(openPR) Corona macht auch nicht vor Inline Hockey in Deutschland halt und somit hat die Pro Roller Hockey League Germany beschlossen zwei Spiele zu verlegen. Leider befinden sich derzeit Spieler verschiedener Teams, aufgrund eines positiven Testergebnis im Bekanntenkreis, in einer zweiwöchigen Quarantäne. Um hier mögliche Infektionsketten unterbrechen zu können und das Risiko für Spieler, Zuschauer und Offizielle zu minimieren, wurde beschlossen, die Spiele zu verlegen. Betroffen ist das Heimspiel der Uedesheim Renegades gegen die Quadrats Mannheim und die Partie Kaufungen Hornets gegen Uedesheim Renegades.
Lukas Pfeil, Teammanager der Uedesheim Renegades: "Natürlich hätten wir sehr gerne die beiden Spiele gespielt, allerdings geht die Gesundheit der Spieler und der Fans vor. Somit war relativ schnell klar das wir die beiden Spiele verschieben." Sven Reutter, Trainer der Quadrats Mannheim: "In der aktuellen Situation gibt es wichtigeres als ein Spiel am Wochenende zu bestreiten. Wir haben zum Glück zeitnah einen neuen Termin gefunden und wir sind sicher dass wir alle Hygieneregeln einhalten können."
Die Liga bedauert die Entscheidung sehr, wir sind uns aber sicher, dass wir hier den richtigen Weg gewählt haben. Die Gesundheit geht an dieser Stelle vor.
Nachgeholt wird die Partie Uedesheim Renegades vs. Quadrats Mannheim am 09.10. um 19:45 Uhr, die Partie Kaufungen Hornets vs. Uedesheim Renegades am 16.10. 20:00 Uhr.
Regulär geht es am Wochenende auch in Hessen weiter. Dort steht der letzte Spieltag vor den Playoffs auf dem Programm, hier geht es noch um die beste Ausgangslage für die anstehenden Playoffs am 25.10.20. Die Gruppe A wird angeführt von den Vintage Blues die sich als Gruppen Erster schon für das Halbfinale qualifiziert haben, in der Gruppe B führen die Herborn Crocodiles das Feld an, hier ist das letzte Wort aber noch nicht gesprochen.
Los geht es in Assenheim um 10 Uhr.