(openPR) Linked Musicians startet deutschsprachige Community für Deutschland, Österreich und die Schweiz
FRANKFURT AM MAIN – 15 Januar 2007 - "Linked Musicians: Die Live-Musik-Web-Community". "Musik verbindet". Das sind die Slogans des ersten sowohl internationalen, als auch regionalen, mehrsprachigen, sozialen Live-Musik Netzwerks. Die Website linked-musicians.com, eröffnete im Januar 2007 ihre Dienste für den deutschsprachigen Raum.
Die Community ermöglicht Musikern, Tänzern, Bands, Orchestern, Chören sowie deren Fans und Förderern und weiterhin Produktherstellern und Anbietern von Dienstleistungen für die Musikbranche ein sehr detailliertes, Musik bezogenes Profil einzutragen. Freunde und Geschäftskontakte können eingeladen und verlinkt werden. Freie Stellen und Jobs, Tourtermine und Veranstaltungen, Firmen, Produkte und Dienstleistungen können ebenfalls in eigenen angelegten direkten oder erweiterten Netzwerken gefunden und angeboten und durch vertraute Menschen vorgestellt und weiterempfohlen werden. Auch können anhand der detailierten Profilmöglichkeiten Freundschaften geschlossen und Verabredungen getroffen werden. In Kooperation mit Legaldownload bietet Linked Musicians für alle Musikgruppen die Möglichkeit (legal!) Musikstücke in MP3-Form via Linked Musicians zu vertreiben bzw. zu verkaufen. Die Urheber entscheiden den Preis pro Stück und erhalten den grössten Teil der Einnahmen! Bands aus Europa können bereits problemlos Ihre Musik über das Internet verkaufen und nachdem Legaldownload ihr System erweitert haben (geplant bis Ende Januar 2007) kann nun jede Band weltweit ihre Musik verkaufen!
Linked Musicians hat vor kurzem einen Login-Bereich für Gäste, die MP3´s kaufen und nach Events und Bands stöbern möchten, ohne als Mitglied registriert sein zu müssen, bereitgestellt. Die integrierten Buttons "MP3 Hören/Kaufen" in der Sektion "Meine To Do Liste" führen zur entsprechenden Gäste-Login-Seite. "In keiner anderen Industrie als der Musik-Industrie ist das ´Wer kennt wen´ so wichtig" sagt Philip Wolffers, der Gründer von Linked Musicians. "Unser Netzwerk und die implementierten Community-Dienste versetzen Musiker, Bands, Orchester, Chöre, Tänzer, Fans, Veranstalter und Unternehmen der Musikindustrie in die Lage, mit ihrem Netzwerk zu wachsen, es nützlich einzusetzen und jederzeit damit zu kommunizieren. Und dies in einer leistungsfähigen Weise, die es vorher in dieser Form noch nicht gab.
Mit mehr als 250 Instrumenten, mehr als 900 Musikstilen, mehr als 70 Arten von Musikindustrie-Firmen, allen Staaten und Provinzen/Bundesländern der Welt und erweiterten Suchfunktionen bietet Linked Musicians eine äußerst leistungsfähige Plattform zur Vernetzung von Menschen in der weltweiten Musiker Gemeinschaft: regional, national und international". Linked Musicians richtet sich an alle Musik- und Entertainment-Schaffende - Profis und auch Amateure - und Produkt- & Service-Anbieter der Musikindustrie, wie Künstleragenturen, Studios, Hersteller von Instrumenten und Equipment, Musikschulen, Presse, Theater u.v.a. Der öffentliche Betatest startete bereits am 18. Oktober 2006 für den englischsprachigen Raum. Weitere Sprachen werden in den nächsten Monaten hinzukommen. Linked Musicians Büros für Marketing und Kundenservice eröffneten in Amerika, Europa, Asien und Australien/Ozeanien.











