(openPR) BOARD wird gelobt für Performance, Support und Implementierung in der weltweit größten unabhängigen Business Intelligence Studie
BOARD International, der weltweit führende Anbieter von Business Intelligence (BI) und Corporate Performance Management (CPM) Toolkitsoftware, wurde im OLAP Survey 6 von Nigel Pendse für seine Fähigkeit ausgezeichnet, Kunden einen echten technologischen und geschäftlichen Mehrwert zu liefern.
Der Survey, die größte unabhängige Studie über OLAP-Produkte weltweit, wurde in 78 Ländern und 31 Branchen durchgeführt und analysiert Daten von insgesamt 1.679 OLAP-Endanwendern. Darin konnte sich BOARD nun zum zweiten Mal in mehreren entscheidenden Bereichen gegen etablierte Produkte wie Business Objects, Cognos, Hyperion, MicroStrategy und Microsoft durchsetzen.
Die weltweite Umfrage hebt unter anderem hervor, dass BOARD seinen Kunden den besten Support bietet und dass Anwender darüber hinaus sich mit 50 Prozent weniger Performance-Problemen konfrontiert sehen als diejenigen, die die Lösung des zweitplatzierten Business Intelligence Anbieters verwenden. Sie erlebten auch selten inakzeptable Abfragezeiten, was nicht nur die Zufriedenheit mit der Anwendung erhöht, sondern die Produktivität insgesamt verbessert.
Nigel Pendse, unabhängiger Analyst und Autor des OLAP Survey 6, ergänzt: “BOARDs besonders hohe Wertungen in vielen der wichtigsten Bereiche, die wir im Survey untersucht haben, ist eine großartige Leistung und bezieht sich nicht nur auf technische Aspekte wie Performance, Zuverlässigkeit und Support. BOARD erzielt ebenso sehr gute Ergebnisse bei dem Business Benefit Index (BBI), den Gewinnchancen bei Auswahlverfahren, den Shelfware-Raten und den weiteren Kaufabsichten. Dies verdeutlicht die Stärke des Produktes auf zahlreichen Gebieten.”
In Bezug auf das Personal, das sich mit der Wartung und Verwaltung von OLAP Projekten beschäftigt, nimmt BOARD ebenfalls den ersten Platz ein: mit weniger als einer Person im Durchschnitt ist BOARD deutlich einfacher zu pflegen als der allgemeine Durchschnitt von 2.7 Personen bei allen BI-Tools im Survey. Darüber hinaus befindet sich das Toolkit unter den drei Besten, wenn es um die Implementierungsdauer von Projekten geht. Dies unterstreicht den Erfolg des einzigartigen programmierfreien Toolkitansatzes von BOARD, mit dem sowohl den Endanwendern als auch Administratoren einfachste Handhabung garantiert wird. Bei den Anwendern führt dies schnell zu großer Akzeptanz und bedeutet zudem Unabhängigkeit, was Service und Wartung betrifft.
Dr. Carsten Bange, Geschäftsführer des BARC Instituts sagt abschließend: "Top Wertungen für die einfache Handhabung nicht nur durch Endanwender, sondern auch durch Anwendungsentwickler, in Kombination mit geringstem Personalaufwand bei der Administration, spiegeln in dieser Studie den Nutzen von BOARD mit seinem speziellen programmierfreien Toolkit-Ansatz wieder. Das BARC Institut beobachtet dies bereits seit mehreren Jahren."
Die einfache Handhabung für Endanwender wurde von 40 Prozent der BOARD-Kunden als Kaufgrund genannt. 38 Prozent entschieden sich wegen der unkomplizierten Administration für das Toolkit. Mit letzterem ist BOARD das führende OLAP-Produkt dieser Studie.
Betrachtet man die Shelfware-Raten (Anteil der gekauften Software-Lizenzen, die vom Kunden derzeit nicht genutzt werden) gehört BOARD zu den Produkten mit den besten Werten (15.4 Prozent). Die Ergebnisse der Umfrage zeigen weiterhin, dass BOARD sich besonders häufig (77.1 Prozent) bei Kaufentscheidungen nach einem Auswahlprozess mit mehreren Produkten durchsetzt. BOARD stellt für seine Anwender darüber hinaus die Grundlage dar für schnelleres und präziseres Reporting sowie für verbesserte Geschäftsentscheidungen durch optimierte Vertriebs- und Marketinganalysen und gehört damit zu den drei Top Produkten.
Giovanni Grossi, CEO von BOARD International, ist sehr zufrieden mit den Ergebnissen des Surveys: “Diese Umfrage zeigt das großartige Feedback unserer Kunden. Sie verdeutlicht wie wir unseren Kunden helfen bessere Leistungen im gesamten Unternehmen zu erzielen. Während andere Anbieter damit beschäftigt sind, weitere Produkte zu erwerben, um diese in ihr eigenes Angebot zu integrieren, liefert BOARD bereits eine integrierte Plattform, die durch Best-of-Breed Support und Performance unterstützt wird.”
Für weitere Presse-Informationen wenden Sie sich bitte an: