openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Modern Meat übernimmt Marken der Firma JDW Distributors, die an mehr als 7.000 Einzelhandelsstandorten erhältlich sind

(openPR) ------------------------------

17. November 2020, Vancouver, BC - Modern Meat Inc., (CSE: MEAT) (Modern Meat oder das Unternehmen), ein führender Hersteller von pflanzlichen Lebensmitteln, freut sich bekannt zu geben, dass die im Vorfeld angekündigte Übernahme von Marken der Firma JDW Distributors LLC (JDW) abgeschlossen wurde. Damit wurde der erste Schritt der Expansion des Unternehmens in den Vereinigten Staaten vollzogen und mit der Übernahme dieser Marken von JDW erschließt sich dem Unternehmen ein ausgedehntes Verkaufs- und Vertriebsnetz.



JDW spezialisiert sich seit 16 Jahren auf den Verkauf gesunder Gourmet-Lebensmittel und brachte in den letzten drei Jahren eine eigene Linie veganer Marken auf den Markt, zu denen auch die beliebten Popped Potato Crisps (Kartoffelchips) und Sunflower Chips (Sonnenblumenchips) der Marke Snacks from the Sun® sowie die Fruchtgelees der Marke Sunsations® zählen. JDWs Augenmerk auf Gesundheit und hochwertige Inhaltsstoffe passt ideal zur Firmenphilosophie von Modern Meat.

Die Popped Potato Crisps von Snacks from the Sun® sich luftige, duftige Chips, die aus 100 % natürlichen Inhaltstoffen - Kartoffeln, Vollkorn und Gewürzen - hergestellt und anschließend gepoppt werden. Die Chips sind vegan und enthalten kein Gluten, kein Cholesterin und keine gesättigten Fette. Diese veganen Snacks werden in vier unterschiedlichen Geschmacksrichtungen angeboten: Sour Cream & Onion, Sea Salt & Cracked Pepper, Barbecue und Original Sea Salt. Die Marke wurde im Jahr 2019 gegründet und ist heute sowohl im Lebensmittelhandel als auch im Non-Food-Einzelhandel in mehr als 5000 Läden in ganz Kanada und den Vereinigten Staaten erhältlich.

Sunsations® sind fruchtige, vegane und koschere Süßwaren ohne Gluten, Fett und Erdnüssen. Sunsations® gibt es derzeit in sechs unterschiedlichen Geschmacksrichtungen: Blueberry (Heidelbeere), Grape (Traube), Orange, Apple (Apfel), Lemon (Zitrone) und Cherry (Kirsche). Die einzeln verpackten Fruchtgelees enthalten ausschließlich natürliche Inhaltsstoffe und weiches Pektin, eine gesunde Alternative zu Gelatine. Sunsations® sind in ganz Kanada und den Vereinigten Staaten in über 2.500 Läden erhältlich. Zusätzlich bietet Sunsations® auch ein Private-Label-Produkt an, das derzeit in ganz Nordamerika verkauft wird.

Wir freuen uns die Akquisition der Firma JDW Distributors LLC abschließen und sowohl ihre faszinierenden Marken als auch ihre Belegschaft übernehmen zu können. Unser neues Standbein im US-Markt ermöglicht unserem Unternehmen ein rasches Wachstum in den Vereinigten Staaten. Wir freuen uns außerordentlich auf das bevorstehende Wachstum, das bald von unserem Unternehmen ausgehen wird. Wir steuern auf eine aufregende Phase zu, meint Tara Haddad.

Durch den Abschluss der Transaktion gelangt Modern Meat in den Besitz der Handelsmarken und Vertriebsrechte für die Marken Snacks from the Sun® und Sunsations® und wird auch weiterhin gemeinsam mit JDW und seinem Team, darunter auch Ernährungswissenschaftler, die Herstellung, den Vertrieb und die zukünftigen F&E-Aktivitäten unterstützen. Der Kaufpreis für diese Übernahme entspricht einer Barsumme von insgesamt 450.000 USD. Ein Teilbetrag in Höhe von 225.000 USD wurde bei Kaufabschluss entrichtet, ein weiterer Teilbetrag in Höhe von 225.000 USD ist bei Erreichen von gestaffelten Umsatzzielen während der 12 Monate nach dem Abschluss fällig.

Über Modern Meat

Modern Meat ist ein kanadisches Lebensmittelunternehmen mit Firmensitz in Vancouver (British Columbia), das ein umfangreiches Sortiment von Fleischersatzprodukten auf pflanzlicher Basis anbietet. Modern Meat hat erkannt, wie wichtig es ist, die Konsumenten mit nährstoffreichen und nachhaltigen Fleischalternativen zu versorgen, ohne dabei auf den Geschmack verzichten zu müssen. Wir wählen ganz bewusst Inhaltsstoffe aus, die kein Soja, kein Gluten und keine Nüsse enthalten und nicht gentechnisch verändert wurden. Unser Leitprinzip besteht darin, die Herstellung und den Konsum von Lebensmitteln zum Wohle der Menschen, der Tiere und der Umwelt zu verändern und dafür ausschließlich 100 % natürliche, pflanzliche Inhaltsstoffe zu verwenden.

Weitere Informationen erhalten Sie über:
Tanya Todd
Director, Corporate Communications
E-Mail (mailto:E-Mail)
604-395-0974

MODERN MEAT INC.
1120 - 625 Howe Street
Vancouver, B.C., V6C 2T6

Vorsorglicher Hinweis bezüglich zukunftsgerichteter Informationen

Diese Pressemitteilung enthält bestimmte zukunftsgerichtete Aussagen und zukunftsgerichtete Informationen gemäß den geltenden kanadischen Wertpapiergesetzen, die keine historischen Fakten sind. Zukunftsgerichtete Aussagen unterliegen bestimmten Risiken, Unsicherheiten und anderen Faktoren, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen, Prognosen und Chancen erheblich von jenen unterscheiden, die in solchen Aussagen direkt oder indirekt erwähnt werden. Zukunftsgerichtete Aussagen in dieser Pressemitteilung beinhalten, sind aber nicht beschränkt auf, Aussagen in Bezug auf: das Geschäft und die Aussichten von Modern Meat; die Zielsetzungen, Ziele oder Zukunftspläne des Unternehmens; zukünftiges Wachstum der veganen Produkte und des Marktanteils von Modern Meat, Umsatzwachstum von Modern Meat, Pläne zur Erhöhung der Produktionskapazität, Abschluss der Transaktion, zukünftige Vertriebskanäle, zukünftige Verkäufe der erworbenen Marken, zukünftige M&A- und Expansionspläne, sowie das Geschäft, die Abläufe, das Management und die Kapitalausstattung des Unternehmens. Zukunftsgerichtete Aussagen basieren zwangsläufig auf einer Reihe von Schätzungen und Annahmen, die zwar vernünftig sind, aber dennoch bekannten und unbekannten Risiken, Ungewissheiten und anderen Faktoren unterliegen, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse und zukünftigen Ereignisse erheblich von jenen unterscheiden, die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen explizit oder implizit zum Ausdruck gebracht wurden. Solche Faktoren beinhalten, sind aber nicht beschränkt auf: allgemeine geschäftliche, wirtschaftliche und soziale Ungewissheiten; lokale und globale Markt- und wirtschaftliche Ungewissheiten, die sich in Bezug auf die COVID-19-Pandemie ergeben; Rechtsstreitigkeiten; die Verfügbarkeit der wichtigsten Produktzutaten; legislative, umweltbezogene und andere gerichtliche, behördliche, politische und wettbewerbliche Entwicklungen; die Fähigkeit, die Herstellungs- und Produktionskapazität effektiv auszubauen; den Erfolg der Marketinginitiativen und die Fähigkeit, die Markenbekanntheit zu steigern; die Fähigkeit, Beziehungen mit wichtigen strategischen Partnern in der Gastronomie aufzubauen, zu wahren und auszubauen; die Fähigkeit, die Geschmackspräferenzen der Verbraucher vorherzusagen; Verzögerungen oder Unfähigkeit, behördliche Genehmigungen einzuholen; die Angemessenheit unseres Barbestands zur Deckung des Liquiditätsbedarfs; jene zusätzliche Risiken, die in den öffentlichen Dokumenten des Unternehmens, die auf SEDAR unter www.sedar.com (http://www.sedar.com) veröffentlicht wurden, aufgeführt sind; und andere in dieser Pressemitteilung genannten Angelegenheiten. Dementsprechend kann es sein, dass die in dieser Pressemitteilung genannten zukunftsgerichteten Aussagen aufgrund dieser bekannten und unbekannten Risikofaktoren und Ungewissheiten, die sich auf das Unternehmen auswirken, nicht eintreten und erheblich abweichen können. Obwohl das Unternehmen der Ansicht ist, dass die Annahmen und Faktoren, die bei der Erstellung der zukunftsgerichteten Aussagen verwendet wurden, angemessen sind, sollten die Leser sich nicht übermäßig auf diese Aussagen, die nur zum Zeitpunkt ihrer Äußerung gelten, verlassen. Es kann keine Gewähr dafür übernommen werden, dass solche Ereignisse in den angegebenen Zeiträumen oder überhaupt eintreten werden. Das Unternehmen lehnt jegliche Absicht oder Verpflichtung, zukunftsgerichtete Informationen offiziell zu aktualisieren, ab, sei es aufgrund neuer Informationen oder zukünftiger Ereignisse bzw. aus sonstigen Gründen, sofern dies nicht gesetzlich gefordert wird.

Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com (http://www.sedar.com), www.sec.gov (http://www.sec.gov), www.asx.com.au/ (http://www.asx.com.au/) oder auf der Firmenwebsite!




------------------------------

Pressekontakt:

Modern Meat Inc
Tanya Todd
1120 - 625 Howe Street
V6C 2T6 Vancouver, BC

email : E-Mail

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1108059
 482

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Modern Meat übernimmt Marken der Firma JDW Distributors, die an mehr als 7.000 Einzelhandelsstandorten erhältlich sind“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Modern Meat Inc

Modern Plant Based Foods kündigt Distributionsvertrag mit dem weltgrössten Lebensmittelgrosshändler an
Modern Plant Based Foods kündigt Distributionsvertrag mit dem weltgrössten Lebensmittelgrosshändler an
VANCOUVER, BC, 27. Februar 2021 /CNW/ - Modern Plant Based Foods Inc. (CSE: MEAT) (" Modern Plant Based Foods ") oder (das " Unternehmen "), ein preisgekrönter Hersteller von Lebensmitteln auf pflanzlicher Basis, gab heute bekannt, dass Produkte von Modern Plant Based Foods nun über den weltweit größten Lebensmittelhändler vertrieben werden. Die neue Vereinbarung beinhaltet die Listung von Modern Plant Based Foods Produkten in seinem kanadischen Vertriebsnetz und die Einführung der gelisteten Produkte in Gastronomiebetrieben. Das an der New …
Modern Meat führt vegane Käselinie Kitscheeze ein
Modern Meat führt vegane Käselinie Kitscheeze ein
VANCOUVER, BC, 25. Februar 2021 - Modern Meat Inc., (CSE: MEAT) (Modern Meat) oder (das Unternehmen), ein Hersteller preisgekrönter Lebensmittel auf Pflanzenbasis, freut sich bekannt zu geben, dass seine 100%ige Tochtergesellschaft kitskitchen Health Foods Inc. in Kürze eine Auswahl an milchfreien Käsesorten auf den Markt bringen wird. Derzeit werden vier pflanzliche Käsesorten unter dem Namen kitsCheeze entwickelt. Die Einführung von kitsCheeze ist ein kontinuierliches Zeichen für das Engagement von Modern Meat, seine Produktlinie organisc…

Das könnte Sie auch interessieren:

Modern Meat schließt Partnerschaft mit Camber Communications zwecks Steigerung der Markenbekanntheit ab
Modern Meat schließt Partnerschaft mit Camber Communications zwecks Steigerung der Markenbekanntheit ab
------------------------------ 14. Juli 2020, Vancouver, BC - Modern Meat Inc., (CSE: MEAT) (Modern Meat oder das Unternehmen), ein wachstumsstarker Hersteller von Fleischprodukten auf pflanzlicher Basis, gibt heute seine Partnerschaft mit der in Vancouver ansässigen PR-Agentur Camber Communications bekannt, die auf die Steigerung des Bekanntheitsgrads …
Modern Meat unterzeichnet Absichtserklärung über den Kauf von Marken von JDW Distributors, die an mehr als 7.000 Einzelhandelsstandorten verfügbar sind
Modern Meat unterzeichnet Absichtserklärung über den Kauf von Marken von JDW Distributors, die an mehr als 7.000 Einzelhandelsstandorten verfügbar sind
… MEAT) (Modern Meat) oder (das Unternehmen), ein preisgekrönter Hersteller von pflanzlichen Lebensmitteln, gibt erfreut bekannt, dass es eine Absichtserklärung unterzeichnet hat, um Marken von JDW Distributors LLC (JDW) zu kaufen. Das Unternehmen hat aktiv nach Gelegenheiten in den USA gesucht. Durch den Erwerb der Marken von JDW wird das Unternehmen …
Modern Meat setzt seinen Wachstumskurs mit der Übernahme von Einzelhandelsstandorten fort
Modern Meat setzt seinen Wachstumskurs mit der Übernahme von Einzelhandelsstandorten fort
… umsetzen. Wir sind der Meinung, dass es eine große Lücke im Bereich der pflanzlichen Gesundheits- und Nahrungsergänzungsmittel gibt, und die Einrichtung von Einzelhandelsstandorten, die auf den Lifestyle-orientierten Gesundheits- und Wellnesskonsumenten zugeschnitten sind, passt sehr gut zu unseren Produkten. In Verbindung mit der Transaktion wird Modern …
Modern Meat meistert erste Markteinführung seiner pflanzlichen Produkte in den Vereinigten Staaten
Modern Meat meistert erste Markteinführung seiner pflanzlichen Produkte in den Vereinigten Staaten
VANCOUVER, BRITISH COLUMBIA, 2. August 2021 - Modern Plant-Based Foods Inc., (CSE: MEAT) (Modern Plant Based Foods) oder (das Unternehmen), ein Marktführer auf dem Gebiet der pflanzlichen Lebensmittel, hat bekannt gegeben, dass Modern Meat über einen Herstellerkooperationsvertrag mit der kalifornischen Firma Real Vision Foods LLC (Real Vision) erfolgreich …
Modern Meat schließt Übernahme von zwei Einzelhandelsstandorten ab
Modern Meat schließt Übernahme von zwei Einzelhandelsstandorten ab
… Lebensmitteln auf pflanzlicher Basis, gab heute den Abschluss seiner Übernahme von zwei Victorias Health & Organic Bar-Einzelhandelsstandorten in Vancouver (BC) bekannt, die nun unter dem Namen Modern Health and Wellness Bar betrieben werden.www.irw-press.at/prcom/images/messages/2020/54052/110320Modern_Meat_DE_PRcom.001.png (https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2020/54052/110320Modern_Meat_DE_PRcom.001.png) Abbildung …
Modern Meat expandiert zu wichtigen Handelsketten in Georgia und führt seine pflanzlichen Fleischprodukte bei Fresh Street Market und IGA ein
Modern Meat expandiert zu wichtigen Handelsketten in Georgia und führt seine pflanzlichen Fleischprodukte bei Fresh Street Market und IGA ein
VANCOUVER, BC, 23. Feb. 2021 - Modern Meat Inc., (CSE: MEAT) (Modern Meat ) oder (das Unternehmen), ein preisgekrönter Hersteller von pflanzlichen Fleischprodukten, freut sich, seine erstklassige Produktlinie an von Köchen entworfenen veganen Produkten bei den beliebten Lebensmittelketten IGA und Fresh St. Market, beide Töchter von Georgia Main Food …
KeHE® wird Modern Meat Produkte in den gesamten Vereinigten Staaten vertreiben
KeHE® wird Modern Meat Produkte in den gesamten Vereinigten Staaten vertreiben
… Unternehmen), ein prämierter Hersteller von pflanzlichen Fleischersatzprodukten, gibt bekannt, dass Modern Meats Abteilung für Fleischalternativen, eine Großhandelsvereinbarung mit KeHE Distributors®, (KeHE) abgeschlossen hat, um die Produktlinie Modern Meat, Fleischalternativen auf pflanzlicher Basis, zu vertreiben. Modern Crab-less Cakes (Krabben-lose …
Modern Plant Based Foods geht in zweite Phase der ausgeweiteten Produktion von pflanzlichem Fleischersatz über
Modern Plant Based Foods geht in zweite Phase der ausgeweiteten Produktion von pflanzlichem Fleischersatz über
… Produktionslauf gesichert und wird die meistverkauften Warenartikel priorisieren. Modern Foods vertreibt sein pflanzliches Fleisch derzeit über Gordons Food Service (GFS) und Sysco Distributors (Sysco), zwei der größten Lebensmittelhändler Nordamerikas. Es steht fest, dass die Modern Crab Cakes für die erste Produktionsrunde Priorität haben werden, da …
Modern Meat informiert über die Fortschritte bei der Ausweitung der Produktion seiner pflanzlichen Fleischersatzprodukte
Modern Meat informiert über die Fortschritte bei der Ausweitung der Produktion seiner pflanzlichen Fleischersatzprodukte
… Produktionszeit für die Erstproduktion seiner meistverkauften Warenartikel gesichert. Modern Foods vertreibt sein pflanzliches Fleisch derzeit über Gordons Food Service (GFS) und Sysco Distributors (Sysco), zwei der größten Lebensmittelhändler Nordamerikas. Es steht fest, dass die Modern Crab Cakes für die erste Produktionsrunde Priorität haben werden, …
Modern Meat kündigt Einführung der Modern Meat-Produkte in den Vereinigten Staaten für das 1. Quartal 2021 an
Modern Meat kündigt Einführung der Modern Meat-Produkte in den Vereinigten Staaten für das 1. Quartal 2021 an
19. Dezember 2020, Vancouver (British Columbia). Modern Meat Inc. (CSE: MEAT) (Modern Meat oder das Unternehmen), ein preisgekrönter Hersteller von pflanzlichen Fleischersatzprodukten, gibt heute bekannt, dass das Unternehmen sein Portfolio von pflanzlichen Fleischersatzprodukten im ersten Quartal 2021 in Zusammenarbeit mit Real Vision Foods LLC (RVF) …
Sie lesen gerade: Modern Meat übernimmt Marken der Firma JDW Distributors, die an mehr als 7.000 Einzelhandelsstandorten erhältlich sind