(openPR) Wenn die Temperaturen sinken und draußen alles in ungemütlichen Nebel gehüllt ist, dann sehnen nicht nur wir uns nach wohliger Wärme: Körper und Seele brauchen sie dringend. Nur Wenige sind sich bewusst, dass Wärme nicht nur zum Wohlfühlen da ist. Sie liefert uns Energie und heilende Kräfte. Und sie ist eine Naturarznei.
Egal, ob man die ersten Anzeichen einer Erkältung spürt oder ob man nach einer langen Autofahrt bzw. nach stundenlangem Sitzen am Schreibtisch von Rücken- oder Kreuzschmerzen geplagt wird: Wärme ist die weitaus bessere Lösung als eine Schmerztablette. Die Königin der Wärme-Therapie ist die Infrarot-Wärme-Behandlung fürs Gesundbleiben und fürs Gesundwerden.
Was ist nun das Besondere an Infrarot? Am besten lässt sich das am Beispiel unserer Sonne erklären. In den Sonnenstrahlen befindet sich ein hoher Anteil an Infrarot-Strahlen. Sie werden von uns Menschen nicht als Licht, sondern als Wärme wahrgenommen.
Man stellt sich an einem kalten Wintertag ins Freie. Solange keine Sonne scheint, frieren wir in der kalten Luft. Kaum aber sendet die Sonne ihre Strahlen zur Erde, wird uns in der Kälte draußen angenehm warm.
Infrarotstrahlung, die auf die Haut trifft, wird sofort in Wärme umgesetzt. Weil die Haut an dieser Stelle einen Wärmeanstieg verzeichnet, wird die Durchblutung der Haut stimuliert. Dadurch wird die Heilung von Narben, Verstauchungen, Prellungen oder Entzündungen beschleunigt. Auch die Regeneration nach dem Sport wird durch die Strahlung gefördert und die Muskulatur, insbesondere die Rückenmuskulatur, entspannt sich. Durch die bessere Durchblutung werden zudem der Stoffwechsel und der Kreislauf angeregt. Wärmesuchende Menschen mit kalten Füßen und Händen finden ebenso Linderung wie Menschen mit chronischen Gelenkerkrankungen, Rheuma oder Bindegewebe-Muskelschmerzen. Infrarotwärme unterstützt die Entschlackung des Körpers, und Gifte werden ausgespült.
Infrarot Strahlung
- steigert die Hautdurchblutung
- stärkt das Immunsystem
- regt den Stoffwechsel an
- ist sehr hygienisch
- unterbindet die Staubaufwirbelung
- wirkt entschlackend
Rheumapatienten reagieren auf fehlende Luftzirkulation und konstante Luftfeuchtigkeit sehr positiv und haben weniger Schmerzen. Asthmapatienten profitieren ebenfalls von staubarmer Luft und stabiler Luftfeuchtigkeit. Auch Kontaktlinsenträger vertragen eine staubarme und konstante Luftfeuchtigkeit besser. Allergiker können aufatmen und durchatmen, da es kein Aufwirbeln von Hausstaub, Pollen, Bakterien oder Schimmelsporen gibt.
Darüber hinaus besitzt die Infrarotwärme gegenüber anderen Heizmethoden den Vorteil, dass der Körper in hohem Maße von den biologischen Frequenzen der abgegebenen Infrarot-Wärmestrahlung durchdrungen wird. Damit können nicht nur die Selbstheilkräfte des menschlichen Organismus und sein Immunsystem gestärkt werden, sondern auch Belastungen durch Elektrosmog besser kompensiert werden.
Das alles können Sie in Ihren Tagesablauf ohne zusätzlichen Zeitaufwand integrieren, ganz einfach mit dem Redwell – Infrarot – Heizsystem als Komplettlösung oder als Zusatzheizelement. Auch Ihr Geldbeutel kann sich freuen, da unsere Elemente, konzipiert nach den neuesten ökologischen und ökonomischen Kriterien, sehr wenig Energie verbrauchen. Übrigens genügt eine Steckdose zur Inbetriebnahme. Zeitgemäß sind auch die Anschaffungskosten, diese sind gegenüber herkömmlichen Heizsystemen sehr günstig.
Weitere Informationen erhalten Sie bei:
IHS-Redwell-Center, Katja und Christian Ohle, Saselbergweg 31, 22395 Hamburg, Tel. 040-69704103, Fax 040-697 04 104,












