(openPR) Am 19. Januar 2007 beginnt zum zweiten Mal der exklusive FH-Zertifikatskurs „Betriebswirt/in Callcenter Management“ in Berlin. Das berufsbegleitende Wochenend-Studium wird vom Institut für Dialogmarketing (IDM) in Kooperation mit der University of Management and Communication (UMC) durchgeführt. Aktiv unterstützt wird diese in unserer Region einzigartige berufliche Fortbildung von der Arbeitsgemeinschaft Berliner und Brandenburger Callcenter (ABCC) und adm, dem größten inhabergeführten Callcenter Deutschlands. Das Studium endet im Dezember 2007 und richtet sich vor allem an CC-Manager, Projekt- und/oder Teamleiter.
Ziel der berufsbegleitenden Weiterbildung ist, aufstiegsorientierten Mitarbeiter/innen von Callcentern die Möglichkeit zu geben, in einem überschaubaren Zeitraum das notwendige praxisnahe Fachwissen zu vermitteln, um in Unternehmen eine entsprechende Führungsverantwortung übernehmen zu können.
Das Studium gliedert sich in mehrere Module, darunter sind Schwerpunktthemen wie BWL/Unternehmensführung, Dialogmarketing, Personalmanagement, Projekt- und Prozessmanagement bis hin zum Thema Callcenter-Technik. Zu den Dozenten zählen ausschließlich in ihrem Fach ausgewiesene Experten mit entsprechenden Lehrerfahrungen.
Um das exklusive FH-Zertifikat zu erlangen, sind im Laufe der Ausbildung entsprechende Leistungsnachweise zu erbringen (Klausuren, Hausarbeit etc.). Im Fachbeirat des Studienganges sitzen als Vertreter der Dialogbranche die Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft Berliner und Brandenburger Callcenter (ABCC), Frau Anne Stahl-Weiß sowie Frau Ulrike Barth, Mitglied der Unternehmensleitung von adm.
Das Studium kostet 5900 € zzgl. 500 € Prüfungsgebühr. Für ABCC-Mitglieder reduziert sich die Studiengebühr auf 4900 €. Weitere Informationen erhalten Sie vom Institut für Dialogmarketing, Tel. 030-3021651 bzw. www.idm-berlin.eu