen Kunden in 164 Ländern. Hauptsitz des nicht börsennotierten Unternehmens ist Tel Aviv, Sitz der deutschen Niederlassung ist Ottobrunn bei München.








