openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Mit Biden als neuer US-Präsident auf grüne Energie setzen

Bild: Mit Biden als neuer US-Präsident auf grüne Energie setzen
Quelle: Canada Nickel Corp.
Quelle: Canada Nickel Corp.

(openPR) Erneuerbare Energie und Elektromobilität ist ein wichtiger Aspekt unter der neuen Herrschaft von Joe Biden.
------------------------------

Die USA sollen nun wieder dem Pariser Klimaabkommen beitreten, so Biden. Die Energiewende braucht Rohstoffe wie besonders Kupfer, das Metall schlechthin für weniger Emissionen. Verwendet wird Kupfer im Wind- und Solarenergiebereich. Daneben verschlingen Elektrofahrzeuge deutlich mehr Kupfer als herkömmliche Fahrzeuge. Auch Batteriemetalle für die Herstellung von Lithium-Ionen-Akkus dürften vermehrt nachgefragt werden. China, ein großer Markt für Automobile, meldet stark steigende Zahlen am Automarkt.



Diese Akkus brauchen Batteriemetalle wie Lithium, Kobalt oder Nickel. Nickel ist zudem ein wichtiger Zusatz in der Stahlveredelung, da es die Qualität des Stahls deutlich verbessert und Korrosion verhindert. Auch wird an Nickel-Zink-Akkus geforscht, dies im Akku- und Batteriesektor.

Aktuell ist der Nickelpreis hoch, denn die Nachfrage aus China ist anhaltend stark. Und in einem der größten Nickel-Produktionsländer, in Indonesien, drohen immer wieder mal Streiks so wie vor kurzem. Dies stärkt ebenfalls den Nickelpreis. Schon jetzt wird befürchtet, dass das Angebot mit der hohen Nachfrage nicht mithalten kann.

Damit es mit der Klimawende und der E-Mobilität erfolgreich weitergehen kann, braucht es Unternehmen, die diese Rohstoffe in ihren Projekten besitzen.

So hat etwa die Canada Nickel Company - https://www.rohstoff-tv.com/play/mining-newsflash-mit-copper-mountain-mining-karora-resources-und-canada-nickel/ (https://www.rohstoff-tv.com/play/mining-newsflash-mit-copper-mountain-mining-karora-resources-und-canada-nickel/) - in Ontario die begehrten Rohstoffe in seinem Nickel-Kobaltsulfid-Projekt Crawford. Weiter beschäftigt sich die Gesellschaft mit Eisenproduktionsverfahren, die frei von Kohlenstoffemissionen sind.

Beim Lithium ist Millennial Lithium - https://www.rohstoff-tv.com/play/news-spezial-mit-millennial-lithium-inbetriebnahme-der-lithiumcarbonat-pilotanlage/ (https://www.rohstoff-tv.com/play/news-spezial-mit-millennial-lithium-inbetriebnahme-der-lithiumcarbonat-pilotanlage/) - ein aussichtsreicher Kandidat. Dessen Lithiumprojekt Pastos Grande in Argentinien mit knapp 13.000 Hektar Land inmitten des Lithiumdreiecks punktet mit bester Batteriequalität. Auch das zweite Lithiumprojekt liegt dort, so dass insgesamt etwa 20.000 Hektar bestes Lithiumland unter der Herrschaft von Millennial Lithium stehen.

Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von Canada Nickel Company (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/canada-nickel-company-inc/ -) und Millennial Lithium (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/millennial-lithium-corp/ -).







Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Keine Gewähr auf die Übersetzung ins Deutsche. Es gilt einzig und allein die englische Version dieser Nachrichten.

Disclaimer: Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei Form der Empfehlung oder Beratung da. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieses Blogs entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Ich gebe zu bedenken, dass Aktien und insbesondere Optionsscheininvestments grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Für die Richtigkeit sämtlicher Inhalte wird jedoch keine Garantie übernommen. Ich behalte mir trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 - 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für deren Inhalt sind ausschließlich die jeweiligen Betreiber verantwortlich. Es gilt der Disclaimer der Swiss Resource Capital AG zusätzlich: https://www.resource-capital.ch/de/disclaimer-agb/




------------------------------

Pressekontakt:

JS Research UG (haftungsbeschränkt)
Herr Jörg Schulte
Bergmannsweg 7a
59939 Olsberg

fon ..: 015150268438
web ..: http://www.js-research.de
email : E-Mail

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 1107380
 959

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Mit Biden als neuer US-Präsident auf grüne Energie setzen“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von JS Research UG (haftungsbeschränkt)

Die rosige Zukunft des Urans
Die rosige Zukunft des Urans
Der Uranpreis hat Zeiten großer Volatilität hinter sich und vermutlich eine großartige Zukunft vor sich. Angebot und Nachfrage sowie technologische Entwicklungen wirken auf den Preis ein, aber auch die aktuellen Trends. Diese zeigen auf, dass Kernenergie fast weltweit auf dem Vormarsch ist, nicht zuletzt wegen des Bedarfs an sauber und zuverlässiger Energie. Investitionen in Kernkraftwerke und dann in den 1970er Jahren die Ölkrise trieben den Preis auf rund 40 US-Dollar je Pfund Uran an. Der Unfall von Tschernobyl und eine gewisse Abkehr von…
Ihr Ticket zum SILBER-Boom - Jetzt Einsteigen und vom EXPLOSIVEN WACHSTUM Profitieren!
Ihr Ticket zum SILBER-Boom - Jetzt Einsteigen und vom EXPLOSIVEN WACHSTUM Profitieren!
Silber ist weit mehr als nur ein Edelmetall. Es ist ein unverzichtbarer Bestandteil moderner Technologien und spielt eine Schlüsselrolle in der Entwicklung erneuerbarer Energien. Sehr geehrte Leserinnen und Leser, besonders in der Photovoltaikindustrie ist Silber aufgrund seiner hervorragenden Leitfähigkeit unerlässlich. Die Nachfrage nach Silber wird durch den boomenden Markt für PV- und Solarenergie massiv beflügelt, insbesondere in China, dem weltweit größten Produzenten von Solar-PV-Kapazität. Prognosen zufolge könnte die Nachfrage nach…

Das könnte Sie auch interessieren:

Micron Technologies lässt sich bei der United States Food and Drug Administration registrieren, begrüßt den Aufruf des gewählten Präsidenten Biden zum Tragen von Masken und richtet dritte Produktionss
Micron Technologies lässt sich bei der United States Food and Drug Administration registrieren, begrüßt den Aufruf des gewählten Präsidenten Biden zum Tragen von Masken und richtet dritte Produktionss
… bedeutender Meilenstein für Micron Technologies, da sie es dem Unternehmen ermöglicht, seine medizinischen Geräte in den Vereinigten Staaten zu verkaufen. Der gewählte US-Präsident Biden (President Elect) fordert verstärktes Tragen von Masken, als die Inzidenzzahl der Coronavirusinfektionen in den USA die 14-Millionen-Marke übersteigt. Die Vereinigten …
Lomiko betrachtet die Zusage von Biden von $ 400 Milliarden für umweltfreundliche Energien als Chance für die Minenentwickler in Quebec
Lomiko betrachtet die Zusage von Biden von $ 400 Milliarden für umweltfreundliche Energien als Chance für die Minenentwickler in Quebec
… werden, da es keine inländischen Graphitminen gibt, die in der Lage sind, das in Elektrofahrzeugen eingesetzte Material zu produzieren. Ernennung von Jennifer Granholm als Energieministerin Die in Vancouver, B.C., geborene Jennifer Granholm wurde von Joe Biden mit der Leitung des US-Energieministeriums (Department of Energy, DOE) beauftragt. Das DOE ist …
Uraninvestments könnten Gewinne bringen
Uraninvestments könnten Gewinne bringen
… verringert werden wollen. Daran ändert auch der Atomausstieg Deutschlands nichts, die Zahl der Reaktoren wird immer größer. Eine grüne Zukunft braucht viel Energie. Auch der US-Präsident Biden hat Uran in seine Pläne für CO2-freie Energie mitaufgenommen. Das Ziel, 100 Prozent saubere Energie zu produzieren, wird nicht ohne die Kernkraft zu bewerkstelligen …
Lithiummarkt nach Trump-Triumph: Chinas Einfluss wächst - Quo Vadis USA?
Lithiummarkt nach Trump-Triumph: Chinas Einfluss wächst - Quo Vadis USA?
… Prioritäten setzten, werde sich die Region weiterhin in Richtung chinesischer Interessen bewegen. Besonders pikant: Zu den Gästen der APEC-Konferenz gehört auch der scheidende US-Präsident Joe Biden. Er war Vizepräsident unter Barack Obama, als die Gewichte im südamerikanischen Handel sich grundlegend zu verschieben begannen. Diese Entwicklung markiert …
Biden setzt auf Powell - gut für Gold
Biden setzt auf Powell - gut für Gold
Kontinuität ist gut für die Finanzmärkte. US-Präsident Joe Biden will sie im geldpolitischen Bereich haben. Gold könnte profitieren. Nun ist es raus, US-Präsident Joe Biden will Jerome Powell als US-Notenbankchef halten. Biden weiß, was er an Powell hat. Kommt es zu konjunkturellen Schwierigkeiten, springt er mit der mächtigsten Notenbank der Erde den …
Bild: US Präsidentschaftswahl: Markenwettkampf Donald Trump ./. Joe Biden!Bild: US Präsidentschaftswahl: Markenwettkampf Donald Trump ./. Joe Biden!
US Präsidentschaftswahl: Markenwettkampf Donald Trump ./. Joe Biden!
Wer beim US-Präsidentschaftswahlkampf die weltweit beste, aller größte, uneinholbare Marke ist, ist zumindest Donald Trump glasklar. Joe Biden sieht das anders. Er fragt sich vermutlich eher, ob Donald Trump überhaupt eine Marke ist? Klar sind beide Personenmarken. Und beide adressieren unter der Dachmarke der Demokraten bzw. Republikaner unterschiedliche …
Bild: imago images zur US-Präsidentschaftswahl 2020: Das Duell ums Weiße HausBild: imago images zur US-Präsidentschaftswahl 2020: Das Duell ums Weiße Haus
imago images zur US-Präsidentschaftswahl 2020: Das Duell ums Weiße Haus
… auch in Europa solidarisieren sich mit der US-amerikanischen Protestbewegung "Black Lives Matter" (BLM), um öffentlich ihren Unmut gegen Polizeigewalt und Rassismus zu bekunden. So befindet sich US-Präsident Donald Trump zur Zeit in der größten Krise seiner Amtszeit. Anstatt das Land zu beruhigen und zu einen, setzt Trump auf Eskalation und droht damit, …
Michael Oehme über die Rede von Michelle Obama
Michael Oehme über die Rede von Michelle Obama
Michelle Obama hat einen verbalen Angriff auf US-Präsident Donald Trump gestartet, als sich die Demokraten darauf vorbereiteten, Joe Biden als ihren Herausforderer im Weißen Haus zu krönen. St.Gallen, 19.08.2020. „Donald Trump ist der falsche Präsident für unser Land“, sagte die ehemalige US-First Lady Michelle Obama in einer emotional aufgezeichneten …
400 Milliarden Dollar schwerer Ökoenergieplan des gewählten Präsidenten Biden stimmt Lomiko optimistisch
400 Milliarden Dollar schwerer Ökoenergieplan des gewählten Präsidenten Biden stimmt Lomiko optimistisch
… 26. Oktober 2020 zu der sich ändernden Regierungspolitik im Hinblick auf kritische Rohstoffe in den Vereinigten Staaten und Kanada. Wesentliche Elemente der Biden-Harris-Ökoenergieplattform Die Regierung Biden wird eine historische Investition in saubere Energie und Innovation tätigen und strenge neue Normen für den Kraftstoffverbrauch entwickeln, die …
Die Rückkehr von Atomkraft und Uran
Die Rückkehr von Atomkraft und Uran
… den USA und China. Die meisten Atomkraftwerke sind in den USA in Betrieb. Mit Laufzeitverlängerungen und dem geplanten Bau von neuen, kleinen Kraftwerken setzt US-Präsident Joe Biden auf die Atomenergie. Dafür hat er bereits ein Milliardenprogramm angekündigt. Frankreich produziert 69 Prozent seines Stroms aus der Kernenergie. Präsident Macron setzt …
Sie lesen gerade: Mit Biden als neuer US-Präsident auf grüne Energie setzen